Zitat:und auch im Beruf zufrieden sein
Ich glaube das ist das wichtigste! Man muss einfach mal zufrieden sein und zwar nicht nur mit dem Beruf, sondern einfach mal mit allem. Muss man den immer mehr verdienen, muss am immer die aufregendste Freundin haben, muss am immer den teuersten Urlaub machen, ... ?
Das Gras des Nachbarn ist immer grüner, wenn man von seinem Garten guckt, aber wenn man auf des nachbarn Rasens steht, sieht man keinen Unterschied zum eigenen. In der ganzen Gesellschaft geht es nur noch darum sich zu profilieren, sei es durch viele Facebook Freunde, Profilbilder von fremden Ländern oder neuen Frauen, teure Autos... und es ist ja so von der Wirtschaft gewünscht, weil wir das Gel für den (unnötigen) Luxus ausgeben! Früher hat man Urlaubsbildern seinen Freunden gezeigt, heute muss es die ganze Welt erfahren.
Die meisten Menschen gönnen einem nicht den Dreck unterm Fingernagel, quatschen einen aber stundenlang zu, was für tolle Sachen sie haben und machen. Geiz und Neid machen so viel kaputt...
Einfach mal die Sachen akzeptieren wie sie sind, es gibt schönere Sachen als ein Strandurlaub im 5 Sternehotel auf Hawaii, als einen Porsche oder den bestebezahltesten Job... mir reicht ein Trekkingurlaub in einem fremden Land, mein Kleinwagen und meine Bürostelle. Dafür erlebe ich was, komme ach nicht viel langsamer ans Ziel und habe noch genug Freizeit für andere Sachen.