15

Warum hat sie das getan? :(

L
Mir hat renovieren geholfen, habe alles entfernt, was mich erinnern könnte. Und nach 14 Jahren
mich das erste Mal in meiner eigenen Wohnung richtig wohl gefühlt.

@walter mitty freut mich, dass es Dir besser geht. Ich habe mich Anfang August getrennt, er wohnte
aber hier bis Mitte November. Also kein Entkommen.
Ich bin jedenfalls auch im Leben wieder angekommen, denn die Erde dreht sich weiter, ob man möchte oder nicht. Hört sich hart an, aber nach dem Desaster musste ich mir ein dickes Fell zulegen, denn wir haben einen gemeinsamen Sohn im Teenie-Alter.

08.01.2015 16:16 • x 1 #16


A
@Grace
Ja ich hab bis gestern noch gestalkt um zu versuchen irgendwas rauszufinden und ich war gerade wieder kurz davor aber ich lasse es,da es mich zerfressen würde etwas zu lesen,was nicht in meinen Hoffnungen ist.
Ich hoffe irgendwie dass sie mal ihren Freunden schreiben könnte dass sie mich vermisst oder solche Anzeichen halt,aber gar nichts aber ich bin mir trotzdem sicher,dass ich ihr nicht völlig egal bin.
Umso mehr habe ich Angst etwas zu lesen,was mich richtig nieder machen könnte,zum Beispiel das sie was mit ihm gerade macht und das Gefühl hab ich jeden Tag. Das ist das schlimmste daran,dieser Gedanke dass sie sich mit ihm ablenkt um micht irgendwie zu vergessen.
Vielleicht ist sie gar nicht bei ihm aber ich bin vom Gegenteil überzeugt. Leider mache ich zurzeit gar nichts. Habe im Sommer meine Hochschulreife abgeschlossen und warte nun auf einen Studiumplatz,nebenbei gucke ich mich nach Nebenjobs um aber dazu fehlt mir zurzeit total die Motivation.
Ich habe auch morgen vor bei einem Psychologen anzurufen,da ich zurzeit voll sensibel bin und kein Selbstbewusstsein habe.
Gestern habe ich ihre Sachen zusammen gepackt die sie noch hier hatte und ich werde sie ihr die Tage vorbei bringen,sie wohnt 15-17 Km weit weg,deshalb denke ich auch nicht dass ich hier über den Weg laufen werde,sie hat zwar in meiner Nähe ihrer Berufsschule und fährt auch von diesem Bahnhof immer zur Arbeit aber ich hätte gerade Panik vor einem zufälligen Wiedersehen.

Gestern Nacht hatte ich wieder so eine Phase wo ich nur am trauern war.
Hab mir das letzte mal Bilder von uns angeschaut und dann hab ich noch ein haar von ihr im Bett gefunden.
Ich will doch nur dass sie mich mal meldet...
Ich habe immernoch die Hoffnung dass sie mal wieder ankommt und sich dafür entschuldigen würde.
Vorhin habe ich mich mal bei einem Datingportal angemeldet um einfach mal zu schnuppern aber egal wie hübsch dort ein Mädchen war,es war keines so wie sie und ich hab nur verglichen.
Ablenken fällt mir auch sehr schwer im Moment,da niemand für mich zeit hat und ich größtenteils nur Zuhause bin.
Morgen fahre ich zu meiner Schwester und rede mit ihr darüber,die kann mir auch gut weiterhelfen.

Den Kerl habe ich geblockt und ich verstehe nicht warum sie sich zu so einem hingezogen fühlt...das Problem ist einfach,dass die beiden die selbe deutsche Hip Hop Gruppe hören,die hat sie auch von ihm und ich kann die überhaupt nicht ab.
Sie war immer diejenige die wieder angekommen ist wenn wir uns mal 2 Tage nicht geschrieben haben,aber nun ist das nicht mehr so.
Musik hören oder Filme gucken geht auch nicht,weil immer irgendwas dabei ist was mich zurück erinnert auch wenn ich den Film noch nie gesehen habe.
Wir haben beide eine Vorliebe für Found Footage Filme,eine Art Horrorfilm,nur mit Handkameras aufgenommen,das fehlt mir total. Wir haben bestimmt zusammen über 200 Horrorfilme geschaut,den letzten vor 2 Wochen und es wird bestimmt auch der letzte gewesen sein.
Ich liebe es an der Konsole zu spielen und sie hat vor einem halben jahr auch daran gefallen gefunden und wir haben sogar ein paar Spiele zusammen durchgespielt und wie süß es immer war zu sehen wenn sie sauer wurde,weil sie etwas nicht geschafft hat,wenn ich jetzt ein neues Spiel anfange,würde ich es gerne mit ihr tun. Habe gestern noch ein neues Spiel gestartet und mir gedacht Oh man,das würde ihr mit Sicherheit gefallen. Ich hatte sogar vor,ihr welche zu kaufen,habe sogar eine Liste gemacht,obwohl ich derzeit wenig Geld habe...du/ihr siehst/seht schon dass ich alles für dieses Mädchen getan hätte um sie glücklich zu machen.

Mit dem Brief den ich geschrieben habe,erhoffe ich mir auch irgendwas...habe geschrieben,dass es das Letzte sei so etwas zu tun,dass ich sie nicht mehr wiedererkenne usw... und am Ende noch,dass ich ihr viel Glück im weiteren Leben wünsche und alles was sie sich vorgenommen hat auch erreicht.


@marius92
Ja,sowas erhoffe ich mir auch irgendwie noch.

@walter mitty
Ja,ich hoffe,dass ich auch wieder im leben ankomme...zurzeit ist es nicht der Fall.
Ich weiß nicht,wie lange ich die Kontaktsperre halten kann,da ich nicht will dass ich nach ein paar Monaten etwas sehe was ich nicht sehen wollte.

08.01.2015 17:16 • #17


A


Warum hat sie das getan? :(

x 3


walter mitty
also ich weis auch nicht wie lange ich die kontaktsperre zu meiner ex will....aber sie hilft mir und dir sicher auch um abstand zu gewinnen... und dann in ein paar wochen oder monate kannst du dann immer noch entscheiden ob du wieder kontakt möchtest oder nicht....evtl lernst du auch in dieser zeit andere kennen denen du momentan durch den ständigen kontakt garnicht sehen tust...

ich selber weis es wie gesagt auch noch nicht ob ich meine ex überhaupt noch sehen möchte oder was hören will von ihr...denn du musst mit allem gefasst sein...auch mit dem was für dich unmöglich erscheint....

zudem hat meine nächsten dienstag auch noch geburtstag....aber ich werde mich nicht melden...

08.01.2015 19:01 • #18


walter mitty
und durch ne kontaktsperre gewinnst du wieder respekt bei ihr und kannst dir zeit verschaffen, dich wieder aufzupäppeln wieder selbstbewusstsein aufzubauen und das ist das wichtigste in so einer phase.....

denn keine frau verliebt sich in jemanden vor dem sie keinen respekt hat und vor ihr weinerlich oder bettelnd vor ihr steht...

08.01.2015 19:02 • #19


G
Die KS ist für dich, nicht für sie. Sie soll dich schützen in diesem Moment, nicht bewirken, dass sie wiederkommt....

Ich weiß wie du dich fühlst, ich weiß es so sehr... Aber glaube mir, es nutzt dir nichts zu erhoffen, du musst jetzt wirklich für dich sorgen.

Das alles weh tut, alles dich irgendwie an sie erinnert - das ist so normal. auch mir geht es so, aber ich versuche mit inneren stoppschildern weitere gedanken auszublenden, so dass ich nicht in der gedankenspirale lande.

mein ex hat eine neue, dass hatte mir sein vater erzählt (der mich anrief, weil er nicht wollte, dass mir sein sohn weiterhin weh tut). das hat mich total umgerissen, mir den boden weggezogen. ich habe wirklich nur vegetiert, tagein, tagaus auf der couch, nicht geduscht, nicht zähne geputzt - gar nichts....

aber jetzt, wo ich wieder arbeiten muss, muss ich mich der welt stellen, ob ich will oder nicht.

die zeit hilft, dass stimmt, auch wenn es so abgedroschen klingt....

wie wäre ein ehrenamt für dich, während du jetzt auf das studium wartest? gibt es etwas, was dich interessiert, wo du dir vorstellen könntest ehrenamtlich tätig zu sein?

wenn du grad nicht viel kohle hast, wie wäre es mit sport, der nichts kostet, also fahrrad fahren, joggen?

bitte glaube an dich und sorge dich um dich! du bist wichtig. du bist grad so im Liebeskummer, du brauchst all deine fürsorge und energie für dich!

08.01.2015 20:31 • x 1 #20


B
Ich bin jetzt auch ca. 5 Wochen getrennt und es war die längste Zeit in unserer Beziehung in der wir nicht miteinander regelmäßig kommunizieren, dass ist sehr komisch und befremdlich für mich. Fühle mich dadurch auch sehr einsam. Wir waren 7 Jahre zusammen.

Dekoriere in meiner Wohnung auch momentan um und ich stelle mit erstaunen fest wie selbstständig ich tatsächlich bin und wieviel ich alleine kann , damit meine ich handwerkliche Dinge und Sachen an die ich mich nie rangetraut habe aber die schon irgendwie gemacht werden müssen.
Ich bin da total stolz drauf und das motiviert mich ungemein. Schweren Einkauf wie Getränke und Milch z.b hat immer mein ex gemacht und mache es selber jetzt so als beispiel. Man fühlt sich selbständiger.
Habe auch viel eingekauft, Schuhe, Klamotten.... nur beim Friseur war ich noch nicht.

Ich würde mich an deiner stelle dafür das du schon so gut durchgehalten hast mit etwas schönem belohnen, etwas was du gerne machst.

08.01.2015 23:46 • #21


A
@Walter Mitty
Ich hab einfach noch Angst,dass sie sich nie wieder meldet.
Ja,sie hat bestimmt den Respekt verloren,dadurch dass ich ihr immer alles ermöglicht habe.
In den letzten 2 Monaten war ich anders,ich war total sensibel doch jetzt weiß ich dass ich da hätte härter sein müssen,vielleicht wäre sie dann noch bei mir aber das kann ich leider nicht mehr korririgieren.

@ Grace
Das tut mir irgendwie Leid für dich,sowas ist doch auch beschissen,warum tun Menschen sowas?
Für Sport kann ich mich leider im Moment gar nicht motivieren,wie für wenige Dinge auch.
Vorhin war mein bester Freund hier und wir haben viel gelabert,aber wenig über meine Situation da ich ihn damit nicht immer nerven will.
Er war schließlich neben mir als diese nachrichten von ihr kamen.
Hab zwar viel gelacht aber trotzdem hatte ich nur insgesamt 5-10 Minuten wo ich nicht an sie gedacht habe,wenn überhaupt.
Die Gedanken sind immer die selben,was ist an dem Typen besser als an mir ,ist sie vielleicht gerade bei ihm,denkt sie wohl oft an mich oder vermisst sie mich ab und zu mal.
Was mir auch sehr wehtut ist wenn ich daran denke,dass sie mit ihm den selben Spaß hat wie mit mir,ich will nicht,dass er sie so glücklich lachen sieht wenn ich sie zum Lachen gebracht habe.
Schlimmer sind die Gedanken,wenn dort was Intimes passieren kann,das zerstört mich oft wenn ich drüber nachdenke....

Mal eine Frage,kann sie es nach fast 3 Jahren,wo wir uns kennen das einfach so vergessen,so dass sie gar nicht mehr an mich denkt oder sie es nicht mehr interessiert?

@G89
Mach bitte dein eigenes Thema dafür,danke.

09.01.2015 08:06 • #22


G
Ich weiß nicht ob sie es vergessen kann. Vielleicht verdrängt sie. Vielleicht hat sie vergessen. Vielleicht auch nicht. Aber ist das wirklich wichtig? Was nutzt es dir, wenn du das weißt? Es ändert ja nichts an dem Ist-Zustand.

Auch wenn du dich nicht aufraffen kannst (und glaube mir, dass kenne ich!) probier es wenigstens. Was hast du denn zu verlieren? Gar nichts. Beschi.ssen geht es dir doch eh und wenn du Fahrrad fährst oder joggst, kann es entweder weiter beschi.ssen sein oder es wird dir etwas besser gehen.

Denke nicht das du deinen besten Freund nervst. Dafür sind Freunde da, besonders die besten. Was meinst du was meine Freundinnen sich gerade anhören dürfen? Genau das und in der Endlosschlange. Aber das muss und soll so sein; dass machen Freunde aus.

Hast du mal über ein Ehrenamt nachgedacht?

09.01.2015 08:45 • x 1 #23


A
@Grace
Nein,ist nicht so mein Fall.
Ich hoffe nicht,dass sie es vergisst und oft an mich denkt...
Wenn ich etwas wüsste,könnte es mich vielleicht aufmuntern.
Was sie nicht weiß,dass ich ihr facebook Passwort habe,aber ich bin jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr bei ihr drin gewesen,weil ich Angst habe,dass ich was lese,was mich noch mehr verletzt und deshalb werde ich das in Zukunft auch nie tun und ich hab sehr oft das Verlangen.
Ich habe nur gesehen,dass sie ihrem Bruder geschrieben hat und wahrscheinlich etwas Privates,ich hab das Gespräch bewusst nicht gelesen weil es für mich 2 Möglichkeiten gibt die da drin stehen könnten:
1.Sie hat ihm geschrieben,dass sie nicht mehr mit mir zsm ist und froh darüber ist,da sie einen Neuen hat,den sie sehr gerne hat.
oder
2.Sie hat ihm geschrieben,dass sie Schluss mit mir hat und schwer drüber hinweg kommt.
Bei Variante 1 würde es mich noch mehr zerstören und ich weiß nicht wie ich damit umgehen könnte.
Bei 2 würde es mich trösten und ich könnte eventuell noch etwas ausrichten bei ihr wenn ich ihr schreiben würde.
ABER da mich mein Bauchgefühl in letzter Zeit sehr oft bestätigt hat habe ich panische Angst die Variante 1 zu lesen und deshalb hab ich das Gespräch auch nicht gelesen und da sie mir so etwas beschissenes angetan müsste was von ihr kommen,aber es kommt leider gar nichts obwohl sie sich immer gemeldet hat.
Seit fast 3 Monaten distanziert sie sich und ich hätte viel eher einschreiten müssen und deshalb glaube ich das auch nichts mehr von ihr kommen wird...

Ich werde in ein paar Stunden runterfahren und ihr ihre letzten Sachen geben die ich noch gefunden habe,dabei hab ich auch die Kette von ihr getan,die ich 2 Jahre lange getragen habe ohne sie einmal bewusst abzulegen und den letzten Brief den ich geschrieben hab,da ich das nicht per Facebook machen wollte.
Ich hoffe immernoch,dass sie mal zurückkommt und sich entschuldigt und mir alles erzählt auch wenn ich das nicht glaube aber so war sie vorher nicht,deshalb verstehe ich das alles nicht.
Dieses Mädchen hat auch ihre Problemzonen wo sie sich selbst nach fast 3 Jahren noch geschämt hat und es unangenehm fand,wenn ich sie dort berührt habe,deshalb würde ich zu gerne mal wissen,wie denn der neue Kerl darauf reagieren würde und ich hoffe,dass es ihn abstößt.
Oh man,der Gedanke dass sie sich vor ihm ausziehen könnte ...
Warum gehen diese Gedanken nicht weg?
Ich weiß auch nicht ob ich ihr verzeihen könnte wenn sie mal wieder ankommt da sie dann wahrscheinlich auch schon S. mit ihm hatte.

Ich lenke mich meistens mit meiner Konsole ab,was immer geklappt hat aber zurzeit nicht so.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten,was weiterhin passiert weil mir dieses Forum ein kleinen wenig hilft.

09.01.2015 17:07 • #24


G
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber mit dem passwort ist ein absolutes no-go und du solltest so fair sein und ihr sagen das du es kennst, so dass sie es ändern kann.

Bei allem Kummer; aber Post von anderen lesen geht gar nicht.

Außerdem - was bringt es dir? Nichts. Außer, wie du selbst mutmaßt, dass du etwas liest was dir sehr weh tun wird.

Du konzentrierst dich immer noch zu sehr auf sie und genau da mußt du ansetzen.

Konzentrier dich auf dich, denn du bist jetzt wichtig. was sie grade macht ist nicht mehr deine angelegenheit, es ist ihre entscheidung gewesen und du hast keinerlei verantwortung mehr für sie.

09.01.2015 20:27 • x 1 #25


A
@Grace
Ich werde sowieso nie wieder in den Account reingehen.
Ihre Nachrichten würde ich auch nicht mehr lesen wollen,das hab ich nur den letzten Monat gemacht weil ich sehr misstrauisch war und wissen wollte wem sie was erzählt,aber sowas mache ich nicht.

Ich habe vorhin mit meiner Schwester und ihrem Mann fast 4 Stunden gesprochen und es tat gut und alle meinten,dass es das letzte wäre und ich sie nicht zurücknehmen sollte,was das vertrauen angeht wäre es völlig zerstört und kaum wieder aufzubauen.
Die sind auch der Meinung,dass ich abschließen muss da das wohl nichts mehr wird.
Irgendwie haben sie Recht aber so richtig hören will ich es nicht.
Das Gespräch tat zwar sehr gut aber trotzdem ist es wieder beim alten und ich merke von Tag zu Tag dass es wohl nie wieder zwischen uns etwas wird.
Vorhin war sie nicht Zuhause sondern die Eltern haben mich empfangen,habe denen die Tasche gegeben und hab denen alles Gute gewünscht.
Hab nur gesagt,dass es vorbei ist und die fanden es sehr schade,da die Eltern mich mögen...

Ich versuche mich wirklich auf mich zu konzentrieren,ich meine vor ihr war ich gerade 18 und da hab ich mich ja vorher auch immer beschäftigt aber es ist trotzdem schwer. :/
Trotzdem bin ich gespannt ob sie sich mal meldet.
Aber für mich wäre es ein No-Go wenn sie wieder ankommen würde,da sie ja mit dem dann wahrscheinlich auch schon S. hatte...
Ich hätte damit ein Problem weil ich in der Zeit das dann nicht hatte,da ticke ich etwas komisch.

10.01.2015 02:04 • #26


A
Wieder sind fast 2 Tage vergangen...ich träume nur schei..
Hab die ganze Zeit Druck auf dem Brustkorb und immer das Gefüjl,dass ich gleich weinen könnte.
Ich bin echt nicht der Typ dafür aber hier ist es was anderes.
Hab mich zwar abgelenkt mit nem Kollegen aber die Gedanken sind weiterhin.
Meine Mutter regt es schon langsam auf,dass ich einfach nicht sehe was sie mir angetan hat und sie meint,dass sie schon abgeschlossen hat da sie von jetzt auf gleich mit mir keinen Kontakt mehr wollte.

Am liebsten würde ich ihr schreiben oder sonstwas da ich ihre Gefühlslosigkeit nicht verstehe.
Auf den Brief den ich ihr geschrieben habe kam auch nichts wahrscheinlich interessiert es sie nicht.
Es tut einfach so weh,weil man wusste das alles nur gelogen war und dass es ein Fehler war,dass ich da 2-3 Monate mitgemacht hab,ich hätte viel eher den Schlussstrich ziehen sollen.

11.01.2015 18:10 • #27


A
Zitat von Alumni94:
Hab die ganze Zeit Druck auf dem Brustkorb und immer das Gefüjl,dass ich gleich weinen könnte.
hallo Alumni94

habe geduld, du bist noch in einer art von schockzustand und kannst die realität noch nicht akzeptieren weil sie dich zu sehr verletzt hat. hinterher ist man immer schlauer, aber das hätte ich nur vorher ...x.... , bringt dich nicht weiter.

lasse deine trauer zu, damit der druck auf der brust weniger werden kann. nehme dir zeit für deine trauer, irgendwann kommt die wut und die gibt dir wieder mehr energie damit du besser in die handlung kommen kannst.

habe mitgefühl und verständnis für dich, die gedanken kannst du nicht steuern, aber versuchen sie nicht festzuhalten, sondern sie einfach nur beobachten und dich auch nicht mit den gefühlen identifizieren.
energie folgt der aufmerksamkeit - was du denkst - fühlst und erlebst du - real - auch wenn es nur eine illusion ist.

überlege dir was du dir gutes tun kannst, auch wenn es noch keine richtige freude machen kann, es hilft dir etwas abstand zu bekommen und deine gedanken mal auf einen anderen fokus zu richten.
solange du dich gedanklich mit ihr beschäftigst, fühlst du dich einsam, verlassen und verletzt, aus diesem karussell kannst du langsam wieder aussteigen wenn du mehr bei dir bleiben kannst.

alles gute!

11.01.2015 18:27 • x 1 #28


A
Ja ich bin noch sehr geschockt weil der Kontakt einfach von heute auf morgen weg ist,nach 2 1/2 Jahren....
Die Trauer ist im Moment sehr schwer zu verarbeiten da ich sie einfach wieder will.
Egal welches Mädchen ich sehe oder welches Mädchen ein Bild auf facebook hochlädt,ich vergleiche immer mit ihr und denke mir,sie sieht so viel besser aus und dann sind die Gedanken wieder da.
Ich hab ihre Passwörter,was sie aber nicht weiß und ich gehe auch nirgendswo rein,das habe ich mir selbst versprochen da ich sonst bestimmt was lese,was mich noch mehr verletzten könnte und aus Rache will ich nicht handeln...

Ich versuche mich abzulenken mit anderen Dingen(z.B: der Spielkonsole etc..) aber dann sitze ich wieder am Pc und lese hier irgendwelche Berichte und fühle mich leer,kann kaum reden und will mich am besten nicht mal bewegen.
Es gibt einfach nichts was ich tun kann um sie wieder zu bekommen weil von ihr auch nichts mehr kommt.
Ich könnte das Gefühl nichtmal beschreiben wenn ich sie wieder sehe.
Sie hat noch einen wichtigen Schulordner bei mir den sie bestimmt noch braucht für die Ausbildung.Sie hat mir auch gedroht damit abzubrechen,damit ich glücklich bin(völlig unnötiger Satz von ihr aber das war auch der Letzte den ich von ihr gelesen habe).
Ich hab echt das Gefühl,dass ich nicht mehr so glücklich werde wie mit ihr und der Gedanke setzt sich total fest.
Den Brief müsste sie gelesen haben aber es kommt trotzdem nichts,wahrscheinlich bin ich ihr wirklich total egal.

Da ich immer spekuliere,ob sie noch was für mich empfindet usw... finde ich ja auch nie eine Antwort. Es ist so schade,denn ich hab sie geliebt wie sie war und ich weiß nicht wann das weggeht,teilweise will ich es ja auch gar nicht.
Ich leide hier total während sie wahrscheinlich gar nicht mehr an mich denkt und sich mit dem anderen amüsiert...diese Gedanken...

11.01.2015 21:40 • #29


A
Zitat von Alumni94:
Ich versuche mich abzulenken mit anderen Dingen(z.B: der Spielkonsole etc..) aber dann sitze ich wieder am Pc und lese hier irgendwelche Berichte und fühle mich leer,kann kaum reden und will mich am besten nicht mal bewegen.

Es gibt einfach nichts was ich tun kann um sie wieder zu bekommen weil von ihr auch nichts mehr kommt.

Da ich immer spekuliere,ob sie noch was für mich empfindet usw... finde ich ja auch nie eine Antwort. Es ist so schade,denn ich hab sie geliebt wie sie war und ich weiß nicht wann das weggeht,teilweise will ich es ja auch gar nicht.
hallo Alumni94

ablenkung hilft und sport unterstützt es die inneren spannungen abzubauen und deshalb versuche dich auch viel zu bewegen, damit du innerlich nicht im stillstand bleiben brauchst und stress loswerden kannst.

es gibt dinge, auf die wir keinen einfluss haben und nichts anderes tun können als das zu akzeptieren. wenn ihre gefühle für dich verloren gegangen sind, kannst du es nicht ändern und dich davor schützen so behandelt zu werden. dein verstand weiss schon lange, dass sie dir nicht gut tut, das gefühl braucht länger um da hinterher zu kommen.

versuche dich zu stoppen wenn du zuviel an sie denkst, das zieht dich immer weiter herunter, mache dir dann immer wieder bewusst, dass ein mensch, der dich so behandelt, dich nicht verdient hat und das dir irgendwann jemand begegnet, der besser zu dir passt.

es braucht alles zeit, gebe sie dir, mache dir keinen druck und besinne dich mehr auf dich und deine stärken.

alles gute!

12.01.2015 17:39 • x 1 #30


A


x 4