Erstens ja , ich glaube, wenn der kontakt so frueh nachlaesst, gings nur um die eroberung, aber das ist im urbanen raum schon fast gaengie methode, da niemand aus angst vor verletzung oder bindungsaengsten, vielleicht auch durch das eigene handeln unbewusst provoziert, an sich ranlaesst. Aber ja wir leben in einer konsumgesellschaft & so hart es klingt: jeder ist austauschbar & fuer viele flirten oder jemand kennenlernen mittel zum zweck um das eigene ego, an den man vielleicht sonst nicht pfeil,t aufzupolieren! also draengt & befoerdert diese art von neoliberalerkonsumgesellschaft die bildung von narzißtischen persoenlichkeiten & bestaetigt sie durch erfolgserlebnisse. Ist schei., aber tatsache. Leider tappt man selbst immer wieder in diese falle, da man ja erhofft, dass es sich mal anders verhaelt. Ich fuer mein teil hab ein ganz akzeptables selbstwertgefuehl & da faellt der drang nach selbstbestaetigungssuche fast gaenzlich weg, aber verguck mich auch nur alle paar jahre mal in jemand, naja leider greift man dann wieder ins klo, da der vermeintlich interessante mensch ggueber sich doch nur eine maske aufgesetzt hat um zu gefallen & direkt im laufe der erkenntnis wird man entsorgt! Verliebtsein ist ein ausnahmefall, eine kirsche auf der sahnetorte des lebens, wird aber von den gro nicht als die wahrgenommen, sondern als selbstverstaendlichkeit, da sie ueberall propagiert immer verfuegbar scheint, damit laesst sich gut kitsch verkaufen, aber dann das wort liebe in den mund zu nehmen ist entehrung des inhaltes, was dieses gefuehl ausdrueckt! Ich definiers mal mit einer aussage, meine ex meinte:"ich kann mich nur in einer beziehung weiterentwickeln!" Was ja bedeutet, der fokus in ihrem leben liegt darauf in ein beziehung zu gelangen, dh der partner ist nur mittel zum zweck! da ich wiederum lernte, dass man an seiner persoenlichkeit am besten arbeitet, wenn man die absolute freiheit in der gestaltung seines lebens hat & keine verpflichtungen niemanden ggueber, passte die schnittmenge halt nicht, so einzigartig sie als mensch ist! Puh, bin ich vom thema weggesegelt, ja, aber passiert!