manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von Sanna123:Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, der Gedanke daran, dass ich mal jemand anderes habe, geht einfach nicht. Und ich möchte gern Kinder haben. Mit ihm wird das wohl nichts, und ich werde deshalb alleine bleiben.
Du warst 6 Jahre mit ihm zusammen. Das ist nicht Dein ganzes bisheriges Leben. Bau Dir wieder ein eigenes auf, Du schaffst das, wenn Du den Schmerz bewältigt hast.
Zitat:Wie kann etwas trotz beidseitiger Liebe nur so zu Ende gehen?
Diese Frage stellen wir uns alle. Immer und immer wieder. Ich habe meine Ehe auch nicht beendet, weil es an Liebe gemangelt hat. Es war Kompatibilität, nach Jahren erst sichtbar geworden. Vielleicht ist es in meiner Beziehung jetzt auch so gewesen, von Ihrer Seite aus. Sie hat es aber nicht kommuniziert. Daher bin ich allein mit meinem Kopfkino. Und ich kann jetzt für den Drecksfilm, der im Kopfkino läuft, Eintritt bezahlen und mir den Schmarrn ansehen oder ich gehe weiter und am Kino vorbei.
Zitat:Ich habe gelesen und gehört, dass Liebeskummer Jahre gehen kann.Das halte ich nicht aus
Klar kann er Jahre gehen. Wenn man nicht damit abschließt, immer und immer wieder in Selbstmitleid zerfließt und immer wieder ein Ticket fürs Kopfkino löst. Da kann Dir keiner helfen, da wird Dir keiner helfen. Liebeskummer geht Jahre, wenn man selbst das zuläßt. Ich werde das für mich nicht zulassen. Ich trauere um Sie, ich weine, heule, jammere und fluche. Aber ich stehe danach wieder auf und gehe meinen Weg, zumindest bis zum nächsten "Anfall". Du kannst entweder das tun oder liegenbleiben und weiterheulen. Egal, wofür Du Dich entscheidest: Es bringt Ihn nicht zurück zu Dir. Er hat eine Entscheidung getroffen. Du kannst ihm die Türe offen halten, falls er seine Meinung ändert. Aber das ist nicht zu verwechseln mit "Hoffnung". Es bedeutet "Verzeihen" und "Verstehen".
Daran arbeite ich. Das solltest Du auch tun.
Liebe Grüße
Manfredus