26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
@Pep
Sehe ich genauso.

Um jemanden zu trauern oder wünschen , dass er wieder kommt, heißt noch lange nicht , dass man ihm nichts Gutes wünscht.

07.01.2015 22:06 • #61


Piper2603
Zitat von Pep:
Piper ich denke wenn man nach ein zwei Wochen bereits ohne Probleme loslassen kann hat man auch nicht richtig geliebt...aber jedem seine Meinung


Ich glaube nicht, dass es bei dem Freund von usagirl so einfach zu sehen ist, vielleicht hat er schon viel länger losgelassen, war nur zu feige zu gehen

07.01.2015 22:07 • #62


A


Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3


Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@Pep
Sehe ich genauso.

Um jemanden zu trauern oder wünschen , dass er wieder kommt, heißt noch lange nicht , dass man ihm nichts Gutes wünscht.


Noch einmal, wo habe ich das geschrieben, das mit dem nichts Gutes wünscht?
Ich glaube ihr verdreht hier was

Ich habe gesagt, man darf natürlich trauern, doch sobald man sich dabei selbst vergißt, nicht mehr Wert auf die eigene Gesundheit legt, wird es gefährlich und ist keine gesunde Trauer

07.01.2015 22:08 • #63


Piper2603
schaut Euch mal diese Seite an

07.01.2015 22:13 • #64


P
Ja das kann durchaus sein...jeder muss für sich selbst den besten Weg finden, mit diesen Dingen umzugehen bzw. Mit sich seinen Frieden zu schließen..denke da gibt es auf Seite der trauernden oft kein eindeutiges richtig oder falsch

07.01.2015 22:14 • #65


P
Ja dem Link kann ich zustimmen...

07.01.2015 22:16 • #66


U
@Piper
Ich verstehe was du meinst... Aber mein Großvater hat dennoch sein Leben gelebt und ist später noch alleine in Urlaub gefahren.

07.01.2015 22:17 • #67


Piper2603
Zitat von Pep:
Ja dem Link kann ich zustimmen...


Ja aber ist es nicht genau das, fordert nicht @usagirl dass ihr Freund sie bis ans Lebensende hätte lieben müssen?

@usagirl
hast Du den Wunsch in die USA auszuwandern erst nach der Trennung gehabt oder hast Du darüber mit Deinem Freund gesprochen? Vielleicht war es sogar das was ihn von Dir entfernt hat, er möchte nicht in die USA und dachte/denkt irgendwann bist Du weg

07.01.2015 22:18 • #68


P
Ich denke das ist eher der Wunsch..ein Wunsch den man nicht von heute auf Morgen aufgeben kann

07.01.2015 22:19 • #69


U
Nein, ich fordere es nicht @piper, ich hätte es mir nur gewünscht.

Liebe kann man nicht erzwingen, sie ist da oder nicht.

07.01.2015 22:20 • #70


Piper2603
Zitat von Pep:
Ich denke das ist eher der Wunsch..ein Wunsch den man nicht von heute auf Morgen aufgeben kann


Sie stellt sogar die Beziehung ansich in Frage, das scheint mir mehr zu sein als ein 'nicht von Heute auf Morgen aufgeben können'

07.01.2015 22:21 • #71


Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Nein, ich fordere es nicht @piper, ich hätte es mir nur gewünscht.

Liebe kann man nicht erzwingen, sie ist da oder nicht.


Ja, sie kann auch da sein und irgendwann wieder erlöschen, vielleicht nie ganz, denn ich liebe auf eine Weise meine Exfrau auch noch immer, nur nicht mehr so dass es für eine Beziehung reicht und ich finde es gibt nichts schlimmeres für den Partner und sich selbst, wenn man aus Gewohnheit zusammenbleibt.

Und wir sind aus Gewohnheit Anfangs zusammengeblieben, es ging soweit, da wir nicht mehr miteinander geschlafen haben, hatte meine Frau außerehelichen s. und nein wir sind Anfangs nicht im Guten auseinander gegangen und ja ich bin gegangen, nach einer längeren Zeit haben wir wieder Kontakt zueinander aufgenommen und haben eine Freundschaft aufbauen können

07.01.2015 22:23 • #72


JessyJess
Also ich glaube, wenn ich etwas heiß und innig liebe oder etwas mir großen Spaß macht oder Freude bereitet, dann geht es mir erstmal mies wenn es plötzlich weg ist. Und dann bin ich nicht gleich abhängig, man darf ja wohl als Men sch Dinge tun und haben die einen glücklich machen da ist man doch nciht gleich abhängig. Ich habe zB ein Pferd. Wenn das morgen weg wäre ich wäre total traurig, bi nich nun abhängig von einem Pferd? Ich denke nein, man muss schon eiskalt sein, wenn etwas schönes wegfällt und man zuckt nicht mal mir der Wimper.

Ich habe auch einige gescheiterte BEziehungen hinter mir und was bin ich schon belogen und betrogen wurden. Und trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo draußen einen netten Mann gibt der mich so mag wie ich ihn und wir eine lange Zeit lang gemeinsam das Leben bestreiten!

07.01.2015 22:53 • #73


Piper2603
Zitat von JessyJess:
Also ich glaube, wenn ich etwas heiß und innig liebe oder etwas mir großen Spaß macht oder Freude bereitet, dann geht es mir erstmal mies wenn es plötzlich weg ist. Und dann bin ich nicht gleich abhängig, man darf ja wohl als Men sch Dinge tun und haben die einen glücklich machen da ist man doch nciht gleich abhängig. Ich habe zB ein Pferd. Wenn das morgen weg wäre ich wäre total traurig, bi nich nun abhängig von einem Pferd? Ich denke nein, man muss schon eiskalt sein, wenn etwas schönes wegfällt und man zuckt nicht mal mir der Wimper.

Ich habe auch einige gescheiterte BEziehungen hinter mir und was bin ich schon belogen und betrogen wurden. Und trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo draußen einen netten Mann gibt der mich so mag wie ich ihn und wir eine lange Zeit lang gemeinsam das Leben bestreiten!


Noch einmal, ich sagte man darf trauern ist auch normal, nur wenn die Trauer die eigene Gesundheit und/oder Existenz bedroht, dann wird es kritisch und das mit der Abhängigkeit ist gemeint gewesen, dass oft Paare nur über einen sehr langen Zeitraum zusammen waren, weil mindestens einer Abhängig von der Liebe des Anderen war.
Und dass man z.B. aus Trauer nichts mehr ißt, ist eine Art Selbstbestrafung, weil man sich teilweise unbewusst selbst die Schuld an der Trennung und/oder Verlust gibt (hätte ich mich vielleicht anders verhalten, dann wären wir noch zusammen, hätte ich mich besser um das Pferd gekümmert dann würde es noch leben usw) ist übrigens psychologisch erwiesen

07.01.2015 22:56 • #74


Piper2603
Zitat von JessyJess:
Ich habe auch einige gescheiterte BEziehungen hinter mir und was bin ich schon belogen und betrogen wurden. Und trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo draußen einen netten Mann gibt der mich so mag wie ich ihn und wir eine lange Zeit lang gemeinsam das Leben bestreiten!


Und selbst Du sagst lange Zeit und nicht ein Leben lang, klar niemand möchte Kurzbeziehungen, zumindest nicht die, die Beziehungen möchten und nicht Affären, doch dass man bis zum Ende aller Tage zusammenbleibt ohne dass eine Abhängigkeit eingetreten ist, halte ich einfach für ein Gerücht oder Märchen

07.01.2015 23:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag