32

Warum lässt mein ex nicht locker

Täubchen
Oha das ist krass u ich kann mir vorstellen das es dir gerade noch schlechter als mir geht. Ich kenn dieses Gefühl welches du gerade hast auch, nicht aktuell aber vor längerer Zeit. Die Erkenntnis o das wissen das es da noch jemanden anderes gibt mit der er seine Zeit lieber verbringt weil es vielleicht frisch u unkompliziert ist. Das Gefühl die Nummer 2 zu sein, bei dem Mann für den man fast alles tun würde.

Ich bin froh das er sich jetzt seit gestern nicht mehr gemeldet hat nur ich glaube nun hat er mich endgültig vergessen und das tut einfach weh. Ich hab die Beziehung auch beendet weil ich keine Zukunft sah weil er von seinem Traum / Baby nicht abweichen wollte. Für mich war es so ok, mir hat mein Leben so wie es war gefallen, ich wollte nicht noch einmal von vorne mit nem Baby anfangen und schon gar nicht mit einem Mann der so krank ist u sich selbst Zuviel. Vielleicht hätte ich wenn alles ok gewesen wäre noch ein Baby gewollt, ich weiß nicht. Nur bis er aus seiner Kur kommt u bis die Beziehung VIELLEICHT mal rund läuft wäre ich 45 und ich hab ihm gesagt das das Thema Baby for mich durch ist. Was nicht heißt das ich keins mehr gewollt hätte. Dann hab ich mir mein Pferd gekauft u direkt 2 Tage später hat er dich mit der Frau gedatet und angeblich verliebt. Ich glaube ihm das sogar den mittlerweile ist sie unter seinen Freunden bei FB. Hat sie heute Nacht wohl hinzugefügt.
Wobei ich so gerne wissen würde ob er gestern wirklich bei ihr gefeiert hat o mir das nur erhält hat um mich zu verletzen? Ich hab oft das Gefühl er wollte meinen Kampfgeist abregen das ich jetzt, wo es eine andere gibt, so richtig um ihn Kämpfe.

01.01.2017 12:02 • #16


E
Ja der Verdacht liegt nahe das er dich mit ihr ärgern will. Aber warum versuchst du dich in seinen Kindskopf hineinzuversetzen? Das ist unreifes Verhalten was er da an den Tag legt.
Wenn er dich anspornen will, dann doch damit das er dir zeigt das du dein Leben leben kannst und er deine Entscheidung akzeptiert.

Würdest du ihn zurück haben wollen?
Oftmals ist man nach einer eigens durchgeführten Trennung doch nur wieder skeptisch wenn der andere schnell jemanden neuen hat. Das trifft dich. Zu recht. Aber mach ihn oder sie dir nicht schlecht, sondern versuche abzuschließen. Ein was wäre wenn und spekulieren was sie gerade machen, das tut dir mehr weh als es nutzt und bringt dich nicht weiter.

Er wird die Zeit mit dir und vor allem dich nicht vergessen. Das geht nicht. Aber du solltest diese Zeit eben als Erinnerung aufbewahren. Sie kommt nicht einfach wieder zurück.
Stehe zu deinem Entschluss und schaue warum du das so gemacht hast. Du hattest Gründe. Ob er jetzt bei seiner neuen besser ist oder nicht, ist Wurscht. Du hast nicht zu ihm gepasst und er nicht zu dir. Deshalb hat es einfach nicht sein sollen.

01.01.2017 12:35 • x 1 #17


A


Warum lässt mein ex nicht locker

x 3


Täubchen
Ich hab mir gewünscht das er zurück kommt und auch sein fehlVerhalten mal erkennt. Aber statt dessen hat er weiter Druck aufgebaut, mich beschimpft u beleidigt, er sagt er hätte ja wenigstens versucht Kontakt zu halten ich hätte abgeblockt. Für ihn ist beschimpfen auch eine Art der Aufmerksamkeit mich hat es in dem Moment nur noch mehr dicht machen lassen. Ich hätte mich gefreut wenn er mal mit ein paar Blumen um die Ecke gekommen wäre u sich wirklich entschuldigt hätte und auch wenn ich nicht beim 1x springe es weitere versucht hätte.

Der einfacherer weg war dann sich ne neue suchen und die in 3 mon zu schwängern ubd mit ihr direkt zusammen zu ziehen.

Er sagte auch er wäre so verletzt gewesen weil ich mich getrennt habe das er nur noch verbal um sich geschlagen hat und mich verletzten wollte, hat er mir auch gestern noch geschrieben. Das er das alles sagt weil er verletzt ist.

Heute kam ein Neujahrsvideogruss von seiner Schwester auf mein Whatsapp, ich hab mit der gar nix am hut, ich vermute mal das kam von ihm, hab ihn ja überall geblockt.

01.01.2017 22:09 • #18


E
Dann wird es auch Zeit seine Schwester zu blocken!
Zieh es durch. Es wird besser.

Ein Mann der noch bei seiner Mama ins Bett kriecht weil er nicht alleine sein kann und dann selbst ein Baby wollen? Das kann nur nach hinten losgehen.

Hat er eine gescheite neue junge Dame, dann wird die sich ganz sicher nicht in den ersten drei Monaten schwängern lassen. Wenn sie es aber doch wollen täte, so hoffe ich das jemand höheres verhindert das solche Menschen, zumindest momentan, Kinder bekommen. Das kann nicht gut gehen.

Stoße doch heute Abend mal auf dich an. Und darauf das du ihn los bist.
Die Welt ist ganz furchtbar voll anderer Männer die sicher wissen was sie an dir zu schätzen wissen
Du bist jung und kannst nochmal einen ganz anderen weg gehen.
Versuch es doch mal so zu sehen. Hmm?

01.01.2017 22:49 • #19


Täubchen
Ja stimmt ja nur ich weiß und ich hatte auch nie Probleme einen Mann kennen zu lernen nur ich kann mich so schwer verlieben. Ich Warburg meinem ex 6 Jahre alleine, weil ich mich nicht verlieben konnte, Angebote hatte ich genug. Er war der Este bei dem es in der ersten Sekunde bäng gemacht hat.

Wenn jetzt nix mehr von der Schwester kommt muss ich sie nicht blocken aber wenn ich merke er schreibt von ihrem o dem Handy der Mutter dann Block ich die auch.

Also findest du es auch nicht normal das man mit 39 im Bett neben Mami schläft... Ich finde das sehr befremdlich würde mir im Traum nicht einfallen.

Ich Date mich einfach weiter und wenn es nur zur Ablenkung ist das ich nicht daheim abhänge u mir Gedanken mache. Vielleicht ist doch mal ein Prinz dazwischen.

Ich hoffe das 17 besser wird als 16.

01.01.2017 23:03 • #20


E
Nein. Neben Mami schlafen ist völlig unnormal und in meinen Augen auch abartig.

Date keine anderen Männer, sondern dich! Warum willst du sofort jemanden neuen? Schau auf dich, auf die Beziehung und was falsch gelaufen ist. Dann kannst auch du bei der nächsten Beziehung einiges anders machen.

Verliebe dich nicht auf zwang! Das führt dich nicht zum Ziel!

01.01.2017 23:06 • x 2 #21


Täubchen
Nein ich verliebe mich nicht auf zwang das hat noch nie geklappt und dann wäre ich davor ja nicht so lange Single gewesen. Aber es längt mich ein wenig ab und mir ist alles recht damit ich keinen Gedanken an ihn verschwende.

Ok ich dachte nur ich empfinde das als befremdlich. die zwei sitzen den ganzen tag zusammen u jammern wie schlecht es ihnen geht u die Mama bedudeldt den jungen Mann. Sie hat ja auch immer Kopfweh und dies und das ubd er mit seinem Krebs, dem ihn nur kein Arzt bis jetzt nachweisen konnte oder seinen x Hirnanarismen die er schon hatte also eigentlich ist er ja schon Tod. Egal irgend wo muss er das ja alles haben. Er sagt zwar ich wäre an seinem Zustand schuld aber nun sind wir 8 wo getrennt u besser Geht's ihm noch immer nicht. In Gegenteil es wurde schlimmer.

01.01.2017 23:42 • #22


E
Du solltest dich aber deinen Gefühlen stellen als dich mit anderen Männern abzulenken du verschiebst die Konfrontation damit doch quasi nur auf morgen.

Freundinnen können dir nicht helfen?

Ein Hypochonder ... ja. Dem ist nicht zu helfen und auch meinen oben getätigten Aussagen nix hinzuzufügen. Sei froh das du ihn los bist. Auch wenn es erstmal hart klingt.

01.01.2017 23:48 • x 1 #23


Täubchen
Ich habe mich viele Wochen damit auseinander gesetzt, ich glaube unbewusst schon in der Beziehung. Viele sagen ich muss den Schmerz erst einmal verarbeiten einige sagen, lenk dich ab.
Ich mach ja nix außer mit den Männern was trinken gehen und dann geh ich brav alleine nach Hause. Meine Freundin und Freunde haben selbst Beziehungen u oft keine Zeit. Ich sehe es nicht als s.uelle Ablenkung sondern einfach raus, quatschten und lachen. Mir tut es gut nicht immer alleine daheim rum zu hängen und an ihn zu denken.

Heute ging es schon viel besser, das schreiben tut mir gut und dann war ich im Stall mit neib Sohn, hab gekocht, gebügelt u aufgeräumt und 2 std mit einem sehr netten Mann telefoniert. Ich liege jetzt im Bett und denke quasi nicht darüber nach wo er gerade ist und was er gerade treibt ubd das ist doch schon mal gut.

02.01.2017 00:22 • #24


E
... und damit siehst du aber dein eigentliches Problem welches du dringend bearbeiten solltest.

Denke mal genau darüber nach warum es heute besser war und du weniger an ihn gedacht hast. Du suchst lediglich Anerkennung und die Fürsorge eines Mannes.
Wenn du das dann näher betrachtest, dann stellt sich daraufhin der Verdacht in den Raum das du kein Selbstwertgefühl hast und dich mit einen Mann in eine Abhängigkeit bringst die dir nicht gut tut.

Lerne dich zunächst selbst zu lieben und dann werde geliebt.
Ich glaube mit der 'ablenkung' das redest du dir ein wenig schön... und fair ist es für die anderen Männer auch nicht wenn sie damit den Pausenclown miemen dürfen ...!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

02.01.2017 09:04 • x 1 #25


Täubchen
Jetzt hätte ich einen Brief im Briefkasten, er will sich unbedingt treffen um eine Aussprache zu haben. Anscheinend war er heute Nacht da und hat ihn eingeworfen, war ohne Briefmarke.

Ja ich möchte schon eine Mann an meiner Seite Mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich möchte auch nicht wieder 5 Jahre Single sein.

Ich weiß jetzt auch nicht weiter, warum ist er so darauf versessen mich noch mal zu sehen?

Ich fahre jetzt erst mal zu meinem pferdchen u reite im Schnee, vielleicht ist dann mein Kopf frei.

02.01.2017 15:20 • #26


G
Zitat von Täubchen:

Ich weiß jetzt auch nicht weiter, warum ist er so darauf versessen mich noch mal zu sehen?


Du hast ihn blockiert er hat keine Kontrolle mehr über dich .

Was soll der Sinn einer Aussprache sein ? Egal pb diese andere Frau nun seine neue ist , dad nur 6 war und / oder er dich damit verletzen wollte , das ist doch nur der Nebenschauplatz dieses Krieges

Du hast von eurer katastrophal verlaufenden Beziehung berichtet und wie das endete . ----- was soll jetzt passieren ? Soll er dich wieder demütigen und bequatschen , bis du das Pferd wieder abschaffst ?

Ja kann sein der Mann ist psychisch krank . Das ist aber nunmal nicht dein B. . Du hast versucht ihm zu helfen und er wollte / konnte nicht .

Du bist ja jetzt noch total schwach wenn du dich mit ihm triffst läufst du Gefahr das geht wieder von vorne los .

Nicht mehr auf fb usw gucken , blockiert lassen und Briefe wegwerfen .

02.01.2017 15:46 • #27


E
Soll er zurück zu Mami und bei ihr sich ausweinen. Bleibe hart. Der ist wirklich krank.

02.01.2017 17:35 • #28


Täubchen
Ja werd mich nicht treffen, bringt ja auch nix. War wirklich am überlegen u hab ihm geschrieben das er morgen 1 std Zeit hat. Allerdings kam dann heute Nacht um 1:30 ne SMS zurück das das wohl nicht klappt weil er gerade wieder auf dem Weg ins KH ist, seine neue fährt ihn gerade.
Also wohl doch was festes, daher erst recht kein Interesse. Ich kleb echt den Briefkasten zu, das da nix mehr kommen kann.
Könnte mich ärgern das ich darüber nachgedacht habe.

03.01.2017 07:26 • #29


E
So ein Quatsch. Er will dir ein schlechtes Gefühl machen das du nicht für ihn da bist und das 'sie' ihn gerade fährt. Sie wird wohl eher seine Mutter sein...!
Glaube ihm nicht. Aber schreibe ihm auch nicht.
Wer mit 39 seine psychischen Probleme und etlichen KH besuche nicht in den Griff bekommt, der gehört nicht an die Seite an eine Mama die Verantwortung für ihr Leben und das ihres Kindes trägt.
Er muss sich helfen lassen. Das kannst nicht du übernehmen.

Melde dich nicht bei ihm. Das will er erreichen bzw er wollte leider nur gucken ob du 'hart' bleibst.
Da bin ich mir sicher.

03.01.2017 08:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag