Warum hattest Du keine Geduld?

V
Hallo zusammem
meine geschichte ist hier
https://www.trennungsschmerzen.de/fernbe ... 10952.html
ich würde gerne ihm schreiben...nicht erklären oder betteln. Nur gedanken u gefühle beschrriben u vllt. Mein Unverständnis ....klar...mit hoffnung auf eine reaktion...die wojl nicht kommt.....
Was meint ihr?

Warum hattest du keine Geduld


Wir haben uns auf eine ganz simpele Art und Weise kennen gelernt 
Ich fühlte mich durch deine Bekanntschaft sehr geehrt... 
Ich war innerlich froh, ich war bei dir glücklich 
Denn du warst für mich ein einzig Artiges Sonnenlicht... 
Wir wussten damals von einander noch nicht sehr viel 
Aber nach einer Zeit hatten wir gemeinsam einen Ziel... 
Ich wollte es genau so wie du 
Aber die Träume sind geplatzt im Nu... 
Du hast mich begehrt, 
Hast mich geliebt, 
Du hattest Verlangen nach mir, 
Ich, deine Sehnsucht, 
Ich war deine Traumfrau, 
Du wolltest mich bei dir haben, 
Mich fühlen und spüren, 
Dein grösster Wunsch war... 
...tief in meine Augen zu schauen 
und mich zärtlich zu küssen 
Aber das was du nicht wolltest war: 
WARTEN!
Wir wären in England glücklich geworden,
ich machte dir viele Sorgen, doch unsere Liebe war stark. Hätte es susgehalten....
Ich hätte mir gewünscht, 
dass das nicht mit einer Trennung enden würde,
Denn gemeinsam hätten wir es schaffen können, die schwierige Hürde!
Doch du hast plötzlich die Liebe verloren.....und ich damit dich..

Ok....das war eigentlich nicht was ich schreiben wollte....
Ach ich weiss auch nicht
habt ihr einen rat? In meinem thread ist auch eim Brief an ihn...
Was kann ich schreiben?
Danke fùr die Hilfe!

31.12.2012 12:59 • #1


S
Hallo Vivia!

Nein, Du kennst mich nicht aber ich diese Plattform schon mehr als 12 Jahren...
Deine Geschichte liest sich schmerzhaft, aber Dein Wunsch, ihm doch noch etwas auf den Weg mitzugeben um so schmerzhafter! Ich bin bestimmt nicht der Held oder der Oberguru in Sachen Beziehung aber eines habe ich gelernt: Lieben heißt auch loslassen! Drum lass ihn gehen und öffne Deine Augen für eine neue Welt - auch wenn Du Abends mit kalten Füßen ins Bett gehst...Er ist nicht mehr da und er wird auch nicht zurück kehren...Er wird auch das was Du ihm so gerne noch sagen möchtest zwar hören aber nicht verstehen! Er wird Deinen Brief lesen und vernichten...Deine Worte sind toll gewählt, ich selbst würde dabei Tränen in die Augen bekommen! Aber Nein, er hat sich entschieden! Kennst Du den schönen Spruch : Wenn Du jemanden liebst lass ihn frei! Wenn er zurück kehrt ist er Deins, wenn nicht war er es nie...
Einen lieb gemeinten Rat kann ich Dir jedoch mit auf den Weg geben: Lerne los zulassen und pack Deine Energie lieber in andere Dinge die es Wert sind! Nur so wirst Du weiterkommen...

Dir alles erdenklich Gute,

O.

31.12.2012 13:39 • #2


A


Warum hattest Du keine Geduld?

x 3


V
danke.....sicher hast du recht.....
aber es war doch mal .....es kann ihm doch nicht so egal sein...einfach ausgelöscht ?

31.12.2012 13:54 • #3


V
An amazing love story

February 2007 I was working at an American company, I did not have the contract yet, April 2007 you appeared as the new UK manager, and had an job interview with me, you were amazed by me at first sight
So I got my contract and worked for you taking care of UK and Ireland.
We always got along great and had fun as colleagues, I was working part time, you started to look for s.o. for full time, as I found out I got mad…..
But we did still work together, and you visited the German office often and all colleagues went out often and we enjoyed the company
July 2010 you asked if I got time for dinner since you coming in one day early to Germany …I agreed, it was fun, we talked a lot about family and other stuff
2 days later you wanted me and my friend to party, since I had a drive home we decided I sleep over at my friends house….but I slept over in your Hotel room….we made love…and you said I Love You. I was chocked; you took it back, that this was s.th you just felt at the moment. But you did mean it…you waited for this moment so long
Day after you told me, sorry, and it shouldn’t have happened…you never leave you family…ok with me.

But you contacted me again the following Friday, you were travelling to the US. And we started MSN chat and you were in love mode. You told me you are compressive compulsive, and I was happy…since I am very confused myself, so you would understand me.
We chatted a lot more often, about your wife, family and you told me you are in love with me and stopped loving your wife long ago…. I never asked you to divorce her, I was not too happy with the thought. But you have done it for yourself
You moved out from your home and we started visiting each other …you met my boys, I met your lovely kids.
We had a relationship…..with a lot of ups and downs, due to missing, you pushing, it took my a while to let down my walls, but you were patient
We had great times, also confusing times, you said painful…due to the distance and due to the communication…yes, it was a big mistake to discuss issues on a chat message….too many misunderstandings. And due to my explosive me it was painful for you. I said a lot of things I could never really take back, they been burnt in your brain.
We wanted to continue this journey, you rather have me this way then not at all. We loved each other. We made plans, I was ready to move to the UK
I changed jobs, due to problems at work, and as I got quitted I fell in a hole….you did help but not seen how scared I was and I reproached you, due to you as a manager could influence s.th. I was not fair.
Luckily I found right away another job, and the relationship got more relaxed,not being colleagues anymore, we could be more open as you were in germany, no more fear to hide it.
You stayed at my place, no more hotels and we had a sort of normal life in the days you were here and we were working….not just party weekends with no responsibility. I loved it. It was so real.
Last summer I spent with you and the kids in the UK, I got to meet your mom, and she is wonderful. The weeks got me thinking a lot, I had to change my temper, back in germany I went to my doc and got addresses for therapists. My first appointment was in week 38. I did not tell you, I wanted to do it for myself..and us, but not for you. I only had 2 meetings, and did not control my temper again as I felt hurt…..about a stupid chat comment about the cat. I did hurt you very much in the emails they followed after….I wanted to break up, took it back, but it was too late.
But now you broke up, not loving me anymore you said, too much pain, I worn you down,
It must have been a slow process, I do not believe you can just shut off love, and this is what hurts, you could not talk to me on our autumn holidays, you had to do this before, by mail….
Herewith the amazing love story ends? You waited so long for this, worked real hard to get my walls down and I did fell utterly in love with you. This love was/ is special, you told me you never had a bigger love.

This amazing love story has its end now……..no return.
You moved on
Long road ahead…no looking back……

31.12.2012 13:55 • #4


V
loslassen.......das muss ich tun.......
daher schriebe ich nun hier hinein, nicht ihm.....

31.12.2012 13:56 • #5


B
Zitat:
But now you broke up, not loving me anymore you said, too much pain, I worn you down,


ich glaube ihm das und es ist sehr einleuchtend für mich.
Deine unkontrollierten Gefühlsausbrüche haben seine Liebe zu Dir sterben lassen.

31.12.2012 14:47 • #6


H
bluesea, gibt es irgendwo Deine Geschichte? Sie würde mich interessieren. Ich für meinen Teil finde, zu mindest das was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, immer kalt und irgendwie klingt es immer, als ob Du ein Mensch bist der nur mit Berrechung durchs Leben geht.

P.S. Ich denke nicht, dass eine Liebe wegen Gefühlsausbrüchen auseinander geht, vivia.

31.12.2012 15:07 • #7


V
Danke dir Herzblut
Bluesea ist schon sehr hart....nimmt einem die Illusionen....was evtl.auch sein muss.....

Ich kann ihn da auch verstehen...dids war aber das interesssnte an mir. Ich will meine extreme ohne punkt u komma zu sagen was ich denke nicht entschuldigen...aber auch damals als kollegenn war ich so....er war *gewarnt*
habe viel dazugelernt...und entwickle mich stets weiter..bleibe immer die Achtrrbahn....das bin ich...aber erst luftholen, nachdenken u dann reden....

31.12.2012 15:48 • #8


H
Man kann Illusionen so oder so nehmen. Aber es muss nicht so hart und vor allem auf eine Art und Weise sein, dass Du Dir die Schuld gibst, schon gar nicht deswegen weil Du ein emotionaler Mensch bist.

Der Auslöser für die Trennung heute früh, war bei uns auch ein Streit. Die Hintergründe sind sehr kompliziert und für diesen Thread zu viel. Sie stehen hier auch zur genüge. Unter dem Strich, mal einfach gesagt, kann mein nun wieder Ex ganz einfach nicht ertragen, zu sehen was er angerichtet hat. Möchte keine Verantwortung für sein Handeln mittragen, dazu gehört auch sorgsam mit der Partnerin/Freundin umzugehen.

Ich halte es nie für falsch, Gefühlen freien Lauf zu lassen wenn man nun mal so ist. Die annehmlichen Seiten an solch einer Frau wussten sie ja auch zu schätzen. Grenzenlose Liebe und bombastischen S.. Das wiederum bieten Frauen mit solch einem Seelenleben....aber ohne Licht gibt es keinen Schatten.

Komm gut ins neue Jahr

31.12.2012 16:05 • #9


V
Heute früh herzblut? Das tut mir leid *drück dich*
hab dich hier schon öftes gelesen....
Ich bin auch der Meinung: Liebe muss das aushalten. ! !
Und reden ist doch wichtig. Wir sind alle keine Gedankenleser
Unfair wenn sie das für uns einfach entscheiden ohne dass wir ein Teil davon sind...

31.12.2012 16:21 • #10


H
Ja, sie sollte es aushalten. Hätte er nach dem Streit mit mir reden können (er kann es nicht, ganz allgemein kann er nicht über Gefühle reden) wären wir wohl noch zusammen.

So ist es halt, irgendwann kann man nicht mehr kämpfen oder braucht ne Pause....was aus der wird weiß man nicht.

Aber ganz sicher begegnet mir heut auf der Party mein Traumprinz und alles wird gut.

31.12.2012 16:33 • #11


V
Lach......deinen Optimismus...kann ich den mal ausleihen?
Ich wünsche dir, uns allen für 2013 kraft und das Glück zu finden, welches wir verdient haben !
Chakka.....!

31.12.2012 16:41 • #12


H
Zweckoptimismus mit Unterton... Ist ja bei mir nun nicht das erste mal, wer weiß schon ob es das letzte mal war. Eine echte Zukunft exestiert da aber nicht.

Ja, ich sollte froh sein das es vorbei ist. Bin ich aber nicht, wir haben uns ja nicht bis zum Ende gequält oder so, nö weg war er mal wieder von einen auf den anderen Tag. Wie so oft das wird schon lächerlich irgendwie....tut aber leider genauso weh wie immer.

Ich hoffe auf Ablenkung heute Abend und freu mich ganz doll auf den Neujahrskarpfen von meiner lieben Oma morgen.

Selbstverständlich wünsche auch ich Dir nur das Beste für 2013 (die Zahl macht mir Angst irgendwie) und allen denen es nicht gut geht, länger, kürzer, schon wieder....egal.

Es ist schön dieses Forum zu haben. Wer weiß wo ich jetzt sonst wäre.

31.12.2012 16:48 • #13


V
Herzblut dir auch die besten wünsche auf diesem weg...und den die da noch kommen werden

kaffeetrinken m. Familie gut überstanden mit einer kurzen situation von wehmut

ich habe vor loszulassen......
Auch wenn das Licht, das mal so strahlend war,
mir immer nun ist unsichtbar,
auch wenn mir nichts kann wiederbringen jene Zeit,
wo auf den Gräsern und den Blumen lag der Glanz der Herrlichkeit.

ODE- William Wordsworth

31.12.2012 20:00 • #14


V
Hab mich doch lieb...weil du es willst...nicht weil ich es brauche...

31.12.2012 21:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag