Warum macht man sowas?

I
Zitat von Kummerkasten007:Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.

Ich finde diese Vorverurteilungen absolut übertrieben.

Und außerdem handelt es sich um zwei Männer.


Macht das einen Unterschied ?
Oder ist es bei gleichgeschlechtlichen anders ?
Gebunden ist, gebunden.
Hier ging es ja nicht um einen geplanten ONS.
05.02.2020 17:12 •
x 2

Kummerkasten007
Das mit den Männern war zur Info, weil der Eingangsthread nur soweit gelesen wurde, als dass man sich die Punkte rausgepickt hat, wo man gleich mit der Keule rumhauen kann.

Der TE war interessiert, passiert. Er hätte auf den Typen anspringen können, hat er aber nicht. Genauso gut hätte sich eine Freundschaft ohne jedes Interesse bilden können.

Also verstehe ich nicht, warum er gleich so an den Pranger gestellt wird.

Außerdem geht dieser Nebenschauplatz an seiner Frage vorbei.
05.02.2020 17:15 •
x 1
A
Warum macht man sowas?
x 3

Ich finde es echt heftig wie manche hier gleich einen an den Pranger stellen.

1. ich habe niemanden betrogen
2. waren wir nur was trinken, mehr lief nicht

Für mich stand fest, dass ich mich auf nix einlassen werde, solange er sich nicht entscheidet.

Ich bin nur sehr traurig über die Art und Weise, wie man mit den Gefühlen der Menschen spielt. Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass ich was festes suche. Das hat ihn nicht davon abgehalten, mir trotzdem
Hoffnung zu machen.

Nochmal zum Thema Respekt: Eigentlich kann es mir egal sein, ob er seinen Partner betrogen hat oder nicht. Ich bin Single und nur mir selber verantwortlich. Trotzdem habe ich mich versucht in die Position des Partners zu versetzen. Es ist nicht schön sein Glück auf dem Unglück eines anderen aufzubauen.

Lange Rede... für mich hat es sich erledigt. Einer seiner letzten Worte war noch, vielleicht trifft man sich ja irgendwann unter anderen Umständen... musste fast lachen (kotzen)
05.02.2020 21:47 •
x 1

Ich finds echt krass, wie du dir die Dinge schön redest. Das ist kein persönlicher Angriff aber was normal ist und was nicht definiert jeder anders. Deswegen akzeptiere ich deine Meinung, möchte dich aber noch mal zur Selbstreflektion auffordern.

Zitat von charless:Ich bin nur sehr traurig über die Art und Weise, wie man mit den Gefühlen der Menschen spielt. Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass ich was festes suche. Das hat ihn nicht davon abgehalten, mir trotzdem
Hoffnung zu machen.


Du sagst es hat ihn nicht davon abgehalten dir trotzdem Hoffnungen zu machen. Ich sehe das anders, Du selbst hast dir Hoffnungen gemacht, er hat dir gesagt das er in einer Beziehung ist und einer Freundschaft nicht abgeneigt ist. Also bist du für deine Hoffnungen selbst verantwortlich. Du spielst ja genauso mit den Gefühlen von Meschen.

Zitat von charless:Auf dem Nachhause Weg hat er mich wieder angeschrieben, wie toll er es fand und mich sehr attraktiv fand. Ich habe mir echt Hoffnung gemacht, dass mehr zwischen uns laufen könnte.


Hier sagst du ja auch selbst das DU dir Hoffnungen gemacht hast.

Zitat von charless:Ich war dem natürlich nicht abgeneigt, sodass wir was trinken gegangen sind. Wir haben uns über vier Stunden getroffen, intensive Gespräche geführt, mega gut verstanden und und und.

Zitat von charless:Am Sonntag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich Klarheit möchte, wie es zwischen uns weitergehen soll.

Zitat von charless:Bin sehr traurig über den Ausgang

Zitat von charless:Will mich nicht in eine Beziehung drängen


Naja aber irgenwie hast du dich ja schon in seine Beziehung gedrängt. Du hättest dich ja nicht mit ihm treffen müssen, hast du aber weil du wolltest. Und dann bist du traurig weil er sich nicht für dich entschieden hat und nicht direkt seinen Partner für dich verlassen hat, damit mit dir was laufen kann? So toll fand er dich anscheinend doch nicht, das er auf der Stelle alles stehen und liegen gelassen hat.

Zitat von charless:Nochmal zum Thema Respekt: Eigentlich kann es mir egal sein, ob er seinen Partner betrogen hat oder nicht. Ich bin Single und nur mir selber verantwortlich.


Ich höre in deinen ganzen Texten immer nur ich, ich, ich, das zeigt das du ein Mensch bist, der null Empathie besitzt. Dir ist es egal ob er damit seinen Partner verletzt, dir ist alles egal, aber nach dem du gekorbt wurdest von ihm und er jetzt damit deine Hoffnungen zerstört hat und du jetzt traurig bist heulst du rum wie unfair das alles doch ist.
Es zeigt eigentlich nur das du und er mega egoisten seit und es euch nur um EURE Gefühle geht, andere sind euch egal. Also beschwer dich nicht wenn manchen hier deine Verhaltensweise nicht passt.
05.02.2020 22:06 •
x 1

H
Sowas kann ganz schön schmerzhaft sein. Ich kann dich irgendwo verstehen. Ja, klar, vielleicht hättest du an dem Punkt den Rückwärtsgang einschlagen sollen, als du erfahren hast, dass er eine Beziehung hat. Aber anfangs kann man ja auch manchmal einfach nicht einschätzen, wo die Sache hinführt. Man plant sowas ja im Normalfall nicht.

Die Art und Weise, wie er mit dir umgegangen, war nicht schön, verletzend und unverständlich. Man macht einem anderen Menschen nicht in dieser Form Hoffnungen, wenn man A. eine Beziehung hat und sich B. danach einfach plötzlich aus dem Staub macht. Er hat dir ja gesagt, woran es für ihn lag. Er kann das seinem Freund nicht antun. Manche Menschen sind einfach zu ängstlich, eine nicht mehr intakte Beziehung zu beenden, auch wenn sie es vielleicht wollen würden. An irgendeinem Punkt wurde es ihm mit dir zu ernst und dann hat ihn die Angst gepackt. Dann ist ihm bewusst geworden, dass er in die Gänge kommen muss. Das wäre meine Interpretation. Man kann es verstehen, oder auch nicht. In gewisser Weise schon, andererseits ist es eben einfach der anderen Person (dir) gegenüber unmöglich, Schmerzen zu zufügen, nur weil man selbst nicht weiß, was man will. Er hat vermutlich lange Zeit nicht darüber nachgedacht, was er da tut. Aber wir sind ja alle nur Menschen, machen eben alle Fehler.

Ich hab lange lange in einer ähnlichen Situation gesteckt. War verletzt, mir ging es schlecht, hab bis ins kleinste Details alles analysiert...warum hat er das gesagt, warum jenes, was hat er hiermit oder damit gemeint, er muss doch irgendwas gefühlt haben...ich hatte mir sämtliche mögliche Erklärungen dafür zurechtgelegt. Wusste am Ende gar nicht mehr, was wirklich an ehesten der Grund sein könnte. Mittlerweile, nach über einem Jahr ohne Kontakt, weiß ich, dass es wohl ähnlich wie bei euch war. Deshalb schreibe ich dir auch. Inzwischen weiß ich, er hat ganz bestimmt dasselbe gespürt, wie ich...an fehlenden Gefühlen lag es nicht. Es lag einfach an anderen Dingen. Wie eben auch bei dem Mann, mit dem du es zu tun hast.

An irgendeinem Punkt musst du dann an dich denken. Du kannst nichts machen, wenn er nicht will. Du verschwendest deine Zeit, du verbaust dir alles, wenn du weiter Wochen und irgendwann Monate und Jahre nur damit verbringst, herumzurätseln, warum er dies und das gesagt hat und dass da doch was gewesen sein muss. Seine Taten zählen. Und schau, was er tut. Ich habe die nächsten Tage ein Date mit einem Mann, mit dem ich derzeit sehr nett auf einer Dating App schreibe. Wir scheinen grundsätzlich bisher ganz gut zu passen. Mal schauen, wie das Treffen wird. Ich hatte mir zum Jahreswechsel vorgenommen, ich werde jetzt endlich, nachdem er ein Jahr nichts getan hat, mein Leben weiterleben. Meine Wünsche und Lebensziele verfolgen, die mir ansonsten abhanden kommen. Es war schwer, weil er sich Silvester kurz meldete, aber ich zieh es jetzt durch. Es hilft ja nichts. In solchen Momenten wie jetzt, mit dem Date, denke ich mir dann Mein Gott, du verdammter Idiot. Warum tust du jetzt nicht endlich was...aber mir ist eben einfach inzwischen bewusst, er tat nie was und wird nie was tun. Und einige Gründe dafür kann ich mir inzwischen vorstellen.

Ich will dir nur sagen, halte dich nicht an Dingen auf, die du nicht ändern kannst. Es ist einfach wie es ist. Egal was er gesagt hat oder wie es zwischen euch war. Und ob seine Beziehung nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt ist. Solange er nichts tut, wird er wohl einfach nichts ändern wollen und du musst dein Leben weiterleben. Hak es ab, auch wenn es schmerzt und man es vielleicht gerne anders gehabt hätte. Die Dinge laufen nicht immer so, wie man sie sich wünscht. Thats life. Er ist erwachsen und trifft seine Entscheidungen. Triff du deine für dich.
06.02.2020 00:32 •
x 2

Nachtlicht
Hallo charless,

auf mich wirkt deine hier zur Schau gestellte Attitüde angesichts a) deines Alters und b) meiner bisherigen Erfahrung, dass gleichgeschlechtliche Männer generell unkomplizierter mit s*xuellen Kontakten verfahren als Heteros, irgendwie schräg und so ganz nehme ich dir deine Naivität, bzw. moralische Empörung, auch nicht ab:

Zitat von charless:Für mich war da eigentlich klar, dass zwischen uns nix passieren kann, da ich eher was festes suche


Na dann war doch alles klar?

Zitat von charless:Ich habe mir echt Hoffnung gemacht, dass mehr zwischen uns laufen könnte


Nanu, doch nicht alles klar?

Zitat von charless:Sätze wie du bist mega attraktiv oder ich will dich küssen oder ich würde gerne mit dir duschen sind doch keine Sätze, die man seinen Freunden sagt?!


Fragst du dich das ernsthaft? Oder uns? Ernsthaft?

Warum dieser jungfernhaft anmutende Auftritt hier? Irgendwie finde ich das total unrund, sorry.
06.02.2020 01:03 •
x 1

Zitat von Nachtlicht:Hallo charless,

auf mich wirkt deine hier zur Schau gestellte Attitüde angesichts a) deines Alters und b) meiner bisherigen Erfahrung, dass gleichgeschlechtliche Männer generell unkomplizierter mit s*xuellen Kontakten verfahren als Heteros, irgendwie schräg und so ganz nehme ich dir deine Naivität, bzw. moralische Empörung, auch nicht ab


Mehr Vorurteile in einem Beitrag geht wohl nicht. Homos sind untreu und hemmungslos, Heteros sind treue Engel. Ich frage mich, wer hier unreif ist.

Diese Lie und Nachtlicht haben sich aufgrund ihrer unreflektierten Beiträge für mich als Gesprächspartner disqualifiziert. Die eine wirft mir Empathielosigkeit vor... Wäre ich empathielos, würde es mir egal sein, dass er in einer Beziehung ist und hätte einfach MEINEN Spaß mit ihm gehabt. Das tat ich aber nicht. Die Initiative ging eindeutig von ihm aus, er hat sich in mein Leben gedrängt, liest bitte meinen Ursprungspost. Hier geht es anscheinend manchen nur darum, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. zum Kotzen!

Ja, ich schreibe über MICH, deswegen ICH ICH ICH liebe Lie!

Danke für Deine Rückmeldung Himmelblau . Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Date, Ich hoffe du kannst das ganze vergessen und nach vorne schauen.

Für mich ist das ganze erledigt, der Kontakt ist abgebrochen. In einigen Tagen ist es Schnee von gestern.

Ich finde es nur schrecklich, wie manche Damen sich hier sofort in jemanden verbeißen.
06.02.2020 08:43 •

Guten Morgen,

Ich muss auch sagen, dass dies eine gute Entscheidung von dir war. Du klingst auch sehr reflektiert, jedoch finde ich es von ihm unfair und auch absolut nicht in Ordnung dir erst Hoffnung zu machen. Versuche dich viel abzulenken und ihn eventuell überall zu entfernen.
06.02.2020 08:51 •
x 1

Emma14
Zitat von charless: ICH liebe Lie!


cool
06.02.2020 08:51 •

Dankeschön Goodmorning.

Ja, das tue ich. Je weniger man daran denkt, desto leichter ist man drüber hinweg.

Genau das war ja der Grund, warum ich mich hier gemeldet habe.

Ja, er hat mir nach einer Weile gesagt, dass er in einer Beziehung ist, aber gleich dazu gesagt, er wisse nicht, wo es gerade hingeht. Was bedeutet das? Was würden die Damen Lie und Nachtlicht denken, wenn sie Zuneigung für einen Mann haben und er ihnen ein Stück weit doch Hoffnung gibt?
06.02.2020 08:56 •

Zitat von Emma14:
cool


Hahahahahaha

Korrektur, ICH ICH ICH sehr geehrte Lie
06.02.2020 08:57 •

Für mich bedeutet das, dass er gerade über seine Beziehung nachdenkt, sich aber noch nicht von seinem Partner lösen kann. Genau das selbe mache ich gerade auch durch. Wenn er sich nicht trennt bedeutet dies im Grunde ja, dass er noch Hoffnung sieht.
06.02.2020 08:59 •

Tiefes Meer
Zitat von Goodmorning:Wenn er sich nicht trennt bedeutet dies im Grunde ja, dass er noch Hoffnung sieht.

Oder den sicheren Spatz in der Hand nicht für die Taube auf dem Dach loslassen will.

@charless , ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist, nachdem er Dir dann doch eindeutige Avancen gemacht hat. Finde es sehr gut und gesund von Dir, dass Du schnell nach Klarheit gefragt hast. Natürlich hätte es sein können, dass seine Beziehung tatsächlich in den letzten Zügen liegt. Wr aber wohl dann doch nicht so. Alles richtig gemacht . Besser ein Ende mit Schmerzen als ein Schmerz ohne Ende .
06.02.2020 09:18 •

Zitat von Tiefes Meer:Oder den sicheren Spatz in der Hand nicht für die Taube auf dem Dach loslassen will.

@charless , ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist, nachdem er Dir dann doch eindeutige Avancen gemacht hat. Finde es sehr gut und gesund von Dir, dass Du schnell nach Klarheit gefragt hast. Natürlich hätte es sein können, dass seine Beziehung tatsächlich in den letzten Zügen liegt. Wr aber wohl dann doch nicht so. Alles richtig gemacht . Besser ein Ende mit Schmerzen als ein Schmerz ohne Ende .


Restrospektiv sehe ich es auch so. Es ist aber echt schwer inmitten der ganzen Gefühle klar zu denken.

Ganz allgemein denke ich, wer in einer Beziehung ist und andere Datet, der ist unglücklich in seiner Beziehung. Warum man sich und seinem Partner das weiter antun, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es Bequemlichkeit, die einen in der Beziehung hält? Liebe scheint es ja nicht zu sein.

Zitat von Goodmorning:Für mich bedeutet das, dass er gerade über seine Beziehung nachdenkt, sich aber noch nicht von seinem Partner lösen kann. Genau das selbe mache ich gerade auch durch. Wenn er sich nicht trennt bedeutet dies im Grunde ja, dass er noch Hoffnung sieht.


Ich würde dir empfehlen, eine Entscheidung herbeizuführen. Ich weiß es tut weh und ist verletzend, aber denk' an dich. Ist es so wie es jetzt ist besser für dich?

Je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher ist es, dass einer von euch beiden ankommt.
06.02.2020 09:32 •
x 1

Zitat von Emma14:ICH liebe Lie!
cool

Tja, wozu wurden Kommata erfunden, wenn man sie nicht nutzt
06.02.2020 09:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top