Zitat:Ne Ricky ich sage nicht genau das Selbe.
Ich sage das man Gewaltimpulse kanalisieren
und Abtrainieren kann und das der Mensch das tagtäglich mehr oder weniger bewußt tut. Mag sein, dass deine fehlende sportliche Einstellung dir diesen Mechanismus verschließt.
Nein, man, Du kannst sie nicht "abtrainieren". Abtrainieren wäre das Gegenteil zu Trainieren. Trainieren bedeutet "Systematisch üben". Aggressivität oder Gewalt sind aber nicht antrainiert. Du glaubst man könne mit Intelligenz Instinkte auflösen. Das geht aber nicht. Das hat nichts mit sportlicher Einstellung zu tun. Du kannst Dinge unterdrücken, Du kannst sie kanalisieren oder Dich dressieren. So wie Du es bei einem Hund tust. Dieses "Aggressive Verhalten abtrainieren", was man auch bei Hunden tut, bedeutet nicht, dass der Hund das Verhalten nicht mehr hat. Es wird unterdrückt. Aber es ist nicht weg.
Zitat:Es gibt natürlich diejenigen, die auf der Entwicklungsstufe eines Kindes stehen geblieben sind und als Straßenpitbull durch die gegen laufen und sich Ihre Stärke beweisen müssen indem sie Frauen Angst machen und schlagen.
Es gibt diese Menschen ohne Zweifel. Die schlagen BTW meist nicht nur Frauen, sondern oft auch Männer oder sind auto-aggressiv.
Zitat:Ich gebe auch zu, es gibt auch Frauen, die ebenso auf einer unreifen Entwicklungsstufe stehen geblieben sind und körperliche Gewalt mit Stärke verwechseln.
Wenn Du das verhehlt hättest, hätte Dich jeder Mann als auch Frau hier im Forum ausgelacht.
Zitat:Und sich einen entsprechenden Gegenpart suchen, der dieses Klischee bedient Oft gehen diese Frauen und die gewalttätigen Männer mit niederer Intelligenz einher. Tatsächlich ist es so, dass der Mensch zwar vom Tier abstammt sich aber nicht mehr wie ein einfaches Tier benimmt weil die Evolution hat das Überleben einer Spezies mit Sozialverhalten gefördert hat.
Du stellst damit also den Mensch übers Tier. Das kannst Du machen, denn die Gesellschaft tut es ohnehin. Es ändert aber nichts daran, dass Du Instinkte nicht abtrainieren kannst. Wenn dem so wäre, wäre das berühmte "Bauchgefühl" nämlich auch abtrainierbar und das ist es nicht. Das ist nicht vom Menschen gemacht, sondern von der Natur. Und der beugst Du Dich wie jeder andere auch.
Zitat:So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.
Die Aggression in der Tierwelt wird gar nicht so erlebt, weil das Weibchen, sobald es das stärkste Tier ausgelotet hat, schlichtweg still hält. Das ist in der Menschenwelt nicht so.
Zitat:Ich schlage vor, du lebst deine "animalische" Seite lieber gegen männliche Konkurrenten aus und vergreifst dich nicht an Frauen.
Ich schlage mal vor, Du projizierst Deinen Blödsinn mal nicht auf andere und gehst nicht automatisch davon aus, dass ich Frauen schlage. Diese bewusste Provokation Deinerseits zeigt ja auch nur wie dumm Du eigentlich bist.
Zitat:Körperliche Gewalt kann dir nämlich auch leeren, das sich deine vermeintliche Stärke in Luft auflöst. gerade diese "bedrohlichen" Gestalten entpuppen sich beim Sport regelmäßig als hilflose Weicheier
Und Leute, die den Blödsinn zusammen schreiben, den Du gerade schreibst, der nicht zu Ende gedacht wird, weil Du einen Beschützerinstinkt ausbaust, glaubst dass Du Frauen vor anderen Männern beschützen musst, ist so ziemlich die schlimmste Form von S.ismus und zeigt nur wessen Geistes Kind Du eigentlich bist und was für ein Weichhirn da dahinter steckt.
Sorry das mal so zu sagen: Aber Du raffst eben nicht, dass es nicht heißt, nur weil ich sage man kann Instinkte nicht abtrainieren automatisch sage, es ist ok, wenn man Frauen schlägt. Es ist auch nicht ok, wenn man Männer schlägt. Du kannst hier natürlich im Internet groß daher reden, was für ein Kampfsportler Du bist und wie sehr Du diesen Männern mal im Kampfsport zeigst wo der Hammer hängt. Das beeindruckt mich alles herzlich wenig. Im Internet quatschen sie nämlich alle groß daher. Bis Du das irgendwann mal verstanden hast (und das wird ne ganze Zeit lang dauern), kannst Du mir hier jetzt noch einen vom Pferd erzählen, aber es ändert nichts daran, dass es nicht so ist.