627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

R
Zitat von Kaetzchen:
Was ist denn von einem Mann zu halten, der aus Verantwortungsbewusstsein heraus fremdgeht statt sich zu trennen? Weil er sich für seine Partnerin verantwortlich fühlt (wirtschaftlich, emotional ...) und diese aus gesundheitlichen Gründen keinen S. haben kann, er aber nicht ohne S. leben möchte und daher dieses Bedürfnis außerhalb der Beziehung stillt?

Ja, ich weiß, da ist die schwarzweiße Moral am Ende ... aber wenn es so ist, dass es der Partnerin mit ihm besser geht als ohne ihn, weil er sich ja kümmert und sie pflegt und sich um sie sorgt, und er dafür Sorge trägt, dass sie von seinen Eskapaden nichts mitbekommt weil er weiß, dass es sie verletzen würde und er ihr auch zeitlich nichts wegnimmt ...

Das ist ja auch eine Art von Verantwortung. Es wäre für ihn sicherlich angenehmer, die Beziehung zu beenden und eine für ihn einfachere, da unbelastetere einzugehen. Er will sich aber der Verantwortung, die er mal für seine Partnerin übernommen hat, nicht entziehen, auch wenn die gesundheitlichen Probleme schon seit Jahren existieren und keine Besserung in Sicht ist.

Ich kenne auch einen Fall, in dem ein Mann seine Partnerin nach einem Schlaganfall pflegt, mit Hilfe eines Pflegedienstes, für sie da ist, sich um sie kümmert und jede Nacht neben ihr schläft. Er hat aber natürlich auch Bedürfnisse an eine Partnerschaft, die sie ihm nicht mehr erfüllen kann, da sie durch ihre Erkrankung nicht mal mehr mit ihm reden kann, von allem anderen ganz zu schweigen. Er hat also eine Zweitbeziehung nebenbei, sie weiß davon nichts, denn er fürchtet, dass es sie emotional belasten würde und sie Angst hätte, dass er sie doch eines Tages verlässt. Er gönnt sich ein paar Stunden pro Woche mit der anderen Frau, um aufzutanken und wieder Kraft für seine behinderte Frau zu haben.

Ja, auch das ist Betrug. Aber die Alternative - er verlässt sie und übergibt sie in ein Pflegeheim, um sein eigenes Glück leben zu können - ist doch in so einem Fall nicht wirklich besser, wenn auch moralisch ehrlicher. Oder? Und wo zieht man nun hier die Grenze? Wenn ein Partner erkrankt? Oder auch schon, wenn man Verantwortung für die Familie übernimmt und sich deshalb nicht trennen möchte, auch wenn die Beziehung an sich nicht mehr alle Bedürfnisse befriedigt? Ist es wirklich in jedem Fall besser, sich zu trennen, nur weil ein Teil der eigenen Bedürfnisse nicht mehr erfüllt wird in einer Beziehung? Und dann noch ein Teil, den man relativ leicht auslagern kann.

Das Leben ist halt meistens nicht nur schwarz und weiß ...


Ich sehe in diesen beschriebenen Fällen kaum Betrug.
Heimlichkeiten vielleicht.
Aber vielleicht passt das ja so am besten für die beiden.

Insgesamt edle Beweggründe.

Diese Frauen hätten letztlich auch nichts dagegen, wenn sie es nicht sowieso wissen.
Zusätzlich schmerzhaft.

Das sind Helden des Alltags.

25.08.2016 23:20 • #556


K
Zitat von Random:

Das sind Helden des Alltags.


Tja, so schnell kann's also gehen, dass aus einem Betrüger ein Held wird
Aber wenn so ein Held sich dann plötzlich doch in die Affärenfrau verliebt und sich ausmalt, was für ein Leben er an ihrer Seite haben könnte, ohne die eigentliche Partnerin als Belastung und Verhinderer von mehr Zeit miteinander ... wird das Ganze halt richtig doof. Vor allem für die Affärenfrau, die DAS nun ganz bestimmt NICHT wollte ... und so was kann passieren, oder auch umgekehrt natürlich, aber das ist dann moralisch gar nicht mehr tragbar, für mich jedenfalls nicht. Das Leben kann halt manchmal ganz schön kompliziert sein ...

Aber jetzt schweife ich wieder ab

25.08.2016 23:32 • #557


A


Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Das sind Helden des Alltags.


Tja, so schnell kann's also gehen, dass aus einem Betrüger ein Held wird
Aber wenn so ein Held sich dann plötzlich doch in die Affärenfrau verliebt und sich ausmalt, was für ein Leben er an ihrer Seite haben könnte, ohne die eigentliche Partnerin als Belastung und Verhinderer von mehr Zeit miteinander ... wird das Ganze halt richtig doof. Vor allem für die Affärenfrau, die DAS nun ganz bestimmt NICHT wollte ... und so was kann passieren, oder auch umgekehrt natürlich, aber das ist dann moralisch gar nicht mehr tragbar, für mich jedenfalls nicht. Das Leben kann halt manchmal ganz schön kompliziert sein ...

Aber jetzt schweife ich wieder ab


Wenn AF Druck macht, wird es kompliziert.
Wenn die damit klarkommt, können Sie es gerade so weiterlaufen lassen.

25.08.2016 23:34 • #558


K
Zitat von Random:

Ich sehe in diesen beschriebenen Fällen kaum Betrug.
Heimlichkeiten vielleicht.
Aber vielleicht passt das ja so am besten für die beiden.

Insgesamt edle Beweggründe.

Diese Frauen hätten letztlich auch nichts dagegen, wenn sie es nicht sowieso wissen.
Zusätzlich schmerzhaft.

Das sind Helden des Alltags.


@ Random

ob eine solche Entscheidung WIRKLICH aus freien Stücken erfolgt - von FRAU oder MANN -
da habe ich meine Zweifel. Der/dem Partner/in wird evtl. ein Gefallen damit getan. Wird die/der Pflegende das Angebot - bitte den Ausdruck nicht falsch verstehen - der/des Partners/in überhaupt annehmen können/wollen?
Es kann niemand in die Köpfe der Eingebundenen schauen....und es gibt da - davon bin ich überzeugt - KEINE richtig/falsch-Entscheidung....sondern IMMER auf die jeweiligen Menschen bezogene Entscheidung.

Helden sind die Pflegenden allemal....da wird es keine 2 Meinungen geben!

25.08.2016 23:40 • x 1 #559


E
Zitat von kuddel7591:
Helden sind die Pflegenden allemal....da wird es keine 2 Meinungen geben!


Allerdings, die haben richtige Probleme. Da kann ich auch nicht oft genug den Hut vor ziehen.

Den ganzen Altenpflegern sollten die Gehälter gleich mal verdoppelt werden. Dass die so nen Hungerlohn bekommen... kann man net verstehen.

25.08.2016 23:44 • #560


Blanca
Zitat von kuddel7591:
in diesen beschriebenen Fällen

Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...

25.08.2016 23:45 • x 1 #561


K
Zitat von Blanca:
Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...


Nein Du darfst Dich aber mal etwas entspannen, auch wenn's warm ist ...

25.08.2016 23:50 • #562


R
Ganz schnuckelig reingesteigert.

Natürlich gibt es Fälle wo das nicht funktioniert.
Aber wenn es funktioniert sind es für mich eher Helden als sonst was.

25.08.2016 23:54 • #563


E
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
in diesen beschriebenen Fällen

Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...


Mir fällt zu dem Thema schon noch was ein... Passt jetzt nicht 100%, eher unter ferner liefen.

Ich war ja länger auch im Internet auf Partnersuche-Sites unterwegs, auch die teuren. So... aus meinem Profil ging klar hervor, dass ich was festes will.

Ständig wurden mir Affären angeboten, auch ziemlich hartnäckig, oder es stellte sich erst nach mehreren Treffen raus, dass der gute gebunden war.

Auf meine Frage hin wieso er dann mich anschreibt, bzw. überhaupt so viel Geld ausgibt und nicht eher auf den Portalen, wo es eben nur um Affairen geht sucht, gab es nur unklare Antworten.
Du gefällst mir halt so gut, so Affairen-Portale sind doch eklig. etc. Im Grunde fast schon lustig.

Viele Leute machen sich einfach keine Gedanken, verhalten sich widersprüchlich usw.

25.08.2016 23:55 • #564


K
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
in diesen beschriebenen Fällen

Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...


@ Blanca

Es ging um die Frage....liegt etwas zurück - ob es sich dann (doch noch) um eine Affäre
handelt, wenn ein/e pflegende/r EP das Angebot der/des zu Pflegenden annimmt, die
körperlichen/seelischen, 6uellen Bedürfnisse anderweitig - durch eine Frau/einen Mann -
erfüllt zu bekommen.

Daher gehört das doch noch zum Thema des Threads....

25.08.2016 23:58 • #565


Blanca
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
in diesen beschriebenen Fällen

Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...


Mir fällt zu dem Thema schon noch was ein... Passt jetzt nicht 100%, eher unter ferner liefen.

Nicht böse sein - aber es paßt nicht nur nicht 100%, sondern es ist absolut offtopic.

Es geht nicht um ein paar notgeile Typen auf irgendwelchen Flirtbörsen, sondern darum, warum aus (bestehenden) Affairen häufig nicht mehr wird.

O.k., also ein Grund wurde nun ausgiebig debattiert: Jemand hat 'nen schwerkranken oder -behinderten Hauptpartner und entscheidet mal eben über dessen Kopf hinweg, daß Mitleid besser ist als ein harter Schnitt. Möglich, daß das in vielen Fällen sogar ganz im Sinne des Betroffenen ist - möglich aber auch, daß der tatsächlich lieber in ein Pflegeheim gegangen wäre, wo man sich übrigens auch ganz anders um ihn kümmern kann (dank entsprechender Gerätschaften, Ausbildung, etc.) als daheim (ich weiß, wovon ich rede... keine Bange) und vor allem: Um kein Opfer zu sein. Es gibt nämlich Menschen, die wären lieber tot als eben das.

Aber sei's drum: Die werden nun also von den Helden des Alltags gepflegt. Fein.

Außerdem haben Affairen multiple Orgasmen, wie wir zuvor gefühlte x explizite Seiten lang mitlesen durften. Warum ausgerechnet das ein Hinderungsgrund sein soll, erschließt sich mir nicht so recht... aber irgendwie scheint es ein Problem für mehr Nachhaltigkeit zu sein - oder wie, oder wo, oder was?

Mir fällt jetzt noch das Stichwort Komfortzone ein - also Familie, Hypo, gemeinsame Firma, soziales Netzwerk.

War's das, oder gibt's noch mehr Gründe dafür, warum Affairen häufig im Sande verlaufen oder einen harten Cut erleben?

Ich frage nur - und zwar ganz entspannt - weil ihre Anbahnung jetzt eh nebenan diskutiert wird:
warum-wir-uns-fuer-eine-affaere-entscheiden-t34206.html
... und weil hier zuletzt immer mehr Threaddrifts zu verzeichnen waren.

26.08.2016 00:05 • #566


K
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Blanca:
Zitat von kuddel7591:
in diesen beschriebenen Fällen

Ich schaue gerade auf den Threadtitel. Darf ich nun also schließen, daß aus den meisten Affairen nicht mehr wird, weil die AFs alle dabei sind, ihre dauererkrankten bzw. schwerbehinderten Hauptbeziehungen zu pflegen?

Da müßte Deutschland aber ein richtig krankes Land geworden sein...


Mir fällt zu dem Thema schon noch was ein... Passt jetzt nicht 100%, eher unter ferner liefen.

Ich war ja länger auch im Internet auf Partnersuche-Sites unterwegs, auch die teuren. So... aus meinem Profil ging klar hervor, dass ich was festes will.

Ständig wurden mir Affären angeboten, auch ziemlich hartnäckig, oder es stellte sich erst nach mehreren Treffen raus, dass der gute gebunden war.

Auf meine Frage hin wieso er dann mich anschreibt, bzw. überhaupt so viel Geld ausgibt und nicht eher auf den Portalen, wo es eben nur um Affairen geht sucht, gab es nur unklare Antworten.
Du gefällst mir halt so gut, so Affairen-Portale sind doch eklig. etc. Im Grunde fast schon lustig.

Viele Leute machen sich einfach keine Gedanken, verhalten sich widersprüchlich usw.


@ Elisabeth 123
Auch das sind Gründe, warum aus Affären so häufig nichts wird! Die Bereitschaft zu Ehrlichkeit und Wahrheit ist NICHT gegeben - glaube mir...Frauen wie Männer gleichermaßen betreffend. Es wird von BEIDEN Geschlechtern gelogen...und auch Affären gehen auseinander, weil sich erst im Verlauf der Affäre herausstellt, dass Frau/Mann doch verh. /gebunden war.
Ob es sich im kostenfreie oder kostenpflichtige Portale handelt - das Klientel ist in ALLEN Portalen nahezu identisch - ob die Menschen nur eine Affäre suchen oder etwas Festes. Wer das für überzogen hält...mit Blauäugigkeit kommt Frau/Mann nicht weiter!...

26.08.2016 00:08 • x 2 #567


K
Zitat von elisabeth123:
Ich war ja länger auch im Internet auf Partnersuche-Sites unterwegs, auch die teuren. So... aus meinem Profil ging klar hervor, dass ich was festes will.

Ständig wurden mir Affären angeboten, auch ziemlich hartnäckig, oder es stellte sich erst nach mehreren Treffen raus, dass der gute gebunden war.


Haha, das kenne ich auch es gibt eine Seite, auf der man beides parallel suchen kann, Beziehung und Affären. Ich hatte mich da spaßeshalber für beides angemeldet - von Affärensuchenden bekam ich im Schnitt 30-40 Nachrichten pro Tag, von Beziehungssuchenden so 3-4. Das hatte mich irritiert, dann hab ich mal die Suche betätigt. Wenn man nach Beziehungssuchenden suchte, war das Ergebnis nur ein Zehntel von dem Ergebnis bei den Affärensuchenden (und ja, auch hier waren 80% der Suchenden liiert).

Also offenbar sind Affären die neuen Beziehungen jedenfalls im Internet.

26.08.2016 00:19 • #568


Blanca
Zitat von Kaetzchen:
Also offenbar sind Affären die neuen Beziehungen jedenfalls im Internet.

Preisfrage:

Warum sucht jemand dann im Internet nach einer Beziehung, wenn er dort weitgehend mit Affairen rechnen muß und das auch so offensichtlich ist, wie von Euch beiden geschildert?

Und weshalb ist es dann so verwunderlich, wenn aus Affairen meist nicht mehr wird als eben eine Affaire?

26.08.2016 00:24 • #569


E
Zitat von kuddel7591:
@ Elisabeth 123
Auch das sind Gründe, warum aus Affären so häufig nichts wird! Die Bereitschaft zu Ehrlichkeit und Wahrheit ist NICHT gegeben - glaube mir...Frauen wie Männer gleichermaßen betreffend. Es wird von BEIDEN Geschlechtern gelogen...und auch Affären gehen auseinander, weil sich erst im Verlauf der Affäre herausstellt, dass Frau/Mann doch verh. /gebunden war.
Ob es sich im kostenfreie oder kostenpflichtige Portale handelt - das Klientel ist in ALLEN Portalen nahezu identisch - ob die Menschen nur eine Affäre suchen oder etwas Festes. Wer das für überzogen hält...mit Blauäugigkeit kommt Frau/Mann nicht weiter!...


Genau.
Beispiel: Fritz meint, er sucht erstmal etwas unverbindliches, kann unter Umständen aber mehr werden. Grundinfo: er ist Single möchte aber erstmal unverbindlich bleiben.
Man lässt sich drauf ein und es stellen sich immer mehr Unwahrheiten heraus, unter anderem, dass er eben nicht wirklich Single ist usw.

Und aus die Maus. Wieder eine Affaire aus der nicht mehr wurde.

26.08.2016 00:24 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag