11

Warum schmeißt sie alles hin? Gedanken bringen mich um

Mel_Belle
Zitat von Ricky:

Klar. Das dauert aber. Und die Frage, die Du Dir stellen musst ist, ob Du das auch willst. Gibt ja auch andere Frauen da draußen, die Du kennen lernen kannst und vor allem: Die Dich kennen lernen können. Denen musst Du aber auch die Chance geben.

Ja ich möchte wieder mit ihr zusammen kommen, auch wenn es dauert! Denn ich glaube nach wie vor das hätte gar nicht soweit kommen müssen, wenn sie vorher mit mir geredet hätte und diese anschließende WhatsApp Schei.e sich nicht so hochgeschaukelt hätte.

Zitat:
Ich finde das gut für Dich. Immerhin ist sie dann da konsequent. Aber irgendwie hab ich das Bauchgefühl, dass da eine andere Person im Hintergrund steht. Vllt. eine Liebelei oder sonstwas. Ich mag mich irren, aber irgendwie klingelt's bei mir gerade.

Was ist daran gut für mich? Der Abstand? Ich fand das auch ziemlich überstürzt alles. Vor allem weil ich gar nicht richtig mit ihr reden konnte. Sie hat mir ja nur das ganze wirre Zeug an den Kopf geknallt. Und ehrlich, Wohnung, Katzen usw. das sind für mich keine Gründe. Daher meine Vermutung dass sie mit allem möglichen unzufrieden ist. Und ich musste eben dran glauben.

Zitat:
Schreib mal bitte auf, welche Sätze Du jetzt genau meinst, dann würde ich dazu etwas sagen. Du grübelst BTW viel zu viel, suchst auch den Fehler bei Dir.

Ich meine diese Sätze von ihr:
Ich denke nicht das Momentan mit diesen Vorwürfen, Gedanken im Raum (egal von welcher Seite) eine neue Basis geschaffen werden kann!

Was ich mir wünsche ist, dass wenn wir uns irgendwann sehen, stehen bleiben und zusammen wieder lachen können!

Und nein, es ist wirklich niemand anderes im Spiel. Ich weiß, wenn es so wäre könnte ich ihr gegenüber negative Gefühle aufbauen. Das würde das ganze einfacher machen. Aber es ist niemand anderes im Spiel und fehlendes Vertrauen oder Eifersucht war bei uns nie ein Thema. Wir haben uns beiden vertraut und ich vertraue ihr noch immer. Wäre da jemand im Spiel, würde sie es sagen.

Sie hatte oft in den Wintermonaten solche Durchhänger, dieses Mal kam scheinbar für sie alles zusammen und sie ist einfach explodiert? Ich gebe ihr jetzt die Ruhe die sie braucht. Entweder denkt sie über alles nach und kommt zu dem Entschluss dass es total unnötig und übertrieben war wie die Situation aus dem Ruder gelaufen ist und dass das hätte gar nicht erst soweit kommen müssen. Wenn sie nur ihren Mund mal aufgemacht hätte. Oder sie sieht sich mit allem im Recht, reflektiert nichts und dann weiß ich auch Bescheid. Vorbei ist es ja so oder so.
Natürlich wünsche ich mir dass sie zur Besinnung kommt.

Ich freue mich auf deine Antwort @Ricky

Liebe Grüße

01.03.2017 09:08 • #46


Ricky
Zitat von Mel_Belle:
Ja ich möchte wieder mit ihr zusammen kommen, auch wenn es dauert! Denn ich glaube nach wie vor das hätte gar nicht soweit kommen müssen, wenn sie vorher mit mir geredet hätte und diese anschließende WhatsApp Schei.e sich nicht so hochgeschaukelt hätte.


Wenn Dir eine Frau Drama macht, hat das immer Gründe. Die Frage ist nur, willst Du Dich wirklich auf Gründe dieser emotionalen Art einlassen, denn i.d.R. bringt das nichts.

Zitat:
Was ist daran gut für mich? Der Abstand? Ich fand das auch ziemlich überstürzt alles. Vor allem weil ich gar nicht richtig mit ihr reden konnte. Sie hat mir ja nur das ganze wirre Zeug an den Kopf geknallt. Und ehrlich, Wohnung, Katzen usw. das sind für mich keine Gründe. Daher meine Vermutung dass sie mit allem möglichen unzufrieden ist. Und ich musste eben dran glauben.


Nochmal. Das wirre Zeug sind Emotionen, die nie verarbeitet worden. Und ich würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwelche Dinge nicht verarbeitet hat, Attraktivität verloren ging (du warst eine zu sichere Hausnummer) und evtl. sogar ein neues Love Interest dazukommt, von dem Du gar nichts weißt.

Zitat:
Ich meine diese Sätze von ihr:
Ich denke nicht das Momentan mit diesen Vorwürfen, Gedanken im Raum (egal von welcher Seite) eine neue Basis geschaffen werden kann!


Welche Vorwürfe und Gedanken? Und wer hat was geäußert?

Zitat:
Was ich mir wünsche ist, dass wenn wir uns irgendwann sehen, stehen bleiben und zusammen wieder lachen können!


Der schönste Satz, den sonst immer Männer um die Ohren geballert bekommen. Es ist nur ein Synonym für Lass uns Freunde sein.

Zitat:
Und nein, es ist wirklich niemand anderes im Spiel. Ich weiß, wenn es so wäre könnte ich ihr gegenüber negative Gefühle aufbauen. Das würde das ganze einfacher machen. Aber es ist niemand anderes im Spiel und fehlendes Vertrauen oder Eifersucht war bei uns nie ein Thema. Wir haben uns beiden vertraut und ich vertraue ihr noch immer. Wäre da jemand im Spiel, würde sie es sagen.


Du kannst ihr vertrauen, aber hast keine Ahnung, was sie da eigentlich sagt. Mhm...

Zitat:
Sie hatte oft in den Wintermonaten solche Durchhänger, dieses Mal kam scheinbar für sie alles zusammen und sie ist einfach explodiert?


Anhand des Fragezeichens am Ende wissen wir doch beide, dass das ein verzweifelter Versuch Deinerseits ist die Situation zu erklären. Aber realistisch ist das nicht. Winterdepressionen haben viele Menschen, aber ticken deshalb nicht komplett ab.

Zitat:
Ich gebe ihr jetzt die Ruhe die sie braucht. Entweder denkt sie über alles nach und kommt zu dem Entschluss dass es total unnötig und übertrieben war wie die Situation aus dem Ruder gelaufen ist und dass das hätte gar nicht erst soweit kommen müssen. Wenn sie nur ihren Mund mal aufgemacht hätte. Oder sie sieht sich mit allem im Recht, reflektiert nichts und dann weiß ich auch Bescheid. Vorbei ist es ja so oder so.
Natürlich wünsche ich mir dass sie zur Besinnung kommt.


Sieh Dich schonmal nach was Neuem um. Die Nummer da wird Dir immer wieder um die Ohren fliegen. Glaub mir.

01.03.2017 09:19 • x 1 #47


Mel_Belle
@Ricky

Das sind alles sehr harte Worte von dir. Die Vorwürfe die gefallen sind stehen hier bereits drin.

Ich möchte sie trotz allem zurück! Was muss ich tun? Ich schreibe ihr nicht mehr und wir haben keinen Kontakt. Ich möchte gerne einen Neuanfang mit ihr, alles alte hinter uns lassen und eine neue Basis schaffen. Wie schaffe ich das?

07.03.2017 09:59 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag