6

Warum sind Männer so?

T
Ihr habt ja sehr wohl Recht.

Ich wollte nur sagen, dass es zwangsläufig weniger zu sagen gibt - Weil und das ist auch ganz wichtig: Man ganz viel zusammen macht.

Es bleibt einfach nicht dabei, dass man so viel zu erzählen hat, wie in der Kennenlernphase.

(Es Wäre ja schlimm wenn man nach 20 Jahren Schweigend vor dem Fernseher sitzt...)

05.01.2014 18:07 • #16


M
Hab nur ich ein kritisches Gefühl zu Paolas Himmelswelten?

05.01.2014 18:17 • #17


A


Warum sind Männer so?

x 3


P
Du bist ja ne Marke Mannmitbekannter. Statt mich anzusprechen, fragste die anderen...schon komisch. Himmelswelten? Ich habe 10 Jahre eine Beziehung geführt, wir haben zusammen gewohnt und trotz des Alltags gab es keinen langweiligen Tag. Wir haben beide eine große Erlebnisfähigkeit und gehen leidenschaftlich unseren Interessen nach...dadurch war dauernd Leben in der Bude...

05.01.2014 18:23 • #18


M
Ja Paola,

den Schuh darf ich mir anziehen

Also, werte Paola was verbleibt als Fazit aus dem angerissenen Gefühlsgemälde?

Gabs Überlebende?
Deine Idealisierung geht als i.O. durch, auch reflektiert?
Dieses nach großer Freude kommen die Tränen Gefühl täuscht?
Ich wird einen früh angelegten Eindruck von ganz ab nach ganz fest nicht los.

05.01.2014 18:47 • #19


B
Erstens ja , ich glaube, wenn der kontakt so frueh nachlaesst, gings nur um die eroberung, aber das ist im urbanen raum schon fast gaengie methode, da niemand aus angst vor verletzung oder bindungsaengsten, vielleicht auch durch das eigene handeln unbewusst provoziert, an sich ranlaesst. Aber ja wir leben in einer konsumgesellschaft so hart es klingt: jeder ist austauschbar fuer viele flirten oder jemand kennenlernen mittel zum zweck um das eigene ego, an den man vielleicht sonst nicht pfeil,t aufzupolieren! also draengt befoerdert diese art von neoliberalerkonsumgesellschaft die bildung von narzißtischen persoenlichkeiten bestaetigt sie durch erfolgserlebnisse. Ist schei., aber tatsache. Leider tappt man selbst immer wieder in diese falle, da man ja erhofft, dass es sich mal anders verhaelt. Ich fuer mein teil hab ein ganz akzeptables selbstwertgefuehl da faellt der drang nach selbstbestaetigungssuche fast gaenzlich weg, aber verguck mich auch nur alle paar jahre mal in jemand, naja leider greift man dann wieder ins klo, da der vermeintlich interessante mensch ggueber sich doch nur eine maske aufgesetzt hat um zu gefallen direkt im laufe der erkenntnis wird man entsorgt! Verliebtsein ist ein ausnahmefall, eine kirsche auf der sahnetorte des lebens, wird aber von den gro nicht als die wahrgenommen, sondern als selbstverstaendlichkeit, da sie ueberall propagiert immer verfuegbar scheint, damit laesst sich gut kitsch verkaufen, aber dann das wort liebe in den mund zu nehmen ist entehrung des inhaltes, was dieses gefuehl ausdrueckt! Ich definiers mal mit einer aussage, meine ex meinte:ich kann mich nur in einer beziehung weiterentwickeln! Was ja bedeutet, der fokus in ihrem leben liegt darauf in ein beziehung zu gelangen, dh der partner ist nur mittel zum zweck! da ich wiederum lernte, dass man an seiner persoenlichkeit am besten arbeitet, wenn man die absolute freiheit in der gestaltung seines lebens hat keine verpflichtungen niemanden ggueber, passte die schnittmenge halt nicht, so einzigartig sie als mensch ist! Puh, bin ich vom thema weggesegelt, ja, aber passiert!

05.01.2014 18:53 • #20


D
Zitat von MannmitBekannter:
Hab nur ich ein kritisches Gefühl zu Paolas Himmelswelten?

Ja!

05.01.2014 18:56 • #21


P
@ btlw. gar nicht so uninteressant Dein Wegsegeln, viel Wahres dran...Ich mag streckenweise Deine Art zu schreiben, Du hast Pfeffer unterm Hintern...Ich sehe im Alltag was Du siehst...aber dazwischen entdeckt man so einige Kirschen auch wenn sie nicht zu einem passen...Du hast etwas cleveres, ein wenig desillusionsbedingten Zynismus...Alles gar nicht schlecht aber bitte nicht zu sehr dahin wegsegeln...Es gibt in unserer Gesellschaft so einige schöne Menschen, die man mit dem Blick der Liebe entdecken kann.

MannmitBekannter, wie meinen?

Zitat:
Gabs Überlebende?


Ja, zwei von insgesamt zwei Darstellern

[/quote]Deine Idealisierung geht als i.O. durch, auch reflektiert?
Zitat:

Reflektiert= madig gedacht?
zufrieden sein=Idealisierung?

Zitat:
Dieses nach großer Freude kommen die Tränen Gefühl täuscht?


Hö? Natürlich sind auch Tränen geflossen. Lebendigkeit heißt nicht nur Freude...Es gibt ein dumpfes Gefühl von Depression, mangelnder Lebendigkeit, es gibt tiefen Schmerz, es gibt Melancholie, die sogar anregend sein kann....

Zitat:
Ich wird einen früh angelegten Eindruck von ganz ab nach ganz fest nicht los.


Bitte um Erläuterung

05.01.2014 19:23 • #22


B
@paola: danke fuers kompliment, aber zu weit wuerd ich nie ausf meer segeln, da gibts noch die kontinente idealismus romantik, an denen ich ab an anlande!

05.01.2014 19:54 • #23


W
Hmmm ich segle mal mit. Natürlich gibt es die Sammler und Jäger Typen. Sie brauche Bestätigung und Aufmerksamkeit. Habe Sie das geht der Jagdtrieb wieder los. Aber am Ende sind Sie einsam. Finden sich evtl. auf Single Portalen wieder. Das ist dann die freie Wildbahn. Man kann wie im Katalog sich jemanden aussuchen. Die ganze Welt steht offen. Passt es nicht dann ab zur nächsten Seite. Ich glaube das Liebe mittlerweile Nähe und innerer Verbundenheit ist. Man muss da auch nicht so viel reden. Diese Nähe kommt durch Kontakte Momente und Ereignisse ja auch durch Streit. Hat man diese Nähe fühlt man sich stark und sicher. Diese Stärke macht einen ruhiger und man kann seine eigene Persönlichkeit leben. Den der andere ist da. Man wird immer mehr identisch und authentisch mit sich selber. Das eigene ich wächst in der Beziehung. Man ist unabhängig durch die innere Verbundenheit. Die Grundbedürfnisse nach Bindung und emotionaler Offenheit (man kann auch mal Schwäche zeigen) sowie nach Anerkenung und Selbstwert (Wertschätzung gibt Sicherheit) werden erfüllt. Männer die Jagen und Sammeln suchen nach Wertschätzung und dadurch nach Sicherheit. Eigentlich sind Sie unsicher.

Aber oft sind Sie im Auftreten laut und zeigen was Sie haben. Hat ja auch ne gewisse Anziehungskraft. Im zunehmenden Alter kommt aber auch Verantwortung. Mit 20 oder 25 konnte man auch mal naja sich ausleben. Das wird nicht die letzte Freundinn sein. Aber je ätler man wird (son scheint es mir) muss mann immer behutsamer werden. Man will nicht merh verletzen und (hat man ja selber schon erlebt) will auch nicht mehr verletzt werden.

Es sind plötzlich die leisen Moment die gut sind. Nicht sich in die Augen schauen bedeutet Liebe. Sondern in die gleiche Richtung. Das habe ich die letzten Monate gelernt und ich habe auch schon sehr verletzt und bin sehr verletzt worden. Deshalb auch mal das segeln in tieferen Gewässern.

Naja einfach mal mit gesegelt

Ahoi

05.01.2014 20:50 • #24


Traumtänzer
Zitat:
Nicht sich in die Augen schauen bedeutet Liebe. Sondern in die gleiche Richtung


Find ich persönlich klasse, die Aussage

05.01.2014 21:03 • #25


W
Leider nicht von mir.

Wird aber vielen Weihnachten und Sylvester klar. Man schaut sich voller Hoffnung um 12 Uhr in die Augen und merkt da ist was nicht stimmig.

Bis denne

05.01.2014 21:13 • #26


Traumtänzer
Ist ja egal, vom wem die ist. Der Sinn dahinter ist ja wichtig .

06.01.2014 10:37 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag