627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

E
Das sehe ich auch so.
Wenn man fast drei Jahre den Partner betrügt?

26.08.2016 21:20 • x 1 #586


A
Drei Jahre ist wohl eine langfristige Affäre - da hatte man genug Zeit zum Aufwachen, oder?

26.08.2016 21:22 • x 1 #587


A


Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3


E
Zitat von angel09:
Drei Jahre ist wohl eine langfristige Affäre - da hatte man genug Zeit zum Aufwachen, oder?

Hätte man. Wenn man aber am Ende doch lieber wieder zurück will in die Ehe?
Nachdem die Affäre aufgeflogen ist?
Und man nun sich eine Entscheidung treffen MUSS?

26.08.2016 21:25 • x 1 #588


K
Zitat von angel09:
(...)
Bei langfristigen Affären sieht das vielleicht anders aus...
Ist auch nur ein Aspekt von vielen....


in langfristigen Affären ist das auch so, weil die Gefahr, es anders sein zu lassen,
ebenso mit dem sofortigen Ende enden kann, wie in einer kurzzeitigen Affäre -
NIEMAND ist dem Anderen verpflichtet, kann gehen, wann sie/er will...

26.08.2016 21:27 • #589


A
@frischgeföhnt Ich muss dir ehrlich sagen, da muss ich passen! Aber interessant! Ich weiss nicht, ob ich dies, was ich dargestellt hatte, dann noch glauben könnte...
Ich weiss, du bist da in deinen Ansichten sehr rigoros und lange und kurze Zeiträume sind ja auch für jeden individuell definiert...
Gebe die Frage an andere weiter!
Nun habe ich gerade gesehen, es wurde schon reagiert... Ich lass es jetzt aber trotzdem so stehen.

26.08.2016 21:33 • #590


E
@angel09
Ich bin rigoros? DANKE. Ich bin das größte und dümmste Weichei auf dieser Welt. Freut mich gerade.
Ich sortiere mich mit Hilfe meiner Therapie seit zwei Jahren. Eben weil ich nicht rigoros bin. Dann hat es ja was gebracht.

26.08.2016 21:42 • x 1 #591


A
Ja, das hat es wohl! Und das ist wohl auch gut so, wenn es dein Ziel war!

26.08.2016 22:39 • #592


missi54
Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht. Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.

26.08.2016 22:56 • x 2 #593


K
Zitat von missi54:
Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht. Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.


@miss54

Das Thema ist insgesamt so komplex, wie es jeder einzelne Mensch ist.
Zudem ist es ein virtuelles Forum, wo der Umgang ein ganz anderer ist
als in der realen Welt. Es ist nahezu unmöglich, explizit auf den Bedürfnisse
jedes Einzelnen einzugehen. Es ist ein frei zugängliches Forum, in dem sich
viele Menschen einbringen können/wollen...und was dabei an Informationen
vermittelt wird, muss jeder für sich selbst filtern und schauen, was Anwendung
finden kann und was nicht.

26.08.2016 23:04 • x 3 #594


K
Zitat von missi54:
Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht. Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.


Das tun wir alle hier auch - in den persönlichen Threads zu solchen Themen, von denen es ja auch eine Menge gibt. Und mir zum Beispiel hat es in einer bestimmten Phase sehr geholfen, von anderen zu lesen. Mich dort wiederzuerkennen, Muster zu erkennen, mich auf den richtigen Weg zu schubsen ... und so enthält auch dieser Thread meiner Meinung nach einige sehr wertvolle Gedanken und Einsichten, die vielleicht dem/der einen oder anderen in einer bestimmten Phase helfen können.

26.08.2016 23:07 • x 6 #595


missi54
@kuddel7591
Ich habe eine Frage an dich: Bist du EM oder AM oder nur Kommentator?

@Kaetzchen
Du hast natuerlich recht. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich finde nur, dass diese Threads immer sehr in Grundsatzdiskussionen enden. Das ermuedet irgendwann, weil man die auch ausserhalb des Forums lesen kann.

26.08.2016 23:20 • x 1 #596


K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Du hast natuerlich recht. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich finde nur, dass diese Threads immer sehr in Grundsatzdiskussionen enden. Das ermuedet irgendwann, weil man die auch ausserhalb des Forums lesen kann.


Ja, aber es wird ja niemand gezwungen, Threads zu lesen, die ihn nicht interessieren

26.08.2016 23:21 • #597


missi54
@Kaetzchen
Du weisst, dass ich deine Beitraege klasse finde. Mir geht es eigentlich nur darum, das Thema dieses Forums nicht aus den Augen zu verlieren. Du hast auch schon sehr viele sehr hilfreiche Beitrage hier veroeffentlicht, fuer die ich sehr dankbar bin. Wie gesagt, es ging mir nur darum, Thema und Faden nicht zu verlieren.

26.08.2016 23:30 • #598


K
Zitat von missi54:
@kuddel7591
Ich habe eine Frage an dich: Bist du EM oder AM oder nur Kommentator?

@Kaetzchen
Du hast natuerlich recht. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich finde nur, dass diese Threads immer sehr in Grundsatzdiskussionen enden. Das ermuedet irgendwann, weil man die auch ausserhalb des Forums lesen kann.


@ Miss54
ich war in einer langjährigen Affäre - also ehemaliger AM, der sich
hier informiert hat... und zu GUTEN Erkenntnissen gekommen ist.

Es ist nicht immer einfach, dass für sich Richtige zu finden. Das
vermeintlich Beste näher zu durchleuchten und das, was von
vornherein nicht in Frage kommt - das sind die beiden Seiten, die
meist gut zu erkennen sind.
ALLES kritisch zu sehen - erst recht das, was evtl. (noch) nicht in
den eigenen Kram passt...damit bin ich gut zurecht gekommen.
Was mich nicht interessierte...

Das Forum an sich kann und will sicher NICHT dafür einstehen, dass
hier verbindliche Unterstützung erfolgt - das ist nur in der realen Welt
von den Profis zu bewerkstelligen...

Kuddel

26.08.2016 23:41 • #599


A
Zitat von missi54:
Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht.

Ein Forum ist keine wissenschaftliche Abhandlung. Jeder bringt seine Erfahrungen ein. Darum gibt es eben auch die unterschiedlichen Aspekte. Ich finde das spannend und gar nicht ermüdend.

Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.


So verstehe ich das Forum auch. Und ich finde es wird auch gemacht! Sehr viele geben sehr ehrliche Ratschläge oder Meinungen!

26.08.2016 23:43 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag