627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

E
Also ich habe Psychologie studiert.
Hmm..
Und jetzt?
Sehe da keinen Unterschied.

25.08.2016 19:05 • #541


K
Zitat von _Konstantin:
@knuddel
ich stimme Dir zu, dass ein Verantwortungsgefühl zunächst mal eine Frage von Wahrnehmung ist und im weiteren eine ganz individuelle Werthaltung/Wertschätzung dazu vorgenommen wird. Somit bewerte ich für mich ganz persönlich das Gefühl. Für mich ist es dann nur noch die Frage - habe ich ein Unrechtsbewußtsein oder eben nicht. Die Individualität dieser Bewertung schließt eben nicht aus, dass ein anderer ein ganz anderes Bewußtsein dafür entwickelt. Muss ich deshalb Umwege gehen, und wenn, was denn für welche? Verstehe ich nicht.


@Konstantin

als ich den Begriff Umwege verwendet habe, stand dahinter ein Fragezeichen!

Zitat Kuddel: Muss es erst diese Umwege geben?

Dass ein Gefühl eine andere Wahrnehmung bedeutet, als der Begriff Bewusstsein - wenn MIR etwas ganz BEWUSST ist, hat das eine andere Bedeutung - weil intensivere - als wenn ich nur etwas im Gefühl habe!

Es gibt ein BEWUSSTES Leben und ein emotionales/gefühlsmäßiges Leben.

...aber hier geht es wieder in die Wortklauberei!...und damit wieder Off-Topic

@frischgeföhnt

wie abstrakt der Bereich Psychologie ist......

25.08.2016 19:10 • #542


A


Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3


E
Ja und Nein.

25.08.2016 19:42 • #543


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja und Nein.


vielsagende Antwort, weil unklar, worauf du die Antwort beziehst...

...daher ist Konversation in einem derartigen Forum eher ungeeignet...

...und ich ziehe eine Diskussion mit etwas mehr Informationen vor,
um nicht Tausende an Mails zu produzieren, die dem Inhalt mehr
und mehr verwässern!

25.08.2016 20:11 • #544


E
Das finde ich gut von dir. Richtig gut.
Mehr Inhalt. Weniger Verpackung.

25.08.2016 20:13 • #545


K
für die, die sich hier WIRKLICH einlesen möchten, ist es aus meiner Sicht eher unangenehm,