Ich habe ja keine feste Beziehung mehr und strebe auch keine mehr an.
War in meinen früheren festen Beziehungen stets treu. Das wollte ich ersteinmal voraus schicken:
Der Sexualtrieb ist in allererster Linie ein evulotionsbiologischer Instinkt. Hat in allererster Linie mit Anziehung zu tun.
Diese Fragen haben jetzt zwei Frauen aufgeworfen. Frauen stehen aber den Männern in nichts nach, was Fremdgehen angeht. Im Gegenteil. Sobald sie sich ihren Couch-Potato so hingebogen, wie sie ihn brauchen verliert er jeden Reiz. Sex findet dann oft nur noch als Pflichterfüllung/Belohnung/garnicht mehr statt - weil der Reiz, die natürliche Anziehung damit abnimmt und irgendwann ganz verloren geht.
Plötzlich ist dann da der Neue - der etwas aufregendes, anziehendes hat. Im "schlimmsten" Fall wird dieser Anziehung nachgegeben. Es passiert der Seitensprung oder entsteht gar die Affäre.
Umgekehrt ist der Mann, der immer auf seine Belohnung warten muss und sein Couch-Potato-Dasein fristet auch nur ein Mann. Wenn er dann eines Tages wieder seine Eier findet, lässt er sich das nicht mehr gefallen und fällt ggf. in seine ursprünglichen Verhaltensmuster zurück. Irgendwie hat er ja auch seine Frau kennengelernt. Wenn er also dann aufsteht, dann gewinnt er seinen Reiz zurück - wenn der dann nicht innerhalb der Beziehung zum Ziel führt, was passiert dann? Richtig! Ein Seitensprung oder es entsteht eine längerfristige Affäre.
Was sind jetzt die Wege?
1. Man kann die Beziehung beenden. Wie das bei mir früher immer der Fall war und wahrscheinlich (leider) immer noch bei den meisten.
2. Man gibt sich gegenseitig die Freiheit - vielleicht auch erstmal befristet. So steigen bei jeden die Hormonspiegel (was auch unbewusst vom anderen registriert wird) und findet innerhalb der Beziehung auch wieder mehr natürliche Anziehung, was dann auch dort wieder mehr Leben ins Bett bringt.
Fazit: Beziehung ist eine über jahrhunderte entwickelte Norm. Sex ist was völlig anderes.
Was ist das für eine blöde, unsinnige und gerade in dem Forum überflüssige Zensur, dass 6 mit S. abgekürzt wird?