71

Warum schlagen und demütigen manche Männer?

P
Zitat:
Das klingt für Dich bedrohlich? Bitter für Dich.


ehm Ricky ich bin ein Kerl.

Zitat:
Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache. Die Angst vor dem Mann, weil er der Stärkere ist, wird nicht von Männern sondern von Frauen geäußert. Wenn Du das nicht sehen willst, so be it.

Generell erzeuge ich bei Frauen keine Angst... nicht mal bei denen, die mich beim Kampfsport gesehen haben
Das liegt aber an meinem Auftreten gegenüber Frauen
Mir liegt es einfach fern bei einer Frau Ängste zu erzeugen Versuch das auch mal, dann klappt's auch mit den Mädels

22.08.2016 22:31 • #61


KingKong00
Vermutlich erzeugst du bei niemanden Aengste

22.08.2016 22:36 • #62


A


Warum schlagen und demütigen manche Männer?

x 3


P
Zitat:
Vermutlich erzeugst du bei niemanden Aengste

Richtig!
Und dein Bedürfnis ist es Ängste erzeugen? Oder verwechselst du Angst mit Respekt?

22.08.2016 22:43 • #63


KingKong00
Das hab ich nich sagen wollen aber Du hast die indirekte Botschaft schon richtig verstanden.

22.08.2016 22:47 • #64


unbel-Leberwurst
Nebenbei:
Was nützt hier der Streit um Statistiken? Fühle ich mich als Frau besser, wenn ich weiss, dass zu 90% die Männer die Täter sind, als wenn es nur 50% sind?
Oder als geschlagener Mann gleichermassen?

Die Opfer befinden sich oft in einer emotionalen Abhängigkeit.

Die Frage, warum Menschen schlagen und demütigen, muss auch vielleicht gar nicht beantwortet werden, sondern eher die Frage,wieso es die Opfer nicht schaffen, sich zu lösen.

Eine gute Bekannte arbeitet in einem Frauenhaus und was die manchmal für Geschichten andeutet, lässt mich immer wieder ungläubig den Kopf schütteln, wie viel sich solche Frauen Gefallen lassen, bevor sie den Schritt zu dem Frauenhaus wagen. Einige kehren auch zu dem gewalttägen Mann zurück, was mich dann noch ungläubiger werden lässt.

23.08.2016 09:31 • #65


P
Zitat von Ricky:
Im Übrigen halte ich es für vermessen so zu tun, als wäre Gewalt irgendein Defekt, der uns von Aliens aufoktroyiert wurde. Gewalt hat seinen Ursprung im Menschen selbst. Nicht bei Männern, nicht bei Frauen, sondern beim Menschen. Wir sind heute in einer Gesellschaft die Gewalt aus logischen Gründen ablehnt, die aber gerne mal ausblendet, dass sie aus animalischen Gesichtspunkten nunmal existiert. Sie deshalb zu verteufeln und versuchen sie abzutrainieren, ist vollkommen sinnlos. Tatsächlich ist eine Kanalisierung eine viel bessere Methode.


Das ist richtig, allein deine Schlußfolgerungen sind falsch.
Gewalt ist tatsächlich fester Bestandteil des animalischen Wesens in uns und auch immer wieder der Grund warum Politiker Kriege führen.

Wir werden zudem ständig im Altag zu Gewaltimpulsen getriggert...z.B ein Großstadtmensch durchschnittlich bis zu 10 mal am Tag durch verkürzen unserer natürlichen Schutzdistanz (Armlänge Abstand). Jedoch lernen wir im Rahmen unseres Sozialverhaltens und Erziehung solche Gewaltimpulse zu unterdrücken und damit umzugehen.


Zitat von Ricky:
Sie deshalb zu verteufeln und versuchen sie abzutrainieren, ist vollkommen sinnlos. Tatsächlich ist eine Kanalisierung eine viel bessere Methode.

Das wäre dann falsch.. denn Impulse steuern und filter, damit umgehen und abbauen ist tatsächlich die Kunst des erwachsenen/ ausgeglichenen Menschen. Das unterscheidet den Menschen vom Tier und das Kleinkind vom Erwachsenen.
Die Kanalisierung in Sport, körperliche Arbeit (und sogar S.) ist tatsächlich für viele Menschen eine unterbewußte Möglichkeit für den Anbau von Gewaltimpulsen. Das Kanalisieren und Abtrainieren ist keineswegs sinnlos es ist eine Notwendikeit.

Die Ausübung von Gewalt gegen Frauen hat neben Defiziten in der Impulssteuerung vorallem einen Minderwertigkeitskomplex als Ursache.

Wer also seine vermeintliche Bedrohlichkeit seiner Stärke gegenüber einer Frau genießt und thematisiert sollte an sich selbst arbeiten.

23.08.2016 09:56 • x 2 #66


B
Zitat von Gast700:
Ich denke mal, da kommt von allem etwas.
Als Kind selbst misshandelt oder anders herab gesetzt worden, nie vorgelebt bekommen, wie man Konflikte gewaltfrei (auch/oder psychische Gewalt) löst.
(Auch) dadurch geringes Selbstwertgefühl.

Sicher lieben solche Männer.
Die sind sich bestimmt sogar ihrer Unzulänglichkeit ziemlich bewusst, finden aber keinen Weg, das abzustellen und in vernünftige Bahnen zu lenken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar selbst darunter leiden.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum Frauen dann dem Wahn Erliegen, solche Männer retten zu müssen.
Nur ICH weiß, wer er wirklich sein kann.
Nur ich weiß, wie er eigentlich ist.
Nur ich weiß, wie sehr er gelitten hat, bis er SO geworden ist.
Helfersyndrom halt.


DANKE! Ich komme aus so einer Beziehung und kann hier jedes Wort unterschreiben.

23.08.2016 10:04 • #67


Ricky
Zitat:
Zitat von Ricky:
Sie deshalb zu verteufeln und versuchen sie abzutrainieren, ist vollkommen sinnlos. Tatsächlich ist eine Kanalisierung eine viel bessere Methode.

Das wäre dann falsch.. denn Impulse steuern und filter, damit umgehen und abbauen ist tatsächlich die Kunst des erwachsenen/ ausgeglichenen Menschen. Das unterscheidet den Menschen vom Tier und das Kleinkind vom Erwachsenen.
Die Kanalisierung in Sport, körperliche Arbeit (und sogar S.) ist tatsächlich für viele Menschen eine unterbewußte Möglichkeit für den Anbau von Gewaltimpulsen. Das Kanalisieren und Abtrainieren ist keineswegs sinnlos es ist eine Notwendikeit.


Witzig, Du sagst genau dasselbe. Und erzählst irgendwas von falsch (habe das mal fett markiert). Das Abtrainieren von Gewalt funktioniert nicht. Der grundlegende Drang ist nicht auszulöschen. Es ist ein Instinkt. Und Instinkte kannst Du nicht abrtainieren. Egal, was für einen Kokolores man Dir vor Jahren erzählt hat, die Natur vertreibst auch Du nicht aus dem Menschen. Du kannst das Unterdrücken oder eben sinnvoller: Kanalisieren, lernen damit umzugehen usw. usf. So zu tun, als könne man es verschwinden lassen, ist Blödsinn.

23.08.2016 14:04 • #68


D
Laut seriösen wissenschaftlichen Studien geht körperliche Gewalt in Beziehungen genauso von Frauen, wie von Männern aus. Daher müsste der Titel des threats eigentlich heißen, warum schlagen Menschen ihre Partner. Demütigen kann man auch verbal. Aber auch da bin ich mir sicher, dass es kaum einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Betrachte ich dann noch die Sorgenrechtsfälle die ich aus meine Beruf her kenne, dann würde ich da sagen, dass Frauen/ Mütter weit vorne liegen, was Misshandlungen angeht.

23.08.2016 14:18 • #69


Ricky
Zitat von Dummda:
Laut seriösen wissenschaftlichen Studien geht körperliche Gewalt in Beziehungen genauso von Frauen, wie von Männern aus. Daher müsste der Titel des threats eigentlich heißen, warum schlagen Menschen ihre Partner. Demütigen kann man auch verbal. Aber auch da bin ich mir sicher, dass es kaum einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Betrachte ich dann noch die Sorgenrechtsfälle die ich aus meine Beruf her kenne, dann würde ich da sagen, dass Frauen/ Mütter weit vorne liegen, was Misshandlungen angeht.


Ich habe dazu ja eine neue Studie zitiert. Die anderen angebrachten Studien aus den 80ern sind einfach obsolet. Auch wenn einige das nicht einsehen wollen. Ich kann es ja nicht ändern. Wer sagt eigentlich, dass wenn man sich mal kritisch mit einem Thema auseinander setzt, es automatisch hieße, man würde Gewalt gutheißen?
Das versteh mal wer will. Aber danke, @dummda, dass Du es auch als Frau mal nüchtern und nicht emotional siehst.

23.08.2016 14:52 • #70


P
Zitat von KingKong00:
Du scheinst sehr verbittert zu sein Jordis aber mach doch bitte nicht die Maenner dafuer verantwortlich.


sieht mir auch so aus

23.08.2016 14:57 • #71


Teufel66
Zitat von Dummda:
Laut seriösen wissenschaftlichen Studien geht körperliche Gewalt in Beziehungen genauso von Frauen, wie von Männern aus. Daher müsste der Titel des threats eigentlich heißen, warum schlagen Menschen ihre Partner. Demütigen kann man auch verbal. Aber auch da bin ich mir sicher, dass es kaum einen geschlechtsspezifischen Unterschied gibt. Betrachte ich dann noch die Sorgenrechtsfälle die ich aus meine Beruf her kenne, dann würde ich da sagen, dass Frauen/ Mütter weit vorne liegen, was Misshandlungen angeht.


Das sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich, was Gewalt gegen Kinder angeht, sind viele Frauen Alleinerziehende, ich denke, da kann man nicht von einer kompletten Statistik ausgehen, auch übernehmen heute noch Frauen den meisten Teil der Erziehung, machen demzufolge auf diesem Gebiet auch mehr Fehler. Von mir kann ich sagen, dass ich meinen Sohn niemals geschlagen habe, nicht mal den berühmten Klaps angewendet habe.
Natürlich bin ich trotzdem relativ autoritär aufgetreten, irgendwie muss Erziehung ja auch funktionieren und positive Bestärkung funzt nur, solange das Kind Lust dazu hat. Auch das ist also irgendwie auch eine Gewaltanwendung, wenn man es genau nimmt. Ein Beispiel: Bevor Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt hast, gibt es Deinen Zeichentrickfilm nicht zu sehen. Ich zwinge mein Kind in diesem Moment dazu, etwas zu tun, was er eigentlich nicht will - nur, wer hat diese Erziehungsmethode nicht schon angewendet? Manchmal fehlt auch die Kraft - besser wäre mein Sohn, komm, lass uns gemeinsam aufräumen, ich zeige Dir wie es schneller geht
Was Gewalt in Partnerschaften angeht, halte ich sie sozusagen weitgehend für geschlechtslos.

23.08.2016 15:07 • #72


P
Zitat:
ieren von Gewalt funktioniert nicht.

Zitat:
Witzig, Du sagst genau dasselbe. Und erzählst irgendwas von falsch (habe das mal fett markiert). Das Abtrainieren von Gewalt funktioniert nicht. Der grundlegende Drang ist nicht auszulöschen. Es ist ein Instinkt. Und Instinkte kannst Du nicht abrtainieren. Egal, was für einen Kokolores man Dir vor Jahren erzählt hat, die Natur vertreibst auch Du nicht aus dem Menschen. Du kannst das Unterdrücken oder eben sinnvoller: Kanalisieren, lernen damit umzugehen usw. usf. So zu tun, als könne man es verschwinden lassen, ist Blödsinn.


Ne Ricky ich sage nicht genau das Selbe.
Ich sage das man Gewaltimpulse kanalisieren und Abtrainieren kann und das der Mensch das tagtäglich mehr oder weniger bewußt tut. Mag sein, dass deine fehlende sportliche Einstellung dir diesen Mechanismus verschließt.
Es gibt natürlich diejenigen, die auf der Entwicklungsstufe eines Kindes stehen geblieben sind und als Straßenpitbull durch die gegen laufen und sich Ihre Stärke beweisen müssen indem sie Frauen Angst machen und schlagen.

Ich gebe auch zu, es gibt auch Frauen, die ebenso auf einer unreifen Entwicklungsstufe stehen geblieben sind und körperliche Gewalt mit Stärke verwechseln. Und sich einen entsprechenden Gegenpart suchen, der dieses Klischee bedient Oft gehen diese Frauen und die gewalttätigen Männer mit niederer Intelligenz einher. Tatsächlich ist es so, dass der Mensch zwar vom Tier abstammt sich aber nicht mehr wie ein einfaches Tier benimmt weil die Evolution das Überleben einer Spezies mit Sozialverhalten gefördert hat. So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.

Ich schlage vor, du lebst deine animalische Seite lieber gegen männliche Konkurrenten aus und vergreifst dich nicht an Frauen. Körperliche Gewalt kann dir nämlich auch leeren, das sich deine vermeintliche Stärke in Luft auflöst. gerade diese bedrohlichen Gestalten entpuppen sich beim Sport regelmäßig als hilflose Weicheier

23.08.2016 15:07 • x 1 #73


Ricky
Zitat:
Ne Ricky ich sage nicht genau das Selbe.
Ich sage das man Gewaltimpulse kanalisieren und Abtrainieren kann und das der Mensch das tagtäglich mehr oder weniger bewußt tut. Mag sein, dass deine fehlende sportliche Einstellung dir diesen Mechanismus verschließt.


Nein, man, Du kannst sie nicht abtrainieren. Abtrainieren wäre das Gegenteil zu Trainieren. Trainieren bedeutet Systematisch üben. Aggressivität oder Gewalt sind aber nicht antrainiert. Du glaubst man könne mit Intelligenz Instinkte auflösen. Das geht aber nicht. Das hat nichts mit sportlicher Einstellung zu tun. Du kannst Dinge unterdrücken, Du kannst sie kanalisieren oder Dich dressieren. So wie Du es bei einem Hund tust. Dieses Aggressive Verhalten abtrainieren, was man auch bei Hunden tut, bedeutet nicht, dass der Hund das Verhalten nicht mehr hat. Es wird unterdrückt. Aber es ist nicht weg.

Zitat:
Es gibt natürlich diejenigen, die auf der Entwicklungsstufe eines Kindes stehen geblieben sind und als Straßenpitbull durch die gegen laufen und sich Ihre Stärke beweisen müssen indem sie Frauen Angst machen und schlagen.


Es gibt diese Menschen ohne Zweifel. Die schlagen BTW meist nicht nur Frauen, sondern oft auch Männer oder sind auto-aggressiv.

Zitat:
Ich gebe auch zu, es gibt auch Frauen, die ebenso auf einer unreifen Entwicklungsstufe stehen geblieben sind und körperliche Gewalt mit Stärke verwechseln.


Wenn Du das verhehlt hättest, hätte Dich jeder Mann als auch Frau hier im Forum ausgelacht.

Zitat:
Und sich einen entsprechenden Gegenpart suchen, der dieses Klischee bedient Oft gehen diese Frauen und die gewalttätigen Männer mit niederer Intelligenz einher. Tatsächlich ist es so, dass der Mensch zwar vom Tier abstammt sich aber nicht mehr wie ein einfaches Tier benimmt weil die Evolution hat das Überleben einer Spezies mit Sozialverhalten gefördert hat.


Du stellst damit also den Mensch übers Tier. Das kannst Du machen, denn die Gesellschaft tut es ohnehin. Es ändert aber nichts daran, dass Du Instinkte nicht abtrainieren kannst. Wenn dem so wäre, wäre das berühmte Bauchgefühl nämlich auch abtrainierbar und das ist es nicht. Das ist nicht vom Menschen gemacht, sondern von der Natur. Und der beugst Du Dich wie jeder andere auch.

Zitat:
So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.


Die Aggression in der Tierwelt wird gar nicht so erlebt, weil das Weibchen, sobald es das stärkste Tier ausgelotet hat, schlichtweg still hält. Das ist in der Menschenwelt nicht so.

Zitat:
Ich schlage vor, du lebst deine animalische Seite lieber gegen männliche Konkurrenten aus und vergreifst dich nicht an Frauen.


Ich schlage mal vor, Du projizierst Deinen Blödsinn mal nicht auf andere und gehst nicht automatisch davon aus, dass ich Frauen schlage. Diese bewusste Provokation Deinerseits zeigt ja auch nur wie dumm Du eigentlich bist.

Zitat:
Körperliche Gewalt kann dir nämlich auch leeren, das sich deine vermeintliche Stärke in Luft auflöst. gerade diese bedrohlichen Gestalten entpuppen sich beim Sport regelmäßig als hilflose Weicheier


Und Leute, die den Blödsinn zusammen schreiben, den Du gerade schreibst, der nicht zu Ende gedacht wird, weil Du einen Beschützerinstinkt ausbaust, glaubst dass Du Frauen vor anderen Männern beschützen musst, ist so ziemlich die schlimmste Form von S.ismus und zeigt nur wessen Geistes Kind Du eigentlich bist und was für ein Weichhirn da dahinter steckt.

Sorry das mal so zu sagen: Aber Du raffst eben nicht, dass es nicht heißt, nur weil ich sage man kann Instinkte nicht abtrainieren automatisch sage, es ist ok, wenn man Frauen schlägt. Es ist auch nicht ok, wenn man Männer schlägt. Du kannst hier natürlich im Internet groß daher reden, was für ein Kampfsportler Du bist und wie sehr Du diesen Männern mal im Kampfsport zeigst wo der Hammer hängt. Das beeindruckt mich alles herzlich wenig. Im Internet quatschen sie nämlich alle groß daher. Bis Du das irgendwann mal verstanden hast (und das wird ne ganze Zeit lang dauern), kannst Du mir hier jetzt noch einen vom Pferd erzählen, aber es ändert nichts daran, dass es nicht so ist.

23.08.2016 15:24 • #74


P
Zitat:
Nein, man, Du kannst sie nicht abtrainieren. Abtrainieren wäre das Gegenteil zu Trainieren. Trainieren bedeutet Systematisch üben. Aggressivität oder Gewalt sind aber nicht antrainiert. Du glaubst man könne mit Intelligenz Instinkte auflösen.

Nein Ricky du täuscht dich Aggressionsverhalten gegenüber Frauen ist kein Instinkt. Das ist schlicht weg was ziemlich armseliges...

23.08.2016 15:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag