28

Warum sagt sie nicht was Sache ist?

F
Ich schreibe seit ungefähr 4 Monaten mit einen ihr vor kurzem haben wir aber nach einen 1 Monatigen Kontaktabbruch wieder angefangen zu schreiben. Das große Problem an der ganzen Sache ist das ich innerhalb des letzen Jahres wieder Psychisch Krank geworden in dieser Zeit haben wir angefangen miteinander zu schreiben. Als wir anfingen zu schreiben verstanden wir von Anfang an ziemlich gut (wir kannten uns vom sehen, früherer nebenjob) irgendwann erzählte ich ihr von meinen Psychischen Erkrankungen was nach ihrer Aussage aber kein Problem für sie wäre. Ein Treffen kam innerhalb des letzten 3 Monaten nicht zu stande, da ich immer wie abgekackt bin und sie auch recht wenig zeit hatte (Arbeit und fängt jetzt an zu studieren) Aufjedenfall verliefen die Kommunikation nicht so gut. Jetzt vor kurzem habe ich wieder Kontakt zu ihr aufgenommen, da ich mich nochmal mit ihr Aussprechen möchte was sie nach ihrer Aussage auch gerne möchte. Das Problem ist jetzt, das sie das Telefonat dauerhaft verschiebt und Ignoriert. Wenn ich sie Frage ob sie heute Telefonieren möchte und kann, sagt sie immer, das wir das können und sie sich über den Tag hinweg melden würde. Das mit den Melden geschieht aber nie, wenn ich sie dann am nächsten Tag frage, warum sie überhaupt noch mit mir schreiben würde, wenn sie doch keine Zeit hätte und ob wir nicht doch den Kontakt abrechen sollen. Sagt sie immer das sie gestern keine Zeit gehabt hätte und sie sich deswegen nicht bei mir gemeldet hat, aber den Kontakt von sich aus nicht abbrechen möchte. (obwohl sie den ganzen Abend in Watsapp Online wahr)


Ich hatte bis vor kurzem noch Kontakt mit einem Mädchen. (um die Vorgeschichte zu verstehen oberen Beitrag lesen) vor ungefähr 1 Woche ist der Kontakt komplett abgebrochen, da sie mich des öfters Ignoriert hatte und mich warscheinlich auch geblockt hat.( bin mir nicht sicher, da ich ihre Nummer für ein gewisse Zeit gelöscht habe) Das was ich jetzt gerne wissen möchte, ist warum sie mir keine klaren Antworten geben hat, da ich sie ,die letzten Wochen schon paar mal gefragt habe ob sie überhaupt noch lust und Interesse hat zu schreiben und wenn überhaupt sich noch kennenzulernen. (Auf diese Frage habe ich nie eine Antwort bekomme) Ich sage immer, das jeder Mensch sein Leben leben soll wie er möchte, das bedeutet das ich den grund für den Kontakt abbruch und die Plötzliche Disinteresse, wie schlimm er gewesen wäre (bsp sie hat jemand anders kennengelernt ) Akzeptiere hätte, da es ja ihr Leben ist. Ich hätte diesen Grund nur gerne gewusst, da ich dadurch mit diesen Thema abschließen hätten können.

13.03.2018 21:46 • #1


Mare
Oh man. Ich glaube ich verhalte mich oft wie diese beiden...
Es ist Feigheit. Man möchte nicht die böse sein, die den Kontakt abbricht. Man hofft, dass der Typ es irgendwann kapiert und von sich aus den Kontakt abbricht. Dann ist man fein raus. Oberflächlich ist das besser für das Gewissen.
Es fehlt einfach der Mut den wahren Grund zu sagen. Und die wahren Gründe sind meist einfach ich habe kein Interesse an dir...

13.03.2018 21:57 • x 1 #2


A


Warum sagt sie nicht was Sache ist?

x 3


F
Aber warum, es ist doch ihr Leben und ich akzeptiere ihre Entscheidung. Das Problem ist ganz einfach, das ich durch meine Psychisch Krank mit dieser Situation einfach nicht klar komme.(wurde schon zu oft in mein Leben Sozial verletzt)Ich möchte ja einfach das sie mir eine ehrliche Antwort gibt, sie nimmt ja kein Schaden durch die Aussage.

13.03.2018 22:14 • #3


Mare
Möchtest du vielleicht erzählen, welche psychischen Probleme du hast?
Ich sage nicht, dass sie sich gut verhalten. Klar ist das ziemlich mies.
Wie würdest du denn reagiert, wenn sie dir z.b. ehrlich sagen, dass sie kein Interesse (mehr) haben?
Ich hatte Mal einen Kumpel, du erinnerst mich sehr an ihn, ihm ging es auch so mit allen Frauen.

13.03.2018 22:17 • x 1 #4


F
Meine Psychische Krankheit ist sehr komplex, da diese nicht aus eine Sache enstanden ist, sonder aus viel schlechten Erlebnissen aus meiner Vergangenheit.
Die haupt Diagnose sind aber Starke Depressionen. Die Sache ist die, das ich immer für mich alleine kämpfen musste, da ich nie jemand hatte, der für mich da war und mir ein stück geborgenheit gegeben hat (Vater war mit 2 Jahren weg, Mutter selber stark depressiv, Groß Eltern hassen mich, durch Klink Aufenthalte mit 11 Jahren und 3 Schulwechsel keine vernünftige Jugend gehabt und vorallem keine Richtigen Freunde). Bis vor einen Jahr, konnte ich auch noch gut darmit Leben, als dann meine Psychische vor 1 Jahr ausgebrochen ist, wurde mir immer bewusster, das ich meine Kindheit und meine Jugend Zeit nie wieder nachholen konnte und das ich eigentlich komplett alleine darstehe. Als ich dann mit ihr vor 4 Monaten angefangen habe zu schreiben hatte ich das erstemal wieder das Gefühl, das mich jemand verstehen und vorallem mich mag. Am Anfang haben wir auch Tag und Nacht geschrieben. Wenn sie mir ehrlich sagen würde, das sie keine Interesse hat, könnte ich anfangen zu vergessen und vorallem zu verarbeiten.

13.03.2018 22:44 • #5


VictoriaSiempre
Fabiwh, es kann doch sein, dass sie Dich durchaus mag, aber überfordert ist mit Deiner Krankheit? Ich gehe mal davon aus, dass sie in etwa in Deinem Alter ist - da ist es wahrscheinlich schwierig (ist es aber in jedem Alter!), jemanden mit großen psychischen Problemen aufzufangen.

Du solltest Dich damit (wieder) in professionelle Hände begeben und Deine (Brief)Freundinnen nicht allzu sehr damit belasten. Es ist eben auch schwer, jemanden, den man an sich ganz gerne hat, eine klare Ansage zu machen; vor allem mit der - ob begründet oder nicht - Sorge, dass man dessen Probleme dadurch evtl. verstärkt.

13.03.2018 22:52 • x 3 #6


Sashimi
Du kennst doch die Gründe.

Zitat von Fabiwh:
Ein Treffen kam innerhalb des letzten 3 Monaten nicht zu stande, da ich immer wie abgekackt bin und sie auch recht wenig zeit hatte (Arbeit und fängt jetzt an zu studieren) Aufjedenfall verliefen die Kommunikation nicht so gut.


Ob es nun falsche Sensiblität, Mitleid oder einfach Desinteresse ist, ist ohne belang. Dieses Mädchen hält Dich auf Abstand, das sieht man ganz klar. Hör auf irgendeine Erklärung einzufordern und entscheide selbst.

13.03.2018 22:55 • x 3 #7


F
Ich versuche mittlerweile keine Erklärung mehr einzufordern, ich möchte einfach nur verstehen (ich könnte sie noch anschreiben wen ich wollte). Meine Psychische Krankheit wird immer ein Teil von mir bleiben und ich Frage mich einfach, ob ich deswegen weniger wert bin und warum ich nicht lieben darf und diese vor allem nicht zum Ausdruck bringen darf. Nur weil ich eine Schwierige Phase Im letzten halben Jahr hatte, heißt es ja nicht, das sich meine Charakter Zügen geändert habe. Sie kennt mich ja auch von früher ( Nebenjob) und als wir angefangen zu schreiben, hatte sie ja auch noch extreme Interesse. Wenn man immer wieder Abei sung I'm Leben erfährt, geht auch irgendwann der größte Einzelgänger zu Grunde.


Mit Stimmungsschwankungen und Depressionen ist es sehr Schwierig eigene Entscheidung zu treffen (sashimi du bist bestimmt auch jemand, der noch nie in solch einer Phase gesteckt hat und vorallem solch eine Krankheit gehabt hat.

13.03.2018 23:07 • #8


Sashimi
Zitat von Fabiwh:
Ich versuche mittlerweile keine Erklärung mehr einzufordern, ich möchte einfach nur verstehen (ich könnte sie noch anschreiben wen ich wollte). Meine Psychische Krankheit wird immer ein Teil von mir bleiben und ich Frage mich einfach, ob ich deswegen weniger wert bin und warum ich nicht lieben darf und diese vor allem nicht zum Ausdruck bringen darf. Nur weil ich eine Schwierige Phase Im letzten halben Jahr hatte, heißt es ja nicht, das sich meine Charakter Zügen geändert habe. Sie kennt mich ja auch von früher ( Nebenjob) und als wir angefangen zu schreiben, hatte sie ja auch noch extreme Interesse.


Du darfst nicht vergessen, dass eine Ablehnung auch unter ganz normalen Parametern geschehen kann. Du hast ein Treffen nicht forciert, sie hat das Interesse verloren. Deine Krankheit kann ein Grund sein, warum sie vielleicht Angst hat Dir das knallhart zu sagen. Sie hatte ja keinerlei Gelegenheit sich mit Dir weiter zu befassen muss sich aber jetzt selbst nen Reim drauf machen.

Du hast zwei Möglichkeiten.

1.)Akzeptiere die Situation
2.)Werde aktiv und mach ein Treffen konkret. Funktioniert das nicht, hast Du Deine Antwort und kannst die Sache unter völlig normalen Umgebungsvariabeln abhaken. Da musst Dich gar nicht mal an Dir zweifeln. Es hat einfach nicht gepasst.

13.03.2018 23:11 • x 1 #9


Lebensfreude
Nimmst Du Medikamente? Bist Du in Therapie?
Bitte sage Dir nicht selbst, dass Du für Dein Leben lang krank sein wirst. Das kannst Du gar nicht wissen.Wie wir alle, mußt Du mit Deiner Vergangenheit leben lernen. Wenn Du Dir therapeutische Hilfe suchst, hast Du eine gute Chance,
ein gutes Leben zu führen.

13.03.2018 23:18 • x 1 #10


F
Sashimi du kannst mir glauben, das ich die Situation gerne Akzeptieren würde, aber so einfach ist das einfach nicht. Ich muss ohne Grund Tag und Nacht an sie denken (ich habe alles von ihr gelöscht( Fotos, Instagram, Facebook Watsapp) es ist eine Art Emotionale Bindung, die ich einfach nicht kappen kann. Deswegen möchte ich ja auch, das sie mir den Grund sagt, das ich das einfach für mich verarbeiten kann.

Ich bin ja dann nicht böse auf sie, jeder muss sein Leben leben wie er es als am besten sieht.

13.03.2018 23:21 • #11


FLUUKE86
Erstmal sind wir uns glaub ich alle ähnlich was das angeht das man den Kontakt gerne verlaufen lässt .

Das nennt man ghosting, wenn man sich dann gerne meldet wenn man gerade nix besseres hatte ist es gaslighting.

So höflich das Erscheinen mag sind beide Sachen absoluter Missbrauch im Rahmen der Psychotherapie.

Aber auf der anderen Seite dürfte ich mir fast immer anhören was für ein Psycho ich doch bin wenn ich einen Kontakt abgebrochen habe , dazu noch genau geschildert habe warum ich das tue .

Nur als kleine gedankenspielerei zu all dem ich hätte so gerne antworten . Erstmal sollten wir diese selber geben .

13.03.2018 23:32 • #12


T
Es ist nicht einfach dich zu verstehen. Was die Mädels angeht: dort herrscht einfach Unwissenheit und Angst. Soll man jemandem sagen, dass man ihn ablehnt, wenn er schon depressiv ist?
Das macht Angst und ein schlechtes Gewissen. Es können nicht viele Menschen mit psychischen Erkrankungen umgehen - meist aus Unwissenheit bzw. Stigmatisierung.

Was du aber einfordert ist übergriffig. Kein Mensch ist für Rechenschaft schuldig. Wenn jemand den Kontakt abbrechen möchte, akzeptiere das. Genauso wenig kannst du hier im Forum einfordern, dass sich jemand deinen Text durchliest und die versucht zu helfen.

Wenn du im übrigen an sashimi's Hilfe zweifelst, weil er nicht in derselben Situation steckt, dann ist wohl ein Forum nicht das richtige für dich.

Nochmals: kein Mensch ist dir irgendwas schuldig oder dir verpflichtet. Lerne das! Und auch dir professionelle Hilfe.

13.03.2018 23:37 • x 1 #13


Lebensfreude
Wir meinen auch oft, wenn wir eine Erklärung oder Antwort bekommen würden, wäre das Loslassen einfacher.
Aber unser Gegenüber lebt in seiner eigenen Welt. So wie wir in unserer eigenen Welt leben.
Was für die eine Person richtig und stimmig ist, kann für die andere Person ganz anders sein.
Wenn Dich das Verhalten anderer verletzt, zieh Dich zurück und bohre nicht nach in Deinem Fall.
Wenn andere uns nicht gut tun, ist Rückzug das beste.

13.03.2018 23:40 • x 1 #14


F
Aber denkt ihr nicht, das man jemanden eine Antwort schuldet, mit dem man 4 Monate schreibt den man dauerhaft sagt das man in mag und in treffen möchte ,in helfen möchte und in unterstützen möchte und dann einfach den Kontakt immer mehr abbaut.

13.03.2018 23:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag