Mel1982
- 71
- 2
- 111
Mel1982
Blind-Meg
Zitat von Heffalump:Und in den Sommerferien?
James2024
Diandra
Zitat von Margerite:Bist Du darauf angewiesen, dass Dir ein Mann JEDEN Tag Komplimente macht, Dich bestätigt und lobt, damit Du Dich wohl fühlst?
Zitat von Margerite:Sie nützen sich ab und werden zu einer hohlen Pflichtübung.
Zitat von Margerite:Ok, ich habe ihr wieder wie gestern und vorgestern und vorvorgestern gesagt, dass sie für mich die wunderschönste Frau der Welt ist und dass ich sie sehr, sehr liebe.
Zitat von Margerite:Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass er Dir JEDEN TAG Deine Zufuhr gab!
Zitat von Margerite:Und als die ausblieb, weil es ihn nervte, hast Du Dich mal eben einem Anderen zugewandt, der Dir nun Deine Komplimente machte
Zitat von Margerite:Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass ich weg will und will es unbewusst vielleicht gar nicht.
Zitat von Margerite:Aber anstatt alles an ihm festzumachen, möchte ich Dir raten, mal die Beziehung, die Du zu Dir selbst hast, zu hinterfragen.
Zitat von Margerite:Es ist immer einfach, die Schuld beim Anderen zu sehen.
Zitat von Margerite:Im Übiigen, Komplimente kriege ich nur ab und an und Aufmerksamkeiten, kleine Geschenke nie, weil es ihm einfach nicht liegt.
Zitat von Margerite:Und seit sich meine Einstellung zu mir selbst geändert hat, änderte sich auch unsere Beziehung.
Zitat von Cagy:Das eine Scheidung Kiunder zwangsläufig unglücklich macht und *Störungen* bewirkt ist Unsinn.
Zitat von Blind-Meg:Ich habe mehr gefunden als ich zu hoffen gewagt habe.
Zitat von Heffalump:Sonst hättest du wohl längst was geändert. Es fehlt halt der Glitzer.
Zitat von Heffalump:Deine amourösen Eskapaden akzeptiert er. Weil er dich wohl wirklich liebt.
Zitat von Heffalump:Was hilft dir all das Süssholzraspeln, wenn er dir keinen Freiraum gönnt.
Zitat von Heffalump:Und du kannst auch ihm regelmäßig sagen, das er heiss ist, das er gut aussieht und all das, was du gerne hören würdest.
Kommunikation ist keine Einbahnstraße
Multiversum
Zitat von Mel1982:Wir leben in einer Eltern WG. Sprich wir wohnen beide noch gemeinsam im Haus und ziehen unseren Sohn gemeinsam groß. Eine Scheidung kommt für uns beide tatsächlich erst in Frage, wenn unser Sohn 18 Jahre alt ist.
Zitat von Diandra:Heute suche ich Emotion, ein wenig Wildheit, Leidenschaft.
Zitat von Diandra:weil ich heute selbst viel stabiler bin
Heffalump
Zitat von Diandra:Aber mein Mann war anders. Und wenn sich dann etwas an der Beziehung ändert dann ist das halt auffällig und muss ich ja dann nicht mögen wenn das vorher schön war
Zitat von Diandra:Aber mir reicht es nicht nur an mir zu arbeiten. Ich hätte ihn gebraucht
Zitat von Diandra:Mir würde es reichen das wieder zu haben was ich schonmal hatte
Zitat von Diandra:Oder es ihm egal ist. So fühlt es sich an.
Zitat von Diandra:Aber er enthält mir mittlerweile viel vor und ich bin schon an dem Punkt an dem ich nicht mehr mag
Dranaqueen
Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:Also darfst du dich verändern, er aber nicht? Es begann zu einer, für ihn schwierigen Zeit, als du nicht mehr diese Wertschätzung, die dir schon ...
Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:dann ändert sich nichts.
Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:Ich meinte dies anders. Ehe ist eine Wir-Sache. Also hat doch jeder Einzelne Anteil am Gelingen, oder? Wenn seine Komplimente ausgeblieben sind, weil ...
Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:Eigentlich klingt es so, als wären beide sich nicht egal und als wäre ds noch etwas zwischen den beiden..
Diandra
Zitat von Heffalump:Also darfst du dich verändern, er aber nicht?
Zitat von Heffalump:Wenn seine Komplimente ausgeblieben sind, weil er eine schwierige Zeit hatte
Zitat von Sonnenschein85:Und das er das so lange getan hat spricht für ihn.
Heffalump
Zitat von Diandra:Und ob man das neue 'ich' dann auch mag ist ja die andere Frage.
Zitat von Diandra:dass ich nicht gehen wollen würde wenn das wieder gekommen wäre
Zitat von Diandra:Aber dieses totstellen nervt mich
sonntag_morgen
Sonnenschein85
Zitat von Diandra:Ist das so leicht für jeden zu akzeptieren wenn der andere sich ändert? Das spricht sich leicht, ist aber doch sehr herausfordernd. Und ob man das ...