37

Warum blockt er mich nicht einfach

S
Wenn es so krankhaftist, werden sich Leute wie die TE dann doch meist eh ganz schnell wieder andere Wege suchen zum kontaktieren nach dem blockieren. Dann lieber Handynachrichten.

18.08.2018 09:59 • #31


A
TE, Machtkämpfe gehören zu einer Partnerschaft dazu.
Diese Machtkämpfe können eine Beziehung auch zerstören.
Du hast Druck/Macht auf ihn ausgeübt, es kam zur Trennung, nun übt er seine Macht aus und zeigt dir, dass du ihn nicht haben kannst.

Macht wird genutzt, um den anderen zu quälen, wie es bei dir nun der Fall ist.
Solange die Beziehung besteht, kann es z.b. S - entzug sein, jetzt entzieht er sich komplett, ohne aber wirklich zu gehen.

Es liegt an Dir wie du mit seinem Verhalten nun umgehst. Begonnen hast du den Kampf allerdings, er setzt ihn nur fort. So ein Kampf kann - meiner Erfahrung nach - über viele Jahre gehen. Rache ist ein starkes Gefühl, stärker als jede Liebe.

Auch Erklärungen helfen oft nicht, mancher ist in seiner Ehre derart verletzt, dass er nicht aufhören kann/loslassen kann.

18.08.2018 10:08 • #32


A


Warum blockt er mich nicht einfach

x 3


Renesmee09
Zitat von Steffi8207:
Immer wenn ich es tut heule ich los, und mach es wieder rückgängig



Weißt du was ich getan habe, da ich das gleiche Problem hatte...ich habe ihn erst Überall blockiert, ihn in den Verläufen gelöscht und dann seine Nummer gelöscht. Das erfordert sehr viel Überwindung und ist am Anfang schwer, aber es weckt nach ein paar Tagen deinen Stolz. Glaub mir.

18.08.2018 10:20 • #33


K
Zitat von Angi2:
Es liegt an Dir wie du mit seinem Verhalten nun umgehst.

Ich sehe deinen Punkt @angi2, das kann man wie von Dir geschrieben so sehen, doch es kann auch eine andere Sichtweise geben.

Der Dissens über die unterschiedliche Form der Trennung kann in einen Machtkampf ausarten, wenn die TE meint, den anderen für eine andere Art der Beendigung unbedingt überzeugen zu müssen, wie es hier durch weiteres schreiben geschieht. Wenn aber der andere sich dem hartnäckig widersetzt und nicht reagiert, dann entwickelt sich Frustration, Verärgerung und mündet in ein Unterlegenheitsgefühl und so in einen persönlichen Konflikt. Niemand will der Unterlegene sein.

Es bleibt der TE überlassen, ob sie in einer solchen Situation weiterhin schreiben will, wenngleich der andere doch klare Signale aussendet. Was hierbei gedanklich an Mutmaßungen und Vermutungen unterstellt wird, ist nicht wirklich relevant, wenn eine Orientierung an den objektiven Tatsachen erfolgt. Jedenfalls scheint der andere an einer konstruktiven Auseinandersetzung nicht (mehr) interessiert zu sein, weil aus seiner Sicht wohl schon alles gesagt worden ist. So bin ich der Meinung, dann sollte die TE das auch respektieren.

18.08.2018 11:42 • #34


A
Zitat von _Konstantin:
Jedenfalls scheint der andere an einer konstruktiven Auseinandersetzung nicht (mehr) interessiert zu sein, weil aus seiner Sicht wohl schon alles gesagt worden ist. So bin ich der Meinung, dann sollte die TE das auch respektieren.



Die TE schreibt: Ich habe jetzt alles gelöscht, nach dem ich gesehen habe das er mich Montag und Dienstag geblockt hat und wieder frei gegeben geblockt hat und wieder frei gegeben.
- es mag aus seiner Sicht alles gesagt worden sein, aber Ruhe gibt er trotzdem nicht. Für mich demonstriert er weiter Überlegenheit, das hat für mich etwas von Quälerei.
Ich bleibe dabei, wenn er wirklich abgeschlossen hätte mit ihr, würde er aufhören mit diesen Spielereien, dann könnte die TE das wohl auch respektieren, denke ich.

Ein Hundehaufen wird immer wieder zu stinken anfangen, wenn man ihn berührt.

18.08.2018 12:24 • #35


J
Hi.
Ich habe gerade deine Nachricht gelesen und weiss, es ist viel Zeit ins Land gegangen... wie geht es dir und hast du es geschafft? Wenn ja, wie?
Mir geht es ähnlich und jeder sagt..es ist gut oder blockier ihn...aber das eigene Herz sagt was anderes..fragt was anderes.
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest

Liebe Grüße Julia

20.05.2021 17:51 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag