12

Warum hört er nicht auf sich bei mir zu melden?

Pfauenauge

Ich (24) habe folgende Probleme mit einem Mann (26) und habe das Gefühl ich drehe mich nur im Kreis.

Wir haben uns mittlerweile schon einige Male getroffen und sind immer zusammen feiern gegangen. Ich weis ein optimales Date sieht anderes aus, aber der Herr hat meine Vorschläge für einen Kinobesuch o. Ä. abgelehnt, daher sind wir jedes mal feiern gegangen.

1) Immer wenn wir alleine sind bzw. nur ein paar seiner Freunde in der Nähe sind, ist er der absolute Traum von Mann und wir kommen uns auch immer sehr nahe. Er ist zuvorkommend, charmant und flirtet ohne ende mit mir. Aber sobald wir auf den besagten Veranstaltungen sind, habe ich manchmal das Gefühl er vergisst regelrecht, dass ich auch da bin und lässt mich irgendwo in einer Ecke zurück. Er kennt unheimlich viele Leute und ist dadurch mal hier mal dort. Aber ich habe dann auch keine Lust ihm wie ein doofer Dackel nachzulaufen. Warum macht er das?

2) Bei unserem letzten Treffen haben wir uns vor der Feier in seiner Wohnung getroffen. Hier hat er mir immer wieder gesagt, dass ich mehr reden müsse, er kann es nicht verstehen, warum ich nicht so viel mit ihm rede wir würden uns ja schließlich mittlerweile schon etwas länger kennen. Aber das ist nicht so einfach, wenn einem der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht. Ich überlege mir vor jedem Treffen, was ich mit ihm reden könnte, aber sobald er vor mir steht ist mein Schädel einfach nur leer.

3) Bei unserem letzten Treffen hatte er mich gefragt, ob ich bei ihm schlafen möchte, damit ich in der Nacht nicht noch so lange nach Hause fahren muss. Ich habe das Angebot angenommen. Wir haben die ganze Nacht durchgefeiert und sind dann noch mit drei anderen zu ihm nach Hause. Nach einer weile hat er mir sein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich soll ihm die Nummer von der Julia raussuchen. Er war schon ziemlich betrunken. Habe ich gemacht, wusste in dem Moment nicht was er mit ihr wollte. Hätte ich es mal gelassen! Er hat ca. 1h mit ihr telefoniert und hat ihr erzählt wie sehr er sie vermisst, sie doch so sehr liebt und hat sie zugelabert ohne Ende bis er dann während dem telefonieren eingeschlafen ist. Sie hat ihm immer nur gesagt, dass er sich nicht immer nur melden soll wenn er betrunken ist und ihr das auch mal im nüchternen Zustand sagen soll. Bin ich also nur eine von vielen?

4) Nach diesem Treffen hatte ich beschlossen, das Thema mit diesem Mann abzuhacken. Aber er hat sich schon wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob wir am Wochenende was zusammen unternehmen wollen. Was soll der Mist? Warum will er sich immer mit mir treffen und interessiert sich dann doch nur für andere?
Kann ich einfach direkt fragen, warum er sich immer mit mir treffen möchte oder ist das eine blöde Idee?

Was ich vllt. noch erwähnen sollte. Er hat mir auch schon gesagt, dass er erst eine Beziehung haben möchte, wenn er 30 ist. Was ist das für ein Quatsch? Gut er hat mit seiner letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nicht wieder in Gefangenschaft lebe, wie er es sagt. Will er mich jetzt vier Jahr hinhalten? Oder wirklich nur eine Freundschaft. Ich habe ihm von Anfang an deutlich gemacht, dass ich nicht nur ein Betthäschen bin.

Soll ich seine Nachrichten einfach ignorieren, ihm einfach absagen oder einfach fragen warum er mich immer wieder sehen möchte?

05.02.2019 15:55 • #1


regenbogen05


2628
2877
Zitat von Pfauenauge:
3) Bei unserem letzten Treffen hatte er mich gefragt, ob ich bei ihm schlafen möchte, damit ich in der Nacht nicht noch so lange nach Hause fahren muss. Ich habe das Angebot angenommen. Wir haben die ganze Nacht durchgefeiert und sind dann noch mit drei anderen zu ihm nach Hause. Nach einer weile hat er mir sein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich soll ihm die Nummer von der Julia raussuchen. Er war schon ziemlich betrunken. Habe ich gemacht, wusste in dem Moment nicht was er mit ihr wollte. Hätte ich es mal gelassen! Er hat ca. 1h mit ihr telefoniert und hat ihr erzählt wie sehr er sie vermisst, sie doch so sehr liebt und hat sie zugelabert ohne Ende bis er dann während dem telefonieren eingeschlafen ist. Sie hat ihm immer nur gesagt, dass er sich nicht immer nur melden soll wenn er betrunken ist und ihr das auch mal im nüchternen Zustand sagen soll. Bin ich also nur eine von vielen?

Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit. Also lass ihn laufen.

05.02.2019 16:00 • x 2 #2


E-Claire

E-Claire


2009
4697
Offensichtlich habt ihr beide völlig verschiedene Einschätzungen, was das ist.

Während Du sehr viel Interesse an ihm hast und zwar romantischer Natur, scheinst Du bei ihm eher in der friendzone gelandet zu sein.
Dafür sprechen viele Dinge.

Daß er sich noch meldet, kannst Du in zwei Richtungen deuten, er will Dich warmhalten oder erscheint mir wahrscheinlicher, er sieht in dir nen Freund mit dem gut feiern kann und das dann eben tut.

Und naja, Kinobesuche abzulehnen, dann aber in einer Gruppe feiern zu gehen, schaut für mich schon nach einem deutlichen Korb aus, so er denn tatsächlich gemerkt hat, daß es sich bei Deinen Versuchen, um ein Date handelt.


Zitat von Pfauenauge:
Er hat mir auch schon gesagt, dass er erst eine Beziehung haben möchte, wenn er 30 ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man Männern und deren Aussagen ruhig glauben schenken darf.
Ich würde denken, der meint das wirklich so.

Wenn Du nicht willst, daß er sich weiter meldet, dann kannst Du ihm das genau so sagen oder eben auf seine Meldeversuche nicht eingehen. Funktioniert beides.

Tut mir leid für Dich. Sehr.
Ich nehme an, daß ist nicht, was Du gern gelesen hättest.

05.02.2019 16:16 • #3


Froschkönig

Froschkönig


639
1
958
Zitat von Pfauenauge:
Soll ich seine Nachrichten einfach ignorieren, ihm einfach absagen


Ja das ist das beste.
Vergesse ihn.
Nicht mehr treffen, sonst leidest du nur.

06.02.2019 04:42 • #4


Gorch_Fock

Gorch_Fock


2729
4575
Aussteigen, ihr passt nicht zusammen.

06.02.2019 04:50 • #5


Hitachi

Hitachi


4471
6334
.... solltest du dich doch wieder auf den "Charmbolzen " einlassen, dann gibt es nur den einen guten Rat an dich!

Vermeide Alk- Konsum und düse so schnell du kannst ab, wenn er dich zu späterer Stunde bitten sollte irgendwelche Nummern von "Julia´s, Chantalle´s,Leni´s raus zusuchen um denen dann stundenlang ein Ohr abzukauen (besoffen) und du sitzt daneben
wie ein Dummchen und musst dir den Mist anhören!

Sei mal ehrlich bisschen freaky kommt das schon rüber

06.02.2019 04:54 • x 1 #6


mafa

mafa


2293
6
2076
Was willst du mit dem ? Ihr passt überhaupt nicht zusammen... und jemand der Interesse an mir hat, und dann noch in meiner Anwesenheit mit einer anderen 1 Stunde telefoniert hätte ich sowieso sofort abgeschrieben.

06.02.2019 05:17 • #7


Butterkrümel

Butterkrümel


500
779
Guten Morgen liebe Pfauenauge,

Zitat von Pfauenauge:
hat meine Vorschläge für einen Kinobesuch o. Ä. abgelehnt, daher sind wir jedes mal feiern gegangen


Er hat also kein Interesse an Dates sondern möchte mit dir feiern gehen. Warum gehst du, wenn du eigentlich Lust auf Kino hast, trotzdem jedes Mal mit feiern? Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du lieber ins Kino gehen möchtest, und er gerne mitkommen kann wenn er möchte.

Zitat von Pfauenauge:
er vergisst regelrecht, dass ich auch da bin


Warum lässt Du dich so behandeln? Warum lässt du dich in einer Ecke abstellen?

Zitat von Pfauenauge:
dass ich mehr reden müsse, er kann es nicht verstehen, warum ich nicht so viel mit ihm rede


Gar nichts musst du. Wenn ihm nicht gefällt, dass du eher ruhig bist und nicht pausenlos plapperst, warum trifft er sich dann mit dir?

Zitat von Pfauenauge:
Ich überlege mir vor jedem Treffen, was ich mit ihm reden könnte


Du verstellst dich ja jetzt schon. Du bist eben nicht so extrovertiert wir er es zu sein scheint. Daran ist überhaupt nichts falsch. Warum versuchst du dir Geschichten zu überlegen, um sein Bedürfnis nach ständigem Geplapper zu erfüllen?

Zitat von Pfauenauge:
noch mit drei anderen zu ihm nach Hause


Eindeutig freundschaftlich. Wenn das für ihn ein Date gewesen wäre, hätte er bestimmt nicht noch drei Freunde mit zu sich nach Hause genommen.

Zitat von Pfauenauge:
Er hat ca. 1h mit ihr telefoniert und hat ihr erzählt wie sehr er sie vermisst, sie doch so sehr liebt


Nun muss ich doch mal fragen. Hast du diese ganze Stunde neben ihm gesessen - während er mit einer anderen Frau telefoniert hat - und hast dir angehört, wie er ihr Liebesschwüre gemacht hat? Warum bist du nicht aufgestanden und gegangen? Ich hätte mir das keine 10 Minuten angehört, dann wäre ich aufgestanden und in die nächste Bahn oder in das nächste Taxi gestiegen.

Zitat von Pfauenauge:
dass er sich nicht immer nur melden soll wenn er betrunken ist und ihr das auch mal im nüchternen Zustand sagen soll.


Hier hast du sogar die Antwort. Er meldet sich offensichtlich auch häufiger bei ihr und erzählt ihr wie sehr er sie noch liebt. Sie ist ja sogar noch interessiert genug, dass sie darum bittet, dass er das im nüchternen Zustand tun soll.

Zitat von Pfauenauge:
schon wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob wir am Wochenende was zusammen unternehmen wollen


Warum sollte er das auch nicht tun? Du hast ihm keinerlei Signal gegeben, dass dir sein Verhalten dir gegenüber missfällt. Du lässt dich ja von ihm so behandeln: Er kann dich beim Weggehen in einer Ecke absetzen, du suchst ihm sogar noch die Nummer einer anderen Frau raus, bleibst eine Stunde neben ihm sitzen, während er mit dieser anderen Frau telefoniert und ihr sagt, dass er sie liebt.

Er muss doch davon ausgehen, dass das für dich alles so in Ordnung ist. Wenn du ihm nicht sagst, dass dir das missfällt, kannst du ihm auch nicht vorwerfen, dass er deine Gedanken nicht gelesen hat und du auf einmal nicht mehr mitmachen willst, was du die ganze Zeit mitgemacht hast.

Zitat von Pfauenauge:
Er hat mir auch schon gesagt, dass er erst eine Beziehung haben möchte, wenn er 30 ist


D.h., er hat dir bereits deutlich gesagt, dass er mit dir keine Beziehung möchte. Du hast ihm bereits gesagt, dass du kein Betthäschen bist. Was dann noch bleibt, ist Freundschaft. Und genauso verhält er sich. Was genau wirfst du ihm also vor?

Ich kann dir nur raten, lerne auch mal zu sagen, wenn dich etwas stört. Andere Menschen können deine Gedanken nicht lesen. Irgendein Nutzer hier hat einen sehr schönen Spruch: wenn du dich zum Pfannkuchen machst, dann wirst du auch wie einer behandelt.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.

06.02.2019 07:09 • x 3 #8


Kummerkasten007


5680
2
6392
Zitat von Pfauenauge:
Nach einer weile hat er mir sein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich soll ihm die Nummer von der Julia raussuchen. Er war schon ziemlich betrunken. Habe ich gemacht, wusste in dem Moment nicht was er mit ihr wollte. Hätte ich es mal gelassen! Er hat ca. 1h mit ihr telefoniert und hat ihr erzählt wie sehr er sie vermisst, sie doch so sehr liebt und hat sie zugelabert ohne Ende bis er dann während dem telefonieren eingeschlafen ist.


Eine Frage: warum hast Du Dir das gegeben und bist nicht gegangen?

06.02.2019 07:13 • x 1 #9


Malina84


669
6
898
Hallo, ich würde zum treffen Nein sagen wenn er sich meldet. Er hat kein interesse an dir und das solltest du dir nicht geben. Er möchte feiern und du bist wohl eine Freundin für ihn. Er hat dir gesagt das er keine Beziehung möchte, also worauf wartest du? Anscheinend hat er ja noch Gefühle für eine Frau. Du solltest mal offen mit ihm reden, hättet ihr vielleicht schon längst mal machen sollen. Vielleicht hätte er dir dann gesagt das er dich nur als Freundschaft sieht. Wenn du das nicht möchtest, dann lass doch den kontakt. Und du solltest dich nicht für ihn verstetellen, jeder Mensch ist nunmal anders.

06.02.2019 07:31 • #10


keinheldmehr


2437
1
2188
Alles ganz anders.Er baut dich in seine Welt ein.Du hast die Möglichkeit ihn so kennenzulernen wie er ist. Kein Versteckspiel,kein doppelter Boden. Und das er gerne feiert ist doch super.Später dann,wenn sich alles ein wenig beruhigt , werdet ihr euch fragen,wo diese aufregende Zeit geblieben ist. Wenn ihr vorm TV einschlaft,dann hochschreckt weil die Kinder infernalisch brüllen.Kein Feiern mehr,weil der Job so stressig,das Haus abbezahlt werden muss,ihr quasi in einem Freiluftgefängnis lebt. Genieß den Moment und lass die Kuh fliegen. Langweilig wirds noch früh genug. Und wenn du einen Schnarch u Gähne Typ willst,dann lerne einen Maschinenbaustudenten kennen. Der geht dann auch ins Kino und starrt stumm auf eine Leinwand und sagt danach "Toller Film,aber ich muss jetzt ins Bett, morgen is Vorlesung"!

06.02.2019 07:51 • x 1 #11


bumali

bumali


742
6
751
Bei vielen Menschen besteht das Leben aus feiern und suchen sich als Partner dann eine Freundschaft+.
Wenn Du das feiern toll findest dann hast Du den richtigen Partner gefunden.

06.02.2019 07:54 • x 1 #12


6rama9

6rama9


3191
4
5007
Zitat von keinheldmehr:
Er baut dich in seine Welt ein.Du hast die Möglichkeit ihn so kennenzulernen wie er ist.

Zum Glück... denn sonst wüsste sie nicht, dass er heimlich Julia und Co hinterhersteigt.

Zitat von keinheldmehr:
Und das er gerne feiert ist doch super.

Finde ich auch super. Freizeitbeschäftigung: Saufen.
Hey, wenn das mal kein Mann fürs Leben ist!

Zitat von keinheldmehr:
Und wenn du einen Schnarch u Gähne Typ willst,dann lerne einen Maschinenbaustudenten kennen. Der geht dann auch ins Kino und starrt stumm auf eine Leinwand und sagt danach "Toller Film,aber ich muss jetzt ins Bett, morgen is Vorlesung"!

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Willst du damit sagen, dass intelligente Menschen langweilig sind und dass es einen bestimmten Grenz-IQ gibt, der nicht überschritten werden darf. Oder willst du uns sagen, dass du selbst mit eher intellektuellen Themen nichts anfangen kannst? Ich verstehe auch nicht, warum man für eine Vorlesung früher aus dem Bett sollte, als für einen Job auf dem Bau... das ist ja wohl eher anders rum. Oder meintest du, dass der Bauarbeiter ruhig besoffen die Mauern für das Haus des Maschinenbauers hochziehen kann, während der Maschinenbauer doch besser nüchtern seine Aufgaben erledigen soll?

06.02.2019 08:22 • x 2 #13


Kummerkasten007


5680
2
6392
@6rama9 ich habe auch auf versteckten Sarkasmus bei @keinheldmehr getippt

Ansonsten bin ich todtraurig, dass ich nicht so einen Supertollentraummann abbekommen habe

06.02.2019 08:32 • x 1 #14


Thommy75

Thommy75


709
2
878
Hey Pfauenauge,

Zitat von Pfauenauge:
Ich habe ihm von Anfang an deutlich gemacht, dass ich nicht nur ein Betthäschen bin.


Dann zeig ihm das auch! Ich würde ihn ab jetzt ignorieren. Er hat deutlich gemacht, was er will: Keine Beziehung die nächsten 4 Jahre, lieber Julia und nicht dich, feiern bis der Arzt kommt und dich dabei ignorieren etc pp...

Halte an deinem Standpunkt fest und lass dich nicht in die Friendzone schieben, wenn du eigentlich etwas anderes willst.

LG, Thomas

06.02.2019 09:48 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag