Warum soll ich mich nicht melden?

E
hmm mir scheint das Du es wirklich mal machen solltest....
ich meine,das du dir selber sagst es REICHT.
Fange von vorne an denke an den kleinen und an dich :)
Ich weiss ich weiss was du nun denkst ....los komm versuch es einfach mal.....
Eín Feechen was Dir alles gute wuenscht :)

09.07.2002 21:02 • #16


E
Hi,

passend zu den letzten Beiträgen habe ich mal eine allgemeine Frage:
Wieso quälen wir uns immer wieder selber, indem wir Neuigkeiten und Nachrichten vom Ex hören wollen, die uns nur schmerzen? Wieso reißen wir selber immer wieder die Wunden neu auf, statt sie heilen zu lassen?

Diesem Verhalten gehe ich leider selber nach, was ich absolut nicht verstehe.
Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für dieses paradoxe Verhalten, leiden wir doch schon ausreichend unter der Trennung.

Grüße
Astrid

09.07.2002 23:04 • #17


E
Hallo Astrid,

ich denke, dieses Interesse ist ein Mischmasch aus zweierlei:

1. das noch vorhandene Interesse am geliebten Menschen generell.
2. die Hoffnung, im Verhalten etwas zu entdecken, das dafür spricht, dass wir noch geliebt und nicht unbedeutend sind.

Meist jedoch ist es so, wie du bereits selbst sagt, dass es einer Art Masochismus gleicht, wenn wir die Informationsbeschaffung regelrecht vorantreiben. Vielleicht steckt ja auch eine Art Selbstzerstörungstrieb dabei, wenn wir uns quasi per Schocktherapie vom Ex zu befreien versuchen.

Ich persönlich glaube, je weniger wir, zumindest in der Anfangszeit, hören und sehen, desto besser. Erstmal die eigenen Wunden *beep* - sich auf sich selbst konzentrieren und weniger auf den Menschen, der nicht mehr da ist. Wir sind das Leben, kein anderer.

Hubi

09.07.2002 23:41 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag