Liebe Foristen,
danke für eure Gedanken zu meinem Thema. Leider war ich etwas vorschnell mit der Eröffnung dieses Threads, denn wie das immer so ist muss man sich auch emotional darauf einlassen können. Aber das bedeutet auch Stress für mein System. Auch wenn ihr alle sehr nett seid. Ich bin trotzdem schlecht in der Lage das nicht zu sehr an mich ran zu lassen. Wie auch, es ist mein Leben. Aber zu meinem Leben gehört seit wenigen Jahren eben auch MS. Und seit gestern weiß ich, dass ich gerade einen Schub habe. Die zweite Läsion in Folge. Erstaunlicherweise habe ich das Glück, dass sich die Krankheit Gehirnregionen aussucht, die wohl nicht so wichtig sind. Mir geht es also gut. Erstmal kein Cortison nötig und ich habe keine Einschränkungen in meinem Leben. Bisher. Ich selbst habe aber auch einen Anteil daran. Ich habe mich emotional wahnsinnig gestresst und damit muss ich aufhören. Ich brauche Ruhe, was aber das Gegenteil von dem ist was ich will. Ich mag es aufregend, ich mag Emotionen, ich mag Menschen die sie mir zeigen. Aber wenn ich gesund bleiben will muss ich wohl lernen ruhiger zu leben, denn etwas nicht an mich ranlassen, das werde ich wohl nicht mehr hinbekommen.
Das heißt aber auch, dass ich das Forum und seine Bewohner loslassen muss. Viel zu sehr beschäftigen mich einzelne Geschichten und triggern mich Worte. Viel zu sehr übertrage ich Dinge auf mich, weil ich nach Antworten suche, obwohl die ja eigentlich in mir liegen.
Vielleicht ist das auch der Anstoß der bisher fehlte um endlich Ruhe und Klarheit in mich zu bringen. Vielleicht braucht es das um zu verstehen: so kann ich nicht weiter machen, ich muss meine Grenzen anders ziehen.
Meine Wünsche an eine Beziehung sind also vielleicht im Moment auch einfach egal. Im Moment habe ich einen Freund zum Mann, dafür bin ich dankbar. Nochmal jemanden in meinem Leben haben zu dürfen, der mich berührt und der mich auch mag, fände ich sehr schön, aber wird nicht mehr mein Ziel sein.
Was sind also meine Pläne? Ich werde meine Arbeitszeit reduzieren. Ich werde meine Medikation umstellen müssen und ich werde mich, wie hier vorgeschlagen, anderweitig beraten lassen und meinem Mann eine Eltern WG schmackhaft machen. Löschen werde ich mich dieses mal vorerst nicht. Ich hoffe es gelingt mir auch ohne diesen Schritt mich erstmal zurück zu halten.
Nochmal danke für euren Input. Macht es gut, vielleicht bis irgendwann.
15.11.2025 10:10 •
x 9 #49