hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 863
Zitat von Mia1234:Hi Hotte, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es in meinem Mail-Programm schon so eingerichtet, dass seine Emails direkt im Papierkorb landen. Leider werden sie dort aber erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht und das lässt sich auch nicht umstellen. Und ich checke dann in einem "schwachen Moment" ...
Wow,
das ist eine sehr gute EInstellung. Allerdings frage ich mich ob du das aktuell so ganz ohne Hilfestellung schaffst.
Es ist gut das du deine potentiellen Partner sauber evaluierst und dich nicht auf den erst besten einlässt, die Frage die du dir stellen darfst ist ob deine Evaluierung wirklich fair ist oder ob da alte "anteile" in dir hochkommen.
Ich habe gerade das Buch "Trauma und Beziehungen - Wie wir die immergleichen Bindungsmuster hinter uns lassen" durchgelesen und hatte sehr viele Aha Momente in Bezug darauf was ich auf andere projiziere was aber den Ursprung in mir selbst hat. Grundsätzlich haben mir die Bücher die ich gelesen habe oft neue Denkansätze gegeben und mir geholfen bei mir zu bleiben.
Ich schaffe es tatsächlich auch meine Ex weder bei Facebook noch in anderen gemeinsamen Communities zu suchen, da ich genau weiß das mir das nicht gut tut und ich mich vor dem Schmerz einfach schützen möchte. Ist vermutlich auch ein Teil Verdrängung aber für mich funktioniert es zumal ich die Entscheidung getroffen habe das wir einfach nicht mehr zusammenpassen und ich auch kein revival mehr anstrebe (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt).
Es liegt an dir... DU darfst di Verantwortung übernehmen und DU darfst DICH schützen. Das ist genau wie eine Diät... wenn man doch immer wieder zur Schokolade greift und die ganze Tafel isst, könnte es schwerer werden das Wunschgewicht zu erreichen. Wenn du, durch was auch immer, einen hohen Kalorienumsatz hast, dann geht das vielleicht in mal.
Genauso ist das mit ihm.... du weißt das du aktuell noch nicht stabil genug bist um das "auszuhalten" ohne das es dir was ausmacht.... also lass es. Wenn du irgendwann mal "stabiler" bist, kann die Sache anders aussehen.