Zitat von Xonos:Irgendwie hat anscheinend der junge Zimmermann in Ausbildung doch nur so zurückgekeilt, wie er von einer Studierten auch angegriffen wurde... ...
Ehrlich gesagt habe ich inzwischen just auch exakt dasselbe gedacht. Denn im Laufe der neun Seiten, wo die TE nun doch mal etwas mehr von sich gezeigt hat, auch eine Seite von sich, anhand der man sich jetzt vielleicht doch ein bisschen besser vorstellen kann, wie das bei den beiden vermutlich tatsächlich abgegangen ist, habe ich meinen Blick auf den jungen Mann auch nochmal etwas revidieren müssen.
Es ist natürlich dennoch ein unreifes und auch irgendwo fieses Verhalten von ihm, mit dem Finger auf die TE zu zeigen und sich dabei offensichtlich zu amüsieren, das muss man ja nun auch nicht machen, ich konnte mir das irgendwie ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen bis hierhin, aber um kurz zum Thread-Titel und der ursprünglich damit einhergehenden Frage zurückzukommen, sehe ich dieses Verhalten inzwischen nicht mehr als "Provokation". Ich denke, dass das eine Fehlinterpretation der TE ist. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich habe jetzt eher ein ganz anderes Bild vor Augen, nämlich dass der Ex nun einfach ein liebes, nettes Mädel an seiner Seite hat, die beiden Youngsters die rosa Brille auf haben und einfach verliebt sind, und er salopp gesagt
einfach nur richtig doll froh ist, dass er die TE los ist.
Ich glaube jetzt gar nicht mehr, dass er mit dem Finger auf sie gezeigt hat, wenn es denn überhaupt so war, dabei gelacht, und an ihren Crepes-Stand gekommen ist,
um sie zu provozieren, sondern dass er sich wahrscheinlich aus reiner Erleichterung so verhalten hat. So wie ich es heute z.B. auch mit meinem Forengrund von Anno dazumal sehe, so a la
"Hahaha, oh man, wie blöd ich damals war.. Puh, GsD, dass das vorüber ist und hinter mir liegt... (wie konnte ich "damals" nur (haha))... Erleichterung...". So in der Art eben. Geht mir übrigens nicht nur mit meinem damaligen Forengrund so, sondern auch mit einigen meiner allerersten Freunde in ganz jungen Jahren. Das kennen bestimmt viele...
Ich glaube nicht, dass dieses 22 jährige Kerlchen mit der TE viel zu lachen hatte. Wenn ich mir anschaue, wie die TE hier in einem Internetforum schon eskaliert, so dass die Forenleitung schon eingreifen und Beiträge von ihr bearbeiten und sie vermutlich mal für ein paar Stunden auf die Stille Bank setzen muss, damit sie mal etwas runter kommt, glaube ich kaum, dass die Beziehung für den jungen Mann besonders schön war. Er ist bestimmt erleichtert, dass dieser Albtraum vorüber ist. Kann einem ja schon beinahe leid tun.
Ist auch für mich persönlich eigentlich tatsächlich der allererste Thread, von dem ich den Eindruck habe, dass die allermeisten Beiträge, in denen sich die Foristi Gedanken gemacht haben, "Perlen vor die Säue geworfen" sind, und die TE so gut wie nichts was hier geschrieben wurde irgendwie erreicht. Erinnert mich beinahe an mich selbst, in ganz jungen Jahren, in meinen Zwanzigern, also einem Alter, in dem die TE jetzt auch ist, als ich mega viel gearbeitet habe, nur aus dem Koffer gelebt, und in meinem beinahe noch jugendlichen Leichtsinn, um leistungsfähig zu sein, mit einigen Substanzen experimentiert und dabei selbst gar nicht mehr wahrgenommen habe, wie aggressiv mich dieses aufputschende Zeug gemacht hat...
🤷🏻♀ (damals habe ich das einzige Mal in meinem Leben einem anderen Menschen eine Ohrfeige verpasst). So kommt mir das hier auch vor, wenn ich ehrlich bin...
Ich verabschiede mich aber jetzt, wie eigentlich alle anderen auch, auch aus diesem Thema. Bringt mir nichts, da noch irgendwie Zeit oder Gedanken rein zu verschwenden. Sind woanders besser investiert. Zumal mir auffällt, dass die TE auch gar nicht in der Lage scheint, hier das Positive, das man über sie schreibt, und Lob anzunehmen, als ob sie da einen blinden Fleck hätte, sondern selektiv nur auf das anspringt, was sie selbst als negative Kritik empfindet... seltsam irgendwie. Schade, dass meine (und auch andere) Beiträge als "angreifend" empfunden wurden.
Ich wünsche der TE jedoch das Beste, sie ist ganz sicher kein schlechter Mensch. Auf dass sie irgendwie wieder in die Spur kommt.
🌷