Zitat von MMHW71:Vielen Dank Kuddel. Was ich schreibe ist die Wahrheit, ich bin hier anonym, warum sollte ich lügen? Ich sehe meine Situation eben so wie sie sehen. Womöglich sieht ein Außenstehender es anders - durchaus möglich, akzeptiere ich zur Gänze. Ich kann nur keine Provokationen ausstehen, schon gar nicht wenn es mir ...
nein... niemand weiß, wie ein Adressat in DEM Moment "drauf" ist, der einen Post schreibt, egal an wen ein Post gerichtet ist. Und wenn ein Adressat nicht gut drauf ist, kommt ein Post eben anders an - nämlich nicht SO, wie er "geschrieben" wurde. Wir wissen das doch alle.
Umgekehrt kommt das doch auch vor - DU schreibst einen Post und der kommt dann bei einem Leser nicht SO an, weil der Leser ggf. "nicht gut" drauf ist.
Es bleibt jeweils zu überlegen, ob es DANN Sinn macht, überhaupt "etwas" zu lesen, bzw. zu schreiben.
Wir haben alle schon solche Situationen erlebt...und was kam am Ende dabei raus... nix Gescheites, sondern das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war.
Nur.... woher soll ein Gegenüber denn wissen - ich kann es z. B. nicht - ob und wann jemand gut oder mies drauf ist, an den ich etwas schreibe. Du weißt - "Sender-Empfänger-Prinzip" ist in miesen Momenten anders "gestimmt" - bei Stimmungsschwankungen.
Und ich denke, dass NIEMAND darauf aus ist, absichtlich jemandem einen "einzuschenken".
Dass jemand etwas provokant verfasst - das mache ich auch gelegentlich - bedeutet NICHT, "einen einschenken" zu wollen....im Gegenteil.
Und ja.... sollte ich i-wann einmal einen Post an dich überzogen haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle. Was ich mir selbst allerdings zugute halte... wenn ich nicht gut drauf bin, lese und schreibe ich gar nichts - AUCH aus Selbstschutz!