11

Warum ist es so schwer loszulassen

L
Ach Mumbles - das ist echt ein heftiges Ding, die ganze Sache - alles, was Du tun kannst ist, abzuwarten, leider!

Aber warum hat sie denn S. mit Dir, wenn sie schon mit dem Anderen zusammen ist? Vielleicht kommt sie ja doch noch zur Besinnung.....ich kann Dir nur sagen, dass so viele Jahre und gemeinsame Kinder verbinden, das Band ist wesentlich stärker, als das zu ihrem neuen Typen da - vielleicht ist es jetzt so eine Art Hormonenrausch, es ist alles neu und schön, aber auch da kommt der Alltag und ob das zusammen harmoniert, wird sich erst zeigen....

Meldet sie sich auch von selber oder wie läuft die Kommunikation derzeit ab?

22.01.2014 17:14 • #16


M
Sie hatte mir schon ner Woche angeboten S. zu haben wenn es den hilft aber dort habe ich noch abgelehnt da ich es nicht wollte das sie direkt ihren neuen betrügt und zum anderen hätte es auch gar nicht funktioniert da ich keinen kopf für s. hatte. Jrtzt habe ich sie zuerst gekrabbelt, massiert und naja dann kam es eben zum S. was ich noch immer bereue aber andererseits auch weiß das es entgültig vorbei ist und ich sie nicht mehr zurück bekommen kann. Das schlimme ist ich freue mich darauf sie wieder zu sehen und in den arm zu nehmen. Ich bin einfach sehr verschmust und und kuschle viel lieber, wir sind auch das einzige paar im bekanntenkreis das immer aneinander gekuschelt einschläft. Bei allen anderen heißt es das geht ja gar nicht


Diese Angst das es nicht funktioniert hat sie auch, das sie jetzt einen riesigen Fehler macht. Ich weiß nicht inwie weit sie mit ihren Freundinen darüber redet aber ich habe ihr auch gesagt das sie sicher sehr verliebt ist und er auch ihn sie und ich ihnen alles gute wünsche, ich will einfach nur das es ihr gut geht. Es wird ihr finanziell, von der Wohnung, S. alles besser sein für sie. Das sehe ich auch und habe ich ihr gesagt.
Das aber irgendwann einmal die Rosarote verliebt sein Brille wegfällt und es dann so aussieht das sie nach recht kurzer zeit zusammen ziehen er bisher nie kinder hatte schicht arbeitet und nicht weiß was da wirklich auf ihn zukommt, sie bisher noch nichtmal ein gemeinsames Wochenende verbracht haben geschweige den zusammen gelebt haben, habe ich ihr genauso gesagt. Er hat keine eigenen Kinder und sie kann keine mehr bekommen. Das sind alles Dinge die kommen erst mit der Zeit.
Ich sehe mich noch immer als ihr bester Freund und will sie damit nicht aus Angst an mich binden ich will einfach nur ehrlich sein da ich glaube ihre freundinnen alle nur sagen es kann nur besser werden mit dem neuen. Aber sie ist mir auch dankbar dafür das ich ihr ehrlich sage was ich denke

Wir melden uns beide, derzeit bin meißtens ich es der sich zuerst meldet. Wenn ich morgens daheim weg fahre und ihr sage das ich gut angekommen bin.

22.01.2014 19:27 • #17


A


Warum ist es so schwer loszulassen

x 3


L
S. zu haben, wenn es denn hilft?

Ach Mumbles, das sieht auf jeden Fall nach einer Trennung aus, wo sich zwei Menschen begegnen, die sich trotzdem lieb haben....also euch beide, meine ich.

Wie soll es weitergehen, bei wem bleiben die Kinder, ihr wohnt noch zusammen oder?

Lass Dich mal ganz lieb drücken, das ist ja auch ein Horror, den Du da durchstehen musst

22.01.2014 23:26 • #18


M
Danke dir du bist Ne super liebe!
Ja ich weiß auch nicht wie es hätte helfen sollen aber nun ist es zu spät und passiert. Wir wohnen auch noch zusammen bis Minimum Anfang Februar. Aber ich bin unter der Woche auf der Schule und nur am we daheim.
Ja wir lieben uns beide noch der eine mehr der andere weniger. Die Kinder gehen wohl alle zu ihr. Der große hat sich diplomatisch dazu entschlossen dahin zu gehen wo sein kleiner Bruder hin geht. So haben wir ihn auch beide eingeschätzt er ist einfach super. Nur weiß er noch nicht das er dafür auch die Schule wechseln muss und das könnte noch ein Problem werden. Die Tochter weiß er noch nicht das wir uns trennen aber ich denke sie geht auch zu meiner Frau.

Eine Trennung im guten ist genauso schei. wie im schlechten aber das liegt wohl an der Sache am sich:'(
Danke ich lass mich gerne drücken grade!

23.01.2014 00:17 • #19


E
Man das ist alles so traurig! Aber eins kann ich dir wirklich sagen: du bist ein ganz toller mann nachdem was man hier beurteilen kann und ich hoffe wirklich, dass sich alles zum Guten für dich wendet!

23.01.2014 00:48 • x 1 #20


L
Lieber Mumbles,

ja, das ist das, was ich bei eurer Sache auch herauslese, man spürt, dass da noch eine tiefe Verbundenheit ist - ich hoffe sehr, dass es für euch nicht zu spät ist und es tut mir in der Seele weh, weil ich so genau weiss, wie man sich in so einer Situation fühlt - leider kann ich da keine guten Rat geben, bei euch beiden wird es tatsächlich die Zeit machen, ich finde es schön, dass sich zwei Menschen, also Deine Frau und Du, trotzdem noch auf Augenhöhe begegnet, das meinte ich, mit dem Band, was zwischen euch ist, vielleicht hilft euch diese Verbundenheit über diese Krise hinweg, ich würde es mir wünschen für euch zwei.....

Das hört sich so an, als wäre das alles eingeschlafen gewesen, aber irgendwie ist da auch Potential.....

Also noch einmal einen ganz dicken Drücker von mir
Lischen

23.01.2014 00:57 • #21


M
Du bist ein Schatz Lischen! Und auch dir danke Ella es hilft wirklich ein paar tröstente Worte zu hören. Aber ich es ist immernoch so schwer nicht ständig losplärren und ich ich weine noch viel zu oft wenn ich alleine bin und es fällt mir schwer es zurück zuhalten wenn ich in der Schule bin. Es tut so furchtbar weh daran zu denken das sie nicht mehr so zu meinemleben gehört wie es bisher war und trotzdem freue ich mich aufs wochenende wenn ich sie wieder sehe und in den arm nehmen kann ich will das, weiß nicht, auskosten/ausnutzen solange ich noch ihre nähe und wärme spüren kann.

Sie sagt sie liebt uns beide und würde am liebsten uns beide haben und ich sei immer der Mann ihrer träume gewesen und sie war so stolz das sie mich hatte und ich sie genommen habe

Aber das sie nocheinmal zu mir zurück findet das glaube ich nicht, sie plant schon soviel mit ihm zusammen und ist sich bestimmt sicher das sie mehr zu ihm gehört als zu mir.

Ich hoffe einfach das wir noch eine Gute Freundschaft weiterlaufen lassen können, alleine schon wegen der Kinder, das wir geburtstage weiterhin zusammen feiern können und nicht getrennt oder das einer fehlt, und deswegenversuche ich auchhier all meinen kummer los zu werden um sie nicht weiter zu belasten und dieses Band zu zerschneiden.

23.01.2014 13:13 • #22


L
Danke mein lieber Mumbles

Ich lese wieder raus, dass diese Frau sehr viel für Dich empfindet, aber vielleicht ist es mittlerweile wirklich eine ganz tiefe Freundschaft, die euch verbindet, quasi eine Liebe ohne Schmetterlinge und ero., eben einfach eine ganz, ganz tiefe Verbundenheit....

Diese Freundschaft wird es geben, lieber Mumbles, da bin ich mir ganz, ganz sicher.....!

Ob es nochmal ein Zurück gibt, kann keiner von uns sagen oder wissen, aber eines ist sicher, hier stehen sich 2 Menschen gegenüber, die sehr viel füreinander empfunden haben und es immer noch tun - die wirkliche Tiefe der Gefühle wird es herauskommen, wenn die räumliche Trennung verzogen ist.....

Weinen ist gut, das befreit - als ich die Trennung von meinem langjährigen Partner hatte, habe ich jeden Tag geweint, als ich in die leere Wohnung gekommen bin, ich konnte mich über 2 Jahre von keinem anderen Mann anfassen lassen, so sehr habe ich ihn geliebt und das waren NUR 5 Jahre Beziehung......

Nochmal einen mega dicken Trostknuddler an meinen Mumbles

23.01.2014 14:05 • #23


M
Ich hol mal etwas aus...

Wir kennen uns mittlerweile seit wir 14 sind und sind immerhin auch schon 31 nun. Waren als Jugendlichen schon immer wieder mal wochenweise zusammen, wenn mit ihrem freund und späteren ersten ehemann gerade schluss war. Nach der Schule hatten wir dann erstmal keinen kontakt mehr. Ich weiß nicht woher ich ihre nummer bekommen hatte oder sie meine auf jedenfall hat sie mir dann geschrieben als wir 20 waren und sie gerade schwanger mit unserem Sohn (also der selbe mann den sie auch in der jugend hatte aber er will mittlerweile nichts mehr vom großen wissen daher ist er mein sohn das sehen wir alle so). Wir haben uns getroffen und sofort wieder super verstanden haben uns sogar geküsst mehr als nur freundschaftlich wobei ich da die bremse gezogen habe und gegangen bin, mein gott ich kann mich da noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Noch während der Heimfahrt wusste ich das ich sie liebe und keine andere. Wir hielten den kontakt und ich wurde patenonkel vom großen. Sie hat sich als der große ein halbes jahr alt war von ihrem mann getrennt hatte aber direkt wieder einen neuen und nach ihm noch ein paar. Wir waren in der zeit immer zusammen und alle die wir kannten haben immer gesagt wir wären ein super paar so sehr wie wir zusammen passen. aber wir haben das die ganze zeit über abgestritten und uns gesagt das würde die freundschaft zerstören. Es hat mich auch nie gestört zu wissen das sie einen anderen hat. So ging das einige jahre lang
Ich selbst war solo seit ich 19 war, hatte zwar mal ein paar internet bekanntschaften die ich auch ein oder zweimal besucht habe aber nie was ernstes oder längeres. Erst als ich dann so mit hmm 22 rum dan ernsthaft angefangen wieder eine beziehung aufzubauen und auch wirklich ein nettes mädel kennengelernt habe wo ich mir eine richtige dauerhafte beziehung vorstellenkonnte hat es bei mit und meiner frau gefunkt.
Ich war bei der einen und bin danach zu meiner frau gefahren weil einfach der weg kürzer ar und ich ja schon öfter bei ihr geschlafen hatte. Aber an dem Abend keine Ahnung glaube da hatte sie gemerkt da ist ne andere und ich könnte ihr verloren gehen und ich habe gemerkt die andere ist zwar super lieb und eine klasse frau aber ich liebe einfach meine Frau und seit dort waren wir dann zusammen. Und es war die wunderbarste Zeit die ich bisher hatte. Und jetzt soll das alles vorbeisein ich kann es immernoch nicht glauben das ich das zulassen konnte sooft wie sie mir hilfe angeboten hat, gesagt hat was ich tun könne oder solle. Es gab klar wie überall immer höhen und tiefen und es war nicht nur immer ich der fehler gemacht hat aber es war eine wunderbare zeit und die vorstellung meine zeit ohne sie zu verbringen ist so furchtbar.

Aber zum thema die siehst wir waren schon lange sowas wie seelenverwandt und verbunden und das macht es uns so schwer loszulassen, wobei ich denke sie hat es leichter da sie einen neuen rückhalt gefunden hat, aber ich freue mich trotzdem für sie und hoffe sie wird glücklich mit ihm und das er ihr geben kann was ich nicht konnte.

Muss dich jetzt auch nochmal feste drücken

23.01.2014 16:37 • #24


L
Also, ehrlich gesagt, habe ich gerade Tränchen in den Augen, als ich eure Geschichte gerade gelesen habe und wie lieb Du über sie redest, dass Du ihr das Beste wünscht, dazu gehört wirklich Größe mein lieber Mumbles und ja, dann hat euch schon immer etwas ganz besonderes verbunden

Wie kam es denn genau zu diesem Bruch? Seit wann ist das so?
Ich finde es auch ganz toll, dass Du sagst, es ist DEIN Sohn, da werde ich doch sofort emotional, wenn ich sowas lese......

Wenn ich eure Geschichte so lese, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nun sein Ende haben soll - ich verstehe auch nicht, warum da eine Verliebtheit zwischen kommen kann, denn das Band zwischen euch ist doch ganz klar da.....

Kennst Du diesen Mann? Wie lange kennen die Beiden sich schon?

Ohje, ohje, das tut mir alles einfach fürchterlich leid, wenn ich das so lese

Nochmal einen ganz dicken Drücker von mir

23.01.2014 23:47 • #25


M
Ich war in enigen sitautionen einfach zu hart zu ihr, wo ich dachte das muss so sein. Wo ich dachte übertriebene stärke zu zeigen hilft ihr das was gerade los ist besser zu verkraften. Habe das leider nie richtig gelernt bei mir in der family und bei ihr dann falsch gemacht ich hoffe die therapie kann das vielleicht auch heilen bzw in die richtige richtung biegen. Würd es dir genauer erklären aber ned hier öffentlich im forum.

Er ist mein Sohn...erst vor ein paar Wochen kam ich heim von der arbeit und wir hatten nie darüber gesprochen oder er hatte mir auch keine vorwarnung gegeben und als ich FB aufmache steht da die anfrage XY möchte dich als seinen Vater hinzufügen O_O Das ist jetzt zwar nur Facebook aber die ganze family von uns auch von seinem leiblichen vater hat das natürlich mitlesen können, es kam jedoch bis heute auch keine reaktion vom leiblichen und ich bin einfach sein papa.

Als ich heute mittag am sporteln war hab ich das handy einfach oben gelassen und acuh beim duschen abend essen einfach ned drauf geschaut das war nu keine allzu lange zeit...aber als ich dann drauf geschaut habwaren 2 whatsapp und noch ne sms da von ihr. Was los ist warum ich mich ned melde?
Haben heute dann noch telefoniert und sie hat mir gesagt sie ist sich immernoch nicht sicher sie weiß das es nicht 50/50 ist aber kann mir auch nicht sagen ob es 55/45 oder 99/1 für ihn steht aber sie steht gerade näher bei ihm. Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll im prinzip hab ich jetzt schonwieder mehr hoffnung das es doch noch klappen mit uns, obwohl das nicht sein wird

Ja ich kenne ihn, aber nur via FB bisher und mal vom sehen aber da hatten sie gar nix zusammen war reiner zufall das sie sich dann wieder via netz getroffen haben. Sie kennen sich jetzt seit hmm ca. 11 Wochen eher weniger würde ich sagen.
Er ist ein netter kerl und ich befürchte wir werden uns über kurz oder lang sogar anfreunden, und ich hab sie ja auch mit zu ihm getrieben auch wenn ich das nie wollte.
Sie ist meine Frau und ich will das sie glücklich ist und wenn sie nicht mehr meine Frau ist ist sie noch immer meine beste freundin und bei der werde ich dafür sorgen das sie immer glücklich ist!

Ich versuch nu zu schlafen



ich werde sie niemals hassen können egal wie weh es gerade tut

24.01.2014 00:18 • #26


M
Ich muss das hier jetzt los werden.

Hey schatz ich weiß nicht wie drauf komm aber ich sitz hier im Unterricht und denke grade an oben so wollte ich immer alt werden nur wollte ich nie das du mich uns mir verlässt auch wenn das feige rüber kommt. Ich muss bei dem film schon jeder mal die tränen verdrücken. Aber jetzt gerade kostet es mich jedes bisschen kraft nicht zusammen zu brechen. Ich liebe dich so sehr!

24.01.2014 09:04 • #27


M
So bin daheim und hab die ganzen 1,5h stunden fahrt immer wieder angefangen zu weinen. Warum muss ich auch grad an dem Film denken

Zuhause angekommen. War es dann ok ich hab sie wieder gesehen wir haben geredet. Und trotzdem musste ich ständig mit mir kämpfen und konnte nicht alle tränen verdrücken da ich weiß das ich sie verliere. Dann sagt sie wieder ob ich den wollte das sie zurück kommt und ob es funktionieren würde, das kann ich ihr nicht versprechen aber ich würde es versuchen. Und dann sagt sie mir wieder wie schwer es ihr fallen wird und wie eifersüchtig sie sein wird wenn ich eine andere habe und wie schwer ihr das fallen würde/wird, das müsste es doch gar nicht wenn sie bei mir bliebe. Aber sie sagt selber sie findet sich selbst unfair mir immer wieder Hoffnung zu machen wo doch gar keine Hoffnung mehr ist Das ist irgendwie alles in 20 Minuten gekommen so schnell fährt keine Achterbahn
Ich liebe sie noch so sehr und es fällt mir so schwer sie nicht anzufassen bzw. ich kann es gar nicht sie nicht anzufassen

Ich bin so froh das es dieses forum gibt wo ich mich austoben kann und das alles dann später noch einmal in ruhe lesen kann Vielleicht fang ich auch noch mit einem Tagebuch an sowas


Und meine erste Sitzung bei der Psychologin war in Ordnung, ich fühl mich gut aufgehoben denke sie weiß um was es mir geht, und das ich mit dem aufarbeiten meiner Jugend und dazu nem anständigen Coaching für mehr Selbstvertrauen den Rest auch alleine schaffen werde. Und jetzt speziell für die Trennung hat sie mir natürlich auch hilfe angeboten und auch aufgezeigt welche Möglichkeiten wir als familie haben hilfe zu bekommen. Das ist mir wichtig für den großen, ich befürchte ihn wird es am meißten belasten und normale Jugendpsychologen haben ne wartezeit bis sonstwo hin

Aber wie gesagt ich bin ned glücklicher raus aber irgendwo hmm schwer zu sagen befreiter, und irgendwie mit dem gedanken das sie mir wirklich helfen kann und will und es möglichkeiten gibt wie ich dann selbst besser mit mir auskomme.

Und zu allem überfluß hab ich mir beim aufräumen noch fast den kleinen finger an ner türklinke abgerissen, verdammt tut das weh _

Grüßle,

Mumbles

24.01.2014 19:43 • #28


M


24.01.2014 20:15 • #29


L
Ach Mumbles - komme erstmal her und lass Dich ganz lieb drücken, Du Armer

Diese Gefühlsachterbahn ist ja wirklich schlimm, da wird man ja immer trauriger - ich denke, sie weiss selber nicht so genau, was sie will und was nicht.
Wahrscheinlich ist das letzte Wort dort noch nicht gesprochen, aber warum sagst Du ihr nicht, dass DU denkst, dass es funktionieren wird? Du glaubst doch an euch, an das, was ihr hattet......gebe ihr ein bisschen mehr Zuversicht und Hoffnung - was sind denn eure ganze Jahre gegen popelige 11 Wochen - das kann man doch von der Tiefe her gar nicht vergleichen, in 11 Wochen verknallt man sich vielleicht, aber in dieser Zeit liebt man noch nicht richtig, das geht doch gar nicht....

Ohje, wie geht es mit dem Finger? Alles noch dran? Prellung? Hoffentlich kein Bruch?

Dicken Aufmunterungs- und Trostknuddler vom Wirbelwind

24.01.2014 20:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag