10

Warum bin ich so traurig nach dieser Trennung ?

E
Ich war ca. 1 Jahr mit einem wesentlich jüngerem Mann zusammen. Er war damals noch in einer Beziehung, die von mir wusste.
Er konnte super gut reden, viel versprechen und ich verliebte mich schnell. Bin dann draufgekommen, er hat viel Schulden und in pähreJugend viele Dro. genommen.Zu Beginn hat er noch nicht bei mir gelebt. Wir hatten viel Kontakt und uns nicht zu oft gesehen. Er wollte immer per sms wissen, wann ich wieder daheim war aus Sorge, später warum ich bei ihm auf fb nur ein gefällt mir und kein Herzerl mache, warum mein Ex was liked, warum ich mal schon um 22 Uhr schlafen ging, ob nicht noch ein Mann käme, wenn ich nur kurz ich gehe schlafen, gute Nacht Kuss gsmst habe...wars zu wenig, usw. Er zog dann sehr schnell zu mir, was mir nicht wirlich recht war. Ich konnte nicht mehr TV schauen, Zeitung lesen, ich war irgendwie fast nur für ihn da. Er fand dann eine Wohnung und einen Job.Meine Liebe und Lust wurde immer weniger, es war dann eine off/on Beziehung, weil er mich sooo liebte, hatte aber immer am nächsten Tag übers Internet eine Neue ! Jetzt ist es fix aus seit 5 Wochen, alles bei ihm super, keine Kontrolle, keine Eifersucht. Er hat in meinem Handy nach einem bestimmten Kontakt von mir gesucht da habe ich ihn einmal belogen, ich sagte , habe keinen Kontakt mehr, es war nur Schreiben. Es kam eine Mail und er wollte dies sofort lesen, ich finde Privatsphäre ist auch in einer Beziehung, er ging mit dem Handy aufs WC ! Nach ca. 3 Wochen mit der neuen tollen hat er mit mir telefoniert, weil ich ihm noch fehle..das hat sie gehört, weil sie ihn besuchen wollte. Somit hat sie beendet. Er konnte danach nicht alleine sein und kam zu mir und wir waren das Wochenende zusammen. Natürlich meldete sie sich wieder und beide sind glücklich, sie ist so stolz seine Frau zu sein, er hat ihr natürlich nicht gesagt, dass er in der Zwischenzeit sogar bei mir gewesen ist. Mich wollte er ständig heiraten, weil das alle Probleme gelöst hätte und wir ein schönes Leben gehabt hätten und ich hätte meine Freiheiten (Hobbys) haben können. Er hat ein Trauma seit seiner Kindheit, geht jetzt in Therapie das ihm EINE bezahlt, mit der er 2 mal im Bett war, jetzt nur mehr platonisch. Er hat mich überall geblocked und gemeint, er will von
mir NICHTS mehr wissen, weil ich ihn nur belogen hätte. Warum bin ich so traurig , fühle mich alleine, verlassen , hätte ich doch Paartherapie bezahlen sollen. Bin grad ziemlich verzweifelt, die Neue ist sooo stolz, seie Frau zu sein, ich hätte mich zum Teil aufgeben sollen, diesen Schritt habe ich laut ihm leider nie ganz vollzogen. Bitte wie seht ihr das ? Danke

07.04.2017 12:37 • #1


Luto
Also beim Lesen schwankte ich zwischen Aggressionen und Ungläubigkeit.
Du kannst Dich doch nicht ernsthaft auf einen solchen Psycho einlassen.
Hast Du überhaupt keinen Stolz?
Du benimmst Dich wie ein wertloses Stück Dreck, und wunderst Dich, von einem infantilen Taugenichts auch so behandelt zu werden?
Da ist jede Hilfe zu spät.

07.04.2017 12:51 • x 1 #2


A


Warum bin ich so traurig nach dieser Trennung ?

x 3


C
@Silbermond1
Ich bin echt sprachlos, mach Dich doch bitte nicht kleiner als Du bist.
Der Typ ist ein Psychopath und Du hast viiiieeeel zu viel mit Dir machen lassen.
Du bist eine erwachsene Frau und ein Individuum, Du musst niemandem Dein Handy zeigen und Dich rechtfertigen wieso weshalb warum, das IST keine Liebe, das ist Kontrolle pur.
Du hast alles mit Dir machen lassen und das wäre niemals gut gegangen.
Du hast ihn zu Dir ziehen lassen obwohl Du schreibst, dass es Dir nicht wirklich recht ist.

Ich verstehe, dass sich Gefühle nicht von jetzt auf gleich abstellen lassen, aber bitte sei froh, dass der Kerl weg ist.
Du wärst mit ihm niemals glücklich gewesen.
Und dass Du sagst, wenn ihr geheiratet hättet (ein Glück ist es soweit nicht gekommen), hättest Du Deine Hobbies haben können, da glaub ich nicht dran, wenn er Dir schon in der Beziehung kaum welche lässt, warum sollte er es dann als Ehepartner tun?!
Und das einzig richtige und gute was ich in Deinem Text lese ist, dass der Typ in Therapie ist, die er wirklich dringend nötig hat.

Du musst unbedingt an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dass Du Dich so behandeln lässt, tut beim Lesen weh.
Du schreibst es ja selbst, Privatsphäre gehört in einer Beziehung dazu - richtig, das ist unabdingbar und bei ihm hättest Du sie nie gehabt.

07.04.2017 13:42 • x 2 #3


E
Danke Euch....na ja warum ich ihn einziehen liess ? Er hat mich zu seiner Ex und Tochter mitgenommen und dieses Treffen ging logischerweise voll daneben. Ich wurde als niveaulos von ihr beschimpft und was weiss ich was...Sie hat aber wie er alles nur auf Raten gekauft, nie gabs genug Geld. ICH mache das nie im Leben. Und dann hat sie ihn quasi der Wohnung verwiesen.

Ich hatte ja bald gesagt, ich halte diese enge Beziehung nicht aus, ich kriege keine Luft mehr und dann hat er sich eine kleine Wohnung gesucht, aber es wurde ja nicht besser.

Da ich ihn halt belogen habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil er sooo tat, er sei sooo rein, offen und ehrlich und ich habe einfach zu wenig ausgesprochen. Mittlerweile weiss ich, dass er immer wieder mit einer bestimmten Person geschrieben hatte, Ich hingegen nie mehr. Und dass er so schnell wieder wen hatte, da waren wir ja getrennt. Ich kann Menschen niemals soo schnell auswechseln lerne aber auch nicht leicht jemanden kennen. Ich bin nicht schlank ! Bin aber derzeit mit viel Sport am Ablenken und mich wieder gesünder zu ernähren.
Und vermutlich hab ich mich wirklich wie ein Stück Dreck behandeln lassen...er hat sooo oft geweint, weil meine Liebe weniger wurde und hat einmal mit Selbstmord gedroht.

Warum klappt es mit den anderen Frauen und warum ist die jetzt sooo stolz, seine Frau zu sein ...?

Ich habe auch mit einer Therapie begonnen wegen Nähe, Distanz und Selbstwertgefühl. Ich habe halt zu Beginn alles sooo schön empfunden, Komplimente zu hören und eine gewisse Zärtlichkeit war nach längerem Alleinsein einfach schön.

07.04.2017 15:06 • #4


Luto
Zitat von Silbermond1:
Warum klappt es mit den anderen Frauen und warum ist die jetzt sooo stolz, seine Frau zu sein ...?

sie ist nicht seine Frau, und es wird nicht klappen! keine Sorge!

07.04.2017 15:12 • x 1 #5


E
Er nennt alles seine Frau , ich habe immer gesagt, ICH bin deine Freundin...danke nochmals...lg aus dem verregneten Wien

07.04.2017 15:14 • #6


C
Es ist besser, dass ihr jetzt getrennt seid und ich glaube auch nciht, dass es mit ihr und ihm funktioniert, aber das ist für Dich auch uninteressant, weil Du ihn wirklich vergessen solltest.

Vielleicht ist das mit der Therapie nicht schlecht für Dich, denn Du musst weg von diesem Gedanken, ich muss schlank sein, ich habe ihn belogen usw.
Jemand der Dich WIRKLICH mag und später liebt, dem ist es egal, ob Du schlank bist oder nicht und würde Dich auch nicht kontrollieren und hinter Deinem Rücken mit ner anderen schreiben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Trennung schnell verarbeiten kannst und dass es Dir bald besser geht.

07.04.2017 15:43 • x 1 #7


E
vielen herzlichen Dank, wie gesagt, er meinte, er sei nur sooo misstrauisch, weil ich mein Handy verteidige... und die anderen Damen gehen bzw. gingen ganz offen damit um...

07.04.2017 16:04 • #8


C
Ich kenne das, ich hatte auch mal so ein Exemplar, das ging nicht lange gut, solche Typen sind eigentlich die, die irgendwelche Komplexe haben und nicht wir.
Das hast Du gar nicht nötig.

07.04.2017 16:10 • x 1 #9


E
ich frage mich nur, wie hat es 17 Jahre mit der anderen , mit der er ein Kind hat gehalten ? Die war auch um vieles älter.

07.04.2017 16:27 • #10


E
Ich muss hier nochmal schreiben, ich lese sehr viel über Trennungen und Beziehungsprobleme und sicher gehts vielen viel schlechter als mir.

In der kurzen, aber irgendwie intensiven Beziehung fühlte ich mich ja sehr eingeengt und kontrolliert und wollte gerne mal alleine sein, jetzt bin ich alleine und es geht mir total schlecht. Ich kann kaum schlafen und da diese Woche Osterferien sind, habe ich auch keinerlei Kurse und auch mein Ehrenamt hat mal Pause.

Gestern war ich bei der Tochter meines Coach, sie macht Aromatherapie mit Räuchern. Es hat sehr gut getan, aber ich bin teils so traurig und weine nur.
In meiner Wohnung wird auch grad vieles kaputt und ich zahle nur Handwerker und neue Geräte..Irgendwie klappt kaum was.
Meine Nachbarsfreundin. (Freundin ist wohl das falsche Wort) hat wieder eine Beziehung und meldet sich auch nicht mehr.

Auf FB steht schon ER ist wieder in einer Beziehung, also alles öffentlich, seit dem Tag, wo er sie kennengelernt hat, habe ich auch von einer Bekannten erfahren, denn wir sind geblockt, wir können von einander nichts mehr lesen.

Ich kann mit niemanden darüber reden, dass ich grad ziemlich am Boden bin.

11.04.2017 17:05 • #11


K
Also zunächst einmal finde ich es nicht besonders nett, dir in deiner Not noch zu sagen, du seist selbst Schuld, wenn du dir das alles hast gefallen lassen. Jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik und es steht niemandem zu, darüber zu urteilen. Wir haben alle einen Grund, warum wir hier sind.

Ich finde deine Beschreibung etwas schwer zu lesen, du springst etwas hin und her und es liest sich etwas chaotisch. Ich führe das auf deinen Seelenzustand zurück und kann das gut nachvollziehen. Trotzdem habe ich die Quintessenz deines Problems herausgelessen.

Mich würde mal euer Alter interessieren, ich bin nämlich auch seit 4 Wochen getrennt von meinem Freund und wir hatten auch einen großen Altersunterschied. Ich habe auch viele Dinge durchgehen lassen und sie mit seinem Alter entschuldigt. Im Nachhinein habe ich aber feststellen müssen, dass ich es mit einem Menschen mit einer klassischen narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu tun hatte. Diese Beziehung hat mich, eine gestandene Frau mit einem tollen Beruf, einer tollen Wohnung, einem wunderbaren Freundeskreis und einer super Familie, wie ein Häufchen Elend am Boden liegend zurück gelassen. Ich würde gerne mehr von deiner Beziehung erfahren, wie sie am Anfang verlief und was die Auslöser für eure Auseinandersetzungen waren, etc. Eventuell hat dein Ex ja auch eine Persönlichkeitsstörung. Nicht, dass das eine Entschuldigung wäre für sein Verhalten, aber mir hat die Erkenntnis geholfen, Dinge zu verstehen, die ich vorher nicht verstand. Und diese Erkenntnis hilft mir, die Verletzungen zu verarbeiten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft in dieser schweren Zeit und vor allem viel Mut und Zuversicht.

11.04.2017 17:25 • x 1 #12


E
Danke Kassie,
ja ich habe wohl chaotisch geschrieben. Nun er ist 44 und ich 57.
Zu Beginn hatte er noch bei seiner Lebensgefährtin mit Tochter gelebt ( in einem anderen Bundesland) und wir haben uns ca. alle 2 Wochen gesehen. Er meinte, als er sich in mich verliebte, hatte er Angst mich zu verlieren und ich hab alles als Kontrolle aufgefasst Z.b. eben eine sms schreiben, wenn ich daheim war, oder er hat es beredet, wenn ich in der Früh zuerst auf FB gewesen bin, anstatt eine Guten Morgen sms zu schreiben, gabs einen neuen Kontakt auf FB...wer ist das ? Er hat sogar mal jemanden angeschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll...Ich meinte, d a s kann ich selber !
Oder wenn ich mit meiner Mutter spazieren ging, wollte er ein Foto, ob das stimmt ...Hat ein Ex auf FB was geliked hat er sich geärgert, sogar über eine Meldung, wo ich ihn noch gar nicht kannte...da hat er gar nicht aufs Datum geschaut.
Er hat mich dann zu seiner Ex Lebensgefährtin und Tochter mitgenommen, was eben daneben ging und somit ist er dann zu mir in meine Wohnung gezogen. Er war arbeitslos und ich wars nicht gewohnt, dass jemand ganz bei mir lebt.
Es war ihm nicht Recht, dass ich Fernsehen wollte oder mal Zeitung lese.
Er hat einen Riesenschuldenberg, meint aber in 2 Jahren wäre er schuldenfrei, wenn ein altes Haus ( sein Heimathaus -) verkauft werden würde...
Er verstand nicht, das mich das alles belastet hat. Er fand dann einen Job und eine kleine Wohnung.
Meine Gefühle wurden halt weniger und er meinte, warum ich mit seiner Verlustangst nicht anders umgehen kann, ich müsste das doch alles verstehen auf Grund seines Traumas - Vater beging Selbstmord als er 10 war, und er hat sich angeblich zwischen 20 bis 25 alles mit Dro. weggewaschen ! Ich nehme keine Dro., einmal wollte er, dass ich mitkokse...hat er einmal gemach bei mir.

Konnte wunderbar reden, und meinte, er sei der einzige Mensch, der mich liebt, mich versteht und mir helfen kann und will. Ich habe in meiner Ursprunsfamilie einige Probleme...mache vieles falsch.
Nach meiner ersten Trennung war er mir 200 euro schuldig und hatte gleich Internetkontakte und das ärgert mich, dass ich es nicht dabei belassen hatte. Ich wollte halt kämpfen und nicht gleich aufgeben, er hat immer gesagt, ich kann keine Beziehung führen.
Vor zwei Wochen hat er mich angerufen und gemeint, ich fehle ihm so, obwohl er eine Neue hatte. Diese hat ihn überraschend besuchen wollen und das Telefonat vor seiner Wohnungstüre gehört und Schluss gemacht.
Daraufhin kam er zu mir, weil er nicht allein sein wollte, die Nacht darauf war ich bei ihm und in der Früh kam ein sms von der Neuen, sie habe überreagiert und ich bin gegangen und seit dem sind die beiden anscheinend glücklich in der neuen Beziehung. Sie weiss sicher nicht, dass er bei mir gewesen ist.
Er meinte ich war so geheimnisoll wegen der einen Lüge und weil ich ihm die mail nicht lesen liess. Daraufhin hatte er ja mein Handy geknackt und den Kontakt nachgeschaut. Privatsphäre hat in einer Beziehung nichts verloren. Ist nicht meine Meinung.
Ja und jetzt ist alles sooo super mit der Neuen.
Ich fühle mich jetzt nicht mehr eingeengt aber irgendwie alleine und traurig, obwohl ich weiss, es hätte nicht geklappt.

Wir hatten auch öfters S....obwohl ich gar nicht wollte , aber das wäre ja eh nicht sooo wichtig, hat aber auch nicht gestimmt.
Die Neue ist nur 2 Jahre älter, passt also besser.

11.04.2017 18:12 • #13


bifi07
Hmmm...das hört sich ziemlich genau nach einer *Beziehung* an, die ich GsD nach nur acht Wochen beendet hab, da ich mich immer schlechter fühlte...und mein Gefühl gab mir recht! Ich hab mich nachher oft gefragt, wie ich mich bei so einem Menschen mal wohl und geborgen fühlen konnte...aber genau *das* ist das fatale, denn diese Gefühle zu vermitteln, das können sie sehr gut...

22.04.2017 22:56 • x 1 #14


E
Wirklich bei der auch?

Ich Weiss nicht , was ich getriggert habe und warum er vorher 17 Jahre mit einer Frau zusammen war und sie ein Kind bekamen.Und jetzt klappt es auch soo gut .Er hat sich rein gewaschen von Mir.

22.04.2017 23:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag