63

Warum ist sie so distanziert und ignoriert mich

Tamtam2021
Ich habe Vanessa kennengelernt in einer für mich sehr schweren Zeit
eine Zeit in der ich jeglichen Glauben an die Liebe oder Ehrlichkeit verloren habe
Sie hast mir von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gegeben und ich habe mich ihr auch deswegen geöffnet!
Durch unsere Stundenlangen Gespräche, ob telefonieren, Videotelefonieren oder auch persönliche Gespräche unter vier Augen haben wir uns auf einer Ebene getroffen, die wirklich Seltenheitswert besitzt
wir haben uns gegenseitig Einblicke in unsere intimsten Lebensabschnitte gewährt und das hat was mit großen Vertrauen zu tun
Vertrauen muss man sich erarbeiten und bekommt man nicht als Freikarte geschenkt
Vertrauen wächst normalerweise mit der Zeit, genauso wie die Liebe!
Bei uns war aber von Anfang an eine so große Vertrautheitz zu spüren,
die schnell,
vielleicht zu schnell in große Verliebtheit überglitt
Ich will es jetzt weder als Fehler sehen noch als voreilige
Reaktionen unserer Gefühle.
Ich will und kann mich nicht in ihr damalige Situation hineinversetzenSie war in einer Beziehung und war auf eine Art und Weise nicht zufrieden vielleicht auch nicht glücklich!
In dem Moment war ich da und habe ihr vielleicht diese Aufmerksamkeit und Hingabe, vielleicht auch liebe und Zärtlichkeit gegeben die Sie vermisst oder gebraucht hatte
Wir haben beide die gemeinsamen Stunden und Tage genossen und fühlten uns wieder wie Teenager
Ich für meinen Teil, fühlte mich wie auf Wolke 7 und auf meiner Nachfrage wie es Ihr in meiner Gegenwart geht und ob Sie Glücklich sei, antwortete sie mir, dass Sie sehr Glücklich sei und ich ihr ein wirklich gutes und sicheres Gefühl gebe
Dieser Dezember war eine der schönsten Zeitabschnitte in meinem Leben
Die Zeit von 6 Tagen vor Weihnachten bei ihr zuhause in Rinteln fühlten sich auch sehr schön, vertraut und heimisch an
bis auf ihre Ängstlichkeit, dass vielleicht jemand unverhofft vor der Tür stehen könnte, was mich etwas nachdenklich stimmte ließ ich eigentlich nichts negatives in unsere Zweisamkeit vordringen. Nur als der Paketbote vor der Tür stand und Sie quasi in Panik ausbrachst, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, dass Sie da etwas mehr zu verbergen hatte, als nur die Angst das ihr Vater unverhofft vor der Tür stehen könnte
Als ich am Heiligabend zurück nach mir gefahren bin, fingen mich diese Situationen an zu beschäftigenich denke, dass Sie in meiner Situation genauso zum nachdenken gekommen wäre
Sie ist aber halt in der anderen Rolle und weiß besser zu beurteilen warum und weshalb diese Situation so ablief
ich machte mir aber während der Rückfahrt halt so meine Gedankenund der Mensch neigt nun mal dazu gewisse Situation zu Interpretierenund interpretieren ist nun mal ein Ergebnis der eigenen Gedanken und hat nichts mit der Wirklichkeit gemein!
Aufschluss könnte also eigentlich nur Sie dazu erbringenwas allerdings bis heute leider ausblieb
Meine Interpretation zu dieser Situation ist einfach und klar erklärt und dazu muss ich etwas von uns mit dazu beisteuern
Da Sie nicht die große Rednerin ist, wenn es um diese Belange geht, wie vielleicht "Schluss" machen oder "Trennung", denke ich das es Ihr schwer fiel ihm zu sagen, dass Schluss ist und ihn deswegen einfach nur gebeten hat für eine Zeit zu seinem Vater zurück zu ziehen
Bei uns im Moment etwas vergleichbar damit, dass ich sie schon 1000 mal gefragt habe,
"Was ist das mit uns hat das eine Zukunft mit uns"
ich aber nicht die Antwort bekomme die man glaubt Situationsbedingt zu bekommen
gerade heute habe ich ihr diese sch. Frage wieder gestelltund die Antwort war unerwartet

"lass mich doch erstmal in das Haus gezogen sein"

Ich schließe daraus für mich, dass Sie mit uns noch nicht abgeschlossen hat!

und um zum Thema zurück zu kommen

so denke ich das ihr Ex nur eine zeitliche und räumliche Trennung vermutet hat
und deswegen vielleicht auch ihre Angst bzw. Panik als ich bei dir warer könnte ja vor der Tür stehen um das Gespräch zu dir zu suchen
Da wäre mein Besuch natürlich nicht gut gekommen!
Das beste Beispiel kann ich ja gleich mit liefern: als ich mir in der Nacht zu Silvester Sorgen und Gedanken gemacht habe, weil ihr Handy auf einmal aus war und ich mich vor lauter Sorge am nächsten Morgen auf dem Weg zu ihr gemacht habe
Der angebliche Grund dafür war: das Sie mit ihrem Ex telefoniert hatte und die beiden sich angeblich nach zwei Sätzen gestritten haben und sie dann das Handy ausgemacht hat
komisch deswegen, weil man auch auf lautlos machen kann oder jemanden zeitweise blockieren kann
Das nächste komische war dann, als ich mittlerweile dort war und wir Kaffee tranken, ihr Vater unerwartet klingelte und er sofort damit anfing, ob Sie Silvester mit ihrem Ex feiern würde oder was sie vor hätteweiter von ihm
"Ihr habt doch gestern Abend wegen Silvester telefoniert"
Komisch daran ist, dass ihr Vater schon davon wusste, wo ich denke das ihr Ex mit ihrem Vater ein sehr vertrautes Verhältnis hat und ihr Ex sich bei ihrem Vater immer ausheult und ihn mit weiteren Infos eurer Beziehung füttertkurz um glaube ich das ihr Vater die beiden lieber zusammen sieht als getrennt!
Nun gut und erstmal egal, weil Sie hat sich entschieden mit mir hier bei mir ins neue Jahr zu feiern
Dafür möchte ich mich jetzt und hier noch einmal ganz herzlich bedanken
auch wenn wir keine Riesen Party hatten, war es ein schöner Jahreswechsel
Das Sie am Silvesterabend ihr Handy ausgemacht hatte und es erst am Tag, als wir zurück zu ihr gefahren sind erst wieder angeschaltet hatte, machte mir bis dahin keine Sorgen oder Kopfschmerzen.
Ich weiß nicht woran es liegt oder was in mir ausschlaggebend ist, dass ich mir über gewisse Situationen oder Dinge dann immer Gedanken machen muss
Fakt war auf jeden Fall, dass auf der Rückfahrt irgend was in ihrem Kopf vorgingentweder hatte es was mit den Nachrichten zu tun gehabt, die Sie nach anschalten ihres Handys gelesen hatte, oder die Angst kam wieder hoch je näher wir Ihrer Wohnung kamen, dass ich mit dabei bin und erst nächsten Tag zurück fahren wolltemir kam es zumindest so vor, als wäre es ihr sogar lieber gewesen, dass wir Silvester mit beiden Autos zu mir gefahren wären, somit würde ich sie jetzt nicht wieder in diese
"Unangenehme Situation" bringen!
Jetzt wäre dann auch mal der Zeitpunkt da gewisse Antworten einzufordern!

was genau lief bis zu diesem Zeitpunkt noch mit ihren Ex?

Sie hat mir ein Video in der Zeit um Weihnachten geschickt, wo Sie mir versichert hat das da nichts ist und es nicht so wäre wie ich es mir vorstelle
Ich vertraue dem was Sie mir sagte und Sie hat mir mehr
Ehrlichkeit entgegen gebracht als Sie eigentlich musste, schließen trennen uns 170 km!
und da sind wir wieder bei dem Menschlichen Fehlverhalten namens
"Interpretation"
Für mich eine Fehlfunktion des Verstandeses führt uns gedanklich in die falsche Richtung
zumindest meistens, denke ich!
Zurück zur Rückkehr in Rinteln
Ihr Verhalten mir gegenüber war ab da auf jeden Fall eigenartig, zurückhaltend bis reserviert.
Die Nacht war dementsprechend für mich sehr unruhig, da ich dieses Verhalten von ihr nicht kannte
Auf meiner Rückfahrt am nächsten Tag flogen mir dann wieder diverse Fragen zu bestimmen Situationen in den Sinn
Warum dieses plötzliche negative Verhalten?
Warum diese Reserviertheit?
Warum diese steigernde Unruhe auf der Rückfahrt?
und und und
Die nächsten Tage waren dann auch sehr merkwürdig bis seltsam
Ihr Handy Speicherplatz war plötzlich voll und aus dem Grund könne man nicht mehr Videotelefonierensie müsse erstmal wieder einiges löschen, damit diese viedeotelefonie wieder funktioniere!

diese für mich ungewöhnlichen Telefongespräche ohne ihr Gesicht zu sehen,
ihre Mimik und Gesten, waren schlichtweg unschön und unpersönlich
die Suche nach Gesprächsthemen führte oft zu Sprachlosigkeit und teilweise dazu das streit entstand und abrupte Abbrüche der Gespräche
Mir fehlte dieser Vertraute Anblick von Ihr um ein gutes fließendes Gespräch zu führen
Nun ja, theoretisch gesehen und mit der Sichtweise von heute könnte man anhand von einem Dialog bzw längeren Text von Ige feststellen, dass bei Ihr in der ersten Januarwoche was passiert ist wovon ich bis heute keine Ahnung habe
In dem Text erklärte Sie einfach nur das ich der liebevollste Mann bin den Sie je kennengelernt hat und das ihr das Herz aufgeht wenn Sie sieht wie ich mit den Mädels umgeheSie aber völlig überfordert mit der ganzen Situation sei und Sie wohl noch nicht bereit ist, etwas neues zu beginnen, bevor sie das letzte verarbeitet hätte
Vielleicht hätte ich das zu diesem Zeitpunkt richtig verstehen müssen bzw richtig deutenmein Fehler war aber dann leider, beharrlich auf eine Fehleinschätzung ihrer Gefühle zu bestehen und meine Gefühlen zu folgen!
Die Gefühle einer Frau sollte man nie fehlinterpretieren, wie ich mit der jetzigen Distanz und Erfahrung einsehen muss!

Die weiteren Tage und Wochen waren ein einziger Krampf und Kampf aus Gefühlen und falsch verstandenen Nachrichten und Telefonaten die quasi zu nichts außer ärgern und sich Gedanken machen führte
Der Tod meiner Oma führte dann gänzlich bei mir zum Kollaps, sodass ich nächsten Tag einfach in ihre Richtung fuhr, weil ich einfach nicht mehr wusste mit wem ich darüber reden kann
Sie war ja meine geglaubte Freundin und der ich mein größtes Vertrauen schenkte
Ich machte mich auf den Weg zu ihrund den beiden Mädels, nur um ein paar Stunden Zeit mit ihnrn zusammen zu verbringen und um mit ihr über den Tod meiner Oma zu sprechen
danke auch dafür, dass du in dieser schweren Zeit für mich da warst und mir Halt gegeben hast
auch wenn es für mich komisch war, dass ich nicht über Nacht bleiben durfte und Sie übertrieben oft auf die Uhrzeit geschaut hat und ihre Nachrichten auf ihrem Handy überprüfte
Das machte mich dann auf meiner Rückfahrt wieder stutzigzumal wir die Fahrt über geschrieben haben und als ich sie kurz nachdem ich von der Autobahn runter fuhr angerufen habe um ihr noch eine gute Nacht zu wünschen
Sie dann komischerweise nicht mehr ran ging.
Da kommt dann wieder diese
"Interpretation"!
Egalich habe mich immer damit abgelenkt, dass Sie sowas nicht machen würde!

Anfang Februar war eine sehr schwere Zeitabgesehen davon, dass ich Angst hatte sie zu verlieren und ich zudem viele schlaflose Nächte hatte und das mich gesundheitlich am Rande eines Zusammenbruchs brachte
wo Sie einen Abend nach Hannover gefahren ist und ich dann abrupt keine Antwort mehr bekam,
ich mir in dieser Nacht wieder den Kopf so sehr zerbrach das ich mitten in der Nacht Herzrhythmusstörungen bekam und durchgängig einen Puls hatte von 125 bis 140
beschloss ich morgens um 4.30 Uhr ins Krankenhaus zu fahren, wo sich dann nach einer Herzkatheteruntersuchung herausstellte, dass ich kurz vor einem Herzinfarkt Stand und in Zukunft Stress und Ärger meiden sollte
Ich frage mich bis heute wie es so weit kommen konnte
War ich zu verbissen und verbohrt was uns anging?
Ist es vielleicht eine Eigenschaft die ich mir angetan habe aus den Erfahrungen meiner vorherigen Beziehung?
Ich frage mich auf jeden Fall bis heute was geschehen ist, dass ich mich von einem Alpha Typen zu einem nicht Ernst zu nehmenden *beep* entwickelt habe
im Nachhinein muss ich mir selber vor die Füße kotzen, wenn ich mir diverse Situationen vor Augen führe
einfach nicht ernst zu nehmen
dieses betteln um Zuneigung und Zeit
dieses jammern um Verständnis und Bestätigung
Verhältnismäßig mit einem Waschlappen zu vergleichen

IhrVerständnis und dafür sprechen, dass es ja nicht meine Schuld wäre und nur Sie für ihre Wechselhaftigkeit und Emotionale Einstellung bzw Stimmung verantwortlich sei,
hat mich weiter in den Sumpf des Opfers rein
gezogenechte Katastrophe zurückblickend
Anfang Februar wolltest Sie auf jeden Fall für ein Wochenende zu mir kommen, was ich mit Freude herbei sehnte
Man sollte aber nie die Rechnung ohne dem Schicksal machen
Den Freitag wo Sie zu mir kommen wolltest kam morgens auf jeden Fall eine Nachricht von ihr, das Sie zu ihrer Mutter kommen müsste, da eine Familienkrisen Sitzung sei!
Das Ergebnis dieser Sitzung war das man mich als Psycho hinstellte, weil ich ein Bild von meinem Zugang am Handgelenk der Herzuntersuchung gepostet hatte worauf zu erkennen war, dass im Hintergrund im Waschbecken blutspritzer zu sehen waren und mein Handgelenk mit einem frischen Pflaster worauf handgeschrieben stand
"I love you Vanessa"
Das wurde dann zum Anlass genommen, dass sie ja psychisch vorbelastet sei und man sie vor mich schützen müsste.
Die Folge war dann, dass ihrVater sich bis Abends nach 21 Uhr in ihrer Wohnung auf die Couch gesessen hat und aufgepasst hat, dass Sie nicht mit den Kindern zu mir fährst
Keine Ahnung ob es so war oder ob Sie nicht doch eher eine Panikattacke hatte, die Gespräche an dem Tag waren auf jeden Fall ziemlich seltsam
Den Tag darauf musstest Sie noch was am Haus erledigen und ich habe tatsächlich auch garnicht mehr damit gerechnet, als dann die Sprachnachricht kam, dass ihr auf dem Weg zu mir seit
Das Wochenende war auf jeden Fall sehr schönauch wenn es überschattet war von einer Nachricht die ich leider und zufällig auf ihrem Handy mitbekommen habe als es auf dem Tisch lag und leuchtete weil eine Nachricht rein kam
Ich bin nicht neugierig, aber ich saß mit Blick auf den tv als es aufleuchtete und reflexartig schaute ich darauf und konnte eine Nachricht von Ihrer besten Freundin lesen worin stand:
"Das ist jetzt nicht dein Ernst"
und
"Du lernst es glaube ich nie"

Tja, da war dieses Interpretationsding wieder!
Meinte sie mit dieser Nachricht mich indirekt?
Solltest Sie von ihr aus nicht zu mir fahren?
Hat sie was mit dieser Psycho Geschichte zu tun und entwickelt in deiner Familie eine gewisse Angst vor mir?
Naja, dass Wochenende war zu erwarten wieder sehr schön und ich muss ergänzend hinzufügen, dass Sie ein komplett anderer Mensch ist wenn Sie hier bei mir ist, so 170 km weit weg von da oben!
Die Frage ist nur was ist da oben was dich so verändert?
Ich habe meine Meinung und meine Thesen daraus geschlossenmöchte sie jetzt und hier aber nicht teilen bzw preis geben!
Die Verabschiedung war dann wieder erwartend sehr traurig
Einen geliebten Menschen immer wieder gehen zu lassen tut doch sehr weh!
Ich muss noch hinzufügen das aus dem geplanten Wochenende von Samstag auf Sonntag eine Verlängerung bis Montag wurde, was mich wiederum bestätigte, dass Ihr doch mehr als nur Freundschaft an mir liegt
Die folgenden Tage und Wochen waren dann der reinste Horrorder Kontakt bestehend aus WhatsApp Nachrichten, telefonieren und Videotelefonaten nahm mehr und mehr ab, sodass wir fast schon Tage lang keinen Kontakt mehr hatten
Meine Nachrichten wurden teilweise ignoriert und erst nach 8 Stunden bzw 24 oder 36 Stunden nach nachfrage beantwortet
und wieder kam das Interpretationsmonster
Läuft da vielleicht wieder was mit ihrem Ex, haben die beiden sich nochmal ausgesprochen und geben sich doch noch eine Chance?
Verstehen könnte ich es nicht, aber ich denke eher rational, was mich nach ihrem erzählen von ihm, mich eher negativ denkend ihm gegenüber stellte
Was will eine Frau mit einem Mann ohne Führerschein, ohne Auto den Sie zusätzlich zu ihren eigenen Tages Aufgaben noch morgens zur Arbeit fahren musste und nach Feierabend wieder abholte
den deine Kinder nervten und sie weil er seine Ruhe im Wohnzimmer haben wollte zum spelen ins Kinderzimmer scheuchte
Und wenn er seine Tochter alle 14 hatte,
sich dann auch nur um sein Kind kümmerte und ihre Kinder vernachlässigte bzw nicht berücksichtigt
also aus meiner Sicht zu deinem Tagesablauf eine zusätzliche Belastung
es geht mich ja nichts an, aber diese Details hat Sie mir direkt am Anfang erzählt als ich fragte ob sie in einer Beziehung sei
das Sie unzufrieden sei und er auch schon die zweite Chance bekommen hatte
es auch dann Anfangs immer gut geklappt hat, aber nach kurzer Zeit wieder alles beim alten war
Jetzt muss ich den glaube ich schönsten Augenblick schildern, der dann wohl glaube ich auch Anlass war, dass Sie über eine endgültige Trennung nachgedacht hast!

01.12.2020
Wir verabredeten uns an dem Tag zum ersten Treffen, also ein Date wo man sich dann auch zum ersten mal gegenüber steht und schlicht weg weiß ob die Chemie stimmt und ob man sich riechen kann!
Ich konnte meine Aufregung während der Fahrt zum "Hermannsdenkmal" kaum unter Kontrolle haltendort angekommen, ich war als erster auf dem Parkplatz und konnte es kaum erwarten das Sie erscheinstdann kam sie mit einem Käfer angefahren und hat unmittelbar neben mir geparkt
Ich bin ziemlich schlecht im Lügen oder übertreiben, aber als sie aus dem Auto gestiegen ist und auf mich zu gelaufen kam dachte ich nur "WOW"
Vom ersten Augenblick war sie ein "WOW-EFFEKT" für mich in meinen Augen!
Leider war der Tag ziemlich vernebelt und man konnte nicht viel vom Hermann erkennenso gingen wir eine Zeit durch den Teutoburger Wald was sich als sehr schwierig erwies da es sehr matschig und glatt warich denke so nach fast einer Stunde entschieden wir uns unten im Dorf beim Bäcker mit einen Kaffee wieder etwas aufzuwärmenes war alles so vertraut und locker, als würde man sich schon 10 Jahre kennen, die Gespräche mit soviel Hingabe und witz
ich habe sie mit meinem Humor permanent zum Lachen gebracht
Wir entschlossen uns dann noch zu einem nahegelegenen Ehrenfriedhof zu fahren und den zu besichtigen, was dann mit viel Respekt und Ehrfurcht überschattet war, ich merke ihre tiefe Verbundenheit mit ihrem nicht lang zurück liegenden tot ihres Opas.
Ich zollte meinen Respekt ihr gegenüber dann damit,
das ich nach ihrer Hand suchte und sie nahm und nicht mehr los lassen wollte, teils versenkte ich unsere Hände in meiner Hosentasche oder eben in meiner Jackentasche um ihr Wärme zu schenken
Irgendwann war es dann wieder Zeit zurück zu ihrem Auto zu fahren weil ja noch 1 Stunde weg vor ihr lag und die Mäuse aus der Kita abgeholt werden müssenan der Bäckerei kam dann die Zeit der Verabschiedung, die ich dann nutzte und sie in meinem Arm nahm und ihr einen Kuss gab,
der dann zu einem innigen schönen langen Zungenkuss wurdeich bin ehrlich, mir wurde tatsächlich etwas schwarz vor Augen, nicht weil ich sie geschlossen hatte, sondern weil der Kuss ein WOW-EFFEKT war
nun trennten sich unsere Wege und wir fuhren in verschiedene Richtungen nach Hause
Während der Fahrt schickte sie mir sprachnachrichten in denen sie mich fragte

"warum ich das getan habe"

gut meine Antwort war simpel

"Ich wollte ihr zeigen das sie sich in ihrer Beziehung schon weiter entfernt hat, als sie wahrscheinlich vermutet

Erstens hättest sie sich nicht mit mir getroffen und zweitens hätte sie den Kuss nicht zugelassen"!

IhreAntwort war dann auch recht klar und deutlich

"Da hast Du wohl vollkommen Recht"

Die ganze Rückfahrt schrieben wir und tauschten sprachnachrichten aus woraus erkundet wurde, was der andere jetzt über den anderen denkt und ob der 532 Eindruck sich jetzt bestätigen würde usw
Diesen Tag und dieses Erlebnis finde ich war das schönste kennenlernen bzw Date was ich für mich je erlebt habe

Deinen Sprachnachrichten zu urteilen während der Rückfahrt war es sicher auch für sie eines der schönsten Dates ihres Lebens
würde mich mal interessieren was Sie dazu sagen würde?!

Zurück zum eigentlichen Thema
Das Sie sich dann tatsächlich dazu entschieden hast sich von ihrem Ex endgültig zu trennen war für mich schon eine Ehre, aber vielleicht auch ein Fluch!
Da Ich weiß wie Sie in solchen Situationen ist und es sie es sich auch schwer schwer macht oder es ihr nicht leicht fällt , jemanden vor dem Kopf zu stoßen oder weh zu tun, weiß ich nicht wie Sie damals mir dieser Situation umging mit ihrem Ex Schluss zu machen
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Sie gut darin ist etwas auszusitzen bzw jemanden zu ignorieren, auch wenn sie immer sagt, dass Sie das nicht bewusst macht oder da keine Absicht hinter steckt
aus Erfahrung kann ich aber schildern, wie grausam diese Art und Weise ist
Bei uns jetzt seit einer geraumen Zeit
Ich schreibe ige guten Morgen und es kommt erst nachmittags salopp ne kurze inhaltslose Nachricht
Als Kontrast kann ich Dialoge aufzeigen vom Anfang wie im Dezember noch wenn ich ihr um 8.20 Uhr geschrieben habe, das ich ihr einen guten Morgen wünsche und einen schönen Tag usw, kam 3 Minuten später direkt eine Antwort,
das Sie mir auch einen schönen guten Morgen wünscht und das es schön ist, das es mich gibt und das es schön ist das ich so bin wie ich bindas sie sich auf das Wochenende mit mir freut und nur kuscheln kuscheln kuscheln will

Der negative Kontrast dazu ist erschreckend
wie schon beschrieben, man schreibt ihr

Du bist sogar zwischendurch online,
gehst aber nicht in meinen Chat und schreibst auch nicht zurück
für mich eindeutiges ignorieren!

Zumindest wenn man es mit einer Prioritätsleiter vergleicht, ist man am Anfang von der Priorität weit oben angesiedelt gewesen, es hat nie lange auf Antwort warten lassen und zum anderen waren auch noch liebe Worte inhaltlich beinhaltet

Zum Vergleich ist es jetzt eher so das man anruft,
nicht dran gegangen wird,
man im Anschluss schreibt, dass es wichtig ist, dass ignoriert wird und nicht geöffnet wird und auch nicht beantwortet wird!
Erdrückend kommt jetzt auch noch dazu das Sie eine Smart Watsh am Handgelenk trägst die ihr alles übermittelt was auf ihrem Handy eingehtsomit gibt es keine Ausreden
Natürlich hat sie dann doch immer was wie gestern zum Beispiel:
Ich bekomme wichtige Infos die auch sie angehen, versuche sie anzurufen
13.30 Uhr vergeblich obwohl man meinen sollte das Sie um 13 Uhr Feierabend hat und erreichbar sein sollte
entschuldige dann meine Textentgleisung!

Aber dann ihre Rechtfertigung das sie ihrer Mutter bei whatsapp grad nen Verlauf und Bilder gezeigt hatich habe ungefähr 15 mal klingeln lassenund ein Anruf stört glaube ich jegliche ansicht irgendwelcher anderen Fenster oder Dialogedie Krönung dann noch mich so da hin zu stellen, als wäre ich selbst bei whatsapp drin gewesen in deinem Chat und als wenn ich nur darauf gewartet hätte, dass Sie online geht ich sie sofort anrufen würdeich habe keine Ahnung warum Sie solches Verhalten auf mich projizierst, aber wie ich ihr heute am Telefon erklärt habe war ich nicht bei whatsapp und habe nicht gesehen das Sieonline war.
ich habe die Infos bekommen wonach ich dann sofort versucht habe sie anzurufen um ihr diese Infos mitzuteilen!
Das ist aber nicht die einzige Sache die sie versucht auf mich zu Projekzieren
Da ich nicht zu ihr hoch gefahren kommen darf, ich das aber schon einige Male trotzdem gemacht habe und sie bis zu einem bestimmten Tag auch für nicht so schlimm gesehen hat fand ich an diesem besagten Tag auch nichts schlimmes daran
Ich hatte ihr morgens auch noch geschrieben, dass ich mich gleich auf den Weg zu ihr mache, weil ich mich für das was am Wochenende von mir geäußert wurde entschuldigen möchtegesagt getanhoch gefahren, Blumen gekauft und zur Wohnung gefahrenHaustür, Klingel gedrücktnichtsAuto stand auch nicht da, vielleicht in der Garage
Nummer gewähltsie geht ran und ich bitte sie mal kurz vorbeizukommen, weil ich unter vier Augen kurz mit ihr reden möchteSie behauptet, dass Sie nicht da es und auch nicht vorbei kommen würde, weil sie keine Zeit hätte und noch was erledigen müsse.
Schlimm dann die Vorwürfe in meine Richtungnachdem dein Vermieter vor gefahren kam und ums Haus ging, wieder zurück kam und wieder fuhr
unterstellte Sie mir ich würde unangemeldet vorbei kommen und um ihr Haus schleichen
Da ist das Interpretationsmonster wieder
Da Sie ja anscheinend jemanden ums Haus schleichen gehört hast und Sie im Schlafzimmer die Rolllade unten hatte, lag es für wohl für sie nah mich damit zu belasten, als sei ich um ihr Haus geschlichen, aber der topper war dann, als Sie sagte,

"das es Ihr Angst macht"

wenn ich unangemeldet zu ihr hoch gefahren komme und da ums Haus schleichen würde

"Siw hätte sogar Angst davor,
dass ich das auch Nachts machen könnte und ich mir vielleicht auch noch Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen würde und Nachts vor ihrem Bett stehen könnte"

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll oder dazu sagen soll

Denken bzw Interpretieren kann ich nur soviel, dass ich nicht weiß was Sie in ihren Leben erlebt hast, dass Sie solche Vermutungen in den Raum stellst bzw mir sogar unterstellst!
Aufgrund ihrer negativen Einstellungen zu der Wohnung in der Sie noch wohnt, vermute ich einfach mal, dass solche perversen Dinge sogar wirklich bei ihr mal passiert sind, dass irgend ein Ex oder Typ der sich mehr erhofft hat, bei ihr Tag oder sogar Nachts ums Haus geschlichen ist, vielleicht sogar auf deinem Balkon stand und versucht hat die Balkontür zu öffnen
Das würde dann sogar ihr Verhalten erklären in der Weihnachtswoche wo ich 6 Tage bei ihr war

Erstes komische Ding

als sie mir direkt die Weisung erteilt hat,
wenn Siw auf der Arbeit sei und es klingelt ich nicht die Tür öffnen soll!

Zweites komische Ding
Über den gesamten Zeitraum meiner Anwesenheit waren sämtliche Rolladen unten, sodass es so aussieht, dass niemand zuhause wäre
und ihr Auto was sie eigentlich immer draußen stehen hatte, sie beim heim kommen immer in die Garage gefahren hat!

Drittes komische Ding
Als es dann ein Tag unverhofft klingelte, ist sie
so in Hektik verfallen und hat Panik bekommenman hat Ihr die Angst förmlich angesehen
Ihre versuche durch die geschlossenen Rollladen eventuell zu sehen wer vor der Tür steht untermauerte ihr Ängstliches Verhalten
Als Sie dann doch mal die Wohnungstür
geöffnet hat und gesehen hat,
dass es nur der Paketdienst war, fiel ihr die Erleichterung wie ein Stein vom Herzen!

Ich frage mich seit dem, was sie da für ein Geheimnis hütet
zumindest ist da irgendwas was ihr Angst gemacht hat, als ich zu Besuch warvielleicht ist es anders wenn sie alleine ist und der unangemeldete Besucher kommt und Sie dann nicht in Erklärungsnot kommst
Ist natürlich nur eine Vermutung die ich aufstelle!
Aber irgend etwas ist da was sie verändert
nochmals erwähne ich, dass Sie ein ganz anderer Mensch ist wenn Sie hier bei mir zu Hause ist!
Wenn sie bei sich zu Hause ist so 170 km von mir entfernt, ist sie teilweise ein ganz anderer Menschwas ich erschreckend finde!
aber am allerschlimmsten ist für mich, dass mir mir solche Sachen unterstellst!
dann könnte vielleicht auch noch was zu meinen Gefühlen zu ihr schreiben!

Das was ich ihr in der Vergangenheit schon alles als Liebeserklärungen unterbreitet habe ist nicht nur einfach so daher gesagt worden!

Ich kann nochmal den 01.12.2020 als Erinnerung in unsere Köpfe rufen
Wie gesagt, dass war der Anfang von etwas wunderschönem!
Der Moment als Sie mir entgegen kam,
als Sie aus dem Wagen gestiegen ist

Das war ein
"WOW-EFFEKT Moment"
Ihre ganze Art und Weise, ihre Einstellung ob Familiär, Natur, Kameradschaft oder Hilfsbereitschaft Hilfsbedürftiger!
Sie lebt die Werte die uns die Alten mit in die Wiege legten!
Sie ist für mich eine
Vorbildliche Frau die versucht Stabilität in die Familie zu bringenhat Ziele und ein großes Ziel fast in die Realität umgesetzt mit ihrem Haus, welches Sie mit viel Energie, Fleiß, zeitlichen Opfer und Hingabe geschafft hast!
Meinen größten Respekt hat sie schon seit langer Zeit wenn ich mir dein Tagesablauf anseheTag ein, Tag aus zieht sie ihr Ding durch als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern die mitunter auch nicht leicht sind, was ich ja selber erleben durfte
Aber jetzt zurück zum eigentlichen
Als Sie im Februar hier war und den Montag zurück gefahren ist, hatten wir uns noch was in die Augen versprochen
das wir nicht noch einmal soviel Zeit verstreichen lassen bis wir uns wieder sehen!
Aber Worte verhallen schneller als man sich zwei mal küsst!
Es sollte noch heftiger kommen als vier Wochen warten
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man einen Menschen so sehr vermissen kann, selbst wenn die eigentlich verbrachte Zeit auf die gesamte Zeit berechnet
Man kannte sich bis dahin etwa 65 Tage, gesehen haben wir uns davon 20 Tage, wovon für mich der Dezember am intensivsten war mit 14 Tagen!
Die Aussage von ihr heute nachdem ich den Dezember so erkläre

"Das es vielleicht schon zuviel und zu schnell war im Dezember"

Ich weiß nicht so recht ob irgend was zuviel oder zu schnell gehen kann wenn man sich kennen lernt, sich verliebt usw
ich denke das man dann so viel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen will!
Bei Ihr Stand vielleicht noch laut Dialog vom 21.01.2021
das Sie sich in einer nicht zu erklärenden Situation befindest
in ihr eine Leere herrscht obwohl soviel passiertdas Sie das Gefühl hat einfach noch nicht soweit zu sein um was neues zuzulassen
Dann ihr schlechtes Gewissen was sie plagt, dass Sie diese Dinge getan hat und es nicht fair ihm gegenüber war und sowas eigentlich auch nicht ihre Art seiund das Sie gerade nicht weiß wonach dir der Sinn steht
Das es wohl einige Dinge gibt, die vielleicht erst verarbeitet werden müssendas Sie nicht frei und offen für alles sei, würde ja auch ich merken

Und jetzt mein Favoritsatz:

Wenn Siekönnte wie siewollte
aber es passiert so viel und ist erst passiert und sie überfordert das alles

Nehmen wir den Dialog mal etwas näher unter die Lupe!
Anderses werden soviel Beziehungen tagtäglich beendet und es verlieben sich auch tagtäglich wieder neue
Es ist mit Sicherheit nichts verwerfliches daran auszusetzen, dass man nach einer Zeit ein schlechtes Gewissen bekommt wegen dem was man getan hat, aber ich hatte ihr schon am 1.12.20 erklärt, dass Sie schon viel weiter entfernt sei in ihrer damaligen Beziehung als Sie glaubt

Sie hätte sich nicht mit mir getroffen und den Kuss hätte Sie schon garnicht zugelassen
Sie war schon in einer Art Trennungsphase und brauchtest entweder den Mut den entscheidenen Schritt noch zu gehen um ihm das zu sagen, oder eben wie es dann mit mir geschehen ist, dass man den Impuls des verliebt sein für sich nutzt!
Aber gut ehrt sie ja wenn Sie ein schlechtes Gewissen bekommen hataber was ändert es an der eigentlichen Situation wenn Mann verliebt in einen anderen ist?
Was soll da verarbeitet werden um wieder frei und offen zu werden?
Mein Favoritsatz:

Für mich ohne ende Fragezeichen!

Was wäre wenn sie könnte wie sie wollte?

Wortspiel?

Ich lebe nach dem Motto oder einem Deutschen Wert
"Sei zufrieden mit dem was Du hast und denke nicht darüber nach noch nach was besseren Ausschau zu halten"

Das Prinzip ist ganz einfach

"versuchst du damit zu spielen was Du hast um Sicherheit zu gewinnen, verlierst Du am Ende beides"

Dann passiert gerade so viel und ist erst passiert und das überfordert dich

Was passiert ist wissen wir ja
Dein Zuhause-Du, deine Familie, dein Vater, dein Haus, deine Kinder und wie ich glaube "dein Ex"!
Mein Zuhause-Ich, nur ich!
Was ist erst passiert?

Interpretationsmonster
Dein Ex hat sich bei dir gemeldet oder ihr standet eh die ganze Zeit in Kontakt, weiß nur Sie und die Götter!
Ich weiß nicht was euch verbunden hatdas familiäre und die Mädels von dir waren es sicher nicht bei dem negativen Verhalten deiner Kinder gegenüber!

das Sie ihn jeden Tag zur Arbeit gefahren hast und in auch wieder abgeholt hast?
Macht man aus liebe sicher eine gewisse Zeit gerne, wenn am Horizont die Erleichterung erscheint in Form von Führerschein und Auto, ansonsten eine stressige Belastung zusätzlich zu ihrem ganzen Tag der eh schon nicht einfach ist!

Vielleicht spielt S. ja doch eine größere Rolle als Sie mir klargemacht hat
Sie ist Ende zwanzig, hat Piercings in deiner *beep*, die sicher nicht nur als Schmuck dienen sollendann ihre Aussage, nachdem ich sie mal gefragt habe, wie wichtig S. für sie ist
und das nicht nur in einer Beziehung
ich weiß noch ganz genau was wir da geredet haben

Deine Aussage war:

"Das S. sehr wichtig für sie sei in einer Beziehung"

okay, was ist dann wenn man gerade alleine zufrieden mit dem Leben ist?
Ich weiß noch als ich in dem Alter war
selbst als ich Single war habe meinen S. gehabt und das mehr als zwei oder drei mal am Tag
Bei ihr vielleicht etwas schwer durch zu führenaber warum in die Ferne schweifen wenn das brauchbare auch so nah lebt oder wohnt
Wie gesagt, es sind Vermutungen oder dieses Interpretationsmonster
Ihr Satz "das es gerade erst passiert ist" macht mich sehr nachdenklich!
Warum sollte es nicht so sein?
Ihr Gewissen plagt sie eh schon,
ihn mit mir betrogen zu haben
und Kontakt werden sie eh miteinander haben denke ich
zumal sie mir noch bei dem einen Besuch den einen Sonntag erzählt hast, als ich gefragt habe ob ihr Kontakt habt
Deine Antwort:
"Er hat heute Geburtstag und Sie hätte ihm gratuliert, er habe aber noch nicht darauf geantwortet"
Irgendwie klang eine gewisse Traurigkeit aus deinem Mund!
Mit etwas Phantasie kann ich mir das sehr gut vorstellen
Ihr habt telefoniert, euch getroffen, euch ausgesprochen und vielleicht ne Einigung getroffen
Beziehung funktioniert nicht mit euch oder hat eh keine Zukunft,
aber warum sich nicht
für die ein oder andere Liebelei treffen wenn der S. gut war er Single, du Singlezumindest hast Sie mir das Ostern und in der Zeit danach ja klar und deutlich zu verstehen gegeben, also das Sie erstmal keine Beziehung will und Sie das alleine sein genießt
somit hat sie sich das schlechte Gewissen mir gegenüber gespart weil sie das Problem im Vorfeld eliminiert hatnatürlich habe ich meinen Beitrag dazu beigetragen, indem ich mich verhalten habe wie der der letzte Liebeskasperist dann eigentlich ein leichtes Spiel zu erreichen was man will!
Männer sind da ziemlich einfach und blöde gestrickt
Beispiel:
Eifersucht zu inszenieren wie in dem einen Fall wo ich ja dann Dienstag zu dir mit Blumen hoch kam!
Wir telefonieren, reden locker über alles und jeden und ich merke wie beschäftigt sie ist
Frage sie was sie da macht und sie antwortet das sie ihre Spüle sauber macht
Für mich ungewöhnlich und deswegen frage ich ob sie Besuch bekommt
hahaha und schon hängt der blödmann am Haken
Ihr Aussage dann, hat der Papa auch vorhin schon gefragt!
Stellt sich die Frage wie lange putzt man eine Spüle?
oder anders, wobei hat dein Vater dich beim putzen gesehen und gefragt, ob sie Besuch bekommt also kombiniere ich, dass sie allgemein für Sauberkeit gesorgt hat
auf meine Frage, ob Sie Besuch bekommt, hat sie aber noch mit nein geantwortetals wir dann auflegen wollten und ich dann sagte, bis nachher, wir telefonieren ja dann nochmal heute Abend, dein Verweis darauf das Sie heute Abend Besuch bekommtda war bei mir dann alles durchgebrannt erst heißt es, es kommt kein Besuch, dann auf einmal doch, auf meine Frage wer kommt, noch etwas rumdruxen und nach dem richtigen Namen suchen,
Dann eine Freundin kommt mit ihrem neuen bzw jetzigen Freund nicht gerade glaubhaft rüber kam
kannst sie sich sicher denken
das Sie dann noch Ihre 3 jährige Tochter dazu holt und ihr vorflüsterst wer heute Abend kommt, war Unglaubwürdigkeit klar!
Nachdem wir dann aufgelegt hatten sind bei mir alle Interpretationspferde mit mir duch gegangen
und das Schicksal nahm seinen negativen Verlauf
Als mir dann noch die Ausgangssperre einfiel, war der Deckel draufhabe natürlich nicht darüber nachgedacht, das man bei ihr auch schlafen kann
Wie ich schon sagte, dass Interpretieren eine Fehlfunktion der Gedanken ist und der denkende dafür selbst verantwortlich ist was man da interpretiert!
Nachdem ich dann noch auf deinem Profil war
Ich muss aber zur Verteidigung sagen, ich habe niemals da für sowas da rum gestalkt oder geschnüffelt!
Es war glaube ich gleich das erste Bild was ich mir angeguckt habe, wo Sie wohlmeinend ihrer besten Freundin in der Veltins Arena warhabe ich mir die likes angeguckt und dieser Name ist mir irgendwie sofort ins Auge gegangensomit war für mich klar, dass ihre Freundin oder ihr neuer Freund jemanden kennen der zu ihr passen würde und den die dann den Abend mitbringen um ihn ihr vorzustellenkranke Gedanken!
Ich schweife hier aber ganz schön ab
Aber wenn ich mir die geschriebene Menge ansehe, könnte ich über uns schon ein Buch schreiben!
Aber wir waren ja bei der Einvernehmlichen Abmachung zwischen ihr und ihrem Ex
Nachdem er in sämtliche Eigenschaften wie Kinder, Familie und Haushalt durch gerasselt ist, muss er ja irgend etwas gut gemacht habenund da Du sowieso alles alleine gemanagt hast mit dem Haushalt, Kinder, essen kochen und putzen, denke ich das der S. mit ihm reizvoll war
Ich bin eigentlich sehr offen was das Thema angeht und probiere gerne vieles mit meiner Freundin aus, so wie mit ihr
Irgendwie hatte ich aber trotzdem das Gefühl, dass ihr was fehlt oder so!
Ich fand unseren S. gut und nach oben hin noch ausbaufähigalso ich spreche jetzt von Sinnlichkeit und ausreizung der Sinne
Sie hat zwar immer gesagt das ihr der S. mit mir gefällt und das sie mir mir auch zum Höhepunkt kommt, aber das sagen viele Frauen, nur um zu beruhigen
Ihre Aussage, dass sie Antidepressiva nehmen muss, dass alles bei ihr auch unterdrücken würde
Die Libido also die Lust auf S.
und die Wahrscheinlichkeit nen Orga. zu bekommen ist sehr gering
Ich weiß nicht was das zwischen uns war und ob Sie einen Orga. bekommen hat
dadurch, dass Sie sehr wässrig wurde ist es für mich dann wohl eher schwer zu fühlen, dass Sie gekommen ist
wenn es aber ein Anzeichen ist, wenn Sie abspritzt, dass Sie einen Orga. bekommen hat,
freue ich mich natürlich umso mehr!
Ich denke je länger man zusammen ist und es sich eingespielt hat, würde sie auch mehr als auf ihre kosten kommen
Ich weiß nicht was aus uns wird, ob wir noch einen gewissen Weg miteinander gehen, oder ob Sie das mit uns schon für sich abgehakt hat.
So wie sie heute am Telefon gesagt hat, als ich sie gefragt habe, ob Sie noch an uns glaubst und ob sie an eine Zukunft mit uns denkst oder sie sich vorstellen kann
IhreAntwort war dann:
Lass mich doch erst mal in das Haus einziehender Stress macht sie derzeit völlig fertig und sie glaubt das Sie bald einen Herzinfarkt bekommt!
Ich weiß jetzt nicht wie oft ich ihr mittlerweile diese Frage gestellt habedie Antworten sind nie kurz und bündig, dass Siekeine Zukunft sieht oder ich keine Chance mehr bei ihr hätte
es bleibt immer die Option offen, da sie sagt, dass Sie erstmal ins neue Haus eingezogen sein will!
Im Prinzip das gleiche was sie schon im Februar gesagt hat, bezüglich der jetzigen Wohnung, dass dort zuviele Erinnerungen immer wieder hoch kommen! Ich weiß nicht wie ich das deuten sollnatürlich habe ich die Hoffnung, dass es auch so eintreten wird
Eine Garantie gibt es aber trotzdem nicht, selbst nach deiner Einschätzung bzw Aussagedas Sie nicht sagen kann was dann ist oder passiert
mir bleibt einfach nur die Hoffnung,
dass das was in ihr im Dezember an liebe gekeimt hat, wieder aufblüht und größer wird
Da ich nicht weiß was da im Januar passiert ist und ich nur mutmaßen kann, denke ich das es wirklich so war wie sie beschrieben hat mit deinem schlechten Gewissen und so!
Der komische Geschmack bleibt bei mir trotzdem bestehen, dass ich dieses Bauchgefühl habe, dass Sie mit ihrem Ex was am laufen hat
Ich bin in ihren Augen vielleicht etwas verrückt oder Crazy, vielleicht auch Psychobin ich aber nicht!
Ich denke vielleicht einfach etwas mehr wie andere und komme dann oft zu diesen Ergebnissen
Wie nochmal zu diesem Dienstag zu kommenes war ihr freier Tag und was sollte sie davon abhalten, nachdem sie die Kinder in die Kita gebracht hat, entweder jemanden zu empfangen oder zu jemanden hin zu fahrenden besagten Dienstag bin ich auf jeden Fall davon überzeugt, dass sie in der Wohnung war
entweder nimmst Sie diese Tage wie Dienstag und Freitag für sich zum Anlass mit sich und ihren Spielsachen ein ausgiebiges Spielchen zum Vergnügen zu haben, oder aber Sie hat jemanden wie ihren Ex der ihre Freizeit weiß zu versüßen, wenn denn auch er zu diesen Zeiten frei hat!
Aber wie ich schon gesagt habe
auch wenn die Tabletten die sie nimmt, bei ihr vieles unterdrücken oder einschränken sind die Bedürfnisse ja trotzdem vorhanden und möchten ausgelebt werdenvielleicht nicht täglich, aber ein oder zwei mal die Woche wird es die doch auch überkommen und Sie hat Lust
und wenn es die eigenen Finger sind, am Ende zählt dann doch vielleicht nur die Befriedigung für den Moment!

Sie war dann 8 Wochen später wieder bei mir zu Besuch mit den Kindernob es aus eigenem Interesse oder nur weil ich Geschenke für die Kinder hatte und ein neues Handy für sie, Weiß ich nicht
Danach das Wochenende war sie dann das letzte mal bei mirdie Zeit mit ihr und den Kindern sind hier immer total schön und ich habe das Gefühl das sie diese Zeit auch immer voll genießt
Seitdem sind nun 3 Monate vergangen und auch unsere WhatsApp Dialoge sind bis auf null gegangenaber wie gesagt, mir der Aussage, dass sie erst mal in das neue Haus eingezogen sein willsie bis dahin auch mehr ruhe braucht!
Vielleicht hat einer von euch einen tip oder einen guten Rat
Ich bin jetzt nicht verzweifelt oder am Ende mit meinen Nerven
Ich bekomme einfach nur keine Antworten auf meine direkten Fragen

10.07.2021 21:27 • #1


Catalina
Sorry, habe nur quergelesen, ist ja eine ziemliche Masse an Text...

Für mich liest es sich jedenfalls nicht so, als hätte sie besonderes Interesse daran, mit dir eine ernsthafte Beziehung, so wie du sie dir wünschst, einzugehen. Denn dann würde von ihrer Seite viel mehr kommen. Sie vertröstet dich quasi und setzt dich auf die Warmhalteplatte. Von daher würde ich dazu raten, dir eine Frau zu suchen, die emotional auch verfügbar ist und die deine Vorstellungen von einer Beziehung teilt. Ich glaube nicht, dass das hier noch viel Wert hat.

Übrigens solltest du Klarnamen und Orte hier lieber nicht posten...

10.07.2021 21:41 • x 5 #2


A


Warum ist sie so distanziert und ignoriert mich

x 3


Unterwegs
Ich hab den Text auch nur überflogen.

Deine ganzen Interpretationssuche ist ja schrecklich! Und diese ganzen Analysen!

Um es dir direkt zu sagen. Du denkst viel zu sehr über die Sache nach! Die Frau hat dein ganzes Leben eingenommen. Du bist komplett abhängig von ihr, obwohl sie offensichtlich nicht frei von ihrem Ex ist und keine Beziehung mit dir anstrebt.


Wieso quälst du dich so sehr und akzeptierst die Tatsache nicht?

Du hast dich mit ihr eingelassen, obwohl sie noch frisch in der Trennungsphase war und noch ganz viele eigenen Baustellen hatte. Was hast du also erwartet?


Ich würde dir dringend eine Therapie raten. Du scheinst sehr emotional instabil zu sein und deine vorherige Beziehung schien ja auch nicht ganz gesund zu sein.

Du hast ihr in ihren schweren Zeit gut getan. Es ging nie um dich, sondern darum jemanden zu haben, der ihr in der schweren Zeit beisteht.
Sie hat aber schnell gemerkt, dass sie die Trennungsverarbeitung nicht überspringen kann.

Und auch wenn ihr euch gut verstanden habt und eure Gespräche tiefgründig waren, sind es alleine die Taten die zählen. Und die sagen mehr als deutlich, dass sie dich sehr oft angelogen hat und viele Sachen verheimlicht.

Wieso lässt du dir das gefallen und läufst ihr hinterher? Eure Beziehung ist mehr als ungesund. Und dass du dich nicht distanzierst, sondern dir weitere Antworten erhoffst, zeigt wie wenig du wohl von dir selbst halten musst, dass du sowas mitmachst.

Akzeptiere das eure Beziehung keine Zukunft hat und auf Dauer zu mehr Schmerz (vor allem für dich) führen wird.

Lass sie gehen. Achte für die Zukunft darauf, dass die Frau die du triffst, emotional stabil ist und ihr Leben im Griff hat. Sodass du auch endlich mal eine gesunde Beziehung führen kannst.

Du solltest ganz schnell aus deiner Traumblase rauskommen und aufhören eure Beziehung (und vor allem sie!) zu idealisieren!

Eine Beziehung sollte einen im Leben bereichern und nicht so viel Drama verursachen.

Distanziert dich von ihr und stelle dich an erster Stelle! Eine Therapie kann da sehr nützlich sein! Jemanden hinterherzulaufen, der offensichtlich auf deine Gefühle sche**t ist doch nicht mehr normal.

10.07.2021 22:58 • x 4 #3


Unterwegs
Ach ja und jemand der so bedürftig rüberkommt wie du, ist nicht wirklich anziehend für eine potentielle Partnerin. Dein Leben scheint nur noch aus ihr zu bestehen. Komplette Abhängigkeit.

10.07.2021 23:11 • x 2 #4


ElGatoRojo
Kann meinen Vorschreibern hier nur zustimmen. Du hast einen sehr langen und unstrukturierten Text geschrieben - so wie die Gedanken an sie in dir umherirren. Vermutlich wäre es besser, wenn du psychologische Hilfe in Anspruch nimmst.

Zitat von Tamtam2021:
was genau lief bis zu diesem Zeitpunkt noch mit ihren Ex

Du ahnst es doch, oder? Sie wird an ihn noch mehr gebunden sein, als sie dir sagte
Zitat von Tamtam2021:
Ich frage mich seit dem, was sie da für ein Geheimnis hütet

Sie ist nicht frei für Dich. Entweder ist da noch der Ex - oder ein Dritter.

10.07.2021 23:30 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Also ich bemühe mich stets - aber vor Deinem ellenlangen Text habe ich irgendwann kapituliert. Hab aber zumindest angefangen und überflogen...

Gleich zu Anfang schreibst Du etwas entscheidendes: Sie war (möglicherweise ist sie es noch) in einer Beziehung. Nein - sie kann nicht so gut reden ist keine Entschuldigung oder Erklärung, dass sie ihrem Ex(?)Partner nicht deutlich genug klar gemacht hat, dass sie sich von ihm trennt.

Und was reizt Dich an einer erwachsenen Frau (wie alt ist sie? Da bereits Kinder vorhanden sind, hoffentlich nicht erst Anfang 20), die anscheinend noch dermaßen unselbstständig und von der Meinung ihres Vater/ihrer Familie abhängig ist?

Ich interpretiere jetzt auch mal:
Sie hat nie klar Schiff gemacht, hat ihren Ex (?) und Dich und wer weiß noch wen warmgehalten und ist schlicht mehrgleisig gefahren. So sehr vieles spricht dafür!

Du bist doch ein gestandener Mann: Warum machst Du so ein Affentheater mit? Nö - aber ich liebe sie so! zählt nicht.

10.07.2021 23:43 • x 3 #6


tlell
Wenn man keine Antwort bekommt, ist das auch eine Antwort. Ich denke deutlicher kann man dir nicht sagen lass mich in Ruhe.

Ich hab einen Rat für dich. Blokier sie endlich überall und schliess ab! Wenn sie dich wollte und wenn da Liebe wäre, würde sie sich anders verhalten. Dieses ganze spekulieren wie sie was gemeint haben könnte oder wie was gewesen sein könnte, hilft doch keinem. Du weisst die Antworten nicht und aus diesem denken, kriegst du sie auch nicht raus. Die einzige Person die dir helfen könnte, ignoriert dich.

Also hör auf damit! Komm wieder bei dir an. Und such dir wen der dich will!

10.07.2021 23:48 • x 2 #7


T
Wir brauchen eine Zeichenbegrenzung...
Wir kann man so bedürftig, so idealisierend und so fernab der Realität sein?
Das solltest du definitiv mit einem Therapeuten aufarbeiten - nicht dieses Drama, sondern deine Persönlichkeit.

11.07.2021 00:12 • x 5 #8


I
Muss mich anschließen,sorry,wer soll das alles lesen?
Ich hab wie immer nach den Seelenverwandten aufgehört.
Entweder bist du eine Affäre oder sie steht einfach nicht auf dich,bzw du bist Mittel zum Zweck...lass das Mädchen laufen und orientier dich neu

11.07.2021 00:18 • x 2 #9


Lebensfreude
@Tamtam2021 vielleicht hat es dir geholfen, mal alles runterzuschreiben.
Ich habe dafür mein Tagebuch.
Ich lese solche langen Beiträge auch nicht mehr.

Kannst du es noch mal verkürzt darstellen, so als würdest du einen Zeitungsartikel verfassen?
Nur so als Anregung nicht als KLugkaggerei.

11.07.2021 00:27 • x 4 #10


_Tara_
Zitat von Tamtam2021:
Die Zeit von 6 Tagen vor Weihnachten bei ihr zuhause in Rinteln fühlten sich auch sehr schön, vertraut und heimisch an
bis auf ihre Ängstlichkeit, dass vielleicht jemand unverhofft vor der Tür stehen könnt


Zitat von Tamtam2021:
als sie mir direkt die Weisung erteilt hat,
wenn Siw auf der Arbeit sei und es klingelt ich nicht die Tür öffnen soll!


Zitat von Tamtam2021:
Über den gesamten Zeitraum meiner Anwesenheit waren sämtliche Rolladen unten, sodass es so aussieht, dass niemand zuhause wäre
und ihr Auto was sie eigentlich immer draußen stehen hatte, sie beim heim kommen immer in die Garage gefahren hat!


Dein Ernst?! Ihr habt da Tag und Nacht im Dunkeln in ihrer Bude gehockt?! (Ich hoffe ja, dass die Kinder da woanders waren...)

Zitat von Tamtam2021:
Ich frage mich seit dem, was sie da für ein Geheimnis hütet


Tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss, aber es ist ja nunmal offensichtlich: DU warst das Geheimnis, das sie gehütet und versteckt hat.

Wach auf! Und hak diese Frau ab!

11.07.2021 05:57 • x 4 #11


Heffalump
Zitat von Tamtam2021:
Ich bin jetzt nicht verzweifelt oder am Ende mit meinen Nerven

Nicht?

Dein Text, sorry zu lang, zu wirr und ich habe auch nicht alles gelesen, trieft nur so voll Verzweiflung.

Drei Monate ohne eine Nachricht - ist Nachricht genug. Du warst Platzhalter.

11.07.2021 07:24 • x 3 #12


OxfordGirl
Zitat von Tamtam2021:
Vielleicht hat einer von euch einen tip oder einen guten Rat


Abstand. Abstand und nochmal: Abstand. Ich fasse mal in einem Satz zusammen, was ich aus deinem Beitrag rauslese:
Hier versucht ein Ertrinkender, eine Ertrinkende vor dem Ertrinken zu retten.
Da hilft nur eins: ans Ufer schwimmen, solange du die Kraft noch hast

11.07.2021 08:01 • x 3 #13


_Tara_
@Tamtam2021 Du beteiligst Dich nicht mehr an Deiner eigenen Diskussion? Hier haben Menschen Deinen sehr langen Text gelesen und sich gedanklich mit Deinem Problem befasst. Der Höflichkeit halber könntest Du schon nochmal schreiben, ob die Antworten Dir etwas gebracht haben (warst ja online). Aber vermutlich waren es schlicht nicht die Antworten, die Du hören wolltest...

12.07.2021 07:18 • x 5 #14


Tamtam2021
Guten Morgen erstmal
Zu allererst bedanke ich mich bei jeden einzelnen der sich diesen Text angetan hat!
Möglicherweise habe ich ihn etwas in die Länge gezogen und teilweise nicht korrekt und verständlich mit Satzzeichen versehen und formuliert.
Die Antworten von jeden einzelnen waren klar und deutlich und auch für mich mehr als verständlich. Im Grunde genommen wusste ich es ja durch mein Bauchgefühl schon länger und ihr alle habt mir eigentlich noch die Bestätigung geschrieben!
Grüße
Tamtam

12.07.2021 08:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag