Zitat von MMHW71:Ja, ich weiß. Es ist mir erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden. Dann wusste ich auch, dass etwas geschehen muss, weil ich in einen schleichenden Prozess geraten bin. Egal was jetzt andere sagen, ich habe die Übergänge nicht bemerkt, sonst hätte ich vorher schon gestoppt, da er auch immer gesagt hat, dass ...
die verh. Frau "meiner" Affäre sagte zu Beginn, dass sie sich nicht trennen werde.... sagte mit der Zeit allerdings: "Entweder alles oder nichts!"
Das klingt paradox.... sie hatte das "alles oder nichts" so gemeint, dass ich ihr als AM das geben solle, was sie von ihrem EM nicht (mehr) bekam. Ihre Rufe nach dem "alles oder nichts" wurden immer intensiver, was für mich eher das Ende der Affäre nahen sah. Sie "bekam" dann auch nicht mehr das, was sie sich vorstellte und beendete dann die Affäre.
Beidseitige Bedürfnisse - unbenommen stehe ich dazu. Es lagen jeweils Bedürfnisse vor. Dass die jeweilige Befriedigung der Bedürfnisse stattfand... ja. Dass es dann zu Diskrepanzen in der "Auslegung" kam... ja.
Im Grunde war es zwar Fremdgehen...auf dem Niveau einer sehr intensiven "Freundschaft plus". Es war Fremdgehen auf einem sehr hohen Niveau. Sich den Umständen zu stellen, NICHTS schönzureden, keine Vorwürfe zu machen, sich der vollen Verantwortung zu stellen, diese ohne "wenn und aber" zu übernehmen...das war mein Weg, egal wie sich die verh. Frau am Ende der Affäre verhielt.
Wie mehrfach erwähnt... es war ne schöne Zeit. Missen möchte ich die Zeit nicht. "Stolz" darauf bin ich allerdings nicht - auch wenn diese Zeit menschlich einen Gewinn darstellte.
Und was du beschreibst, wenn sich dein AP nicht bei dir meldete - wegen Urlaub, und und und - so "erging" es der verh. Frau "meiner" Affäre auch. Dann war sie regelrecht "durch den Wind", wenn sie mit ihren EM durch die Welt jettete...oft über mehrere Wochen hinweg. Es gab dann keinerlei Kontakte... "kalter Entzug" im kleinen!
Da es sich um eine Affäre mit räumlicher Distanz - 180 Km - handelte, waren die Kontakte auf Mail, SMS, WA, Telefon, Briefe gegeben... und Treffen dennoch immer wieder drin - durch ein gemeinsames Ehrenamt...sie in ihrem Ort ich, in meinem.
Dass du nicht mehr möchtest, dass sich dein AP bei dir meldet... das zeigt an, dass du RAUS willst/bist. Dass du das auch von deiner Seite durchziehen willst... sehr löblich. Verlasse dich aber NICHT darauf, dass der AP das auf Dauer auch so sieht. DU entscheidest, wie du damit umgehst....so weit bist du schon...so meine Meinung.
Daher... sei (wieder) authentisch - dir selbst gegenüber. Finde (wieder) zu DIR.
Bei mir war das so - sie brach nach der Affäre alle Kontakte sofort ab... von mir aus war klar - aus Respekt IHR gegenüber trage ich dem umgehend Rechnung. Nur über gemeinsam Bekannte weiß ich, wie es ihr geht... gut geht es ihr. Lange hat sie dafür gebraucht.... verständlich.
@MissLilly
Authentizität - eine schwieriges Pflaster... wobei Authentizität eine sehr gute Tugend ist,
weil authentische Menschen die verlässlichsten sind.