11

Warum lügt Sie mich an?

M
Zitat von Jim:
Das Strafgesetzbuch stellt in seinem § 238 die Nachstellung unter Strafe. Hier wird auch genau definiert, was unter dem Begriff „Nachstellung“ zu verstehen ist. Das Gesetz definiert die Nachstellung als das beharrliche Aufsuchen der Nähe eines anderen Menschen. Die Nachstellung StGB liegt ebenfalls vor, wenn jemand mithilfe von Telekommunikationsmitteln oder anderer Methoden oder unter Zuhilfenahme Dritter Kontakt zu dieser Person aufzunehmen versucht.

Besonders im Internetzeitalter kommt es häufiger vor, dass ein Dritter personenbezogene Daten einer Person missbräuchlich zur Bestellung von Waren oder Dienstleistungen verwendet. Auch dies ist als Nachstellung definiert. Letztlich ist Nachstellung in gleichem Maße unter Strafe gestellt, wie die Bedrohung eines Menschen in seiner körperlichen Unversehrtheit, Freiheit oder Gesundheit.

Das entscheidende Kriterium für die Strafbarkeit einer Nachstellung ist, dass durch diese Handlungen die Lebensgestaltung eines anderen Menschen schwerwiegend beeinträchtigt wird.

I. Das Strafmaß bei Nachstellung

Das Strafmaß für solche Nachstellung liegt zwischen Geldstrafe und Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren, je nach Schwere und Auswirkung der Nachstellung für die betreffende Person. Leichtere Fälle von Nachstellung werden entsprechend § 238 Abs. 1 nur auf Antrag verfolgt es sei denn, dass ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung vorliegt (Promi Bonus).


Danke Jim, ich würde ihr keine Anzeige verpassen nur weil sie ein paar mal nachspioniert hat, aber mittlerweile lässt sie ja auch andere nachspionieren was ich so im Netz betreibe. Sie hat genug Probleme mit Ihren alten Bekanntschaften die ihr Nachgestellt hatten, aber da frag ich mich warum sie das damals gemacht haben oder wie sie vor kurzem meinte jetzt sogar noch.? Irgendwo hatten wahrscheinlich ihre Bekanntschaften auch das Gefühl das sie was verheimlicht, sonst würden Sie es ja nicht machen.
Mit dem Nachstellen habe ich kein Problem, nur mit den Lügen und die ganzen Unterstellungen, eher würde ich es vorziehen gem. § 187 StGB Verleumdung eine Anzeige zu machen, aber soweit muss es ja nicht kommen auch wenn die Beweise sich in letzter Zeit gehäuft haben.
Da sage ich nur viel Spaß beim auspionieren

26.06.2015 08:49 • #16


G
Zitat von Peterlustig:
Ich frag mich echt wie alt du bist . Punkt 1 dein Geheule im Netz...( lass sie gehen und such dir ne andere )
Punkt 2 deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Denke so 6-7 Klasse als man sich Zettelchen zugesteckt hat .
Nu geh in die City und such was neues


Aha - du bist bitte wer?

Nicht mal als Mitglied angemeldet und dann so einen Blödsinn verzapfen.

Wertschätzung anderen Menschen gegenüber sagt dir was? Nur weil man im Netz unterwegs ist, ist dies kein Freifahrtsschein um andere anzugehen.

26.06.2015 09:06 • x 2 #17


A


Warum lügt Sie mich an?

x 3


M
Zitat von Grace_99:
Zitat von Peterlustig:
Ich frag mich echt wie alt du bist . Punkt 1 dein Geheule im Netz...( lass sie gehen und such dir ne andere )
Punkt 2 deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Denke so 6-7 Klasse als man sich Zettelchen zugesteckt hat .
Nu geh in die City und such was neues


Aha - du bist bitte wer?

Nicht mal als Mitglied angemeldet und dann so einen Blödsinn verzapfen.

Wertschätzung anderen Menschen gegenüber sagt dir was? Nur weil man im Netz unterwegs ist, ist dies kein Freifahrtsschein um andere anzugehen.



Hallo Grace, ich denke mal das meine Ex über ihre Bekannten mich hier im Forum zu Stalken.

26.06.2015 09:11 • #18


G
Wenn du den Verdacht hast, kannst du den Beitrag melden.

Alles Gute Dir.

26.06.2015 09:45 • #19


_Tara_
Zitat von Marko:
Wie soll ich verbleiben, was kann ich tun?

Ich vermute, dass Du längst weißt, wie Du verbleiben solltest.
Deine Freundin lügt Dich an, weil sie nicht zu Dir steht. Vor ihren Freunden und Bekannten tut sie offnbar so, als würde es Dich nicht geben, sie verleugnet Dich. Warum, ist für Dich nicht wichtig.

Denkst Du, dass jemand, der so etwas tut, Dich liebt? Ich denke das nicht! Und ich denke, dass Du eine bessere Frau als diese verdient hast. Eine, die zu Dir steht, die stolz darauf ist, mit Dir zusammen zu sein, die Dich schätzt und respektiert... und nicht eine, die Dich permanent anlügt und Dich wie einen unschönen Pickel auf der Nase vor allen zu verstecken...

Mein Rat wäre, dass Du versuchen solltest, Dich von dieser Frau zu lösen!

26.06.2015 10:00 • x 1 #20


M
Liebe Forummitglieder, will mich nochmals für eure guten Antworten bedanken, nicht nur ich sonder auch Ihr hattet Recht, dass ich mich von dieser Frau schnellst möglich trennen soll.
Ich hatte immer das Gefühl das was im Busch ist, allein das whatsapp schreiben mit dem Jim (der auch hier geantwortet hat) hat mich sehr skeptisch gemacht, allein die s..uellen Sprüche oder Bilder die sie von ihm bekommen hat waren schon krass.
Nun ist es bestätigt das sie was mit ihm hat und das nicht erst vor kurzem.
Ende, aus, Schluss den mit so was Charakterlosen kann man keine Beziehungen führen, es ist einfach nur billig.

Ade
Marko

ps. Ich hatte damals sie auch angelogen aber nur um an ihre Verheimlichungen und lügerein zu offenbaren, es tu mir leid das ich es getan habe, hätte damals schon Schluss machen sollen.

22.07.2015 09:31 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag