25

Warum bin ich so emotional in der Beziehung?

L
Hey ihr Lieben,

ich wollte euch mal etwas erzählen und fragen ob es euch mal genauso gegangen ist und was man dagegen tun kann. Eigentlich bin nicht ein so emotionaler Mensch, aber wenn es um meinen Freund geht, dann bin ich irgendwie schon emotional und habe teilweise ganz andere Gefühle, als sonst.

Zum Beispiel gestern: Wir hatten überlegt uns gestern zu treffen, aber es noch nicht fest abgemacht. Am späten Nachmittag schrieb ich ihm dann eine Nachricht, wie wir das denn jetzt machen würden. Daraufhin schrieb er mir, dass wir das doch besser sein ließen, da ein Freund ihm jetzt zugesagt hätte fürs Fußball schauen und zocken. Als ich ihn dann fragte, ob ich nicht trotzdem zu ihm könnte und dann halt daneben Uni machen oder so kam da auch nichts wirklich drauf. Wir haben uns also nicht gesehen. Ich bin dann nicht so cool und kann einfach sagen: Egal, ich mache mir einen schönen Abend, sondern ich bin dann innerlich direkt emotional, was ich ihn allerdings nicht spüren ließ.

Morgen hätte ich eigentlich Zeit für ein Treffen, doch innerlich will ich ihn irgendwie aus Prinzip jetzt nicht fragen, ob wir da was machen wollen, weil ich jetzt will das er fragt oder weil ich dann auch einfach absagen will, aus Prinzip.
Das ist ziemlich lost vermutlich, aber ich weiß auch nicht warum ich das so denke oder mich so fühle.
Hat jemand einen Rat?

13.12.2023 18:50 • x 1 #1


Sick85
Naja weiß net aus trotz jetzt so zu reagieren ist irgendwie lächerlich,oder extra absagen usw kann man machen aber was soll des eigentlich dann bringen?
Am besten ist noch immer zu kommunizieren miteinander,dafür haben wir einen Mund und können sprechen.

13.12.2023 18:56 • #2


A


Warum bin ich so emotional in der Beziehung?

x 3


M
Hi,
ich fasse zusammen: Dein Freund versetzt Dich kurzfristig für einen Kumpel, um
mit diesem zu zocken. Weil Du nett bist, bietest Du an, dazu zu kommen.
Er lehnt es ab.
Wegen Morgen ergreift Dein Typ auch keine Initiative, und Du denkst,
DU bist der Fehler?
Es klingt nicht so, als wärest Du Deinem Typen besonders wichtig.
Eher, als würde er Dich halt so mitnehmen.
Wer verliebt ist, versetzt nicht wegen zocken.
Oder bietet zumindest dann einen Gegenvorschlag an.

Du bist nicht zu emotional. Deine Gefühle zeigen Dir ein Ungleichgewicht
in der Beziehung.
Lass ihn die Initiative zu treffen ergreifen.
Er darf sich ruhig bemühen. Du muss ihm nicht hinterherlaufen oder
es ihm so leicht wie möglich machen.
Hör mal auf Deinen Instinkt was Du glaubst welchen Stellenwert hast
Du im Leben Deines Partners?

Es klingt auch so, als wäret ihr sehr jung?

13.12.2023 18:58 • x 10 #3


L
@Sick85 Ja ich weiß das das eigentlich total lost ist und es bringt auch nichts… Aber das ist nicht der Punkt, sondern ich möchte wissen, wie ich das loswerde, also diese Emotionalität ihm gegenüber.

13.12.2023 19:02 • #4


L
@merretich Tatsächlich sind wir 21 Jahre alt, also jung, aber ich weiß nicht ob du das mit jung gemeint hast. Danke für deine Antwort, ich denke darüber nach.

13.12.2023 19:05 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von merretich:
Dein Freund versetzt Dich kurzfristig für einen Kumpel, um
mit diesem zu zocken.

Nö, denn:

Zitat von Lina300:
Wir hatten überlegt uns gestern zu treffen, aber es noch nicht fest abgemacht.


Aber in allem anderen sehe ich es so wie @merretich : Anscheinend hast Du ein größeres Bedürfnis nach gemeinsamer Zeit als er; jedenfalls, wenn es gestern nicht eine Ausnahme war. Das würde mich wohl auch verunsichern.

War das schon immer so? Wie lange seid Ihr denn zusammen?

13.12.2023 19:23 • #6


M
Zitat von Lina300:
@merretich Tatsächlich sind wir 21 Jahre alt, also jung, aber ich weiß nicht ob du das mit jung gemeint hast. Danke für deine Antwort, ich denke darüber nach.

Danke ja das meinte ich.
Es wäre eher ungewöhnlich wenn ein 40jähriger sich so
verhält, auch wenn es das natürlich AUCH gibt.
Es klingt halt so, als wäre Dein Freund noch jung,
unverbindlich, im mal kucken Modus und mit wenig
Wertschätzung für die Frau an seiner Seite.
In dem Alter ist das allerdings ein Stück weit normal.
Heisst aber nicht, dass Du Dich da komplett an sein
Zeitplan und seine Launen anpassen musst

13.12.2023 19:33 • #7


K
@Lina300
Zitat von Lina300:
Wir hatten überlegt uns gestern zu treffen, aber es noch nicht fest abgemacht

Er lässt das offen und als von ihm nichts kommt,fragst du nachmittags nach.
Zitat von Lina300:
späten Nachmittag

Zitat von Lina300:
wie wir das denn jetzt machen würden

Zitat von Lina300:
Daraufhin schrieb er mir, dass wir das doch besser sein ließen, da ein Freund ihm jetzt zugesagt hätte fürs Fußball schauen und zocken

Zitat von Lina300:
Als ich ihn dann fragte, ob ich nicht trotzdem zu ihm könnte

Zitat von Lina300:
kam da auch nichts wirklich drauf

Was antwortete er?


Trefft ihr euch oft?
Sind Treffen ausmachen einseitig?

Zitat von Lina300:
Morgen hätte ich eigentlich Zeit für ein Treffen

Freunde fragen?

13.12.2023 19:35 • #8


M
Zitat von Lina300:
@Sick85 Ja ich weiß das das eigentlich total lost ist und es bringt auch nichts… Aber das ist nicht der Punkt, sondern ich möchte wissen, wie ich das loswerde, also diese Emotionalität ihm gegenüber.

Warum willst Du Deine Gefühle loswerden?
Sie sind ein wichtiger Indikator dafür, ob Du Dich in der Beziehung
und wie sie läuft wohlfühlst?
Andere Frage ist ob und wie Du das Deinem Partner ggü
kommunizierst.
Und ob das etwas bringt. Männer in dem Alter sind noch sehr
unreif...er wird eher am Zocken und seiner Ausbildung
interessiert sein, denke ich. Für Frauen hat er auch noch
später Zeit im Leben. Aber Du bist halt verfügbar, das nimmt
er dann schon mit. So liest es sich.
Die Frage ist ob Du das willst oder sich das Problem lösen lässt.

13.12.2023 19:41 • x 2 #9


Ayaka
Zitat von Lina300:
@Sick85 Ja ich weiß das das eigentlich total lost ist und es bringt auch nichts… Aber das ist nicht der Punkt, sondern ich möchte wissen, wie ich das loswerde, also diese Emotionalität ihm gegenüber.

liegt daran, dass du nicht zeigst wie du wirklich fühlst und was los ist - schluckst alle Enttäuschungen runter bis sie doppelt so schlimm wieder hochkommen

hättest du gesagt, dass es ja ok ist wenn er heute mit dem Kumpel abhängt und ihr morgen was Schönes macht würde es dir auch anders gehen

13.12.2023 19:41 • x 1 #10


Haeschen
@Lina300 liebe Lina, sei froh wenn dein Freund dir nicht ständig auf die Pelle rückt.
Es gibt soviel schönes zu entdecken, lass ihn zocken, hihi, du gehst mit den Mädels weg .

13.12.2023 19:41 • #11


M
Zitat von Haeschen:
@Lina300 liebe Lina, sei froh wenn dein Freund dir nicht ständig auf die Pelle rückt. Es gibt soviel schönes zu entdecken, lass ihn zocken, hihi, du gehst mit den Mädels weg .

Sie kann halt schlecht mit ihren Mädels weggehen, wenn
der Typ sie im Stand by modus hält, sie nicht weiss ob
sie sich treffen und dauernd nachhaken muss.
Das kostet Energie, Zeit und Hirnschmalz, die ihr dann
für IHRE Freundschaften fehlt.
Das einen das
verunsichert wundert mich nicht.

Ich fnde es wichtig, dass Dein Freund sich mit seinen
Kumpels trifft. Natürlich.
Aber dafür muss er Dich nicht im ungewissen lassen,
darf gerne einen konkreten Gegenvorschlag liefern,
wenn er absagt. Das wäre SEINE Aufgabe, nicht Deine.
Du bist keine Tasse im Regal, die man bei Bedarf
rausholt, und dann ungefragt wieder wegstellt, ohne anständig
zu kommunzieren.

13.12.2023 19:44 • x 4 #12


L
@VictoriaSiempre Wir sind seid 1 einhalb Jahren zusammen und nein das war am Anfang schon ganz anders auf jeden Fall. Danke für deine Antwort.

13.12.2023 21:04 • #13


L
Dankee für alle Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen und mich auch zum Nachdenken gebracht. Dieses Forum ist echt toll weil wenn man so durchstöbert dann liest man auch andere Probleme und weiß, dass man nicht alleine ist.

13.12.2023 21:06 • #14


M
Zitat von Lina300:
@VictoriaSiempre Wir sind seid 1 einhalb Jahren zusammen und nein das war am Anfang schon ganz anders auf jeden Fall. Danke für deine Antwort.

Vielleicht hast Du Dich ihm zu sehr angeboten.
So dass er Dich selbstverständlich nimmt.
Lass ihn mal bisschen Beziehungsarbeit übernehmen

13.12.2023 21:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag