33

Warum schreibt sie mir, wenn die Gefühle nicht reichen?

Gorch_Fock
Zitat:
sie noch einen Gutschein hat für 2 Übernachtungen an der Ostsee und würde da gerne mit mir hin fahren damit ich auch mal raus komme, öhm ja warum mit mir?

und
Zitat:
sagte sie mir noch das sie sich eine Wohnung mit ihrem Arbeitskollegen nimmt aber ich mir keine sorgen machen soll das dort irgendwas läuft.

In der Kombination sind diese Nachrichten Deiner Ex schon ziemlich mies. Denn sie spielt mit Dir. Mit der ersten Nachricht macht sie Dir ganz klar sechsuelle Avancen (wahrscheinlich lief es im Bett immer recht gut bei Euch und es ist halt Vertrauen da zum Ex - ein Thema was für Frauen oft wichtig ist).
Mit der zweiten Nachricht will sie Dich bewusst eifersüchtig machen. Natürlich wird bei den beiden etwas laufen, wenn man zusammen in eine Wohnung zieht und den Alltag miteinander teilt. Bei unsympatischen Kollegen würde man auch nicht einziehen. Ich schätze mal 90 Prozent der Affairen starten am Arbeitsplatz, da sieht auch bei Deiner Ex so aus. War er möglicherweise der Trennungsgrund?
Ich kann Dir nur raten aus diesem Spiel mit Hilfe der strikten Kontaktsperre auszusteigen. Es gibt kein besseres Mittel. Du wirst auch noch in dieser Zeit von ihr etwas hören, deshalb keine Angst. Du kannst aber selber entscheiden, wann und wie Du antwortest. Und Du wirst sehen, mit Abstand kannst Du viele Nachrichten viel besser kontern bzw. wirst diese Nachrichten einfach stehen lassen, weil sie mit Deinen Einstellungen zum Leben einfach nicht konform gehen.

16.09.2018 11:21 • x 2 #16


Ramlon
Also intim sind wir nicht mehr...
Ja der S. war eigentlich immer ganz gut gewesen aber jetzt wo du es mit dem Arbeitskollegen erwähnst muss ich sagen das die beiden nicht mal einen Monat vor der Trennung zusammen in Dresden auf einer Weinmesse waren inklusive übernachtung...

16.09.2018 11:47 • x 3 #17


A


Warum schreibt sie mir, wenn die Gefühle nicht reichen?

x 3


P
Zitat von Ramlon:
Also intim sind wir nicht mehr.
Ja der S. war eigentlich immer ganz gut gewesen aber jetzt wo du es mit dem Arbeitskollegen erwähnst muss ich sagen das die beiden nicht mal einen Monat vor der Trennung zusammen in Dresden auf einer Weinmesse waren inklusive übernachtung.


Ohh oh. Ich will kein Feuer schüren, aber du weißt wie eindeutig das klingt?
Und dann das Zusammenziehen mit ihm?

Jetzt mal ehrlich, wer will schon mit Kollegen unter einem Dach wohnen?

16.09.2018 12:15 • x 1 #18


Ramlon
Zitat von Puppenmama5269:

Ohh oh. Ich will kein Feuer schüren, aber du weißt wie eindeutig das klingt?
Und dann das Zusammenziehen mit ihm?

Jetzt mal ehrlich, wer will schon mit Kollegen unter einem Dach wohnen?


Naja noch sind die Kollegen aber der jenige wechselt ab oktober seinen Arbeitsplatz, also sind die denn keine Kollegen mehr, das schlimme ist das es auch ein guter bekannter von mir ist und wenn es wirklich so ist wie ihr es vermutet dann wäre es schon ziemlich enttäuschend

16.09.2018 12:25 • x 2 #19


hahawi
Und daher auch das bereits von mir vermutete schlechte Gewissen.

16.09.2018 12:27 • #20


A
So wie es aussieht, will sie dir nur noch eine gute Freundin sein, ist in freundschaftlicher Form auch sehr nett zu dir, wenn du daraus allerdings immer wieder Hoffnung auf einen Neuanfang mit ihr schöpfst, solltest du schleunigst Abstand von ihr nehmen.

Sie hat versucht rücksichtsvoll zu sein, als sie dir erklärte, dass sie mit einem Kollegen zusammenzieht, sie versucht dir nicht wehzutun. Es tut dir aber weh, also tut dir der freundschaftliche Kontakt zu ihr nicht gut.

Dir fällt es aber ganz offensichtlich schwer, den Kontakt zu ihr total abzubrechen, weil du noch Gefühle für sie hast.
Ein wenig Kontakt ist immer noch mehr, als gar kein Kontakt mehr. So denkt dein Herz, dein Verstand sollte sehen, wie sehr du darunter leidest.

16.09.2018 12:35 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag