3

Warum ist es so schwer gedanklich los zulassen ?

VerwirrterHeinz
Zitat von Namika:
Zitat von VerwirrterHeinz:
Hi!

ich kenne mich leider (durch bekannte...) ein wenig mit dem Thema Dr*gen und Beziehung aus!
Und ein Grund warum es dir schwer fällt ist das du im inneren denkst ihn im stich zu lassen!
Und du dir vermutlich vorwürfe machen würdest wenn ihm etwas zu stößt oder so!
Aber wer dir Klipp und klar sagt er WILL davon nicht weg musst du das akzeptieren! sollte er jemals den schritt alleine wagen hat er noch eine Chance...! allerdings kommt das auch stark drauf an was er konsumiert...
es kann auch sein das du ein leichtes helfer Syndrom hast...du meinst es gut mit ihm..aber er nutzt das schamlos aus und oft merkt man das selbst erst sehr spät.
Wenn er noch normale freunde hat kannst du versuchen sie mit ins Boot zu holen damit er weg kommt von was auch immer! Aber solltest du seine große liebe sein...und er hört für dich nicht auf, hat er wohl verloren!
Fühl dich gedrückt! Dir hilft im Moment nur zeit...Ablenkung und hier schreiben wie dir sicher sehr viele bestätigen werden!


Ich habe über diesen Beitrag gestern nochmal intensiv nachgedacht (danke dafür)
Ob ich unterbewusst glaube ihn im Stich zu lassen? Nein, ich glaube nicht. Er ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Er hat diesen Weg gewählt und die Chance verpasst ein richtiges Leben zu Leben. Ein Leben mit seiner großen Liebe, mit mir. Er hat keine normalen Freunde. Auch diese Leute konsumieren alle irgendwas. Er gehört allerdings auch noch zu denen, die sich das harte Zeug durch die Nase pfeiffen. Seine angeblichen Freunde sagen seit 20 Jahren nichts dazu...ganz schön traurig.

Womit ich glaube ich nicht umgehen kann, der Grund das ich nicht los lassen kann, ist wohl der, dass das Ende sehr abrupt kam, zuviele Dinge ungesagt blieben und es einfach nicht in meine Welt, meine Realität und in mein Denken passt, die Liebe seines Lebens gehen zu lassen, weil man lieber seine Dr.gen weiternehmen will und keine Lust hat sich mit diesem (und weiteren) Problemen auseinanderzusetzen.

Ich möchte eigentlich keinen Gedanken mehr daran verschwenden (denn mir ist klar, dass er nicht aufhören wird) und dann sitze ich trotzdem abends am Fenster und muss an seine blauen Augen denken, sein Geruch ist in meiner Nase und ich denke mir: Verdammte Schei..., warum konntest du meine Liebe nicht einfach annehmen, warum konntest du nicht einfach mit dem Mist aufhören, dich ändern und bei mir bleiben du dummer Idiot



Hey, genau das macht die Sache auch schwer! er hatte diese Macke wohl auch schon als ihr euch kenngelernt habt...da hast du sie akzeptiert das hat ihm vermutlich mehr Sicherheit gegeben als der Gedanke damit aufzuhören!

und bei dem Konsum den du beschreibst wird es ohne profi Hilfe wohl sehr schwer!

1. Müsste er sich seine Sucht eingestehen...

2. Müsste er von sich aus zum Entzug...

3. Umziehen und den kontakt zu seinen Freunden komplett kappen!

Die Gefühle kommen leider immer wieder. Aber ich glaube dein EX weiß nicht wirklich was LIEBE ist.? und was meine Beziehung bedeutet...er liebt sein Stoff! und ganz ehrlich, wenn da drauf ist...liebst du sehr viel...nur nichts was dich weiter bringt! seine große liebe ist der Konsum...er wird dir leider nur immer gesagt haben was du hören willst um sein ding machen zu können!

fühl dich gedrückt!

05.09.2016 12:53 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag