223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

L
Hi Ralitsa,

ich bin in zweifacher Hinsicht sprachlos.
1. Dass es solche Menschen gibt.
2. Dass es Menschen gibt, die so etwas so lange mitmachen und aushalten, ohne daran kaputt zu gehen.
Kann Dir nur beipflichte, sieh zu, dass Du wegkommst und zwar so schnell wie möglich.

Alles Gute

Leo

18.09.2011 16:22 • #76


R
Zitat von leo2036:
Hi Ralitsa,

ich bin in zweifacher Hinsicht sprachlos.
1. Dass es solche Menschen gibt.
2. Dass es Menschen gibt, die so etwas so lange mitmachen und aushalten, ohne daran kaputt zu gehen.
Kann Dir nur beipflichte, sieh zu, dass Du wegkommst und zwar so schnell wie möglich.

Alles Gute

Leo


Weder die andere Frau noch ich haben das sechs Jahre gemerkt.
Er hat gut geschauspielert.

18.09.2011 20:38 • #77


A


Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3


L
Das mit dem gut geschauspielert kenne ich - wirklich ich habe ne top- menschenkenntnis, aber bei meinem ex haben auch alle signale versagt. kurz vor der trennung war auf einmal von kindern und heirat die rede und ich habs ihm abgenommen - ich wollte gern haben das er sich verändert hat und habe es ihm nur zu gern geklaut.

bei diesen fremdgeh-aktionen ist man wohl auch einfach blind weil man das nicht sehen will.

habe morgen meinen vorerst letzten termin bei der therapeutin, hoffe ich finde schnell eine neue. es muss weitergehen. ich traue mich in der stadt wo er ist auszugehen dieses wochennede - ich hoffe sooo sehr ich kann so stark sein, falls ich ihn sehe und er ist mir einfach egal. ich werde stark sein und denken - ok mit mir spielst du dieses spiel nicht mehr ! ich bin jetzt stärker als du! ich schätze mich selbst wert - ich brauche dich nicht mehr! du hast mich verloren - ich lasse dich gehen ..

schöne worte.....

wie gehts euch ? hoffe alles ok .. big city - knappi - lu?

22.09.2011 21:03 • #78


L
@ lonely

Danke der Nachfrage. Ich schlage mich wacker. Habe gestern die Beziehung zu meinem narzisstischen Ex beendet, weil mir wieder einige Vorkommnisse nicht ganz geheuer waren. Ich glaube, er hat mich in den vier Wochen Neustart wieder 100 mal belogen. Mindestens. Vorgstern habe ich gesehen, dass er auf seiner Lieblings-Social-Plattform (wkw) wieder anfängt, Kontakte zu sammeln. Zwei Tage davor bat er mich, ihn zu fotografieren - er bräuchte ein neues Profilbild für wkw, damit ich stolz auf ihn sei und alle Frauen mich beneiden, weil ich so einen hübschen Mann hätte...Hä?!

Irgendwie sind mir da die emotionalen Rollläden runtergegangen. Das kommt mir doch so bekannt vor... Ich will nur noch eines: Mich in Sicherheit bringen. Dieser Mann ist höchst gefährlich für das Ego einer einigermaßen normalen Frau. Die letzten Tage hat er sich rausgeputzt wie ein Pfau, kaufte neue Klamotten, eine Webcam (wie verdächtig...), ein Parfüm, hängte sich einen Haifischzahn um den Hals...und als wir uns am Sonntag zum Frühstück im Café verabredeten, parkte er sein Auto in einer Seitenstraße, obwohl vor dem Laden massig Platz war. Kam mir verdächtig vor. Als würde er seine Karre verstecken... Und dann kam noch der Spruch: Warte nur, bis ich im Fitnessstudio war und wieder fit bin - da hast Du Grund, eifersüchtig zu sein. Alle Frauen werden Dich um mich beneiden Was für ein Lackaffe...

Das alles hat mich gewarnt - es fühlte sich innerhalb von 2, 3 Tagen absolut nicht gut für mich an. Ich habe in mich reingehört - am Dienstag schrieb er mir noch eine Ich-liebe-Dich-Mail über wkw, und dann sah ich auf seinem Profil die neue Eroberung.

Ich brauche das nicht mehr.

Hab es gestern per Mail höflich beendet (denn provozieren will man so einen Menschen ja lieber nicht), er rief noch kurz an (21 Sekunden), meinte: Was ist jetzt schon wieder los? Hast Du jemanden kennen gelernt? Meine Antwort: Nein, ich kann Dir einfach nicht mehr vertrauen. Dann er: Gut, dann lassen wir es halt. Ich schicke Dir Dein Buch zurück. Aufgelegt.

Seither Ruhe. Zum Glück.

Zum ersten Mal in unserer ganzen Beziehungskarriere habe ich ein neues Gefühl im Umgang mit ihm entwickelt: Seit Sonntag fühlte ich mein Seelenheil durch ihn bedroht. Ich habe innerlich vibriert und immer gedacht: hier stimmt was nicht. hier stimmt was nicht.
Ich vermisse ihn bis jetzt nicht. Sondern glaube einfach inzwischen, dass er ein hochgefährlicher Mensch ist, der nichts von dem umgesetzt hat, was er mir versprochen hatte.

Ich fange an, froh zu sein, ihn los zu haben.

Heute hatte ich einen tollen, konstruktiven Nachmittag, was das Geschäft angeht. Und wenn ich überlege, über welche bereichernde Themen man da redet...mein Geist bekam Flügel.
Und auf der Heimfahrt habe ich daran gedacht, um welche stupiden Inhalte sich die Gespräche mit meinem Ex gedreht haben: Bleib mir treu Wenn Du jemanden kennen lernst, sag mir Bescheid Ich kann ohne Dich nicht leben Es geht mir saugut Alle Frauen werden Dich um mich beneiden - aber so richtige Gespräche, die eine Basis für beide haben...Fehlanzeige.

Neuer Abschnitt. Ich hoffe, ich halte durch. Ich hoffe, er meldet sich nicht. Heute gab es sogar ein Softwareproblem, das ich ohne sein Zutun eigentlich nicht hätte lösen können - im ersten Moment, so dachte ich.
Ein Verwandter von mir kennt meine ganze Geschichte mit ihm, ich habe ihm mein Dilemma geschildert und mein Verwandter meinte dann nur: Ruf den bloß nicht an, wir schaffen das ohne ihn. Das ist lösbar. Guck mal im Internet da und dort - und siehe da: Habe das Problem selbst gelöst und mich aus einer riesigen Abhängigkeit befreit!

Es geht auch ohne ihn.

Und diese Woche sagte mir ein Geschäftsfreund, der auch dieses Hin- und Her mitgekriegt hat: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt, trotz der Trennung. Oder gerade deshalb.

Feine Worte!

Es geht aufwärts, auch für Dich.

Gefasste Grüße!

Lu

22.09.2011 21:43 • #79


R
Zitat von lonelytoo:
Das mit dem gut geschauspielert kenne ich - wirklich ich habe ne top- menschenkenntnis, aber bei meinem ex haben auch alle signale versagt. kurz vor der trennung war auf einmal von kindern und heirat die rede und ich habs ihm abgenommen - ich wollte gern haben das er sich verändert hat und habe es ihm nur zu gern geklaut.




MEINER hat mich sogar noch ein paar Stunden vor dem Knall gefragt am Telefon, da er im Hauptort unserer Lieblingsurlaubsinsel ist und gerade dort vor dem Rathaus steht, ob er fuer uns mal reingehen soll und nach Terminen fragen soll?!
Da war er fuer SIE Zig. holen und sie hat sich in der Ferienwohnung, wo er auch schon mit mir war, gerade fuer einen netten Abend in einem Restaurant zurecht gemacht, wo er und ich zuvor meinen Geburtstag gefeiert haben!

Ich bin heute den dritten Tag in einem Hotel in Tunesien und kann die Gedanken nicht abstellen!
Sitze auch gerade hier vor dem PC im Hotel und heule. Habe auch die letzten drei Tage viel geweint. Aber es geht mir da nicht um ihn, es geht mir nicht darum, dass er nicht da ist, sondern um die Erlebnisse der letzten sechs Wochen und an die Dinge, die da noch ans Tageslicht kommen.
Habe mein Handy bewusst in Deutschland gelassen und habe das Zimmertelefon bewusst nicht freischalten lassen.
Habe ihm gestern und heute aber eMails mit den ùblichen Fragen gestellt und wieder mal keine Antwort bekommen

23.09.2011 14:58 • #80


R
Zitat von lucrezia:
Ich glaube, er hat mich in den vier Wochen Neustart wieder 100 mal belogen. Mindestens.
Ich vermisse ihn bis jetzt nicht. Sondern glaube einfach inzwischen, dass er ein hochgefährlicher Mensch ist, der nichts von dem umgesetzt hat, was er mir versprochen hatte. Lu


Ja, und das macht mein Ex seit den sechs Wochen seit dem Knall auch immer noch! und wiederspricht sich dabei im naechsten satz wieder und was ER mir erzaehlt ist nicht konform mit dem, was SIE mir erzaehlt und umgekehrt. da haben sich die beiden passenden luegenbarone gefunden!
graf und graefin Dro. on tour!
SIE sagte sogar am Telefon zu mir, dass ICH ihr die Wahrheit sagen soll, und ihr das sagen soll, was ER mir bei unserem letzten Telefonat vor 10 Tagen gesagt hat. Selbst sie glaubt ihrem Traumprinz, der sie auf Haenden getragen hat (so ihr O Ton) scheinbar nicht mehr!

meiner sagte in den sieben gemeinsamen jahren mindestens 5 mal kurz vor silvester zu mir, dass sich im neuen jahres alles aendere! versprochen, meine maus! ehrlich!wirklich!ich will es doch auch! ich moechte ein schoenes und ruhiges leben mit dir fuehren! ich moechte es mit dir anders machen als es bei meinen eltern war! etc.
im naechsten jahr ziehen wir endlich zusammen, meine maus, wir machen uns ein schoenes nest! im naechsten jahr machen wir zwei wochen urlaub am stueck, versprochen!

UND NULL NICHTS NOTHING DAVON IST EINGETRETEN

23.09.2011 15:12 • #81


L
Mensch Ralitsa...Du machst Dich unnötig fertig. Genieße Deinen Urlaub, lass die Daddelkiste aus.

Es ist, wie es ist.

Es ist krank.

Und willst Du echt ne kranke Beziehung führen? Er hat Dir 1000 Sachen versprochen und nichts eingehalten - was willst Du noch?

23.09.2011 15:18 • #82


R
Eine Aussprache!
Will wissen, was ich falsch gemacht habe und was ihm gefehlt hat, dass er 6 jahre lang zwei frauen brauchte!

23.09.2011 15:34 • x 1 #83


R
Zitat von lucrezia:
Mensch Ralitsa...Du machst Dich unnötig fertig. Genieße Deinen Urlaub, lass die Daddelkiste aus.

Es ist, wie es ist.

Es ist krank.

Und willst Du echt ne kranke Beziehung führen? Er hat Dir 1000 Sachen versprochen und nichts eingehalten - was willst Du noch?


Ich kann meinen Urlaub leider nicht geniessen, die Gedanken sind da. Ich befuerchte, dass ich ohne persoenliche Aussprache nicht so schnell abschliessen kann, wie ich eigentlich moechte

Ja, ER IST KRANK, aber leider faellt er immer weich...bei seinen Eltern und bei ihr ist er auch wieder willkommen....er hat sie ja nur sechs Jahre belogen und betrogen und verarscht...wenns nicht mehr ist, dann geht es ja
Mir tut es weh, dass es so knall auf Fall ging und er sich nicht entschuldigt und MICH noch anschreit und nicht wissen will; dass ER hier der TAETER ist.
Warum auch? Graf Dro. faellt ja mal wieder weich

Ich moechte keine Beziehung mehr mit ihm

23.09.2011 20:38 • #84


D
Hallo bin ganz neu hier!

25.09.2011 21:54 • #85


D
Also ich war 10 Jahre mit einem Narzissten verheiratet, hab ein Kind mit ihm, hab mich scheiden lassen, doch fing ich eine Äffäre mit ihm an, die zwei schmerzhafte Jahre ging, nun hat er vor 2 Wochen diese Äffäre beendet, oder wie man es auch nennen möchte? Hier wird immer wieder Frage gestellt, dass man ihnen nicht diese Diagnose geben soll, wie soll man sie sonst nennen, wenn du nach Liebe förmlich bettelst und er das weite sucht, sich zurückzieht und fröhlich chattet u.s.w. ...
Du in bestimmten Situationen einfach im Stich gelassen wirst, weil gerade was anderes wichtiger ist? Zur Geburt unseres gemeinsamen Kindes (7 Jahre), hat er mich so schlecht behandelt, das ist nicht normal, als ob er von der Verantwortung weglaufen will? Damals weiß ich nicht wie ich es überlebt habe. ER hat mir immer die Schuld an seinem Verhalten gegeben, ich habs gelaubt. Ich war regelrecht süchtig nach diesen Schmerz den er mir zugefügt hat, ich weiß nicht warum? Die letzten Monaten hatte er sich immer weiter distanziert, nun hat er auf Drängen von mir, mir eine Antwort gegeben, ich hab mich gut gefühlt, endlich nicht mehr zu warten auf etwas was nie da war.

Ich fühle mich an manchen Tagen total gut, doch fall ich immer wieder in ein Loch. Ich will ihn nicht sehen, damit ich mir einfach nicht vorstellen muß dass es ihm dabei gut geht. Vielleicht hat er schon die nächste an den Startlöchern, die er noch jetzt gut behandelt, eigentlich so wie ich behandelt werden will.
Ich gehe ihm aus dem Weg, sehe ihn nicht wenn er sein Kind abholt oder bringt. Es tut nur weh wenn er das Kind bring und ich mir vorstelle wo er hingeht oder was er macht?

Ich habe nunmal ein Kind mit ihm. Ich weiß nicht wie ich das überstehe,
es tut sehr weh, viele sagen ich muß mir jemand anderes suchen um ihn zu vergessen, doch bin ich so traumatisiert von dieser Beziehung, dass ich mir nicht vorstellen kann bzw. nicht dafür bereit bin. Doch mein Herz tut so weh.

Nun genug geschrieben.

25.09.2011 22:11 • #86


L
Hallo Dunjja.

Willkommen hier im Forum

Das, was Du beschreibst, kann ich nachfühlen.

Und ich habe wieder etwas gelernt:

Es gibt tatsächlich eine Sucht: Die Sucht nach schlechten Gefühlen.

Die einen brauchen Alk., ich brauche es, schlecht behandelt zu werden, um auf meinen Level zu kommen.

Habe heute viel im Internet darüber gelesen. Es ist ein chemischer Prozess, der im Gehirn stattfindet. Wenn etwas anstrengend ist und schlecht läuft, komme ich meiner Sucht nach, obwohl es mir total schadet.
Ein Alk. pfeift sich den Alc rein, obwohl er wissentlich daran zugrunde geht.

Und so wie andere Süchtige habe auch ich meine Dosis von Jahr zu Jahr erhöht: Bitte noch anstrengender, noch quälender - dann kommt mein chemischer Haushalt in der Birne wieder ins Lot.

Ich habe auch normale Männer kennen gelernt in der Vergangenheit. Ich erinne mich an sie. Und ich erinnere mich daran, dass mich der Umgang mit ihnen gelangweilt hat. Nun ja - einen Alk. überzeugst Du auch nicht mit nem alkfreien B....

Ich bin süchtig. Süchtig danach, mich schlecht zu fühlen. Und fühle ich mich gut, fange ich garantiert etwas an, um mich wieder schlecht zu fühlen.

Ganz schön krank...ganz schön wahr. Ganz schön bewusst.

Und das ist der Anfang von der Besserung.

Liebe Grüße.

Lu

26.09.2011 09:48 • #87


L
Hallo Dunjja.

Willkommen hier im Forum

Das, was Du beschreibst, kann ich nachfühlen.

Und ich habe wieder etwas gelernt:

Es gibt tatsächlich eine Sucht: Die Sucht nach schlechten Gefühlen.

Die einen brauchen Alk., ich brauche es, schlecht behandelt zu werden, um auf meinen Level zu kommen.

Habe heute viel im Internet darüber gelesen. Es ist ein chemischer Prozess, der im Gehirn stattfindet. Wenn etwas anstrengend ist und schlecht läuft, komme ich meiner Sucht nach, obwohl es mir total schadet.
Ein Alk. pfeift sich den Alc rein, obwohl er wissentlich daran zugrunde geht.

Und so wie andere Süchtige habe auch ich meine Dosis von Jahr zu Jahr erhöht: Bitte noch anstrengender, noch quälender - dann kommt mein chemischer Haushalt in der Birne wieder ins Lot.

Ich habe auch normale Männer kennen gelernt in der Vergangenheit. Ich erinne mich an sie. Und ich erinnere mich daran, dass mich der Umgang mit ihnen gelangweilt hat. Nun ja - einen Alk. überzeugst Du auch nicht mit nem alkfreien B....

Ich bin süchtig. Süchtig danach, mich schlecht zu fühlen. Und fühle ich mich gut, fange ich garantiert etwas an, um mich wieder schlecht zu fühlen.

Ganz schön krank...ganz schön wahr. Ganz schön bewusst.

Und das ist der Anfang von der Besserung.

Liebe Grüße.

Lu

26.09.2011 09:53 • #88


T
darf ich fragen was eurer meinung ein narzist ist?
anscheinend kenn ich den begriff mit einer anderen bedeutung

26.09.2011 09:57 • #89


L
@ tester

Welche Bedeutung kennst Du?

26.09.2011 10:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag