11

Warum ist es so schwer loszulassen

M
Die letzten paar Wochen waren die schlimmsten die ich bisher erlebt habe. Ich bin eine Gefühlsachterbahn gefahren und bin immernoch auf der Auslaufstrecke! Ich wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll was man glaub ich auch gelesen hat in meinen Posts.

ABER

um allen die vielleicht Zweifeln oder denken es gibt kein morgen mehr zu zeigen das es auch wieder aufwärts gehen kann, gebt nicht zu früh auf oder zu schnell wenn ihr selbst noch den Funken Hoffnung habt. Schreibt eure Gedanken ehrlich herunter hier in diesem Forum oder in ein Tagebuch und lasst die Person die ihr liebt das lesen wenn eine gewisse Zeit vorbei ist. Aber nicht zulange. Das hat zumindest bei mir geholfen! Ist aber natürlich keine Garantie!

Meine Frau möchte keine räumliche Trennung mehr um sich klar zu werden was sie will, sie möchte mich an ihrer Seite und ist sich dessen auch sicher!

Wir werden eine Paartherapie machen und einige Dinge ändern müssen aber daran arbeiten. Aber das tun wir jetzt wieder gemeinsam und ich Liebe sie über Alles und aller Schmerz und alle Qual die ich ihr zugefügt habe werde ich jetzt wieder gut machen genauso wie sie es bei mir tun wird.
Das liest man auch hier so oft das Schmerzen zur Liebe dazu gehören, in einem Gewissen Maß, aber diese Schmerzen muss man dann auch wieder mit Liebe heilen können und das ist richtig!

Ich liebe dich über alles!



Zitat von SWR 3, Gedanken vom 31.01.2014:

Die Kommunikationsmanagerin Eva-Maria Zuhorst über die Ehe:

Jede dritte Ehe endet hierzulande vor dem Scheidungsrichter. All diese Menschen haben geheiratet, weil sie etwas gesucht haben und weil sie geglaubt haben, mit dem anderen genau das gefunden zu haben. Und sie haben sich scheiden lassen, weil sie dieses Etwas dann doch nicht bekamen. Der Partner kommt ihnen vor wie eine Mogelpackung, in der was anderes drin war, als vorher draufstand. […]

Aber die Ehe ist nicht die Geschenkverpackung für eine Romanze. Der wahre Sinn der Ehe ist immer, die inneren Konflikte der beiden Partner ins Gleichgewicht zu bringen*. Damit ist die Ehe ein Ort tiefer Heilung und Entdeckung wahrer, gebender Liebe.

Alltagsphilosphen behaupten immer, das Leben sei eine Schule. Wenn dem so ist, dann ist die Ehe eine Elite-Universität. Hier stehen Sie vor den schwierigsten Prüfungen, hier können Sie am meisten lernen und wachsen – aber auch am meisten empfangen.






Ich bin verloren in deiner Mitte
Machst mich zum Kämpfer, ohne Visier
Alles gedreht, die Sinne wie benebelt
Ich bin so heillos, betrunken von dir

Du wärmst mich auf, mit deinem Wesen
Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
auf ein echtes Leben vor dem Tod

Und ja ich atme dich
Ja ich brenn' für dich
Und ja ich leb' für dich,
Jeden Tag
Und ja du spiegelst mich
Und ja ich schwör' auf dich und jede meiner Fasern
Sagt ja

Es ist noch immer, so schwer zu glauben
Wie du die meisten meiner Fehler übersiehst
Du erdest jeden, meiner Gedanken
verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt

Und ja ich atme dich
Ja ich brenn' für dich
Und ja ich leb' für dich,
Jeden Tag
Und ja du spiegelst mich
Und ja ich schwör' auf dich und jede meiner Fasern
Sagt ja

Ja zu jedem Tag mit dir
Ja zu jedem deiner Fehler
Asche und Gold,
Ich trag' alles mit dir
Denn ich bin und bleib verloren, in deiner Mitte
In deiner Mitte, bis der Vorhang fällt

Und ja ich atme dich
Ja ich brenn' für dich
Und ja ich leb' für dich,
Jeden Tag
Und ja ich liebe dich
Und ja ich schwör' auf dich und jede meiner Fasern
Sagt ja

31.01.2014 22:56 • #61


L
Ein grossartiger Post Mumbles

Alles Glück der Welt für Dich und Deine Frau.....!

Ich freue mich sehr......und anderen Usern zeigt Deine Geschichte vielleicht auch, dass es manchmal doch noch eine Wende geben kann....

Dicken Drücker an euch Beide vom Wirbelwind

31.01.2014 23:39 • x 1 #62


A


Warum ist es so schwer loszulassen

x 3


K
Mumbels ich freu mich für dich,
das sind ganz tolle Nachrichten..ich drück euch zweien ganz doll die Daumen
das alles gut wird.
Gut wenn es sich lohnt und man die Hoffnung nicht aufgegeben hat.

Fühl dich gedrückt

glg

01.02.2014 00:05 • x 1 #63


M
Vielen Dank Kiki!

01.02.2014 00:18 • #64


bifi07
Ich hoffe es ist das Richtige für euch beide und ihr geht gestärkt durch die Krise in eine neue Liebe die andauernd und mit vielen Gemeinsamkeiten, Hoffnungen und Zusammengehörigkeit gesegnet ist!

Drücks, bifi07

01.02.2014 00:24 • x 1 #65


M
Das wird sie sein wir wissen das wir beide an uns arbeiten müssen und auch Dinge ändern müssen die uns selbst vielleicht nicht gefallen aber trotzdem sein müssen!

Danke dir!

01.02.2014 00:28 • x 1 #66


P
oh Mumbles..
wie peinlich. du bist ja ein mann! ich dachte, du wärst eine Frau!

oh, ich freue mich so für dich und euch!
vergiss uns nicht und schreib weiterhin, ja?
das hilft so vielen!
fliegt ihr beiden Engel!

01.02.2014 13:53 • #67


bifi07
Das ist wirklich etwas peinlich, Peppina, aber mach dir nix draus...
Ich hab mir einen schönen Bericht kopiert, den oder der ein GO einer Illusion geschrieben hat und weiß auch nicht, ob männlich oder weiblich. Hab nicht drauf geachtet und der Bericht liest sich nicht eindeutig...werde ich aber bei Gelegenheit meinem Männe schicken, denn der passt auf ihn wie die *Faust aufs Auge*..

Hauptsache, wir halten alle hier zusammen....ob mit oder ohne *Pippimann*..

01.02.2014 15:00 • #68


M
Muss echt an den langen Haaren liegen Peppi so ging es Lieschen auch erst _ Ist aber ned schlimm. Ja ich werde mich melden.
Sie ist gerade bei Ihm und sagt ihm das es vorbei ist, würde ihr so gerne helfen das es einfacher wird, den trotz allem liebt sie ihn auch, und sie wird trauern aber das ist ok, um mich hätte sie genauso getrauert und diese Zeit lasse ich ihr.

01.02.2014 15:43 • #69


chico
Hey Mumbles
das freut mich für dich!ich Wünsche euch alles liebe und gute!

02.02.2014 13:43 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag