13

Warum gehen Männer zu Prost ?

A
Guten Morgen @all,

sehr interessante Beiträge. Ich denke es wurde bereits das wichtigste gesagt.
Ich bin eine Frau und habe früher viel mit männlichen Freunden und auch mit meinem Partner über das Thema gesprochen. Von meinem Partner konnte ich natürlich nicht eine solche Offenheit und Ehrlichkeit erwarten wie von meinen Freunden
Und dabei habe ich genau das erfahren, was ich auch hier lese. Einige Männer sagten, es reize sie oftmals einfach auch das Neue und Unbekannte- und natürlich auch das Verbotene etwas verruchte. Auch wenn die Beziehung se,xuell zufriedenstellend ist, so kennt man sich bereits...und viele Männer lieben eben die Abwechslung.

Mein Partner deutete mal das an, was ein guter Freund von mir ganz offen sagte: die Liebe steht der derben Triebbefriedigung manchmal ein bisschen im Wege. Respekt, Liebe, zärtliche Gefühle gegenüber der Partnerin und etwas deftigerer Praktiken/Umgang stehen sich emotional im Weg. Mein damaliger Partner hatte immer das Gefühl, mich schonen, beschützen zu müssen, hatte sehr zärtliche Gefühle mir gegenüber und das blcokierte gewissermaßen den Drang einfach mal hemmungslos die Sau rauszulassen. Ich kann das nachvollziehen insbesondere deswegen weil ich selbst nicht auf groben S,ex stehe.

Einige Frauen sind selbst wilde Tierchen im Bett, andere versuchen ihrem Mann se,xuell alles zu bieten damit er nicht fremd geht und dann gibt es Frauen wie mich, die da gar nicht versuchen mitzuhalten

Ich habe mich heute damit weitesgehend arrangiert indem ich nur darauf schaue, ob das, was zwischen mir und meinem Partner passiert erfüllend ist und wenn ich mich geliebt fühle und der S. schön ist dann ist das für mich alles was ich haben kann.

Ich denke man bzw. Frau tut sich selbst sehr weh wenn sie versucht bis in den letzten Winkel ihres Mannes ein Teil seines Lebens, seines Trieblebens zu sein.
Viele Partner wollen sich bis in den letzten Winkel der Seele gegenseitig aushorchen, man will ein Teil jeder Fanatsie sein, man geht zusammen in eine *beep* oder in den S,wingerclub uvm. Ich habe nichts dagegen wenn es beiden wirklich Freude macht aber muss man wirklich jedes (se,xuelle) Detail mit dem Partner teilen, zu allem dazu gehören um sich geliebt zu fühlen? Ich fühle mich nicht betrogen wenn ich nicht jede heißblütige Fantasie meines Partners kenne und er nicht einzig mit mir alles auslebt.

Dass Männer zu Pro,stituierten gehen ist gewiss nicht nur eine Zeiterscheinung. Es gab viele gute Beziehungen, in denen die Männer mal fremd gingen (ja, auch die Frauen) und ich glaube heute nicht mehr dass man das damals nur deswegen akzeptierte oder erduldete weil eine Ehe eben ein Leben lang zu halten hatte und man sich nicht trennte, sondern auch weil dem s.uellen vllt. nicht ein so großer Stellenwert wie heute eingeräumt wurde. Die Qualität einer Beziehung wurde nicht so sehr von se,xuellen Dingen abhängig gemacht wie es heute der Fall ist. Ich habe mal meine Großmutter und andere alte Damen befragt und sie fühlten sich nicht in diesem Ausmaß betrogen wie wir Frauen heute wenn ihr Mann mal in ein Bor,dell ging. Das stand einfach nicht so sehr im Zentrum der Beziehung. Beide Seiten haben nicht die Beziehung in Frage gestellt nur weil es im Bett nicht mehr heiß herging. Das ist nach vielen Jahren doch beim besten Willen sowieso nicht möglich. Se,x ist wichtig aber eine Liebe (und ich spreche wirklich von Liebe, nicht von Zweckbeziehungen) in Frage zu stellen weil es im Bett nicht mehr so heiß hergeht zeugt doch davon, dass man den Se,x völlig überbewertet.

23.08.2015 09:58 • x 1 #16


E
Ein psychisch gesunder Mann, in einer stabilen und liebevollen Beziehung kauft keinen S.!
Wenn es jedoch so ist, fragt mal wie gut und stabil ist eure Beziehung.
Oder was für Dämonen hat er im Kopf.

23.08.2015 15:28 • #17


A


Warum gehen Männer zu Prost ?

x 3


H
Wow, vielen Dank. Ich dachte, mein Thema hätte sich hier schon erledigt und jetzt schaue ich mal wieder rein und lese diese Kommentare, die mich persönlich einiges weiter bringen.

Die, liebe Kuschelig, auch vielen Dank für deine offenen Worte. Es ist nochmal etwas ganz anderes, das auch aus dieser Sicht mal zu hören.

Zitat:
ich kann nur aus der Sicht einer Pros. sprechen. Man glaubt es kaum, aber als Pros. ist man gleichzeitig Therapeutin.

Es gibt natürlich Männer, die einfach das Spiel mit den Feuer suchen, obwohl sie ein erfülltes S. haben.

Dann gibt es noch die extremen Männer, dh die, die wirklich versaute Fantasien ausleben möchten, jedoch wissen, dass die Herz-Dame nicht mit den Vorstellungen zurecht kommt ( es gibt Männer, die sprechen ihre Frauen darauf an ! )


Ich glaube, oder befürchte mal, das meiner zu einer dieser beiden Kategorien gehört..wenn überhaupt, denn sicher bin ich mir da immer noch nicht, ob überhaupt Grund dazu besteht. Unser S. ist wirklich erfüllt, ich beteuere das nicht nur so. Er sagt selbst, er hatte noch mit keiner Partnerin vor mir nach dreijähriger Beziehung im Grund mehr S. als zu Anfang. Und da wir mittlerweile ein gewisses Vertrauen entwickelt haben, macht man dann halt auch mal Sachen oder probiert sie aus, die man zu Beginn einfach noch nicht macht. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass er doch noch Phantasien hat, die er mir nicht zu sagen traut, sicher bin ich mir da aber nicht. Meistens kommen solche Äußerungen von uns beiden, wenn man mal bißchen angetüdelt ist Da kamen des Öfteren schon Sachen heraus, die ich überhaupt nicht schlimm fand, ein was dagegen eher lustig (hab ich natürlich nicht gesagt), dann hat man es gemeinsam ausprobiert und alles war ok, es hat bisher immer uns beiden gefallen.

Zitat:
Zuletzt gibt es noch den Typ egoistisch / oberflächlich , die ein gewisses Alter erreicht haben und nochmal junge, zarte Haut genießen möchten. Die sind die Schlimmsten.


Warum sind das die Schlimmsten für Dich?

25.08.2015 16:32 • #18


H
Liebe Alice,

auch deinen Beitrag finde ich persönlich sehr interessant. Und kann man nahezu 1:1 den Aussagen von Kuschelig gegenüber stellen

Zitat:
Einige Männer sagten, es reize sie oftmals einfach auch das Neue und Unbekannte- und natürlich auch das Verbotene etwas verruchte. Auch wenn die Beziehung se,xuell zufriedenstellend ist, so kennt man sich bereits...und viele Männer lieben eben die Abwechslung.


Das ist sicher neben dem anderen Erwähnten nach wie vor der Hauptgrund. Wobei ich glaube, dass man das auf Männer und Frauen gleichzeitig beziehen kann.

Zitat:
Mein Partner deutete mal das an, was ein guter Freund von mir ganz offen sagte: die Liebe steht der derben Triebbefriedigung manchmal ein bisschen im Wege. Respekt, Liebe, zärtliche Gefühle gegenüber der Partnerin und etwas deftigerer Praktiken/Umgang stehen sich emotional im Weg. Mein damaliger Partner hatte immer das Gefühl, mich schonen, beschützen zu müssen, hatte sehr zärtliche Gefühle mir gegenüber und das blcokierte gewissermaßen den Drang einfach mal hemmungslos die Sau rauszulassen.


Zitat:
Ich habe mich heute damit weitesgehend arrangiert indem ich nur darauf schaue, ob das, was zwischen mir und meinem Partner passiert erfüllend ist und wenn ich mich geliebt fühle und der S. schön ist dann ist das für mich alles was ich haben kann


Wenn ich so direkt fragen darf: Warst du schon mal davon betroffen? Ich finde zwar auch, dass genau das das Wichtigste ist, aber es fällt mir trotzdem sehr schwer.

25.08.2015 16:40 • #19


K
Hallo Hope43,

ganz einfach, weil sie über ihre Frauen herziehen.

Sie machen ihnen einen Vorwurf daraus, dass die Haut im Alter nicht mehr so straff ist oder dass sie eben hängt oder oder oder. Mit Alter meine ich übrigens so ab 65. Wer kann das verhindern? Das ist der Lauf der Natur.

Es kommt natürlich auch bei ganz jungen Männern vor, dass die so denken, nachdem deren Frauen Kinder gebärt haben. Das ist respektlos!

Schon alleine, dass sie das in meiner Gegenwart erwähnen, zeugt von deren Einstellung. Einfach zu oberflächlich. Daran ist ersichtlich, dass die nur noch im gemachten Nest hocken und ihre Frauen nicht mehr begehren.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

25.08.2015 21:45 • #20


H
Ja, ich verstehe, was du meinst. Das kann ich zum Glück ausschließen, dass er mich nicht begehrt, im Gegenteil zumindest momentan. Wie du schon sagst, vor dem Alter macht keiner Halt und die Männer selbst ja zum Glück auch nicht

Ich finde es sehr interessant, wenn du aus deinen Erfahrungen berichtest. Als Normalo-Frau hat man da ja keine Kontakte, also ich zumindest nicht. Für mich ist es halt dadurch auch schwer zu verstehen. Problem ist für mich v.a., dass ich durch so etwas misstrauisch werde, wenn ich etwas vermute...und das will ich eigentlich nicht, denn dann fängt man an zu kontrollieren und zu spionieren Das macht einen selbst nur kaputt. Auch ich habe mich schon dazu hinreißen lassen Ich weiß daher, dass er gern auf einschlägigen Seiten unterwegs ist und sich zumindest Frauen anschaut. Das an sich ist ja noch nichts schlimmes, finde ich zumindest. Schwerwiegender wird es für mich dadurch, dass ich zwei Telefonnummern gefunden habe, die eindeutig Prost. zuzuordnen sind. Das war aber lediglich an einem Tag und die Anrufe wurden wohl auch von ihm abgebrochen, bevor ein Gespräch zustande kam. Davor und danach nie wieder. Es handelt sich dabei um zwei Frauen, die scheinbar immer mal in verschiedenen Städten arbeiten, du kennst ja sicherlich solche Anzeigen, die mal eine Woche dort und die nächste wieder woanders anzutreffen sind. Naja, wie dem auch sei, im Moment versuche ich (bisher mit Erfolg ) das Kontrollieren sein zu lassen, ganz einfach, weil es MIR nicht gut tut. Allein an seinem Verhalten und Begehren mir gegenüber kann ich überhaupt nichts aussetzen und ich versuche zu der Einstellung zu kommen, dass das das Einzige ist, was zählt.

26.08.2015 11:13 • #21


R
Ich als Mann kann das nur bedingt nachvollziehen....zu einer Prost zu gehen!
Ja, in der Ehe kann es sein das der Mann zu wenig S6 bekommt, nicht ausreichend befriedigt oder zu langweilig...aber bitte Männer, dann doch den Partner wechseln wenn es denn nicht mit der Frau abgeht! Es gibt so viele hübsche tolle Frauen die es im Bett knallen lassen...ich frage mich immer warum Männer sich so quälen und dann den Schmodder des Bord.. vorziehen? Keine Selbstachtung?

Grundsätzlich, also für mich...nicht allein Befriedigung ist mein antrieb...nein auch der Wunsch meine Partnerin zu verwöhnen und zu befriedigen...das macht doch erst so richtig Spass und kann man das mit einer Prost ...haben...also real nicht gespielt...ich denke wohl kaum!

26.08.2015 11:48 • #22


H
Hallo Renos, ich verstehe was du meinst. Und unter den Gegebenheiten, wie du sie nennst (zu wenig S., zu langweilig usw.) mit Sicherheit der bessere Weg.

Meine Ausgangsfrage hier war, warum Männer zu Prost. gehen, obwohl o.g. Dinge eben gerade nicht vorliegen:-)

Dass es sehr viel mehr und ein ganz anderes Gefühl ist, die Partnerin zu verwöhnen und zu sehen, dass sie auch auf ihre Kosten kommt, ist bei uns auch ein ganz wesentlicher Punkt. Ich weiß, dass es ihm ein ganz wichtiges Bedürfnis (klingt blöd) ist, dass ich genauso viel Spaß habe:-) Aber wie hier auch schon jemand sagte, dann nimmt man natürlich auch immer in gewisser Weise Rücksicht auf den anderen (das macht man ja gern!), auch wenn es der puren Triebbefr. manchmal vielleicht im Weg steht..das ist dann halt Liebe.

26.08.2015 14:49 • #23


R
Hallo Hope42, ich denke jeder hat so seine Vorlieben mir gefällt es eben seh wenn meine Partnerin Spass hat...es befriedigt mich im Innern!
Klar habe ich auch mal Bock einfach mal nur den Trieb zu folgen ...kalppt auch super und da habe ich keine schlechtes Gewissen...was muss das muss!

Ich denke Männer die zu Prost gehen haben eher ein gestörtes Verhältnis zur S...alität, sind insgeheim doch eher verklemmt oder gehemmt ansonsten würde sie ihre Wünsche den Frauen offen mitteilen! ...sage jetzt mal nicht alle!
Gibt auch Männer die wollen einfach Druck ablassen und sind gut bei Kasse...da gönnen Sie sich halt ne tolle Prost zum entspannen...aber das hat dann auch eher was mir genießen zu tun...und ich denke das ist auch ne Frage der Finanzen!
Straßens....Kinder...geht gar nicht....das ist wie aus der Kloschüssel essen....never!

26.08.2015 15:31 • #24


H
Zitat:
Straßens....Kinder...geht gar nicht....das ist wie aus der Kloschüssel essen....never!


Definitiv! In dieser Richtung war das auch überhaupt nicht von mir gemeint. So was geht gar nicht.

26.08.2015 15:49 • #25


N
Zitat:
...aber bitte Männer, dann doch den Partner wechseln wenn es denn nicht mit der Frau abgeht! Es gibt so viele hübsche tolle Frauen die es im Bett knallen lassen...ich frage mich immer warum Männer sich so quälen und dann den Schmodder des Bord.. vorziehen? Keine Selbstachtung?


Zitat:
Ich denke Männer die zu Prost gehen haben eher ein gestörtes Verhältnis zur S...alität, sind insgeheim doch eher verklemmt oder gehemmt ansonsten würde sie ihre Wünsche den Frauen offen mitteilen!


Ich liebe meine Frau sehr. Und ich schätze sie als Menschen mehr als irgend jemand anderen auf der Welt. Warum sollte ich sie austauschen? Nur weil sie es im Bett nicht knallen lässt? Weil sie 6uell nicht so offensiv ist, wie ich es mir manchmal wünsche? - Nein, ganz sicher nicht! 6 ist nicht alles. Und 6 hat für mich auch nicht den höchsten Stellenwert in meiner Beziehung.

Warum ich manchmal zu einer Prost gehe? Weil ich keine Gefühle will. Ich will nur ab und zu wilden 6. Das ist alles. Ich verletze niemanden (solange meine Frau es nicht heraus bekommt natürlich). Keine Gefühle, kein Herzschmerz. Damit fühle ich mich besser als mit einer Affäre.

Zudem weiß ich nicht, was Du mit Schmodder der Bord... meinst. Da wo ich hingehe, ist es sauber, gepflegt, aufgeräumt und vor allem legal.

Urteile nicht über Dinge, die Du nur aus Berichten von RTL2 kennst.

26.08.2015 19:26 • x 1 #26


H
Hallo Nevermind,

auch dir vielen Dank für deine Meinung. Es hilft mir sehr, die verschiedenen Ansichten zu hören und gerade aus der männlichen Perspektive, denn dadurch kann ich manche Sachen objektiver betrachten.

Zitat:
Ich liebe meine Frau sehr. Und ich schätze sie als Menschen mehr als irgend jemand anderen auf der Welt. Warum sollte ich sie austauschen? Nur weil sie es im Bett nicht knallen lässt? Weil sie 6uell nicht so offensiv ist, wie ich es mir manchmal wünsche? - Nein, ganz sicher nicht! 6 ist nicht alles. Und 6 hat für mich auch nicht den höchsten Stellenwert in meiner Beziehung.


Zitat:
Warum ich manchmal zu einer Prost gehe? Weil ich keine Gefühle will


Vielleicht oder wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum ich mich nicht so richtig betrogen fühle (wenn´s denn so sein sollte). Ich habe auch die andere Variante schon erfahren dürfen... mein Expartner hatte ca. 3 Monate eine Affäre zu seiner Arbeitskollegin unterhalten, für die er tiefe Gefühle entwickelt hat und sie sind heute noch zusammen. Das war für mich das Schlimmste, das ich bis dahin erlebt habe und warum? Weil eine Affäre heimliche SMS, heimliche Treffen, Ausreden, Lügen, keine Nähe mehr, Kälte mir gegenüber usw. bedeutet. Man entwickelt unweigerlich Gefühle. Von daher wäre es für mich, so blöd es klingt und so wenig es vielleicht hier viele verstehen können, das geringere Übel. Weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Zitat:
Ich will nur ab und zu wilden 6. Das ist alles


Entschuldige die persönliche Frage, brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht möchtest. Aber den wilden S. kannst du mit deiner Frau nicht haben? Dir geht es also rein um das s.uelle?

Zitat:
Ich verletze niemanden (solange meine Frau es nicht heraus bekommt natürlich). Keine Gefühle, kein Herzschmerz. Damit fühle ich mich besser als mit einer Affäre


Schwierig... aber Ansichtssache. Du fühlst dich besser und deinen Standpunkt kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber sollte es doch mal raus kommen, wird deine Frau tief verletzt sein. Sprecht ihr über eure s. Wünsche usw.? Vielleicht unterschätzt du sie ja

27.08.2015 13:40 • #27


R
@Nevermind

Nun da unterscheiden wir uns...ich habe beim S6 immer Gefühle, ansonsten ist es kein guter mich voll befriedigender S6....habe ich wirklich Druck und bin gestresst...na dann kann ich auch selbst Hand anlegen....dafür zur Prost zu gehen...na ist mir zu aufwendig und zu teuer !

Ob alle Bord. schmutzig sind...keine Ahnung ich denke nicht...kommt auf den Preis an, so denke ich! Aber ein Ding ist schon noch zu bedenken....die wenigsten Prost...arbeiten weil sie es wollen...sondern weil sie müssen!
OK, wir arbeiten wo alle weil wir es müssen, ohne Geld ist wenig...aber nun ich kann dabei wenigsten meine Würde bewahren! Menschen haben keinen Wert...sie besitzen nur ihre Würde!

27.08.2015 17:18 • #28


N
[quoteHope42]Aber den wilden S. kannst du mit deiner Frau nicht haben? Dir geht es also rein um das S.? [/quote]

Nein, kann sie nicht. Meine Frau ist 6uell sehr passiv. Nicht falsch verstehen: sie ist liebevoll und genießt es sehr, aber es ist ausschließlich romantisch. Mit meiner Frau habe ich noch nie hinterher schwitzend und kurzatmig nebeneinander gelegen. Küssend, ja. Fest im Arm, ja. Aber nie wild.

Und ja, ich habe es oft angesprochen in den letzten 25 Jahren. Wir haben viel ausprobiert. Wild ist nicht ihr Ding. Sie fühlt sich dabei nicht wohl. Ich habe das akzeptiert.

Und ja, es geht mir nur um den 6.



Zitat von Renos:
Ob alle Bord. schmutzig sind...keine Ahnung ich denke nicht...kommt auf den Preis an, so denke ich! Aber ein Ding ist schon noch zu bedenken....die wenigsten Prost...arbeiten weil sie es wollen...sondern weil sie müssen!


Nicht nur die teuren Bord. sind sauber. Es kommt halt immer drauf an, wer da arbeitet. Wenn wir von denen ausgehen, die Du ansprichst, also die gezwungenen... ja, da ist es meist nicht gemütlich. Allerdings muss ich Dir auch widersprechen: es gibt sehr wohl Damen, die diesen Job freiwillig ausüben. Nicht weil sie gezwungen werden. Auch nicht, weil sie keine andere Chance hätten Geld zu verdienen. Es gibt tatsächlich Frauen, die das freiwillig und mit Hingabe machen.

Die Chance, so eine Dame im Bord. zu finden ist natürlich gering. Aber viele Damen arbeiten auch zu Hause oder bieten nur Hotelbesuche an. Da sieht die Welt oft (nicht immer!) anders aus als das, was im Fernsehen gezeigt wird.

27.08.2015 19:29 • #29


H
Zitat:
Und ja, ich habe es oft angesprochen in den letzten 25 Jahren. Wir haben viel ausprobiert. Wild ist nicht ihr Ding. Sie fühlt sich dabei nicht wohl. Ich habe das akzeptiert.


Ich möchte zwar nicht unbedingt behaupten, dass es dadurch besser ist (die meisten Frauen empfinden das halt trotzdem als Betrug, und du sagst ja selbst, du verletzt niemanden, so lange sie es nicht weiß), aber es erklärt für mich vieles und entschuldigt es für mich auch ein Stück weit. Deine Frau weiß, was sie möchte und was ihr gefällt und was nicht. Und ich finde es sogar gut, dass sie nicht dir zuliebe Dinge tut, die sie überhaupt nicht mag und bei denen sie sich nicht wohl fühlt. Heißt im Umkehrschluss freilich, du bleibst auf manchen Dingen sitzen, die du gern machen möchtest. Das ist ja das, was auch Kuschelig hier gesagt hatte, dass viele Männer ihren Frauen manchen Sachen nicht antun möchten oder die Partnerin eben manches nicht mag. Aber sie lieben ihre Frauen.

Zitat:
Aber viele Damen arbeiten auch zu Hause oder bieten nur Hotelbesuche an. Da sieht die Welt oft (nicht immer!) anders aus als das, was im Fernsehen gezeigt wird


Ja, das ist eben bei uns auch der Fall. Hier gibt es in der näheren Umgebung v.a. eine Stadt, wo oft Anzeigen geschaltet sind, wo die Frauen z.B. wochenweise in der Stadt ihre Dienste anbieten und das sind in der Regel Privatwohnungen.

28.08.2015 11:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag