71

Warum schlagen und demütigen manche Männer?

J
Zitat von KingKong00:
Du scheinst sehr verbittert zu sein Jordis aber mach doch bitte nicht die Maenner dafuer verantwortlich.

Und Du unterstellst mir etwas. Das nennt man übergriffig. Es geht hier nicht um mich. Halte Dich bitte an das Thema.

22.08.2016 20:52 • x 3 #46


SilentOne78
Zitat:
Mache die Augen auf und sieh Dir an, was weltweit mit Frauen geschieht und wer dafür verantwortlich ist.


Mitverantwortlich sind da leider ganz oft auch andere Frauen. Mütter, Großmütter, Tanten, die die Täter decken und / oder den Opfern zureden, dass sie schweigen und stillhalten sollen um keine Schande über die Familie zu bringen. Oder Frauen, die Macht und Geld wittern und dafür skrupellos Mädchen, Jungen und andere Frauen der Gewalt ausliefern...

22.08.2016 20:53 • x 2 #47


A


Warum schlagen und demütigen manche Männer?

x 3


J
Offenbar sind hier die meisten der Meinung, dass die Frauen entweder selbst Schuld sind, oder sogar die Täterinnen und Männer die Opfer. Dann würde ich vorschlagen, einen entsprechenden Thread aufzumachen, hier geht es um Gewalt gegen Frauen.
Ich distanziere mich von dieser Sichtweise und bleibe dabei, dass die Gewalt fast immer von Männern ausgeht und Frauen weltweit von Männern unterdrückt, mißbraucht, vergewaltigt, geschlagen, gefoltert werden.

22.08.2016 20:59 • x 4 #48


T
Klar gibt es bestimmt auch Männer, die Gewalt erfahren durften. Aber sie sind in der Minderheit und können sich einer Frau gegenüber besser wehren.

Ich durfte mich damals mit 23 von meiner Freundschaft Plus Bekanntschaft, die später eine Beziehung wollte, ja mich schlagen und schubsen lassen,weil er eifersüchtig war und die Kontrolle haben wollte. Es ihm Vergnügen machte...Ich bin dann sofort weggerannt und Kontakt bis heute ganz angebrochen. Da war ich noch deutlich jünger und naiver...Hab alles meinen Freunden erzählt, aber damals glaubte mir das niemand und sie dachten ich hätte mir die Flecken selbst zugezogen...Naja es sind für mich keine Freunde mehr ...
In meinem weiteren Leben und in einer Beziehung hat mich dann kein Mann mehr geschlagen, aber ich begnete trotzdem oft labilen und ambivalenten Personen... Ich lasse sowas nicht mit mir machen.

Man kann den Menschen heutzutage nicht immer in den Kopf gucken. Du weißt ja nicht immer sofort, wie gewaltbereit manche drauf sein können. Wie gesagt gibt es mehr Männer, die Frauen gegenüber gewalttätig sind, als es umgekehrt der Fall ist.

22.08.2016 21:18 • #49


Ricky
Zitat von Ectoplasma:
@Eine viel bessere Methode ist die kanalisierung ...

Wie meinen?


Nicht totschweigen oder glauben es sei abtrainierbar. Kampfsport machen, mit Wut umgehen lernen, anstatt zu strafen etc. pp. Bewahrpädagogik hilft niemandem. Konsequenzen von Gewalt lehren, anstatt so zu tun als gäbe es den Drang nicht und und und...

22.08.2016 21:29 • #50


Ricky
Diese Studie hatte ich in einem anderen Thread schon auseinander genommen. Die Fragebögen sind teilweise undeindeutig etc. pp. Zudem ist die Gewalt gegen Männer selten beachtet worden, aber ums mal kurz zu machen, Jordis. Ja, Männer sind generell stärker als Frauen und könnten theoretisch jeden Platz einnehmen, weil Frauen körperlich immer die Unterlegenen sind. Das macht Dir Angst und genau deshalb springst Du auf den Zug auf. Leb mal einfach damit. Das ist viel wichtiger und gesünder für Deine Psyche.

22.08.2016 21:33 • #51


J
Diese Studie hatte ich in einem anderen Thread schon auseinander genommen. Die Fragebögen sind teilweise undeindeutig etc. pp. Zudem ist die Gewalt gegen Männer selten beachtet worden, aber ums mal kurz zu machen, Jordis. Ja, Männer sind generell stärker als Frauen und könnten theoretisch jeden Platz einnehmen, weil Frauen körperlich immer die Unterlegenen sind. Das macht Dir Angst und genau deshalb springst Du auf den Zug auf. Leb mal einfach damit. Das ist viel wichtiger und gesünder für Deine Psyche.[/quote]
Du bist übergriffig. Es geht nicht um mich. Ich kann Dir weitere Studien liefern, aber was bringt es? Du bist offenbar nicht in der Lage intellektuell zu folgen...

22.08.2016 21:51 • #52


Ricky
Bist Du nicht gerade übergriffig, indem Du versuchst mich klein zu reden.

22.08.2016 22:00 • #53


J

22.08.2016 22:04 • #54


J
Genau, wenn man sich wehrt, wird der Spieß umgedreht.
So funktioniert es. Gutes Beispiel.

22.08.2016 22:05 • #55


P
huuu..klingt ja bedrohlich.. grusel
Mit scheint hier will jemand seine Stärke gegenüber Frauen demonstrieren. Wer das nötig hat, sollte tatsächlich sich selbst hinterfragen, ob bei ihm alles richtig gelaufen ist.

22.08.2016 22:12 • x 1 #56


KingKong00
Er hat dir lediglich einen Ratschlag gegeben ueber den du nicht nachdenken magst und deshalb als uebegriffig eingeordnet hast, worauf du ihn angreifst und er sich das nicht bieten laesst. Weisst du, du projizierst was auf dich zutrifft auf andere.

Natuerlich hast du dich ins Spiel gebracht, indem du die Sachebene verlassen und ihn abgewertet hast, weil dir das Befriedigung verschafft hat und damit bist du ins Off-Topic gegangen, ergo projizierst du grad schon wieder und nicht die andern

22.08.2016 22:13 • #57


J
Zitat von KingKong00:
Er hat dir lediglich einen Ratschlag gegeben ueber den du nicht nachdenken magst und deshalb als uebegriffig eingeordnet hast, worauf du ihn angreifst und er sich das nicht bieten laesst. Weisst du, du projizierst was auf dich zutrifft auf andere.

Es geht nicht um mich und ich habe mich mit keinem Wort hier ins Spiel gebracht. Das sind alles Unterstellungen und Projektionen. Off Topic.

22.08.2016 22:16 • #58


KingKong00
Natuerlich hast du dich ins Spiel gebracht, indem du die Sachebene verlassen und ihn abgewertet hast, weil dir das Befriedigung verschafft hat und damit bist du ins Off-Topic gegangen, ergo projizierst du grad schon wieder.

22.08.2016 22:21 • #59


Ricky
Zitat von Pazifist:
Richtig ! die Evolution hat uns aber keine natürlichen Mechanismen mitgegeben diese überlegende Stärke gegen Frauen einzusetzen... nur Weicheier machen das.
Vielmehr haben echte Männer einen Beschützer-Instinkt für das schwache Geschlecht.


Du kannst den White Knight schön stecken lassen. Ich stehe da voll hinter Dir. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache. Die Angst vor dem Mann, weil er der Stärkere ist, wird nicht von Männern sondern von Frauen geäußert. Wenn Du das nicht sehen willst, so be it.

Zitat:
huuu..klingt ja bedrohlich.. grusel
Mit scheint hier will jemand seine Stärke gegenüber Frauen demonstrieren. Wer das nötig hat, sollte tatsächlich sich selbst hinterfragen, ob bei ihm alles richtig gelaufen ist.


Das klingt für Dich bedrohlich? Bitter für Dich.

22.08.2016 22:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag