25

Warum lass ich mich immer wieder auf diesen Mann ein?

H
Liebe Shireen,

in einer Partnerschaft ist die persönliche Kommunikation das A und O. Da viele Menschen nur noch über Medien (WhatsApp usw.) kommunizieren, leiden die meisten Beziehungen oder zerbrechen sogar daran.

Ein persönlich geschriebener Brief, könnte eine gute Idee sein. Aber bitte bedenke, dass dein Mann nicht all zu viel wissen möchte. Deshalb solltest du nur eine Satz darüber schreiben, dass es dir leid tut. Zu dem Thema, dass du ihn liebst und dir einen (richtigen) Neuanfang wünscht, da kannst du natürlich ein paar Sätze mehr zu Papier bringen.


VG Holzer60

18.05.2018 07:40 • #46


Shireen
Danke @Holzer60 ! So mache ich es!

18.05.2018 07:42 • #47


A


Warum lass ich mich immer wieder auf diesen Mann ein?

x 3


U
Zitat von Shireen:
Mein Problem ist auch, dass mein Mann nicht mit mir über die Affäre sprechen will. Er wollte nie was darüber wissen, hatte keine Fragen, er wollte einfach nur weiter machen, wie vorher. Ich verstehe das zwar aber halte es für ungesund!


Hey Shireen, das ist echt ein Problem. Er macht das mit Sicherheit aus Selbstschutz, bringt Euch aber keinen Zentimeter weiter.

Leider kann man nur sich selbst verändern, und nicht die Menschen, die einem nahe sind. Du wirst in der Therapie gute Möglichkeiten lernen, mit der Situation und mit Dir umzugehen. Nicht viele trauen sich so wie Du, ihre Probleme anzugehen. Du scheinst ein sehr netter, aber auch sehr verzweifelter Mensch zu sein. Ich drück Dir die Daumen das bald ein Platz für Dich frei wird.

Halt die Ohren steif und konzentrier' Dich auf DICH, auch wenn es Dir unangemessen scheint.

Wenn es Dir wieder gut geht, wird das auch bei Deinem Umfeld Wirkung zeigen! Versprochen.

18.05.2018 08:43 • #48


L
Hallo Shireen,
der Vorschlag von Holzer mit dem Brief ist wirklich gut. Eine knappe Entschuldigung für die Affäre (wenn er mehr wissen will, kannst du ja darauf eingehen, aber er will ja nicht mehr wissen) und zum Thema Liebe deinerseits für ihn ausführlicher. Teile deines Briefes hast du ja hier in diesem Thread uns schon geschrieben. Das was du an deinem Mann schätzt (die Art wie er mit dir, deiner Affäre umgeht usw) hast du ja sehr wertschätzend uns hier mitgeteilt. Übertrage diese Worte doch einfach in einen Brief an ihn. Und auch deine Sorge, die du uns mitgeteilt hast, dass irgendwan dann doch euch alles um die Ohren fliegen könnte, könntest du in diesen Brief einbauen.
Als ich deine Texte gelesen habe, habe ich mich gefragt hat sie das, was sie uns über ihren Mann schreibt, so auch ihrem Mann gesagt oder geschrieben?. Wenn nicht, solltest du das jetzt tun.
Viel Glück

18.05.2018 08:52 • x 2 #49


Shireen
Danke! Ja ich werde es so machen. Habe nächste Woche frei, dann habe ich Zeit.

Den Ex habe ich heute nochmal höflich aber bestimmt gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Er gibt mir die Schuld für das Scheitern seiner Beziehung. Auch das noch!

Ich fühle mich wie im falschen Film. Ich bin also Schuld am Unglück dieser zwei Männer.

Na gut, schmore ich halt in der Hölle. Da ist wenigstens warm. Wenn es nicht so traurig wär, müsste ich fast lachen. Ich bin echt kein Männer mordender Vamp oder so! Ach sch. derHund drauf!

18.05.2018 17:04 • #50


I
devilsrose,
#42
NÖ absolut nicht jeder baut mal so einen Mist! Da muss ich absolut widersprechen !
Und richtig, die Kinder brauchen eine selbstbewusste Mutter. Aber keine EGO-Tante, die nach sich schaut. Weil sie ja
nach sich schauen muss und es ihr gut gehen muss.
Das kann auch nach hinten los gehen.
LG
ich

18.05.2018 21:32 • #51


A
Hallo Shireen,

Hör mal auf mit dieser Selbstzerfleischung. Wir sind alles Menschen und Fehler passieren. Ich denke der Schlüssel ist bei dir, dir selbst zu verzeihen.

Was den Typen angeht so würde ich den ganzen Kokoloris mit Anzeigen usw. lassen. Einfach links liegen lassen und gut.

Kümmere dich jetzt erst mal um dich und vor allem: verzeih dir. Es war keine Glanzleistung aber es ist auch kein Grund dich selbst zu hassen.

Liebe Grüße

19.05.2018 14:25 • #52


E
Angesichts dessen..

es-tut-mir-leid-ich-war-ein-troll-t46989.html

...ist jedes weitere Wort hier wohl überflüssig...

19.05.2018 17:44 • x 2 #53


Shireen
Ja! Danke trotzdem.

19.05.2018 17:50 • #54


M
Wenn man alle drei Minuten einen neuen Nick braucht, würde ich den Fehler nicht immer bei den Anderen suchen

19.05.2018 17:58 • #55


I
Hallo Aramis,
ja richtig, Fehler passieren und die Konsequenzen folgen.
Jeder weiß`, wenn ich etwas tu`, gibt es Konsequenzen, immer.
So jetzt heißt es nur sie anzunehmen und das beste daraus zu machen.
Man kann Diese auch zum positiven wenden, geht auch.
Es kommt immer auch auf den Partner an, was der daraus macht, wie der reagiert.
Aber ich muss zuerst einmal die Konsequenzen annehmen, immer.

LG
ich

19.05.2018 19:04 • x 1 #56


M
Zitat von AlexH:
Angesichts dessen..

es-tut-mir-leid-ich-war-ein-troll-t46989.html

...ist jedes weitere Wort hier wohl überflüssig...


Das einzige was überflüssig ist, ist deine Behauptung. Sie tut genau das Richtige und zwar das sie sich ihren Problemen voll und ganz annimmt. Unterdrückte Gefühle helfen keinen und sie hat ein schlechtes Gewissen. Für ihre Ehrlichkeit zolle ich ihr großen Respekt. Sei beim nächsten mal etwas feinfühliger

19.05.2018 19:17 • #57


E
Das einzige was Überflüssig ist, ist dein Kommentar hierzu. Und wann ich wie bin geht Dich ja nichts an...man sollte mal nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die sich durch eine solche Vorgehensweise verarscht fühlen....

19.05.2018 19:21 • #58


M
Zitat von AlexH:
Das einzige was Überflüssig ist, ist dein Kommentar hierzu. Und wann ich wie bin geht Dich ja nichts an...man sollte mal nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die sich durch eine solche Vorgehensweise verarscht fühlen....


Dann haben wir das ja jetzt für dich aufgeklärt

19.05.2018 19:23 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag