13

Warum küsst man jemanden auf den man nicht steht?

T
So da ich gerade die Urheberrechte verletzt habe versuche ich es noch einmal.
Ich bin im Internet auf einen Text gestoßen, den ich wahnsinnig interessant fand. Dementsprechend würde ich gerne darüber eure Meinung hören.


Meine Meinung ist ja, dass ich mir schon vorstellen kann das dies geht. Allerdings verstehe ich tatsächlich nicht wieso es einfach nicht möglich ist sich ohne den Alk. näher zu kommen, wenn das Herz mehr möchte. Andererseits stellt sich dann die Frage ob Alk. die Gefühle wesentlich beeinflussen kann oder tatsächlich nur die Gefühle hervor bringt.

03.10.2016 12:05 • #1


Pinchen
Ich glaube nicht, dass dir meine Meinung zu dem Thema viel helfen wird, aber möchte doch mal gerne meinen senf dazugeben

Also ich war noch nie in so einer Situation und werde ich wohl auch nie kommen. Ich trinke kaum Alk., war noch nie betrunken und habe auch nicht das Bedürfnis danach.
Ich bin generell ein Mensch, der über Gefühle sprechen kann und das auch lieber tut, als sie zu verheimlichen, zu ignorieren, runterzuschlucken, was auch immer, das grenzt für mich an Selbstverletzung. Ich bin lieber offen und suche das Gespräch um Dinge zu bereinigen.

Ob Alk. die Gefühle beeinflusst oder hervorbringt kann ich dir schlecht beantworten. Meiner Meinung nach lässt er einfach jegliche Moral und Wertevorstellung in Luft auflösen und der Mensch reduziert sich nur noch auf seine Triebe, also alles, was gerade Spaß macht, ohne Rücksicht auf Verluste. Teufelszeug

03.10.2016 12:22 • x 2 #2


A


Warum küsst man jemanden auf den man nicht steht?

x 3


T
Teufelszeug, da gebe ich dir recht! Naja das mit den offen ansprechen machen aber ehrlich gesagt nicht viele

03.10.2016 14:11 • #3


SilentOne78
Zitat:
Andererseits stellt sich dann die Frage ob Alk. die Gefühle wesentlich beeinflussen kann


Alk. hemmt die Übertragung von Botenstoffen im Gehirn. Davon ist üblicherweise als erstes die Hirnregion betroffen, in der unser Kontrollzentrum, unser Urteilsvermögen sitzt, das uns zu Risikoabwägung und planvollem, überlegtem Handeln befähigt. Die Signalübertragung wird GEhemmt - und wir werden dadurch ENThemmt in unserem Verhalten. Mögliche Folgen unserer Handlungen spielen keine Rolle mehr, die Vernunft wird ausgeschaltet, wir reagieren impulsiv und unkontrolliert.

Alk. beeinflusst auch Produktion und Aufnahme von Dopamin und Serotonin - Botenstoffen, die Einfluss auf unsere Stimmungslage haben. Damit wirkt Alk. auch auf unsere Gefühle, und ich denke, das tut er auf verschiedene Weise... unterdrückte Gefühle zum Vorschein bringen, Gefühle verstärken oder abschwächen.

So können die Reaktionen auf Alk. auch von Mensch zu Mensch verschieden sein... quasi je nach Veranlagung, nach der individuellen Ausprägung unseres Botenstoffhaushalts... manche werden fahrlässiger, andere ängstlicher, manche werden gelassener und großzügiger, andere agressiv und misstrauisch, manche können gar nichts mehr ernst nehmen, andere werden tieftraurig... Wobei das auch plötzlich vom einen Extrem ins andere umschlagen kann... da kommt auf den Lachanfall plötzlich der Heulkrampf, oder andersrum. Völlig unkontrolliert eben, je nachdem welcher Gedanke, welcher Reiz es gerade geschafft hat durch den Alk. in unser Bewusstsein zu dringen und eine Reaktion auszulösen.

03.10.2016 15:02 • x 1 #4


T
Das ist eine sehr lange ausführliche Antwort, erst einmal danke dafür. Glaubst du man kann es ernst nehmen, wenn ein Mensch einem sagt wie sehr man sich liebt unter Einfluss von Alk. ? Es ist ja nicht selten, dass dies geschieht. Und am nächsten Tag ist es wieder so als wäre nichts geschehen.

03.10.2016 15:18 • #5


SilentOne78
Zitat:
Glaubst du man kann es ernst nehmen, wenn ein Mensch einem sagt wie sehr man sich liebt unter Einfluss von Alk. ?


Ich denke, wenn ein Betrunkener von Liebe spricht, ist es beim Großteil so, dass sie das in diesem Augenblick tatsächlich so empfinden und diese Empfindung unkontrolliert aus sich herausplatzen lassen. Aber da kann eben auch beides der Fall sein - dass ein gewisser Grad von Liebe da ist, aber im nüchternen Zustand verdrängt wird oder viel schwächer ausgeprägt ist. Oder auch, dass sie rein dem Rausch geschuldet ist, quasi eine Sinnestäuschung, oder eine Projektion, und das Objekt der Begierde ist eigentlich jemand ganz anderes.

Von daher würd ich ein Liebesgeständnis unter Alk. nicht übermäßig ernst nehmen, sondern in erster Linie darauf schauen, wie sich derjenige ohne Alk. verhält.

03.10.2016 16:14 • x 1 #6


T
Hallo ihr lieben,
ich frage mich gerade wieso manche Menschen , vor allem Männer, einen küssen obwohl sie die andere Person nicht toll finden. Sie wollen keinen S. und gehen auch nicht drauf ein, aber lassen Küsse immer zu oder fangen sogar selbst mit dem Küssen an. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Was hat man davon bzw was bezweckt man damit, dann jemanden zu küssen den man gar nicht will ? Habt ihr vielleicht eine plausible Erklärung dafür `?

08.10.2016 15:40 • x 1 #7


mafa
Umgekehrt gefragt, warum auch nicht? Muss man immer gleich jemand wollen, oder S. haben wollen. Küsschen allein kann doch auch schön sein und reichen ...

08.10.2016 15:44 • #8


J
Hi.
Beim Küssen merkt man(bewusst o.unbewusst),ob man jemanden gut riechenkann bzw.ein Kuss kann sehr aufschlussreich sein...im Hinblick,ob man selber vielleicht doch mehr möchte oder nicht.

08.10.2016 15:46 • #9


T
Ja aber mal angenommen, dass dieser Fall zwischen 2 Menschen über Jahre hinweg immer wieder auftaucht.. warum macht man das dann ? Ich meine beim ersten mal sollte doch genug Aufklärung sein oder ?

08.10.2016 15:47 • #10


_Tara_
Es gibt halt Menschen, die für ihr Leben gerne knutschen - einfach um des Knutschens willen (dazu gehöre ich im Übrigen auch).
Wenn sich dann ein kompatibler Knutschpartner findet, der auch gerne küsst und das gut kann, dann macht es einfach Spaß, ist gesund und gut fürs Ego. Wobei ein gewisses Maß an gegenseitiger Attraktivität/Anziehung natürlich schon vorhanden sein muss. Aber um mit jemandem zu knutschen, muss man die Person nicht zwingend richtig toll finden oder immer auch S. wollen.

Wer hat Dich denn geküsst und will aber nicht mehr von Dir?

08.10.2016 15:51 • x 1 #11


T
Hallo,
also diese Frage ist echt gut, da es mir erst so vor 3 Wochen ergangen ist. Und dies können sehr wohl auch Frauen. Ich hatte da eine kennengelernt, die ebenfalls küssen wollte, doch mehr schon nicht. Ich denke für solche Menschen ist der Austausch von Zärtlichkeiten nichts besonderes, von daher auch nicht so wertvolles. Menschen die einen anderen Zugang zu dieser Sache haben, können dies eben nicht nachvollziehen. Ich hatte übrigens für diese Frau schon etwas empfunden, und ehrlich gesagt auch mir einen Versuch für ein Zusammensein erhofft. Für sie war es eben nur ein bissl Spass mit dem Zusatz von Küssen.
Tja es gibt eben viele verschiedene Zugänge was Gefühle und Empfindungen betrifft.
Und da stehen sich Männlein und Weiblein , um nichts nach.
Das ist einfach nur Characktersache.

08.10.2016 15:52 • x 1 #12


T
Naja es geht da ein wenig um meinen Ex-Freund... natürlich ist immer Alk. im Spiel. Am nächsten Tag ist es so als wäre nie etwas gewesen. Reden darüber ist sinnlos, denn das will er nicht. Ich bin selbst schuld weil ich es immer wieder zulasse. Ich sage mir er steht einfach nicht auf mich, er verhält sich eigentlich auch so. Des sei denn wir sind zusammen, dann sind wir echt unschlagbar aber okay.

Ich verstehe halt nur nicht, wieso er mich ewig küsst wenn er mich nicht will. Und wie gesagt, S. will er definitiv nicht!

08.10.2016 15:58 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Tinkafeuer:
Naja es geht da ein wenig um meinen Ex-Freund... natürlich ist immer Alk. im Spiel. Am nächsten Tag ist es so als wäre nie etwas gewesen. Reden darüber ist sinnlos, denn das will er nicht. Ich bin selbst schuld weil ich es immer wieder zulasse. Ich sage mir er steht einfach nicht auf mich, er verhält sich eigentlich auch so. Des sei denn wir sind zusammen, dann sind wir echt unschlagbar aber okay.

Ich verstehe halt nur nicht, wieso er mich ewig küsst wenn er mich nicht will. Und wie gesagt, S. will er definitiv nicht!


Hm, warum lässt du dich immer wieder von ihm kűssen?

08.10.2016 16:02 • #14


Drops07
Zitat:
Ich verstehe halt nur nicht


Man muss nicht immer alles verstehen....nur die nötigen Schlüsse ziehen. Er will Dich nicht, also kann er küssen wollen wie er möchte, solang Du dies nicht zulässt ist alles in bester Ordnung. Da Du dies jedoch zulässt, wäre dann die Frage warum lässt Du Dich küssen? Als erstes musst Dich dann wohl selber verstehen

08.10.2016 16:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag