11

Warum ist es so schwer loszulassen

bifi07
Hallo Mumbles,
ich weiß genau was du meinst, als du geschrieben hast, dass du sie trotzdem nicht aufgeben kannst!
Mein Mann hatte über ein Jahr ein Beziehung, die er mir im Nov. letzten Jahres gebeichtet hat. Da war zur Zeit wohl Funkstille und da er so darunter gelitten hat, konnte er nicht mehr damit leben. Zur Erklärung...mein Mann ist Reisebusfahrer und daher hatte er da leichtes Spiel das zu vertuschen. Da ich ihm grenzenlos vertraut und geliebt habe, wurde mir durch sein Geständnis der Boden unter den Füßen weggezogen. Ende Nov. ist er, nach unerträglichen 2 Wochen, zu seinen Eltern gezogen. Ich hänge leider heute noch an ihm...obwohl ich mehr von *ihr* erfahren habe, als ich wollte. Es tat und tut auch heute noch weh, aber es ist auch weniger geworden. Mitte Februar macht er eine Einzeltherapie, um sich kar zu werden, dass er die Beziehung, momentan wohl nur freundschaftlich (laut ihm), nicht wieder aufbauen will und sie ihn im Grunde nicht weiterbringt. Dumm ist nur, dass er sich auch verliebt hat, auch wenn es gefühlsmäßig weniger geworden ist. Mit mir konnte er nicht mehr zusammen leben, weil er mich zwar schätzt, aber wohl auch eher wie eine Freundin sieht. Trotzdem sieht er auch noch eine reelle Chance später für uns. Ich habe eher das Gefühl, je länger wir auseinander sind, desto weniger ist da.
Ich habe auch noch jetzt solche Gefühlsschwankungen, dass ich manchmal denke, dass wird nie besser. Wird es aber, denn die Abstände werden größer! Am besten so wenig wie möglich Kontakt. Mit kleinen Kindern ist das natürlich schwieriger, aber das bekommst du auch hin! Nur Mut!
Wir schaffen das!
Für mich war die Angst vor der Einsamkeit auch sehr groß und abends, wenn man von der Arbeit kommt und niemand war in der Wohnung der Unordnung gemacht hat und es kommt auch niemand, ist es am schlimmsten...aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das ist zum Teil auch gut so!
So wie ich das sehe, hast du dein Leben ganz auf sie eingestellt, so wie ich bei meinem Mann...und genau das wird es sein, weshalb es auch nicht mehr funktioniert hat, ausser dem S. bei dem ich auch eher die ruhigere Rolle hatte. Unternehme viel, egal wie schwer es fällt! Triff Freunde, mach, was du schon immer machen wolltest! Ich habe in den letzten 10 Wochen mehr unternommen, als in meinen ganzen 24! Jahren Ehe! Und es hat sich gelohnt, auch wenn es oft schmerzhaft war! Aber selbst wenn man dann doch noch zusammen finden würde, man weiß ja nie!, tu nicht den Fehler und gebe deine gewonnene Selbstständigkeit auf! Denn das macht dich in ihren, oder anderen Augen sicher attraktiver, als immer nur zu allem Ja zu sagen, wie ich das auch immer gemacht habe. Das habe ich mir auch für mein weiteres Leben vorgenommen!
Gespräche sind sehr wichtig, mit Freunden und auch mit Beratern/Therpeuten und ich wünsche dir viel Glück dabei!
Du wirst sehen, bald kannst du auch ohne Mittel einschlafen...

Liebs Grüßle und Kopf hoch!

26.01.2014 20:06 • x 1 #46


M
Natürlich teilen wir die schulden auf und ja sie arbeitet auch hat sogar ab nächsten Monat ne ordentlich Gehaltserhöhung. Aber trotzdem kann ich nicht einfach sagen hier ist alles was dir und den Kindern zusteht mehr gibt es nicht. Ich zahle dann mehr als ich müßte und das ist auch ok, ich komme schon damit klar und sterbe ned wenn ich jetzt ne Weile lang auf en bissle Comfort verzichten muss. Es ist ja auch absehbar das sie aus der Wohnung auszieht, also noch lange hin aber es wird kommen, und dann werd ich ihr auch wieder weniger zahlen. Dafür hab ich mir vorgenommen mir andere Sachen zu gönnen. Werde wohl dieses Jahr zu Rock-n-Heim gehen und wenn es klappt ne Woche später zu Seeed

Danke dir Bifi!
Ich stecke da gerade total drin fest und will es glaub auch noch nicht besser und versuche auch was zu tun. Wobei das weg gehen mit Freunden schwer wird da ich selbst ned wirklich nen Freundeskreis habe es sind ansich alles nur Ihre Freunde. Aber ich werde mir was neues aufbauen bzw. einfach mal schauen wenn es mit dem Training wieder klappt dort evtl. neue Freundschaften aufzubauen und wie oben geschrieben plane ich schon was ich mir so alles gönne Aber jetzt blas ich mal noch ne runde Trübsaal für uns alle und werf den kleinen in die Kiste

26.01.2014 21:15 • #47


A


Warum ist es so schwer loszulassen

x 3


M
Ich setz mich heut morgen ins Auto und denke war doch gar nicht so schlimm die meds haben geholfen ich habe gut geschlafen und ich konnte mich ohne tränen von ihr verabschieden.

Dann kommt bei swr3 der Bericht zu den Grammys und sie spielen Get Lucky. Ich wusste sofort was mich glücklich macht und genauso das ich dieses Glück nicht wieder zurück bekommen würde. Vielleicht ist es ja doch kein so toller Tag heute wie ich mir erst eingebildet habe:'(

27.01.2014 09:05 • #48


bifi07
Das ist leider so...hatte neulich auch gute Laune, weil wir mal, unverfänglich, zusammen mit unserem Hund spazieren gegangen sind. Normalerweise gehen wir immer Hand in Hand und am Anfang wollte das mein Mann auch noch, nur ich konnte nicht mehr. Naja, auf jeden Fall war es auch ohne händchenhalten schön, aber was soll ich dir sagen...einen Tag später sehe ich ein Pärchen Hand in Hand und schon flossen die Tränen wie ein Wasserfall! ...Das ist jetzt schon 14 Tage her, aber trotzdem.
Momentan haben wir eher per Handy Kontakt, weil mir das nähere einfach noch zu sehr weh tut. Du siehst, auch wenn es schon zwei Monate her ist, ist es immer noch sehr schmerzhaft. Sowas dauert sehr lange...
Unsere Kinder reden kaum darüber. Sie sind ja zum Glück schon älter, aber trotzdem hat es sie sehr getroffen. Ich habe ihnen angeboten mich immer fragen, bzw. mir alles sagen zu können, das ist sehr wichtig! Auch wenn deine noch jünger sind, werden sie trotzdem Fragen haben...früher oder später. Am besten ist es immer für sie da zu sein und seinen Partner nicht in einem schlechten Licht zu zeigen. Manchmal geht das leider nicht anders, aber bei euch ist das ja wohl nicht der Fall, da ihr ja friedlich auseinander gehen wollt. Ich hoffe für euch und eure Kinder, dass das auch so bleibt. Reibereien gibt es immer mal, aber die Kids sollten davon möglichst nichts mitkriegen...ist so schon schwer genug....

Liebs Grüßle, bifi07

27.01.2014 17:01 • #49


M
Ja die Kinder sollen keinesfalls darunter leiden, auch wenn es mir verdammt schwer fällt nicht zu weinen wenn sie alle um mich sind und ich genau weiß das es bald nur noch Wochenden sind oder eben sonstwie abgesprochene Tage (Noch vor 3 Wochen habe ich mich über jeden Tag gefreut wo es hies die Kinder sind alle bei Oma... ) und auch die spärlicher werden je älter sie werden und das kann man ihnen ja nedmal verdenken als ich mal richtig in der Pubertät war wollte ich auch ständig bei kumpels hocken oder die kumpels bei mir aber mit papa fernseh gucken oder Spiel des Wissens spielen von freitag bis sonntag stand da sicher nie auf dem plan....wir sind jedoch beide immer für sie da und das Wissen sie auch.
Und was die Kinder angeht sind wir uns einig und haben uns auch schon an die Elternberatungsstelle gewandt um herauszufinden wie wir die Kinder am besten unterstützen können bzw. wo wir oder die Kinder Hilfe bekommen können.




Und weils der Wirbelwind eben geposted hat und ich es so verdammt treffend finde gibt es hier auch nochmal ne runde Tränen mit Till

27.01.2014 20:36 • #50


M
Warum ist das so ein schei.? Ich hab Stimmungsschwankungen die könnten größer nicht sein, ich sitz im Auto und heul mir die Augen aus das ich fast die Straße nimmer seh und dann läuft im Radio ich Roque und ich dreh auf und sing fröhlich mit _ Einerseits ja klasse das ich mich auch noch richtig freuen kann aber so von einer Sekunde auf die andere da kommt man sich wie ein anderer Mensch vor

Und sie nimmt soviel Rücksicht und doch ist es vergebens das sie wieder zurück kommt. Sie frägt ob es ok ist für mich wenn sie Samstag auf Sonntag nach der Arbeit nicht heimkommt zu sondern bei ihm schläft...ich will natürlich das sie bei mir ist aber seit letztem WE kommen wir uns auch nicht mehr so Nahe wie vorher noch, warum sollte ich ihr verbieten ihn zu sehen wenn ich doch eh da bin und auf die Kinder schaue. Habe sie gefragt ob es stattdessen auch ok wäre wenn wir uns auf das Sofa kuscheln und zusammn 50 Erste Dates anschauen, glaube sie weiß jetzt auch das sie nimmer fragen muss. Sie ist die Beste Frau der Welt und versucht noch immer wo sie kann Rücksicht auf mich zu nehmen das es mir nicht so schwer fällt aber das kann sie leider nicht es ist schwer und es gibt nichts das es leichter macht für mich

Ich wünsch mir jeden Tag das sie einfach mal blingbling macht und es wird wie früher

28.01.2014 23:03 • #51


L
Ach Mumbels

Ja, das zu erkennen, dass sie die beste Frau ist, macht es Dir ja nicht gerade leichter -die Gefühlsschwankungen sind total normal in so einer Lage - da kommen noch viel mehr Gefühle hinzu - man ist traurig, dann ist man mal wütend, dann wieder traurig, so geht es dann eine ganze Zeit.....Gefühlschaos ohne Ende......

Lass Dich mal ganz feste drücke

28.01.2014 23:13 • #52


M
danke dir Wirbelwind!

Das ist echt furchtbar ich erkenn mich irgendwie selbst nimmer so wirklich gerade

28.01.2014 23:33 • #53


L
Das ist ganz normal Mumbles - Liebeskummer hat diese ganzen Seiten und Gefühlsschwankungen - das wird sicherlich auch noch etwas dauern, aber man schafft das, aber leider muss man durch seinen Mist auch durch - dazu gehört ja leider zur LIEBE dazu......

Kopf hoch

28.01.2014 23:37 • x 1 #54


M
Danke dir bist en Schatz!

Es gehört dazu zur Liebe aber sie ist ja gar nicht mehr da bzw. wird nicht mehr erwidert. Warum kann ich nicht genauso schnell loslassen und mein Leben weiter leben? Ich will es nicht weiter leben nicht alleine, ich will es trotzallem irgendwie weiter versuchen. Ich wünsche ihr alles gute mit ihrem neuen aber Klammer mich an die Hoffnung das es doch nicht klappt und sie dann zurück will aber was wenn das nie passiert, ich wünsche es ihr nicht sie soll glücklich sein! Was wenn es passiert und ich dann doch nicht mehr will? Unvorstellbar gerade aber müsste ich dann jetzt nicht mehr tun um sie zurückzugewinnen damit der Fall nicht eintritt?

28.01.2014 23:47 • #55


L
Mein lieber Mumbles

Ich denke, Du hast alles getan, was Du tun konntest - jetzt liegt es ganz klar an ihr......sie weiss doch, dass Du sie liebst und sie weiss auch, dass Du sie nicht aufgeben möchtest - mehr kannst Du nicht tun - der Rest müsste, wenn, von ihr kommen......was für einen Verlauf das alles nimmt, das können wir nicht wissen.....

Aber Du liebst sie ja noch, das meinte ich damit, dass zur Liebe eben auch dieser wahnsinnige Schmerz gehört, wenn es dann zur Trennung kommt......ich kann das verstehen, weil ich das vor Jahren auch mal so schlimm hatte, als ich das überstanden habe, wusste ich, ich kann alles schaffen und ich habe mir geschworen NIE wieder so zu leiden, habe ich auch nicht, weil ich nie wieder jemand so dicht an mich herangelassen habe, wie diesen einen Mann....

Ich drücke Dich

28.01.2014 23:58 • #56


M
ist das aber nicht auch falsch? Von vorne herein bei der nächsten zu sagen dich liebe jetzt aber nicht so arg den falls du mich verläßt tut es so weh?

Na ich geh ins bett für heute schlaf schön!


29.01.2014 00:05 • #57


L
Das kann sein mein Lieber, dass das auch falsch ist, aber bei mir war das so, ich habe auch geliebt danach, aber nicht mehr mit dieser ganzen Tiefe, vielleicht liebt in jungen Jahren auch einfach anders, keine Ahnung....

Ja, gehe Du mal schön schlafen - ich haue mich jetzt auch gleich mal aufs Öhrchen

Bis Morgen - gute Nacht

29.01.2014 00:15 • #58


L
Liebe V.

ich möchte Dir gerne etwas sagen, wir kennen uns nicht, klar, aber ich möchte gerne, dass Du weisst, das der Austausch, den der Mumbles und ich haben ausschließlich um Dich und meine Geschichte geht - da ist gar nichts und da wird auch nie etwas sein.

Manchmal tut es einfach gut, sich mit Menschen auszutauschen, die einem nicht nahe sind, mit Menschen, die gerade einen ähnlichen Schmerz fühlen, einfach, um die Geschehnisse zu verarbeiten....

Wenn ich so auf eure Geschichte blicke, dann sehe ich den Mumbles, der Dich ohne Ende liebt und sich so sehr wünsche würde, dass er irgendetwas an der Situation ändern könnte - leider können wir alle die Zeit nicht zurück drehen und wir alle machen auch unsere Fehler - aber, das was zählt ist, DEIN Mann ist mit seinem ganzen Herzen bei Dir.

Ich wünsche mir für euch, für eure Familie, dass es irgendeinen Weg für euch geben kann....!

Ich denke, das, was ihr hatte und habt, ist etwas ganz GROSSARTIGES - denn zwischen euch Beiden ist ein sehr starkes Band, dass sicher auch diese Phase überwinden würde....überwinden könnte....!

Alles Liebe für euch....!
Lischen

29.01.2014 15:20 • #59


M
Ich bin total fertig, wir haben gestern solange geredet und wissen doch nicht mehr als vorher, ja ich werde ausziehen. Aber du du hast vorgestern alles hier gelesen und du sagst du bist dir nicht mehr sicher was du wirklich willst. Du brauchst Zeit um zu sehen wie es ist ohne mich. Du bekommst alle Zeit die du brauchst! Ich liebe dich so sehr!









und alles gute zum hochzeitsTag!

30.01.2014 08:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag