14

Warum meldet er sich wieder?

L
Hallo zusammen, Ich weiss mir im Moment keinen Rat. Ich hatte eine Affäre mit einem Single Mann. Ich bin verheiratet und weiss natürlich dass es falsch ist. bzw. war. ich möchte bitte auch keine moralapostel wieso weshalb warum. Ich bin eine Frau die verheiratet ist und habe mich in einen Single Mann verliebt. die Gefühle waren einfach auf einmal da und ich konnte nichts dagegen tun. Ich habe mich auf die Sache eingelassen. das ging nicht lang villeicht 3 monate. haben uns nur 2 mal getroffen ansonsten nur geschrieben. er wohnt etwas weiter weg. dann beendete er das ganze weil er sagte er wolle keine Familie zerstören. Dann kontaktsperre. 5 Monate lang. ich habe unheimlich gelitten. habe versucht wieder mit meinem Mann anzubendeln. mit mässigem Erfolg. ich muss immer noch so doll an ihn denken und es tut weh. Und nun meldete er sich plötzlich wieder.

Er sagte er hätte eine harte Zeit gehabt wegen seiner Gefühle zu mir aber jetzt ginge es ihm wieder gut. Vielleicht würde man sich ja irgendwann mal wieder sehen. zufällig. das würde ihn freuen. Dann kam wieder nichts mehr. Was sollte Das? Was will er mir damit sagen? Ich versuche ihn zu vergessen und dann das. Ich würde ihm am liebsten sagen, dass er nicht einfach wieder auftauchen. und dann wieder untertauchen kann.

26.06.2017 13:28 • #1


G
Drei Optionen:

1. Du sperrst seine Nr und ignorierst seinen Versuch der neuerlichen Kontaktaufnahme
2. Du lässt Dich erneut darauf ein und betrügst ein weiteres Mal Deinen Mann.
3. Du verlässt Deinen Mann.

Über das warum würde ich mir keine Gedanken machen. Er meldet sich natürlich weil er Lust auf 6 hat und Du erfahrungsgemäß verfügbar ist. Vielleicht herrscht ja aktuell Flaute bei ihm oder hat Tinder und Co. bereits zwei mal durch. Viel wichtiger ist, dass Du erwachsen wirst und Entscheidungen triffst. Denn ganz ehrlich, Moralapostel hin oder her: nicht nur, dass Du Deinen Mann über Monate hinweg betrügst und Deine Affäre dann quasi schluss macht, nein, jetzt meldet sich die Affäre wieder und es wird offenkundig dass er Dir diktiert was wie wann wo zu geschehen hat. Mit Verlaub: das ist jämmerlich und wird der Verantwortung, die Du einer anderen Person gegenüber hast (Deinem Mann) nicht gerecht. Daher nochmals mein dringlichster Rat an Dich: werd' erwachsen! Übernimm Verantwortung!

LG

26.06.2017 13:32 • x 2 #2


A


Warum meldet er sich wieder?

x 3


J
Zitat von Lisa79:
Ich würde ihm am liebsten sagen, dass er nicht einfach wieder auftauchen. und dann wieder untertauchen kann.
Und ob er das kann.
Du kannst ihm auch alles sagen und/oder schreiben.
Kannst auch einfach alles von ihm löschen und an Deiner Beziehung arbeiten.
'Mit mäßigem Erfolg' werden sich auch alle künftigen Techtelmechtel/Gspusi gestalten. Alles Rotz.

Liebe Grüße

Edit: Liebe Lisa!
Hier hast Du Lesestoff für einen Monat. Nur ein Beispiel. Alles Gute.
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

26.06.2017 13:35 • x 1 #3


G
Nachtrag: Du schreibst er könne sich nicht einfach rar machen und dann wieder plötzlich auftauchen? Warum? Dein Handeln ist unmoralisch. Von vorne bis hinten. Inwiefern sollte Dein Komplize da noch iwelche Regeln beachten? Dich scheinen Sie ja auch nicht zu interessieren - genauso wenig wie Versprechen, die Du mal gegeben hast. Der Typ kann also machen worauf er Bock hat. Dir fehlt die moralische Authorität ihm iwelche Vorschriften darüber zu machen wie man in zwischenmenschlichen Beziehungen miteinander umzugehen hat.

26.06.2017 13:38 • x 1 #4


L
Ich wusste, dass es wieder auf die Schiene...Du böse ehefrau hinausläuft...
Schade....
Die Tatsache, dass ich es meinem Mann
Gebeichtet habe und wir es nochmal versuchen wollten...es von meiner Seite aus leider nicht mehr klappt hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
Wir stehen im Prinzip schon kurz vor der Trennung...

26.06.2017 13:44 • x 1 #5


J
Dann ziehe das durch.

Gebeichtet wird ja auch meistens nur zur eigenen Gewissenserleichterung. Und dat soll der Alte dann auch noch alles stemmen und unverdaut runterschlucken.

Trenne Dich fair.

Habe ich auch gerade durch. Die erste faire Trennung in meinem Leben.

26.06.2017 13:45 • x 2 #6


G
Zitat von Lisa79:
Ich wusste, dass es wieder auf die Schiene...Du böse ehefrau hinausläuft...
Schade....
Die Tatsache, dass ich es meinem Mann
Gebeichtet habe und wir es nochmal versuchen wollten...es von meiner Seite aus leider nicht mehr klappt hätte ich vielleicht erwähnen sollen..
Wir stehen im Prinzip schon kurz vor der Trennung...


Wie soll man ein solches Thema frei von zeitgenössischer/gesellschaftlicher Moralvorstellungen denn betrachten? Man kann in einer Gleichung keine elemtaren Variablen einfach ausschließen, weil man sie nicht hören will. Das verfälscht nur das Ergebnis und bringt einen nicht weiter.

26.06.2017 13:59 • x 2 #7


StefanT
Mein Gott, wieso verstehst du nicht, warum er dich angerufen hat? Er hat seine Gefühle getestet, ob du im vollkommen egal bist. Er wollte mit diesem Anruf sicher sein, dass du ihm nichts mehr bedeutest. Deshalb hat er auch so unverbindlich gesagt, dass ihr euch vielleicht einmal irgendwo sehen werdet. Es war nicht sehr fein von ihm, aber jetzt ist er sicher, dass du Vergangenheit bist, wahrscheinlich will er mit einer ehrlicheren Frau etwas Neues anfangen, und wollte sicher sein, dass ihn an dich nichts mehr bindet. Ein Bekannter von mir hat etwas ähnliches gemacht, jetzt ist er mit seiner neuen Liebe glücklich. Er hat mir gesagt, dass er ihr vertrauen kann, was niemals mit einer verheirateten Frau, die ihren Mann betrogen hat, möglich wäre. Er würde sich mit so einer Frau, die zwischen zwei Betten pendelt. schmutzig fühlen. Ich muss zugeben, dass ich ihm recht gebe und das ist keine moralische Predigt, das ist nur ein Gefühl, das jeder Mann hat, der sich mit so einer Frau einläßt.

26.06.2017 14:22 • x 3 #8


L
So hab ich das noch gar nicht gesehen...das würde erklären, warum er sich wieder nicht mehr meldet...
Es ist trotzdem zum kotzen alles...hätte ich mich da nie drauf eingelassen und mit dem Feuer gespielt...
Am Ende ist man dann der Verlierer...

26.06.2017 14:28 • x 2 #9


StefanT
Zitat von Lisa79:
So hab ich das noch gar nicht gesehen...das würde erklären, warum er sich wieder nicht mehr meldet...
Es ist trotzdem zum kotzen alles...hätte ich mich da nie drauf eingelassen und mit dem Feuer gespielt...
Am Ende ist man dann der Verlierer...


Deswegen gibt es auch den Spruch mit - sitzen auf zwei Stühlen.

26.06.2017 14:33 • #10


D
Vielleicht war der Mann auch verliebt, vielleicht auch nicht. Vielleicht wollte er Abstand gewinne, vielleicht hatte er eine andere die näher wohnte. Vielleicht will er wieder was von dir, vielleicht kann er Dich nicht vergessen, vielleicht langweilt er sich.

Vielleicht ist es aber auch ein total perverses Ar.... dass es klasse findet wenn Frauen nach seiner Pfeife tanzen. Er erzeugt Bedürfnisse und durch sein on/ Off erzeugt er eine Abhängigkeit. Das Spiel kann jetzt ewig so weiter gehen. Vielleicht kommt er noch mal an, dann geht die Affäre weiter. Dann beendet er sie wieder und lässt Dich am ausgestreckten Arm verrecken.

Kann natürlich auch sein, dass es ihn erschreckt hat zu hören, wie es um deine Ehe steht. Manche wollen gerade gebundene Frauen, weil die dann nicht mehr wollen (am Ende wollen sie ja doch mehr).

Wäre er ein normaler anständiger Typ, dann würde er sich nicht noch mal melden. Sei auf der Hut und pass auf Dich auf. Es gibt echt üble Typen.

Außerdem kannst Du diese Erfahrung für dich nutzen. Warum fühltest Du Dich von dem Mann angezogen? Welche tieferen Bedürfnisse waren da? Etc. Nur wenn Du wirklich in die Tiefe gehst, haben Du und dein Mann eine Chance. Viel Erfolg.

26.06.2017 14:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag