32

Warum lässt mein ex nicht locker

Täubchen
Hallo Ente, die Männer sind wie Freundinnen, kein Date! Und wir betrinken uns sicherlich nicht ins Koma, wie gesagt ich trink gar kein Alk.. Tinder hab ich aufgegeben schon seit 1 Woche.

Ich hab am SA den Termin mit dem sattler und hoffe das ich dann endlich auch mal ausreiten kann. Mein Pferdchen ist noch ziemlich jung, ohne Sattel ins Gelände wäre lebensmüde. Aber wenn ich den Sattel habe dann mach ich das als erstes.

Ich hab aktuell nur männliche Freunde die hier in der Ecke wohnen. Aber das sind mehr Freundinnen, da lief noch nie was und es wird auch nie was laufen.

Ich denke nur, alleine daheim rumsitzen und Trübsal *beep* bringt ja auch nix, jeder sagt geh mal raus u lenkt dich ab.

10.01.2017 00:47 • #76


Eswirdbesser
Sorry, du wunderst dich das du in Abhängigkeit geräts, lässt dich aber einfach treiben...

Lerne alleine zu sein, ich meine ohne Partner...

Finde raus wie du bist, fang an dich zu mőgen, gib dir die Sicherheit selbst, dann bist du nicht so abhängig, das sie dir ein Mann geben muss...

Dann hőren deine Projektionen auf...

Du bist für dich verantwortlich, keine anderer Mensch...

Schau dir deine Ängste vorm Alleinsein an...

Dir passiert nix, es ist ein Gefűhl, was von dir gefűhlt werden will...

Das kann man nicht wegmachen, sondern nur fűhlen...

Alles andere sind nur Strategien es nicht fűhlen zu műssen...

Kann man eine zeitlang machen, fliegt einem aber irgendwann um die Ohren...

Und dann war es wieder Partner...

Schau auf deine Anteile...

10.01.2017 00:52 • x 1 #77


A


Warum lässt mein ex nicht locker

x 3


Täubchen
Ich suche aktuell niemanden. Das mit dem rausgehen u ablenken war eher mit Freunden gemeint, Kino/was trinken gehen u quatschen oder einfach nur bei denen was kochen u einen Film schauen, eben nicht alleine daheim sein u weinen.
Ich kenne meinen Wert auch wenn es nicht so scheint, ich weiß das ich eigentlich, vielleicht nicht aktuell, ein lustiger u lebensfroher Mensch bin, das ich sehr auf meine Mitmenschen wirke und vor der Beziehung immer Spaß am Leben hatte. Der Sommer kommt und bis dahin hab ich die Kurve, da bin ich mir sicher und ich kenne meine Fehler und werde an diesen Arbeiten für mich. Ich hab nun alles blockiert selbst Emails wandern in den Spam und falls er doch noch mal im Büro anrufend Sollte leg ich direkt auf.

Ich schaff das und ich kämpf mich jetzt da durch, für mich und meinen Junior. Der Sommer kommt und ich möchte nicht bis dato in einem Loch stecken bleiben. Dazu ist mir mein Leben u meine Zeit zu kostbar.

10.01.2017 01:07 • #78


Täubchen
Ich habe nun alle seine SMS/emails gelöscht. Es viel mir schwer weil zw all den Gemeinheiten auch schöne u liebe Worte waren. Ich muss die Vergangenheit los lassen. Sachen u Bilder hab ich schon vor ein paar Wochen aus der Wohnung geräumt.

10.01.2017 08:01 • #79


G
Zitat von Ente:
... und Zack geht es wieder um Ablenkung mit anderen Männern...
merke doch mal dass das nicht die Lösung ist. Alk., Tinder... nun ist der Sohnemann weg.
Hast du mal daran gedacht dir was gutes zu tun? Shoppen? Wellness mit einer Freundin? Ein schöner Ausritt mit dem Pferd, alleine?
Friseur?

Konntest du auf der Arbeit nicht mit deinem Chef reden und eine neue Nummer bekommen? Sowas ist im heutigen Zeitalter doch total schnell möglich ...


Den Verdacht hab ich auch mit der Ablenkung . Für sie ist es zur Normalität geworden , ihren Wert darüber zu definieren , weil der ex sie ja immer so niedergemacht hat. .
Auch wenn diese Tinder - Reit - Bekanntschaft jetzt bicht ihr Typ ist und die Sachen an sich geklärt ist .....bei Party machen bissl Alc kann man trotzdem noch 6 dann haben ....unter Freunden .

Ich weiß aber jetz auch nicht was man da so normal noch selber machen kann . Da sind ja 2 Abhängigkeiten auf einmal . Das kriegt doch nur n Therapeut aufgedröselt .

Das mit der Handynr ist nat auch möglich , wenn auch etwas umständlich wenn da per mail an alle oder im Internet auf ner website das geändert werden muss . Aber immerhin ist das ja ein Diensttelefon . Der Chef kann sich als Arbeitgeber beschweren umd falls der Quatsch nicht aufhört notfalls die Behörden einschalten . Da brauchts dann nur nen Brief vom Amt wenn er anders nicht begreifen will . ----- aber das muss SIE ja auch wollen . Sie will aber noch nicht so richtig weil eben co abhängig . Dauert eben

10.01.2017 09:50 • #80


G
Zitat von Täubchen:
Ich habe nun alle seine SMS/emails gelöscht. Es viel mir schwer weil zw all den Gemeinheiten auch schöne u liebe Worte waren. Ich muss die Vergangenheit los lassen. Sachen u Bilder hab ich schon vor ein paar Wochen aus der Wohnung geräumt.


Das finde ich gut !

Ich wünsche dir einen schönen Tag

10.01.2017 09:55 • x 1 #81


Täubchen
Ich hatte noch NIE was mit einem Mann den ich nicht toll fand, zumindest nicht in den letzten 15 Jahren und nach diesem 1x als ich etwas mit jemandem hatte den ich nicht so toll fand hab ich mir geschworen dies mir mehr zu tun, da ich mich vor mir selbst geekelt habe. So viel erst einmal dazu !

Das mit der co ist möglich, geh ich sogar startk davon aus. Daher entschuldigt meine auf u Ab's

10.01.2017 10:08 • x 1 #82


Eswirdbesser
Täubchen du bist hier um diese auf und ab's mit uns zu teilen...

Du darfst deinen eigenen Weg gehen, egal wie lange das dauert...

Die Selbstständigkeit zu erlernen oder sich wieder zurűckzuerobern ist ein Prozess...

Den du mitbestimmst...

Erlernte Verhaltensmuster kann man umstruckturieren...

wenn man das mag...

wenn nicht ist das auch ok...

finde es für dich raus...

versuche dich an erster Stelle in deinem Leben zu setzen...

Der Weg ist das Ziel

10.01.2017 13:59 • x 1 #83


N
Frag Dich nicht, warum Dein Ex nicht locker lässt, frag Dich lieber mal, warum er Dich immer noch kontaktieren und vollabern kann? Du willst Ruhe, dann sorg selbst dafür. Aber ich hab das Gefühl, genau das willst Du nicht.
Und hör auf zu daten, wenn du noch an der alten Bez zu knabbern hast, damit verarschst Du evtl. jemanden, ders dann Ernst mit Dir meint!

Zitat von Täubchen:
Ich habe nun alle seine SMS/emails gelöscht.

Guter anfang, jetzt noch sperren/blockieren und Alles wird Besser

10.01.2017 14:56 • #84


Täubchen
@neckermann: ich hab Ihn überall gesperrt (anrufe, SMS und Whatsapp). im Büro laufen die Mails in den Spam hab das eingestellt. er kann mich außer über Xing und eben im Büro direkt nicht mehr kontaktieren, wenn er im Büro anruft, leg ich einfach wieder auf und Xing kam bis jetzt nix. Ich hoffe es gibt nun ruhe, den solange er mich terroriesiert, kann ich nicht weg kommen. Ich möchte den Mann nur noch vergessen, selbst die schönen Momente, das waren ja zum Glück nicht so viele.
Daten hab ich aufgegeben. Ich merke das ich da noch nicht bereit für bin.

10.01.2017 17:52 • x 1 #85


E
Doch, auch wenn er den terror betreibt, kannst du wegkommen. Du musst es eben nur wollen.

Ich denke das du uns auch eine gewisse Stärke hier verkaufst, weil du im Vertrieb tätig bist. Vertriebler wissen sich stets zu verkaufen und sind argumentativ hochwertig. In den Momenten wo es bei dir eher ein 'Ab' statt ein 'Auf' ist, bist es aber du selbst die hier spricht. Deine Seele und dein Gefühl. Das ist nicht schlimm und auch kein Grund sich zu entschuldigen. Wir alle sind nur Menschen.

Für dich ist es wichtig, das du deinen Ex eigentlich gar nicht wirklich vermisst. Sondern du vermisst dich und die Liebe die du dir selbst nicht geben kannst. Sobald du das lebst, wird es dir besser gehen. Glaube fest daran. Suche nicht die Abhängigkeit zu einem anderen Mann! Damit verschiebst du das Problem nur auf einen anderen Tag, nämlich dann, wenn auch der dich dann mal verlässt!

Verlassen kannst nur du dich selbst nicht! Verlassen kannst du dich voll und ganz auf dich! Vertrauen kannst du dir selbst zu einhundert Prozent.

Du schaffst das!

10.01.2017 19:24 • #86


N
Zitat von Täubchen:
@neckermann: ich hab Ihn überall gesperrt (anrufe, SMS und Whatsapp). im Büro laufen die Mails in den Spam hab das eingestellt. er kann mich außer über Xing und eben im Büro direkt nicht mehr kontaktieren, wenn er im Büro anruft, leg ich einfach wieder auf und Xing kam bis jetzt nix. Ich hoffe es gibt nun ruhe, den solange er mich terroriesiert, kann ich nicht weg kommen. Ich möchte den Mann nur noch vergessen, selbst die schönen Momente, das waren ja zum Glück nicht so viele.
Daten hab ich aufgegeben. Ich merke das ich da noch nicht bereit für bin.

Teils!
Warum terrorisiert er Dich? Um im Gespräch zu bleiben.
Du must an den Punkt kommen, wo seine Kontaktversuche ins Leere laufen.
Ist schon mal gut, dass er blockiert ist und bei Xing würd ich ihn auch rauswerfen

11.01.2017 07:28 • #87


Täubchen
hab ihm bei Xing gar nicht drin. Allerdings kann ja jeder dort jeden anschreiben und wie blocken bei XING geht, weiss ich wirklich nicht. Aber gestern war der erste Tag an dem ich nichts von ihm gehört habe. Vielleicht hat es ja gezogen das ich ihm am MO so abgeblockt hab und im signalisiert habe das ich keine Lust auf Gespräch, etc habe. Das ich alles von ihm gelöscht habe ist gut, ich hab die Whatsapp auf eine Stick gezogen und in die Exfreund Kiste geworfen. Die steht aktuell noch im Abstellraum, wird aber am WE in den Keller wandern zusammen mit seiner Telefonnummer die ich dann auch aus meinem Handy löschen werde.

Mir geht es heute auch schon viel besser.

11.01.2017 10:09 • #88


N
Ah ok, versteh!
Bedenke aber immer, er kontaktiert Dich, weil er's kann, deshalb jegliche Möglichkeit unterbinden und, GANZ WICHTIG, auf nix reagieren, sollte was kommen. Niemals! Signalisier ihm garnix mehr, was bringt's Dir?
Es ist vorbei, somit kanns ihm egal sein und weder Du, noch gemeinsame Freunde, sollten ihm da Futter geben.

Ich hab den WA chat mit meiner auch aufgehoben und extern gespeichert, weil sie mich von hinten bis vorne belogen und verarscht hat und wer weiß, wozu das nochmal gut ist, da sie auch bei anderen lügt, ich aber im Notfall Alles beweisen kann. Sicher ist sicher.

allein die vorstellung, dass ich ihrem Neuen das mal schicken könnte; dem würde Alles ausm Gesicht fallen, weil die aiuch den belogen hat.
Aber da vertraue ich vollkommen auf sie und ihre Doofheit; das bekommt die auch ganz alleine verbockt

11.01.2017 10:14 • #89


Täubchen
Hallo Neckermann,

ich hab nun seit MO nix mehr gehört. ich denke das ich ihn so abgewürgt habe am MO und ihm auch keine Antwort auf seine Frage, warum ich so *beep* bin, reagiert habe, hat ihm gezeigt das ich kein Interesse an einem Gespräch oder Kontakt habe.
meine Freundin rief mich heute an und sagte mir das er zwar einen bei sich fett unter Lebensereignis gepostet hat das er eine Beziehung mit dieser Frau hat, aber als sie dann bei ihr nachgesehen hat stand da --- drin, weder das sie einen Freund hat noch in einer Beziehung ist. Kann mir ja auch egal sein jetzt aber schon komisch das ganze. Ich hab meiner Freundin gesagt das ich davon nix mehr hören möchte, weil ich das Thema für mich beenden möchte.

Email oder Briefe vom Ex aufheben finde ich auch nicht schlimm. Ich hab vor ein paar Jahren die Liebesbriefe von meinem Exexexex gelesen, find das immer schön, man erinnert sich an die Zeit zurück aber es tut nicht mehr weh. Außerdem bei einer so durchgeknallten ex oder einem so kaputten ex wie wir sie hatten, kann es nicht schlecht sein beweise zu sichern. Ich hatte auch anfangs darüber nachgedacht mich mit der neuen mal in Verbindung zu setzten, aber ich dachte mir, für was ! Die wird ihre Erfahrung selbst mit ihm machen und wenn sie nicht Vertreiberin ist wie ich ist sie es wohl nicht gewohnt öfters mal eine auf die Nase zu bekommen.

Menschen ändern sich nicht und da er die Fehler nie bei sich sieht, liegt am Narzissmus wird es auch dort früher oder später krachen. Bei jedem Arbeitgeber bekommt man nach Beendigung des Verhältnisses ein Zeugnis ausgestellt, das sollte man auch in Beziehungen einführen

11.01.2017 17:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag