Diandra
- 312
- 1
- 625
Diandra
Scheol
Zitat:Hallo zusammen ,
einige kennen mich,
Zitat:Ich kam hierher als mir etwas passierte was ich für unvorstellbar hielt. Ich bin verheiratet aber verliebte mich in jemand anderen.
Zitat:Jeder Versuch vorher alleine etwas an unserer Beziehung zu ändern war für mich gescheitert.
Zitat:Wir sind 20 Jahre zusammen und haben ein Kind im Grundschulalter. Ich kann ungelogen sagen 14 Jahre davon absolut glücklich gewesen zu sein und ich hoffe er auch. Kein Blick links oder rechts, kein Bedürfnis nach jemand anderem.
Zitat:Aber wir änderten unser Leben wie man das so macht. Familie, Haus, Kind. Und das brach uns das Genick. Die Erwartungen an uns stimmten nicht mehr, ich überging ihn, er verbog sich. Bis heute würde er behaupten es ist so ok für ihn.
Zitat:Aber er hörte auf mir nette Dinge zu sagen. Ich erinnere mich, dass er mir jeden Tag sagte wie schön ich für ihn aussehe oder etwas ähnliches. Und ich denke als das fehlte verliebte ich mich anderweitig.
Zitat:Ja, ich habe natürlich Anteil an der Veränderung unserer Beziehung, das weiß ich. Ich hatte die Erwartung, dass er das auch möchte mit Eigentum und Familie. Das er da ebenso hineinwachsen würde, so wie ich. Aber ich denke er gehört zu jener Art von Männern die auch fein damit sind keine Familie zu haben.
Zitat:Was nicht heißt, dass er uns nicht liebt. Aber mich eben nur noch freundschaftlich.
Zitat:Er hörte also auf mit mir zu schlafen, machte keine Komplimente mehr, war nur noch gestresst und schob die Arbeit vor. Wie man das so macht wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.
Zitat:Lange ging ich nicht auf seine Bedürfnisse ein, aber irgendwann verstand auch ich es: ich musste etwas ändern damit er wieder glücklicher sein konnte. Wenn ich ihm schon dieses Leben abforderte, dann auch etwas mehr zu seinen Konditionen. Er wurde entspannter, lächelte wieder. Aber es wurde nicht mehr wie vorher. Wie auch, wir haben jetzt viel mehr Verantwortung und natürlich weniger Freiräume.
Zitat:Aber ich blieb. Zu lange hatte er mir gesagt ich hätte das ja selbst herauf beschworen. Und er erzählt mir nun seit Jahren, dass er ja immer so müde wäre und so gestresst. Und ich fühlte mich schuldig. Eine moderne Familie, zerissen zwischen Kind und Beruf.
Zitat:Seit einiger Zeit ändert sich das aber. Ich bin nicht nur schuldig. Ich finde ich habe genug gebüßt. Ich habe es verdient, dass man mich gut behandelt. Und da ist der Knackpunkt. Das tut er. Wie ein Freund. Er ist da wenn man ihn braucht. Aber emotional ist es als wäre ich beliebig. Was er verneinen würde. Aber er blockiert. Das einzige was er immer wieder einfordert sind Küsse zum Abschied oder Willkommen und manchmal Umarmungen. Aber ich mag das so gar nicht mehr. Das ist als würde ich auf einen Riss Farbe drauf schmieren. Ich verweigere das auch mittlerweile oft und ich begründe das.
Zitat:Das alles sieht er aber nicht als Anlass etwas zu ändern, z.B. tiefgründiger mit mir zu sprechen, eine Paartherapie zu machen oder uns wirklich mehr Zeit einzuräumen und nicht immer die Arbeit vorzuschieben.
Zitat:Ich kann das also mittlerweile alles sehr deutlich sehen. Aber gehen kann ich nicht. Und ich frage mich warum? Ich glaube ich kann nicht sehen was alleine besser sein soll bzw. was für unser Kind daran besser sein sollte. Wir verstehen uns soweit gut, wir streiten selten. Dann das ganze wirtschaftliche. Ja, ich kann auf eigenen Beinen stehen. Ich brauche ihn dafür nicht. Aber was ist es dann?
Zitat:Die Hoffnung?
Das Versprechen das ich gab?
Mein Ansehen?
Niemand der verstehen könnte warum ich so einen netten Mann verlasse?
Zitat:Denn das ist er wirklich, ein sehr lieber netter Mensch. Das ich meine alte Vorstellung von ihm aufgeben müsste und ihn wirklich vom Podest schubse? Oder fürchte ich nur diesen kack Liebeskummer oder es zu bereuen? Er ist jemand bei dem ich nicht das Gefühl hatte irgendwie anders sein zu müssen um geliebt zu werden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch ich einfach Gewohnheit für ihn bin.
Zitat:Oder brauche ich gefühlt seine Zustimmung, dass wir das beenden? Oder warte ich tatsächlich auf einen Retter wie das hier immer so genannt wird?
Zitat:Warum gehe ich nicht? Wer kennt das? Wovor hattet ihr Angst und waren eure Ängste begründet?
Diandra
Zitat von Scheol:Also die letzen 6 Jahre seit , 2019 , seit dem du 38 bist , wabbert das so rum.
Zitat von Scheol:Weil du Familie und Kind wolltest ? Aber er hat doch ein Mund was zu sagen.
Glaube aber die wenigsten machen das.
Zitat von Scheol:Zuviel Alltag ?
Zitat von Scheol:Beide gehen hier anscheint ein hohes Tempo.
Zitat von Scheol:Weil du dich so sehr verändert hast ?
Zitat von Scheol:Dir fehlt hier die Tiefe.
Zitat von Scheol:Bist eben da.
Zitat von Scheol:Spätestens wenn einer deine Aufmerksamkeit auf ihn zieht wirst du merken das dir das andere nicht ausreicht.
Zitat von Scheol:Für 44 etwas zu jung um kein S. mehr zu haben ,….und um nicht mehr gesehen zu werden als Frau.
Sonnenschein85
Diandra
Zitat von Sonnenschein85:Man kann trotz Trennung für das Kind da sein. Bei mir und meinem Ex klappt es sehr gut aktuell was die Kids angeht.
MausiJ
Sonnenschein85
Zitat von Diandra:Ja, viele Paare bleiben aus Gewohnheit zusammen. und das wollte ich nie. Aber frei sein ist auch nicht das was ich gut kann. ich bin in einer ...
tlell
Sonnenschein85
Zitat von tlell:Wie wäre es wenn du Beratung alleine in Anspruch nimmst statt einer Paartherapie? Ich meine gar keine Therapie sondern einfach eine Beratung bei ...
Charming
Diandra
Zitat von MausiJ:Ich denke! Es geht dir um das geringere Übel!?
Zitat von Sonnenschein85:Aber wenn du dich nicht mehr begehrt fühlst dann meinst du es kommt noch mal wieder ?
Zitat von tlell:Wie wäre es wenn du Beratung alleine in Anspruch nimmst statt einer Paartherapie?
Zitat von Charming:Was ist denn mit dem Mann , in den du dich verliebt hast? Also neben der Ehe?
Diandra
Sonnenschein85
Zitat von Diandra:@Scheol Ich bin schon auch deutlich zu ihm. Aber ich will nicht im Streit gehen. Also so richtig hart Schluss machen. Keine Ahnung warum. aber mit ...
OxfordGirl
Zitat von Diandra:Aber wir änderten unser Leben wie man das so macht. Familie, Haus, Kind. Und das brach uns das Genick. Die Erwartungen an uns stimmten nicht mehr, ich überging ihn, er verbog sich.
Zitat von Diandra:Ich kam hierher als mich verliebte mich in jemand anderen. Ich suchte hier im Forum nach Lösungen und ich fand sehr viele Anregungen. Ich beendete die Beziehung nicht, ich wartete und versuchte alles mögliche den anderen Mann aus meinem Kopf zu bekommen. Aber es verging nicht. Ich trug das Jahre mit mir herum.
Zitat von Diandra:Irgendwie empfinde ich es als unbewusste Strafe. Und ja, ich fühle mich schuldig. Ich hatte mich schließlich fremdverliebt. Und das soetwas nicht förderlich für eine Beziehung ist war mir auch klar. aber heute denke ich, es hat vorher begonnen.
Blind-Meg
Zitat von Diandra:
Warum gehe ich nicht? Wer kennt das? Wovor hattet ihr Angst und waren eure Ängste begründet?