@ lonely
Danke der Nachfrage. Ich schlage mich wacker. Habe gestern die Beziehung zu meinem narzisstischen Ex beendet, weil mir wieder einige Vorkommnisse nicht ganz geheuer waren. Ich glaube, er hat mich in den vier Wochen Neustart wieder 100 mal belogen. Mindestens. Vorgstern habe ich gesehen, dass er auf seiner Lieblings-Social-Plattform (wkw) wieder anfängt, Kontakte zu sammeln. Zwei Tage davor bat er mich, ihn zu fotografieren - er bräuchte ein neues Profilbild für wkw, damit ich stolz auf ihn sei und alle Frauen mich beneiden, weil ich so einen hübschen Mann hätte...Hä?!
Irgendwie sind mir da die emotionalen Rollläden runtergegangen. Das kommt mir doch so bekannt vor... Ich will nur noch eines: Mich in Sicherheit bringen. Dieser Mann ist höchst gefährlich für das Ego einer einigermaßen normalen Frau. Die letzten Tage hat er sich rausgeputzt wie ein Pfau, kaufte neue Klamotten, eine Webcam (wie verdächtig...), ein Parfüm, hängte sich einen Haifischzahn um den Hals...und als wir uns am Sonntag zum Frühstück im Café verabredeten, parkte er sein Auto in einer Seitenstraße, obwohl vor dem Laden massig Platz war. Kam mir verdächtig vor. Als würde er seine Karre verstecken... Und dann kam noch der Spruch: Warte nur, bis ich im Fitnessstudio war und wieder fit bin - da hast Du Grund, eifersüchtig zu sein. Alle Frauen werden Dich um mich beneiden Was für ein Lackaffe...
Das alles hat mich gewarnt - es fühlte sich innerhalb von 2, 3 Tagen absolut nicht gut für mich an. Ich habe in mich reingehört - am Dienstag schrieb er mir noch eine Ich-liebe-Dich-Mail über wkw, und dann sah ich auf seinem Profil die neue Eroberung.
Ich brauche das nicht mehr.
Hab es gestern per Mail höflich beendet (denn provozieren will man so einen Menschen ja lieber nicht), er rief noch kurz an (21 Sekunden), meinte: Was ist jetzt schon wieder los? Hast Du jemanden kennen gelernt? Meine Antwort: Nein, ich kann Dir einfach nicht mehr vertrauen. Dann er: Gut, dann lassen wir es halt. Ich schicke Dir Dein Buch zurück. Aufgelegt.
Seither Ruhe. Zum Glück.
Zum ersten Mal in unserer ganzen Beziehungskarriere habe ich ein neues Gefühl im Umgang mit ihm entwickelt: Seit Sonntag fühlte ich mein Seelenheil durch ihn bedroht. Ich habe innerlich vibriert und immer gedacht: hier stimmt was nicht. hier stimmt was nicht.
Ich vermisse ihn bis jetzt nicht. Sondern glaube einfach inzwischen, dass er ein hochgefährlicher Mensch ist, der nichts von dem umgesetzt hat, was er mir versprochen hatte.
Ich fange an, froh zu sein, ihn los zu haben.
Heute hatte ich einen tollen, konstruktiven Nachmittag, was das Geschäft angeht. Und wenn ich überlege, über welche bereichernde Themen man da redet...mein Geist bekam Flügel.
Und auf der Heimfahrt habe ich daran gedacht, um welche stupiden Inhalte sich die Gespräche mit meinem Ex gedreht haben: Bleib mir treu Wenn Du jemanden kennen lernst, sag mir Bescheid Ich kann ohne Dich nicht leben Es geht mir saugut Alle Frauen werden Dich um mich beneiden - aber so richtige Gespräche, die eine Basis für beide haben...Fehlanzeige.
Neuer Abschnitt. Ich hoffe, ich halte durch. Ich hoffe, er meldet sich nicht. Heute gab es sogar ein Softwareproblem, das ich ohne sein Zutun eigentlich nicht hätte lösen können - im ersten Moment, so dachte ich.
Ein Verwandter von mir kennt meine ganze Geschichte mit ihm, ich habe ihm mein Dilemma geschildert und mein Verwandter meinte dann nur: Ruf den bloß nicht an, wir schaffen das ohne ihn. Das ist lösbar. Guck mal im Internet da und dort - und siehe da: Habe das Problem selbst gelöst und mich aus einer riesigen Abhängigkeit befreit!
Es geht auch ohne ihn.
Und diese Woche sagte mir ein Geschäftsfreund, der auch dieses Hin- und Her mitgekriegt hat: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt, trotz der Trennung. Oder gerade deshalb.
Feine Worte!
Es geht aufwärts, auch für Dich.
Gefasste Grüße!
Lu