@MMHW71
Spannend.
Ich habe gerade sehr lange mit meiner Frau gesprochen hier im Forum, anlässlich eines anderen Themas.
Ich finde, was sie sagte sind wirklich passende Punkte:
Zitat von MMHW71: Die meisten Frauen wollen eigentlich nur Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Findest du das ist zu viel?
🎯 Eine andere Formulierung lautet: Ich möchte gesehen werden, ich MMHW71. Und ich behaupte mal, das wollen die meisten Frauen. und mit diese 3 Dingen kann man seine Frau glücklich machen- und ganz einfach: Happy Wife, Happy Life. Platt, aber zutreffend. Meine muss ich nur Gassi führen regelmäßig, ihr Dinge schenken, die sie mag- und dass sind weder Klunker, noch Schuhe mit roten Sohlen oder teure Handtaschen. 3. ab und zu Gitarre spielen und 4. auf sie aufpassen und auch mal sagen- stopp, Du bist krank und die nächsten Mails kannst Du auch morgen schreiben. ( Meine Frau ist leicht woraholic veranlagt und sehr verantwortungsbewusst) oder ich gebe einen Hinweis, damit sie leichter entscheiden kann. oder so. Oder sie spontan in den Arm nehmen. Ich vermute, die meisten Frauen sind ähnlich an dieser Stelle.
Zitat von MMHW71: In der Zeit des Hausbaus, Kinder klein, finanzielle Engpässe und Vollzeit-Job gebe ich zu, dass ich KEINE Lust hatte.
Auch vielleicht, wenn der Stress überhand nimmt- ja. Aber weißt Du, was meine Frau sagte: Es ist die Frage welchen Sex man hat- werde ich denn beim Sex gesehen, oder diene ich nur als Lustableiter. Dazu gehört auch, dass man miteinander spricht, was man denn möchte, was einem gut tut. Und wenn man bereit ist, seinen Horizont zu erweitern. Dann wird Sex für beide erfüllend und liefert Energie, statt zu kosten. Und auch im Vorfeld gilt es in Kontakt zu sein, den anderen zu sehen.
Zitat von MMHW71: Shedia2, deine Zeilen zu lesen tun mir weh. Du scheinst ein Mensch zu sein, dem das Körperliche sehr sehr wichtig ist. Leider hast du in deinem ganzen Leben nie die Möglichkeit gehabt, dies zu erleben und zu genießen. Ich danke dir, dass du darüber auch so offen berichtest.
Ja, auch das ist mir aufgefallen- es klingt so mutlos. Besser einen verlässlichen Ehemann, als keinen. Unsere Krise hat da schon einiges bewirkt. Auch mit über 50 geht noch ne Menge ab. Aber- leider ist in vielen Ehen das Thema auch ausgeklammert. Dabei habe ich erst nach 20 Ehejahren und unserer Krise Vorlieben meiner Frau erfahren, die für einiges Wow führen, wenn man sich darauf einlässt. Aber das kann nur stattfinden, weil wir in allen Bereich aufeinander eingehen und ich beispielsweise eine Schlafmaske nutze und eine neue Schlafqualität genieße. Obwohl ich eigentlich meiner Frau zuliebe ins Schlaflabor bin.