15

Warum geht er in diese Beziehung zurück?

M
Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Geschichte... Mein ex und ich sind seit 7 monaten getrennt und ich denke täglich an ihn... und kann das alles immer noch nicht begreifen. Vorab... zum verständnis...Wir waren 3 Jahre die besten freunde. Er jahrelang verheiratet und die letzten 2 jahre sehr unglücklich in der ehe. Seine frau hat ihn mit seinem besten freund betrogen! Dann haben die beiden gedacht man könnte die beziehung durch ein 2tes Kind retten. Dies hat nicht funktioniert und er hatte mehrere Seitensprünge und ich als seine beste Freundin wusste alles und wir haben viel darüber geredet. Irgendwann ist es dann passiert und wir haben uns verliebt ... Er hat sich direkt getrennt und iSt bei mir eingezogen. 1,5 Jahrs hatten wir eine perfekte beziehung und das obwohl wir uns 24 Stunden am Tag gesehen haben da wir auch Arbeitskollegen sind. Irgendwann nach 1,5 jahren veränderte er sich sehr... Er war immer der gefühlsmensch in unserer beziehung und auch in unserer freundschaft...

Er veränderte sich so sehr zum eisklotzt das ich mich heute immer noch frage ob ich diesen Mann in den fast 5 jahre die wir uns kennen eigentlich gar nicht wirklich kannte.nach vier Monaten streitereien und echt krassen Gesprächen dann dir trennung. In diesen vier Monaten Trennungs-Phase gab es eine Arbeitskollegin die so heftig mit ihm flirtete und das vor mir gab es deshalb auch täglich stress zu hause. Seine kinder kamen auf einmal nicht mehr zu uns und es ging täglich bergab.in unserem gemeinsamen urlaub hat er bitterlich geweint weil er seine kinder so vermisst hat. Die beiden waren mit seine Frau im urlaub. Da ich wusste wie sehr er seine kinder liebt habe ich ihn zu den dreien in den Urlaub geschickt.naja ich habe gelitten wie ein hund. Er hat in den stressmonaten immer gesagt er würde mich lieben er will mich nicht verlieren aber er liebt die beziehung nicht mehr. Als er dann im urlaub bei seinen Kindern war hab ich ihm gesagt das er erst nach hause kommen soll wenn er weiss was er will. Naja wie es kommen musste hat er seine sachen geholt und ist zu seinen Eltern gezogen.

Er hat mir immer gesagt das er nicht weiss was er will und das hat mich fertig gemacht... Das Ende vom Lied ist das er seit ein paar Monaten wieder zu seiner frau zurück ist.... und er hat es mir nicht mal gesagt das er zurück ist.. obwohl er der war der sich nach der trennung ständig treffen wollte.versteh es einfach nicht? Jeden Tag quält mich die Frage warum man in so eine beziehung zurückgehen kann und warum er es mir nicht gesagt hat obwohl es tausendmal gelegenheiten gab. Ich komm einfach nicht über ihn hinweg... Ist es vielleicht weil es nie eine Aussprache gab?

14.03.2017 18:53 • #1


S
Vermute er ist wegen der Kinder zurückgegangen, damit er diese wieder regelmässig sehen kann.
Klingt für mich nach einer rein rationalen Entscheidung.
Habt ihr mal darüber gesprochen, warum er diese Beziehung mit dir nicht mehr leben kann?
Was ihm fehlt?
Ohne dir was zu sagen zur Frau zurückzukehren ist natürlich schon der Hammer.
Eine Erklärung würde dir helfen, um ihn und seine Motivation zu verstehen und auch um damit abschließen zu können.

Eine gute Bekannte hatte diesen Fall auch.
Ihr neuer Freund war zu dem Zeitpunkt der Ehemann ihrer Freundin.
Sie beklagte sie bei ihr immer über ihn.
Als die beiden dann zusammenkamen, hat die Freundin ihm gedroht er sehe seine Kinder nicht, solange er mit ihr zusammen ist.
Schweren Herzens trennte er sich aus reinen Vernunftsgründen, um seine Kinder nicht zu verlieren.
Sehen dürfte er sie trotzdem nicht.
Seine Frau wollte ihn damit nur zur Rückkehr zu ihr erpressen.
Heute sind meine Bekannte und er schon seit einigen Jahren glücklich verheiratet...

14.03.2017 20:00 • #2


A


Warum geht er in diese Beziehung zurück?

x 3


M
Wir haben sehr sehr viel gesprochen in der trennungsphase und er meinte das wir uns zu viel streiten. Ich habe ihm oft unterstellt das er privaten kontakt zu dieser arbeitskolkegin hat und das hat täglich zu streit geführt und er meinte ich wäre paranoid obwohl das gesamte büro es gemerkt hat das sie extrem flirtet und oft über ihre Grenzen geht. Hinweis oder drüber nachgedacht das er zu seiner frau zurück geht habe ich niemals da ich ja auch seine beste Freundin war und daß ende der beZiehung mit ihm durchgemacht habe... Ja er wäre es mir schuldig gewesen mir das zu sagen... Also meiner Meinung nach. Sie hat ihm die Hölle heiss gemacht... ihn geschlagen... Wollte die polizei rufen als er die kleine Tochter mit zu uns nehmen wollte. Und da geht man zurück? Wie lange kann sowas gutgehen? Auf einer firmenparty klebte er mir am Hintern wie Magnet und wollte das wir nach der Party noch telen oder schreiben... Macht man das wenn man glücklich ist wieder bei seiner frau zu sein?

14.03.2017 20:14 • #3


M
Wir haben sehr sehr viel gesprochen in der trennungsphase und er meinte das wir uns zu viel streiten. Ich habe ihm oft unterstellt das er privaten kontakt zu dieser arbeitskolkegin hat und das hat täglich zu streit geführt und er meinte ich wäre paranoid obwohl das gesamte büro es gemerkt hat das sie extrem flirtet und oft über ihre Grenzen geht. Hinweis oder drüber nachgedacht das er zu seiner frau zurück geht habe ich niemals da ich ja auch seine beste Freundin war und daß ende der beZiehung mit ihm durchgemacht habe... Ja er wäre es mir schuldig gewesen mir das zu sagen... Also meiner Meinung nach. Sie hat ihm die Hölle heiss gemacht... ihn geschlagen... Wollte die polizei rufen als er die kleine Tochter mit zu uns nehmen wollte. Und da geht man zurück? Wie lange kann sowas gutgehen? Auf einer firmenparty klebte er mir am Hintern wie Magnet und wollte das wir nach der Party noch telen oder schreiben... Macht man das wenn man glücklich ist wieder bei seiner frau zu sein?

14.03.2017 20:20 • #4


E
Anscheinend war er eben nicht glücklich bei dir . du irrst dich da...
Bei ihr schon. Wahrscheinlich hatten sie nämlich keine Streitigkeiten... Da war er besser dran. Und er konnte besser fremsgehen. Und da er sowieso nur bei den kids sein will und du mittlerweile auf die nerven gehst...

14.03.2017 20:21 • #5


G
Warum lässt du dir gefallen, dass er wie ein Magnet an dir klebt bei dieser Feier? Ich würde dem was husten und mir das echt verbitten, gerade nach der Geschichte.

14.03.2017 20:24 • #6


M
Naja weil da keine Streitereien waren sind beide frendgegangen? Mh

14.03.2017 20:24 • #7


M
Grace ich hatte spass und habe es eigentlich gar nicht wirklich mitbekommen... das haben mir Arbeitskollegen dann so geschildert. Klar wir haben gequatscht aber ich habe mich nicht weiter um ihn gekümmert

14.03.2017 20:27 • #8


Killian
Sehr unreif und wohl auch emotional instabil der Herr aus meiner Sicht. Ob seine Geschichten bezüglich seiner Frau stimmen, weiss kein Mensch ... kann sich ja selbst zum Opfer machen der Herr und in Wahrheit ist die Frau die Leidtragende ... kann nämlich rein rational nicht verstehen das er den Seitensprung der Frau beklagt aber selbst nichts anbrennen lässt und gleich mehrfach fremdgegangen ist ! Sogar aktiv mitflirtet vor Dir mit einer fremden Frau und Dir dann aber Schlechtes unterstellt ! Kenne das nur von Borderline und Co ! Und das ist defintiv ungesund ! Im Grunde benutzt und betrügt und verarscht er Dich ja genauso wie seine Frau, die komische Kollegin usw. ! Krank in meinen Augen und falsch hier noch irgendwelche emotionalen Befindlichkeiten als Ausrede zu benutzen für ein krankes Verhalten ! Würde ihn auch knallhart vor die Wahl stellen, ihn bei div. negativem Verhalten auch die Tür vor der Nase zuschlagen und mich auf mein Leben und mein Wohl konzentrieren anstatt nur über sowas Unberechenbares zu kreisen wie die Erde um die Sonne und wo man am Ende verbrennt ! Und solltest Dir mal überlegen warum Du Dir das antun willst ! Er ist jetzt schon so instabil, unberechenbar und alles andere als vertrauenswürdig und mit sowas soll eine stabile, dauerhaft, verlässliche usw. Beziehung möglich sein und evtl. auch noch arme Kinder ? Wann würde er Dich denn so bescheissen wie seine jetzige Frau ? Wann ist er so unzufrieden und sucht sich ein neues Dummchen bei der er mit wahrscheinlich Lügen, Selbstmitleid und Co das Helfersyndrom ansprechen kann um sich da zu holen was er braucht ? Wo er dann über Dich lästert und schimpft und die ihn dann auch für einen so tollen und emotionalen und feinfühligen Menschen hält bis auch sie merkt was das für ein kranker Typ ist der nur um seine Bedürfnisse kreist ?

Lies Dir mal div. Threads hier oder im Internet allgemein zum Thema Narzissmus durch und nein, sie sind nicht immer offensichtlich bösartig und kalt, maximal wenn sie haben was sie wollten oder erstmal fertig sind mit der Beute und Batterie, dann ist er eben auch ratzfatz weg oder ratzfatz wieder da ! Frag mal warum seine Frau das mit sich machen lässt ? Die andere Frau hat Dich ertragen, hatte seine Fremdgänge ertragen, erträgt das Geflirte auf der Arbeit und wer weiss was der Kerl hinter Eurem Rücken noch so treibt und von dem ihr Beide nix wisst ! Merkst Du spätestens dann wenn er bei Dir wieder abdampft, nicht bei seiner Frau aufschlägt sondern dann ganz woanders ! Und am Ende hängst Du wie seine Frau auch in der Abhängigkeitsfalle .... echt gut, will och mal so Frauen haben wo ich spinnen kann wie ich will, mir nehme was ich will und die erniedrigen sich selbst so und rennen mir noch hinterher ! Wunderbar, ein Paradies für solche Vögel und nein, ich will das nicht !

Und warum er in die Ehe zurückkehrt ? Weil sie wahrscheinlich nicht so schlecht war wie er Dir versuchte zu erzählen, das arme Opfer das ! Wahrscheinlich ist er wie div. Narzissten auch nur Opfer böser Weiber und holt sich Frauen wie er sie braucht, wie er irgendwas braucht von ihnen zb. Liebe, S., Anhimmelei usw. ! Selbst aber zu nix Gutem fähig ist und deswegen immer rumhopst wie es ihm passt ! Und wenn seine Frau wieder was tut was ihm nicht passt, vielleicht auch wieder fertig ist mit ihm weil er so seltsam ist, ihm was versagt, dann bist Du ja wieder da die ihn aufpumpt wie nen alten Autoreifen, dann ist er wieder bei ihr oder bei anderen Frauen ... warum machst Du das mit ? Und ich sag Dir als Mann, was er da treibt tut kein normaler Mann, auch und schon garkein sehr feinfühliger und empathischer Mensch weil er sowas keinem Menschen antun würde den er wirklich liebt ! Siehst Du ja an seiner kranken Reaktion wegen der Flirterei, er verletzt Dich, negiert Deine Gefühle und macht muter weiter und sogar normale Mitarbeiter sagen das schon ! Welcher normale Mensch mit Anstand und Gewissen tut das ? Für mich hast Du nen fetten Narzissten an der Backe ! Leider !

14.03.2017 21:10 • x 5 #9


M
In vielen Dingen hast du zweifelsfrei recht killian! Ich habe meinen besten freund und meinen Partner verloren und kann mir einfach nicht vorstellen das er mir jahrelang einen menschen vorgespielt hat der er nicht ist. Zumal in der Freundschaft überhaupt kein Grund bestanden hat mich anzulügen und mir was vorzuspielen. Ich glaube auch das wenn es klare Worte bzw eine richtige Aussprache gegeben hätte wäre es nicht so wie es bei mir ist. Bei jedem treffen hab ich gesprochen und er meinte immer das beim nächsten treffen er reden würde. Seit der firmenparty haben wir auch keinen Kontakt mehr und ich habe auch die abteilung gewechselt. Trotzdem beschäftigt es mich immer noch

14.03.2017 21:27 • #10


Killian
Na nur weil er Dir seine Schandtaten erzählt hat ist er ja nicht gleich der beste Freund und solche Menschen bauen eh immer während einer bestehenden Beziehung schon mal ein neues Opfer und einen neuen Spielplatz auf, gerade wenn sie merken wenn es in der aktuellen Beziehung gerade nicht so läuft wie gewünscht ! Und als er fertig war mit der *Ex* da ist er dann gleich bei Dir gelandet mit Sack und Pack !

Und was meinst Du, kommt ein Mann einfach so wieder zu seiner Ex zurück, sagt hier bin ich und wohne ab jetzt wieder hier ? Meinst Du nicht das er da hinter Deinem Rücken nicht schon wieder lange an seiner Rückkehr gearbeitet hat damit sie ihn wieder zu sich lässt ? Und in der Zeit bis es geklappt hat jat er Dir wahrscheinlich noch den liebenden Kerl vorgespielt und hat Dich dann vor vollendete Tatsachen gestellt ohne Rücksicht auf Verluste und Dein Herz ! Er hat da nur an sich gedacht, was er will und wenn das nur um wieder Kontrolle über seine Kinder zu bekommen die auch wichtig sind für die narzisstische Zufuhr usw. .... das beste Freunde war bei ihm Mittel zum Zweck, sich Absolution holen oder sein Treiben zu rechtfertigen und um Vertrauen aufzubauen und zu erschleichen. Er kann ja scheinbar furchtbar leicht auf seine beste Freundin usw. verzichten wie es ausschaut und glaub er macht sich keine Minute Gedanken um Dich ! Schlechtes Gewissen kennen sie nicht, Selbstkritik existiert nicht bei diesen kranken Menschen und kein Wunder das Problemgespräche in der Regel völlig sinnfrei sind und noch mehr Probleme bringen als sie lösen ! Sehe die nicht unterbundene Flirterei dort auch als typisch, entweder als Racheaktion weil Du ihn mit Abweisung, Kritik usw. verletzt hast ohne es zu merken und/oder weil ihm diese Aufmerksamkeit runter ging wie Öl, er das zum Leben braucht und ihm letztendlich egal ist wie das wirkt auf Dich da herzlos ! Das sind diese subtilen Quälereien und emotionalen Schläge die er sich körperlich verkneift da er die Konsequenzen kennt und er auch Beweise hinterlassen würde für seine Schuld. Und würdest Du da öffentlich austicken würde er das garantiert nutzen um Dich als Gestörte hinzustellen, hat er wieder nen Grund um sich dann in die Opferrolle zu begeben und sich zu rechtfertigen sich was zu holen was ihm ausserhalb Eurer Beziehung moralisch nicht zusteht !

Und vergiss das mit dem Reden, es funktioniert nie wenn es um ihn und irgendein Problem mit ihm geht, er ist perfekt, maximal Opfer und wird zu seinen Schweinereien gezwungen von den bösen Weibern . Sei froh wenn Du ihn los bist und schade das Du da in seiner Nähe arbeitest, hoffe hat keine Auswirkungen auf das Betriebsklima für Dich und das Du trotzdem abschalten und verarbeiten kannst wenn Du ihn wahrscheinlich doch mal sehen musst ! Bleib stark und kein Zurück mehr ! Zu Deinem Wohl ! Es vergeht und ja man kann sich oft täuschen in Menschen, egal ob gesund oder nicht, leider . Ist das Leben und muss man leider durch aber Du packst das und geht auch wieder vorbei das Gegrübel, sind schon ganz andere Leute auf solche Typen reingefallen.

14.03.2017 22:38 • x 3 #11


M
Das zu lesen von dir ist echt krass und ich merke mich zu wehren dies ansatzweise auch so zu sehen.

15.03.2017 07:01 • #12


fe16
@mizi80

das wehren solltest du lassen seh es dir genau an . @Killian hat mit seinen Worten verdammt recht.
Es ist nicht einfach,damit umzugehen.Auch das zu verarbeiten ist nicht leicht.
Nur bevor du nicht annimmst kannst du nicht verarbeiten
@Killian
ob es nun ein fetter Narzist ist , wer weiss . Jedenfalls hat er sehr sehr starke Züge davon .Leider

15.03.2017 09:12 • x 1 #13


Vegetari
Zitat von Mizi80:
Ich komm einfach nicht über ihn hinweg...


Das glaube ich Dir!

Wenn 2 Menschen zusammen kommen , gibt es aber immer auch 2 verschiedene Wahrnehmungen!

Ich lese heraus , dass Du sehr viel in diese Beziehung hinein investiert hast . Dich quasi fast aufgeopfert hast, vielleicht versucht hast ihn zu retten ? Also retten und sich selbst verändern kann man ja nur sich selbst!

Da er so schnell damals zu Dir gewechselt hat und davor mehrere Seitenspünge hatte , sind es womöglich Hinweise auf eine Flucht für ihn. Es fehlte eine Auszeit , nur für sich selbst nach einer Trennung. Tut mir sehr leid für Dich , für mich klingt es eher nach einem vorrübergehendem Auffanglager / Trostpflaster , was du wohl für ihn warst. Auch wenn ihm das jetzt möglicherweise immer mehr bewusst wird.

Eine Trennung oder Affäre muss für ein Langzeitpaar oder für ein Paar speziell mit Kindern nicht unbedingt immer gleich endgültige Trennung bedeuten! Solange beim alten Paar der letzte Rest nicht bearbeitet ist und auch noch wenige Gefühle da sind , ist die Tür ja immer noch irgendwie offen für eine Wiedervereinigung: Vorrausgesetzt das Paar will es und hat dann die Reife zur Reflektion erlangt.Vielleicht ist erst jetzt die Zeit für die beiden gekommen ...nach Umwegen und Verirrungen ? Manchmal braucht man wohl so heftige Krisen, um endlich aufzuwachen. Kinder und eine lange Beziehung : da sind ja starke Bindungen vorhanden , die machmal schwer löslich sind.


Sorry für meine offenen Worten! Ich glaube bei euch beiden waren die Vorraussetzungen für eine lebbare, zukunftsträchtige Beziehung nicht gegeben. Mir haben bei früheren Trennungen die Wahrheiten weiter gebracht...auch wenn es weh tut, damit man sich selbst nichts vor macht und nicht unnötig länger leidet.

Dir viel Kraft!

15.03.2017 09:39 • x 1 #14


M
Ehrlich gesagt... Ich kann damit nicht umgehen. Und wenn ich ihn mal gesehen habe muss ich sagen sieht er verdammt schlecht aus... Ich glaube gut geht es igm nicht

15.03.2017 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag