37

Warum blockt er mich nicht einfach

L
Lösche seine Nummer in einem Moment, in dem du dich stark fühlst. Oder wenn es noch nicht geht, schreib die Nummer auf einen Zettel und geb sie einer Freundin.

12.08.2018 21:27 • #16


E
Du kannst die Verantwortung für dich nicht an ihn abgeben.Du musst sie selbst tragen und ihn blockieren.Ihn stören deine Nachrichten nicht.Warum machst du sowas mit dir ?

12.08.2018 21:37 • x 1 #17


A


Warum blockt er mich nicht einfach

x 3


S
Zitat von EchtJetzt:
Du kannst die Verantwortung für dich nicht an ihn abgeben.Du musst sie selbst tragen und ihn blockieren.Ihn stören deine Nachrichten nicht.Warum machst du sowas mit dir ?


Ich weiß nicht warum Ich das tue

12.08.2018 21:39 • #18


Gwenwhyfar
Eine gesunde Beziehung basiert nicht darauf, sich so gut wie nie zu streiten. Das Gegenteil ist der Fall. Zwei Menschen mit ihrer jeweiligen Vergangenheit und Lebensentwürfen treffen aufeinander. Es geht darum, sich aneinander zu reiben und einen guten gemeinsamen Weg auszuhandeln in fairen Gesprächen. Voraussetzung dafür ist, dass beide etwa gleich stark sind.

Du reagierst über (Deine Worte) und er taucht ab. Zeugt von einem grottenschlechten Kommunikationsverhalten. Darauf kann eine gute Beziehung nicht existieren.

Warum er nun seine Tochter verlieren sollte, nur weil sie einen Freund hat, will mir nicht einleuchten. Die Umgangsregelung sollte ja mit der Scheidung geklärt sein. Mir scheint eher, dass er die Ehe noch nicht verarbeitet hat und es ihm jetzt, da sie besetzt ist, alles auf einmal hochkommt.

Alles in allem, kannst Du daran ohnehin nichts ändern. Was Du aber tun könntest, Dich fragen, warum Du Partner so dermaßen zum Lebensinhalt machst.

12.08.2018 21:44 • x 3 #19


Gemini
Selbst wenn er dich überall blockt, wenn du wolltest, könntest du ihn trotzdem immer wieder erreichen. Einfach mit einem Zweitaccount bei Facebbok, neuer Email oder einer Zweitnummer. Sein Blocken wird dich nicht davon abhalten können ihm zu schreiben. Deshalb liegt es nur an dir, damit aufzuhören und es ist nicht seine Verantwortung.

So kurz angebunden und kalt wie er dich abserviert hat, denke ich auch nicht dass seine Gefühle besonders tief waren. Du solltest ihn deshalb vergessen und dir jemanden suchen der dich wirklich liebt. Wenn eine Beziehung vermeintlich gut läuft und nie großartig etwas vorfällt, kann das auch ein Zeichen mangelnder Gefühle sein. Wozu streiten, diskutieren, wenn es einen nicht wirklich kümmert? So eine Schönwetterbeziehung, die nicht dem kleinsten Lüftlein stand hält.

12.08.2018 21:48 • x 2 #20


E
Zitat von Steffi8207:

Ich weiß nicht warum Ich das tue


Hinterfrag das mal für dich. Warum möchtest du die Verantwortung für dich nicht übernehmen? Triggert dich irgendetwas? Dein Wunsch kommt in meinen Augen aus der Abteilung kindlicher Anteil . Solltest du für dich mal überprüfen.

12.08.2018 21:56 • x 1 #21


K
Hi

ja - warum blockt er Dich nicht? Und warum sollte er? Vll wäre das für ihn eine kindische Sicht- und Vorgehensweise? Er zeigt Dir durch die fehlende Reaktion deiner Schreiben keine Wertschätzung, keine Beachtung, Interesselosigkeit - möglicherweise in der Erwartung, dass Du irgendwann aufgrund seines Verhaltens mit dem Schreiben aufhörst. Jedenfalls zeigt er für mich konsequentes Handeln und Disziplin.

Dass Du noch immer wieder schreibst, zeugt in Anbetracht der Situation nicht unbedingt von Selbstbewusstsein. Ob Du insgeheim denkst, wenn er mich nicht blockiert, besteht vll doch noch ein Fünkchen Hoffnung - da scheinst Du aber voll daneben zu liegen. Im übrigen frage ich mich, warum Du ihn nicht blockierst. Vermutlich aus vorgenannten Überlegungen von Hoffnung.

Das Ergebnis deines Verhaltens erkennst Du - das Ganze ist zu einer für Dich extremen psychischen Belastung ausgeartet. Ich kann Dir - wie viele der Vorredner - auch nur empfehlen, strikt den Kontakt abzubrechen. Und über die von @gwenwyfar angesprochenen kritischen Fragen solltest Du auch mal ernsthaft drüber nachdenken.

Hab Disziplin, knicke das Ganze und besinne Dich auch auf Dich selbst - Du musst dir auch selbst wichtig sein, nicht nur andere.

12.08.2018 22:03 • x 3 #22


Läufer71
Zitat von unl1sser:
Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen.
Wenn ich eines gelernt habe in der letzten 6 Jahren und 4 Beziehungen, dann ist es das es am besten ist wirklich alles zu löschen und zu entfernen. Ich weiß euch Frauen fällt sowas schwer.
Versuch doch einfach mal alles zusammen zu packen in einer Kiste.
Diese Kiste gibst du dann einer Freundin, Eltern etc. Dann sind die erstmal weg und wenn es dir dann irgendwann besser geht dann kannst du dir die Sachen ja wiederholen als Erinnerung.

Ich bin ein Mensch ich entferne wirklich alles von meiner Ex. Egal ob Fotos, Geschenke etc.
Was ihr gehört geb ich zurück und der Rest wird gelöscht oder halt weggeschmissen.
Mir geht es danach einfach besser weil man keiner direkten Erinnerungen mehr hat.
Tue dir selbst ein Gefallen und blockiere ihn selbst überall. Aus dem Augen aus dem Sinn.

Wünsche dir viel Kraft und wenn du reden willst schreibe mich einfach gerne an.

Grüße


Habe ich auch immer so gemacht, alles weg und zwar nicht um der Ex weh zu tun - bekommt sie ja eh nicht mit - nein, sondern um sich zu schützen! Damit man nicht ständig daran erinnert wird!

@steffi8207: die sehr guten Tipps der Forenmitglieder sind wirklich hilfreich! Einfach ist das wirklich nicht, ganz im Gegenteil! Aber gibt nicht das Zepter aus der Hand, bleibe Herrin Deiner Handlungen! Aktiviere eine 100%ige Kontaktsperre - nicht gegen ihn, sondern für Dich!

12.08.2018 22:15 • x 1 #23


L
Was hättest du denn gemacht vor Jahren als es noch keine Handys gab?

12.08.2018 22:43 • #24


Läufer71
Zitat von Lug:
Was hättest du denn gemacht vor Jahren als es noch keine Handys gab?


Sehr gute Frage!

12.08.2018 23:01 • #25


Memyself
Vor seiner Haustür rumgelegen und gejault vermute ich.

Immer wieder schräg, da beendet eine Frau die Beziehung, und nennt das hinterher über reagiert, wenn sie die Konsequenzen zu spüren bekommt. Ich denke mal es verschafft ihm Genugtuung, zu sehen, wie du dich zum Affen machst, nachdem du ihn vorführen wolltest.
Beziehung nur zu deinen Bedingungen? Tja so läuft das leider nicht.

12.08.2018 23:19 • #26


S
Ich habe jetzt alles gelöscht, nach dem ich gesehen habe das er mich Montag und Dienstag geblockt hat und wieder frei gegeben geblockt hat und wieder frei gegeben. Habe ich alles gelöscht da es mich nur runter zieht. Jetzt muss ich das überstehen.

15.08.2018 07:01 • #27


Läufer71
Zitat von Steffi8207:
Ich habe jetzt alles gelöscht, nach dem ich gesehen habe das er mich Montag und Dienstag geblockt hat und wieder frei gegeben geblockt hat und wieder frei gegeben. Habe ich alles gelöscht da es mich nur runter zieht. Jetzt muss ich das überstehen.


Ich muss das auch immer so machen, alles löschen! Ist ein Selbstschutz um nicht in Versuchung geführt zu werden und Abstand zu bekommen! Ich wünsche Dir viel Kraft und halte durch.....

15.08.2018 07:13 • x 1 #28


S
Zitat von Läufer71:

Ich muss das auch immer so machen, alles löschen! Ist ein Selbstschutz um nicht in Versuchung geführt zu werden und Abstand zu bekommen! Ich wünsche Dir viel Kraft und halte durch.....



Ich danke dir!

15.08.2018 13:58 • x 1 #29


A
Zitat von _Konstantin:
Hi

ja - warum blockt er Dich nicht? Und warum sollte er? Vll wäre das für ihn eine kindische Sicht- und Vorgehensweise? Er zeigt Dir durch die fehlende Reaktion deiner Schreiben keine Wertschätzung, keine Beachtung, Interesselosigkeit - möglicherweise in der Erwartung, dass Du irgendwann aufgrund seines Verhaltens mit dem Schreiben aufhörst. Jedenfalls zeigt er für mich konsequentes Handeln und Disziplin.

.


Vielleicht bringt es ihm aber auch Spaß zu sehen, was die TE alles anstellt, um ihn zurückzugewinnen.

Ich denke, dass es für beide Seiten zutrifft, alles zu löschen, wenn man wirklich abschließen will/abgeschlossen hat. Das Zeigen von fehlender Wertschätzung, Interessenlosigkeit und fehlender Beachtung ist für mich genauso ein Handeln, wie das ständige Anschreiben, für mich ist es ein Zeigen von Überlegenheit. Der Mann hat für mich persönlich längst nicht abgeschlossen! Er hält die TE meiner Ansicht nach in seinem Orbit und das hat nichts mit Disziplin zutun, das ist für mich respektlose Quälerei, wenn er weiß, dass sie noch Gefühle für ihn hat.

Gerade wenn der andere noch Gefühle hat, macht man es ihm leicht und zieht sich klar zurück. Alles andere empfinde ich als Rache oder Machtdemonstration.

Für mich stellt sich hier die Frage: Warum hat der Mann den Wunsch Macht zu demonstrieren?

18.08.2018 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag