25

Warum lass ich mich immer wieder auf diesen Mann ein?

Tyl
. es ist unfair den partner mit einer Affäre zu betrügen nur weil man nicht das bekommt von seiner beziehung was man (gerade) will. (begierde,feuer,leidenschaft,ero.,spannung,fantasien)Abscheulich sowas. Wenn ich die gier habe . mit jemanden anderem zu schlafen . dann rede ich entweder darüber (offene beziehung) oder ich bleib single . punkt.

17.05.2018 15:00 • x 1 #31


WillyWichtig
Mhhh... ich glaube der Typ, der Dir jetzt hinterher telefoniert brauch eine klare Ansage!

Vielleicht gehst Du in die Offensive und schreibst ihn eine Nachricht, dass Du endlich von ihm in Ruhe gelassen werden möchtest, sonst drohen rechtliche Konsequenzen.

Männer brauchen klare Ansagen!
Deswegen nicht durch die Blume formuliert sondern auf die Zwölf!

Sonst wirst Du den nie los!

Ich kann nachvollziehen was Du empfindest.
Vielleicht geht ihr zu einer Paartherapie.
Ich denke das macht Sinn, für beide!

17.05.2018 15:04 • #32


A


Warum lass ich mich immer wieder auf diesen Mann ein?

x 3


J
[quote=WillyWichtig]Mhhh... ich glaube der Typ, der Dir jetzt hinterher telefoniert brauch eine klare Ansage!

Vielleicht gehst Du in die Offensive und schreibst ihn eine Nachricht, dass Du endlich von ihm in Ruhe gelassen werden möchtest, sonst drohen rechtliche Konsequenzen.

Ist so... Also ich habe meine Ex lange hinterher geschrieben... die hat zwar nie geantwortet.... aber trotzdem wollte ich sie immer zurück... weiß garnicht warum.... die war nur sch. zu mir!

17.05.2018 15:29 • #33


Shireen
So, ich sitze noch im Auto auf einem Supermarktparkplatz und denke nach!

Zunächst mal entschuldige @tyl! Du hast Recht, ich werde auf meine Ausdrucksweise achten. Aber als Mann kann ich den echt nicht sehen. Der ist einfach ein Gigolo und Frauenheld und hat sich in dieser Rolle eingerichtet.

An der Affäre gebe ich ihm trotzdem keine Schuld. Er hat mich ja zu nichts gezwungen. Das habe ich mir ganz alleine eingebrockt. Er hat mich einfach nur sehr geschickt bei der Stange gehalten. Er hat mich die meiste Zeit auf Abstand gehalten und hat sich nur ab und zu von mir verwöhnen lassen. Und Zack, war ich in einer Art Suchtspirale. So funktionieren Affären ja meistens, oder?

Ich war damals sehr labil. Das bin ich sowieso meistens aber damals besonders. Alles keine Entschuldigung, ich weiß!

Jetzt habe ich Angst, dass mein Mann rechtlich gegen ihn vorgeht. Er ist ja noch im Besitz ziemlich anstößiger Texte und Bilder von mir. Die hat der bestimmt nicht gelöscht und kann mir damit jetzt den Dolchstoß verpassen, wenn ihm danach ist.

Meine Güte! Ich sitze tief in der ... Tinte!

17.05.2018 15:40 • #34


Gwenwhyfar
Du sitzt nur in der Tinte, in der Du sowieso sitzt.

Bilder und anstößige Texte sind ja wohl mit Deinem Einverständnis gelaufen. Dein Mann kann nicht Deine Persönlichkeitsrechte wahrnehmen. Solange der andere nichts veröffentlicht, passiert gar nichts.

Du darfst Dich fragen, warum Du ihm das alles offenbarst, in dem Wissen, dass es ihn verletzen wird.

Dein Mann wird nicht einfach so zu Tarzan mutieren. Dankbar sein zu wollen oder zu sollen, ersetzt eben keine Anziehungskraft. Hier mehrfach alles schon gesagt.

Vermutlich wird Dir nur helfen ein neues, eigenes Leben anzufangen.

Wegen einem Kind, was schon 9 ist, muss man keine desolate Familie halten. Möchtest Du, dass Dein Kind auch keine Entscheidungen trifft und sich an die falschen Partner hängt?

Überleg Dir gut, was Du tust. Lebenszeit ist schnell vergeudet, für Dich und für Dein Kind.

17.05.2018 16:36 • x 1 #35


E
Was willst Du denn eigentlich...? Einerseits war dir dein Mann egal...dann kommt Liebe oder so was Ähnliches(was auch immer das sein soll)...dann meldet sich der Bumszipfel...und schon bist wieder durch den Wind...

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass dein Mann oder die Affaire das Problem ist...du bist für Dich selbst das Problem...folglich musst Du entscheiden was für Dich wichtig ist...

17.05.2018 16:41 • #36


Tyl
Bumszipfel

17.05.2018 16:43 • #37


E
Na ja ok...bisserl plakativ beschrieben...aber ist dch wahr...

17.05.2018 16:45 • #38


Tyl
Ich find es mega genial bumszipfel

17.05.2018 17:32 • #39


E
mei...

17.05.2018 17:38 • #40


Shireen
Ja, ihr habt Recht! Ich muss selbst entscheiden, was ich will und ich habe mich nunmal entschieden, bei meiner Familie zu bleiben. Ich habe ja keine andere mehr! Meine Motive sind vielleicht nicht besonders toll oder heldenhaft. Ich bin keine starke Frau, das war ich nie! Ich schleppe schon mein Leben lang ein schlechtes Selbstwertgefühl aufgrund schwerer Traumata in der Kindheit mit mir herum. Vielleicht war auch das der Hauptgrund für die Affäre. Ich wollte endlich mal so sein, wie andere hübsche und coole Frauen, die an jedem Finger einen Mann haben können. So war ich eben nie und werde ich nie mehr sein!

Dass ich dafür meine Ehe und meine Familie aufs Spiel gesetzt habe bzw. immernoch aufs Spiel setze ist sowas von bekloppt. Natürlich, habt ihr Recht!

Der Ex wäre da austauschbar gewesen. Es ging mir nie um den, trotzdem habe ich mir damals eingeredet, den total zu lieben. Alle Freundinnen auf der Arbeit haben das nicht nachvollziehen können, denn der ist da nicht sehr beliebt. Er hält sich halt für sehr attraktiv und schlau, ist er aber nicht. Und sonderlich fleißig ist er auch nicht, deshalb wurde er auch weggelobt in eine andere Abteilung. Zum Glück für mich!

Mein Mann ist natürlich jetzt traurig und erneut stark verunsichert. Das tut mir so unendlich leid! Ich konnte ihn davon abbringen, gegen den Ex rechtlich vorzugehen. Im Moment könnte ich ihn noch nicht wegen Stalking oder so verklagen. Da müsste noch mehr kommen. Momentan macht er einfach das, was ich mit ihm gemacht habe, als er mich damals gegen seine Freundin austauschte. Ja so krank war ich! Vielleicht will er es mir jetzt heimzahlen. Das könnte sogar sein! Ich war so doof! Ja, auch die Bilder und Texte habe ich ihm geschickt, in der Hoffnung ihn doch noch für mich zu gewinnen. Ich habe mich selbst dabei so tief erniedrigt, tiefer geht nicht.

Mein Mann hätte echt was besseres verdient, als mich! Ich bin eigentlich nur noch eine Last für ihn. Früher oder später wird er mich wohl abservieren. Gut so, denn um meine Lebenszeit mache ich mir inzwischen die allerwenigsten Sorgen! Mein Leben ist mir echt egal geworden. Ich will nur, dass es meinem Kind und meinem Mann gut geht, mit oder ohne mich!

18.05.2018 07:49 • #41


D
Zitat von Shireen:
Mein Mann hätte echt was besseres verdient, als mich! Ich bin eigentlich nur noch eine Last für ihn. Früher oder später wird er mich wohl abservieren. Gut so, denn um meine Lebenszeit mache ich mir inzwischen die allerwenigsten Sorgen! Mein Leben ist mir echt egal geworden. Ich will nur, dass es meinem Kind und meinem Mann gut geht, mit oder ohne mich!


Genau das empfinde ich als die vollkommen falsche Herangehensweise.

Du versinkst in Selbstmitleid, ich bin ja sooo unwichtig und hauptsache den anderen geht es gut.

Nö!

Deine Kinder brauchen und wollen eine selbstbewusste, starke Frau. DU solltest ihr Vorbild sein! Ja, du hast kompletten Mist gebaut, aber das macht jeder mal im Leben. Ist doch kein Grund, sich so gehen zu lassen!? Kämpfe um deine Familie, um deine Kinder, um deinen Mann.
Les meinetwegen Bücher über Selbstbewusstsein, wie du welches erlangst. Was sollen denn deine Kinder mit einer Mutter, die so denkt?

Erst, wenn es dir gut geht, kann es auch den Menschen, die von dir abhängig sind, gut gehen! Kinder nehmen so viel mehr wahr, als wir denken. Also bekomm deinen Hintern hoch, mach was gegen deine miesen Gedanken, änder dich, behalte diese Änderungen bei und suhle dich nicht in der Vergangenheit. Du lebst im Hier und Jetzt. Komm weg aus deinem Loch. Mit oder ohne professionelle Hilfe.

DIR muss es gut gehen! Dann geht es deinem Mann und deinen Kindern auch gut!

18.05.2018 08:10 • x 2 #42


Shireen
Mein Problem ist auch, dass mein Mann nicht mit mir über die Affäre sprechen will. Er wollte nie was darüber wissen, hatte keine Fragen, er wollte einfach nur weiter machen, wie vorher. Ich verstehe das zwar aber halte es für ungesund!

Auch gestern konnten wir kein richtiges Gespräch führen. Er hat einfach zur Kenntnis genommen, dass ich noch keinen Anwalt einschalten möchte und war dann wieder wie immer. Wenn ich ihm aber in die Augen sehe, dann sehe ich seinen Schmerz und der tut mir selbst so unendlich weh. Ich wünschte, ich könnte ihm das abnehmen. Aber wie? Wenn ich mich bei ihm zum 100sten mal entschuldige, ist er genervt. Er will gar nichts mehr darüber hören. Ich lasse also jetzt wieder Gras über die Sache wachsen und verarbeite das für mich alleine. Ich warte gerade auf einen Therapieplatz, denn so ganz alleine schaffe ich das alles nicht mehr.

18.05.2018 08:12 • #43


H
Zitat von devilsrose:
DIR muss es gut gehen! Dann geht es deinem Mann und deinen Kindern auch gut!


Ein sehr wichtiger und ein absolut richtiger Satz !


VG Holzer60

18.05.2018 08:13 • #44


Shireen
Ich würde gerne meinem Mann heute einen Brief schreiben, um ihm noch einmal klar zu machen, wie leid mir alles tut und dass ich ihn liebe und niemand anderen und dass ich nur mit ihm leben will und dass ich mir einen Neuanfang wünsche. Haltet ihr das für eine gute Idee?

18.05.2018 08:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag