Warum soll ich mich nicht melden?

E
Hallo Mitleidende!

Warum soll man sich NICHT melden, wenn der andere Part gegangen ist?

Meine Frau hat mich verlassen, nachdem ich gesagt habe, dass ich keinen Sinn in einer Ehe sehe, wo man sich meist angiftet und kaum miteinander schläft.
Eigentlich habe ich auf ein Gespräch gehofft. Nun ist sie weg, und beweist mir, dass der zweite Vorwurf nicht stimmt und dass sie es mit dem neuen (viel Älter und reicher Sack) immer und überall machen kann ,-(

Die Eifersucht zerfrisst mich, alles tut weh - sitze schon seit über 3 Monaten in meinem Zimmer und traue mich nicht in die Stadt. ICH habe das ganze ausgelöst und nun muss ich bluten.

MeinKind ist weg, die Frau ist weg, das Haus ist weg und der Job bald auch! Dabei würde ich alles verzeihen und vergessen, wenn wir wieder zusammenkämen und eine Familie wären.

Die Eifersucht zerfrisst mich, dass da jetzt ein alter Sack an meiner Frau rumfummelt. Wem beweist sie denn jetzt was? Mir oder sich?

Habe ständig SMS geschickt und nu gehe ich ihr sowas von auf den Nerv, dass die Nachbarn gesagt haben, dass a) ich mir damit alles versaue b) ich für sie als Jammerlappen nicht interessant bin.

Ja was soll ich denn machen?
Ich freue mich so über jeden Kontakt zu ihr meinem Kind!

Man sagte mir, dass ich ihr Zeit lassen soll zum Nachdenken. Aber wenn ich ihr doch Zeit lasse, dann hat der neue reichlich zeit, um an der Beziehung zu arbeiten.
Ich weiss sogar, dass der Depp nur das eine will (wie immer nur Alleinstehende mit Kind) und ihm es natürlich gelegen kommt, dass sie ?mir/?sich nun beweisen will, dass sie noch attraktiv ist! (das mit Anfang 20 und BILDHÜBSCH!)

Wie werde ich denn wieder interessant?
Ich kann nicht raus aus der Bude, da ich in der Stadt nur Pärchen sehe, glücklich, die Kids an der Hand etc etc.

Irgendwie macht das Leben keinen Spass, wenn man alles verloren hat!

HILFE!!!

Ich liebe sie doch so sehr und will doch nur alles wieder wie es war!

29.06.2002 19:18 • #1


E
Jetzt haben 13 Leute dieses Postin gelesen. Hat denn keiner einen Rat???
Ich KANN ohne diese Frau und ohne mein Kind nicht leben!!!

Versteht das denn keiner???

29.06.2002 21:55 • #2


A


Warum soll ich mich nicht melden?

x 3


E
Hallo Celvin

Deine geschichte macht mich traurig, weil mein mann fast in der selben situation ist wie du.
Ich habe ihn verlassen für nen anderen, ich weiss er leidet wahnsinnig. Allerdings war es nicht das er unzufrieden war mit der ehe, sondern war ich die die abenteuer und aufregung vermisste.
DU kannst ihr nur zeit geben. Lass den kontakt weg - damit sie zeit hat dich zu vermissen. Sie wird den kontakt zu dir schon aufsuchen, glaubs mir. Das mache ich mit meinem mann auch - ich sehe ihn jedes wochenende, aber ich suche diesen kontakt, nicht er.


Viel glück
Häsin

30.06.2002 01:00 • #3


E
Verweigert Dir Deine Frau, Dein eigenes Kind zu sehen? Du hast doch ein Recht, Dein Kind regelmäßig zu sehen.
Ich kann verstehen, in welchem Dilemma Du Dich befindest. Einerseits möchtest Du Deine Frau wiedersehen, weil Du Sie so sehr vermißt, andererseits wird Dir geraten, Sie in Ruhe zu lassen. Das macht Dir wiederrum Angst, weil Dir sofort der alte Spruch in Gedanken kommt: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Dazu kann ich Dir nur sagen: Es ist möglich, daß Sie sich durch einen Kontaktabbruch von Dir emotional weiter löst. Aber welche Alternative hast Du denn? Deine Kontaktversuche lösen bei ihr eine Abwehrreaktion aus. Sie kann nicht mehr zu Dir aufschauen, muß nicht um Dich kämpfen. Sie weiß, daß sie Dich jederzeit zurückhaben könnte. Warum sollte sie Dich vermissen? Sie kann ja solange das andere Leben mit diesem anderen Mann ausprobieren ohne jegliches Risiko, Dich vielleicht endgültig zu verlieren... In ihren Augen wirst Du immer unattraktiver, je mehr Du um sie bettelst! Dir bleibt also nur noch die Möglichkeit, Dich rar zu machen und darauf zu hoffen, daß sie Dich wieder vermißt. Du hast leider gar keine andere Wahl! Es ist noch Deine Chance! Aus meiner Sicht erst mal die einzige Chance, die Du noch hast. Du hast nichts mehr zu verlieren, also geh dieses Risiko ein! Wenn sie Dich liebt, wird sie Dich vermissen!!!! Außerdem mußt Du den Kontakt ja nicht ganz abbrechen, aber hör auf sie zu bedrängen. Versuche lieber vernünftig mit ihr über ein Besuchsrecht für Dein Kind zu sprechen! Dein Kind hat auch ein Recht auf seinen Vater!

30.06.2002 01:26 • #4


E

[quote author=Häsin link=board=allgemeinesnum=1025374738start=0#2 date=06/30/02 um 02:00:49]
Hallo Celvin

Deine geschichte macht  mich traurig, weil mein mann fast in der selben situation ist wie du.
Ich habe ihn verlassen für nen anderen, ich weiss er leidet wahnsinnig. Allerdings war es nicht das er unzufrieden war mit der ehe, sondern war ich die die abenteuer und aufregung  vermisste.
--
und ich glaube, wenn du damals oder spätestens JETZT ein Wörtchen gesagt hättest, sich ALLES ändern würde, weil spätestens JETZT er weiss, was der Einsatz wert ist, sich aufzugeben: DU!

DU kannst ihr nur zeit geben. Lass den kontakt weg - damit sie zeit hat dich zu vermissen. Sie wird den kontakt zu dir schon aufsuchen, glaubs mir. Das mache ich mit meinem mann auch - ich sehe ihn  jedes wochenende, aber ich suche diesen kontakt, nicht er.
--
und? kann das ein, dass du ihm dadurch Hoffnung machst?
Berechtigte Hoffnung?
Gibt es ein zurück?


Viel glück
Häsin
[/quote]

30.06.2002 01:36 • #5


E

[quote author=Würmchen link=board=allgemeinesnum=1025374738start=0#3 date=06/30/02 um 02:26:31]

Verweigert Dir Deine Frau, Dein eigenes Kind zu sehen? Du hast doch ein Recht, Dein Kind regelmäßig zu sehen.
--
LOL - sorry, dass ich lache, was man DARF und KANN!

Ich kann verstehen, in welchem Dilemma Du Dich befindest. Einerseits möchtest Du Deine Frau wiedersehen, weil Du Sie so sehr vermißt, andererseits wird Dir geraten, Sie in Ruhe zu lassen. Das macht Dir wiederrum Angst, weil Dir sofort der alte Spruch in Gedanken kommt: Aus den Augen, aus dem Sinn!
--
Genau das!
Aber nicht nur um sie geht es sondern auch ums Kind!

Dazu kann ich Dir nur sagen: Es ist möglich, daß Sie sich durch einen Kontaktabbruch von Dir emotional weiter löst. Aber welche Alternative hast Du denn? Deine Kontaktversuche lösen bei ihr eine Abwehrreaktion aus. Sie kann nicht mehr zu Dir aufschauen, muß nicht um Dich kämpfen. Sie weiß, daß sie Dich jederzeit zurückhaben könnte. Warum sollte sie Dich vermissen? Sie kann ja solange das andere Leben mit diesem anderen Mann ausprobieren ohne jegliches Risiko, Dich vielleicht endgültig zu verlieren... In ihren Augen wirst Du immer unattraktiver, je mehr Du um sie bettelst!  Dir bleibt also nur noch die Möglichkeit, Dich rar zu machen und darauf zu hoffen, daß sie Dich wieder vermißt. Du hast leider gar keine andere Wahl! Es ist noch Deine Chance! Aus meiner Sicht erst mal die einzige Chance, die Du noch hast. Du hast nichts mehr zu verlieren, also geh dieses Risiko ein! Wenn sie Dich liebt, wird sie Dich vermissen!!!! Außerdem mußt Du den Kontakt ja nicht ganz abbrechen, aber hör auf sie zu bedrängen.
--
DAS ist zwar wahr aber BITTER. Denn wenn ich nicht dabin, weiss ich, dass der Depp es vielleicht trotz des Altersunterschieds es schafft. Alleine, weil die Drecssau immer nur Alleinstehede hatte und genau weis, was diese brauchen in der Lage und er genau weiss, was sie ihm dann geben, was er will.
Bei mir noch besonders erschwerend, weil sie sich/mir was beweisen will, da dies ein ?Trennungsgrund von mir war.
DIESE EIFERSUCHT FRISST EINEN AUF !!!

Versuche lieber vernünftig mit ihr über ein Besuchsrecht für Dein Kind zu sprechen! Dein Kind hat auch ein Recht auf seinen Vater!
--
DAS meinst aber auch nur du.


[/quote]

30.06.2002 01:47 • #6


E

MIST!

Seit 3 Monaten habeich mich auf der Bude verkrochen und konnte nicht raus. Gestern habe ich mir neue Ziele gesteckt.
U.a. auch, dass ich heute rausgehe und mir das Fussballspiel in der Stadt ansehe.
Daraus wird aber nichts!

- ich hab Bammel wieder glückliche Paare mit Kindern zu sehen
- ich hab Bammel, dass ich jemanden kennenlernen würde und dann vielleicht nicht mehr auf meine Frau so fixiert bin - und dann aus den Augen - aus dem Sinn !

Na dann ... bleiben wir wohl wieder vorm Rechner sitzen.

Gruss

30.06.2002 10:46 • #7


E
Hi Celvin,

- ich hab Bammel, dass ich jemanden kennenlernen würde und dann vielleicht nicht mehr auf meine Frau so fixiert bin - und dann aus den Augen - aus dem Sinn !

In meinen augen wäre das eigentlich gut, sollte sowas passieren, weil:
1. du bist dann abgelenkt von deinen kummer mit deiner frau
2. deine frau merkt, wenn du jemand anders hast, das andere frauen dich noch attraktiv finden, und das du nicht ewig rumsitzt und auf sie wartest - das würde ihr schon einen schock einjagen.

Ich weiss schliesslich auch das mein mann mich jederzeit zurück nehmen würde, und so ungerecht es ist, gibt es mir irgendwie mut so weiter zu machen wie jetzt mit meinem neuen. Weil ich sicher bin das dieses hintertürchen immernoch offen ist. Sollte er eine andere kennen lernen, wäre dieses türchen zu oder bräuchte schon eine menge arbeit meinerseits sie wieder aufzukriegen.
Diesen schock brauche ich, es ist grausam aber manche frauen brauchen so einen tritt im hintern um richtig zu begreiffen was sie wegschmeissen. Leider bin ich eine davon, :( und weil ich das erkenne gebe ich dir diesen rat. Es ist nur schade das ich selber nicht beachte was ich schon weiss, ich brauche noch erst tatsächlich diesen tritt.

Also geh ruhig aus unter leuten - du kannst wirklich nicht für immer wie ein maulwurf leben!!!

Viel glück und liebe grüße
Häsin

30.06.2002 13:30 • #8


E
Häsin:

In meinen augen wäre das eigentlich gut, sollte sowas passieren, weil:
1. du bist dann abgelenkt von deinen kummer mit deiner frau
--
toll - und was ist mit der neuen Frau?
DIe darf sich dann nur das Gejammer über eine verlorene Ehe und Liebe anhören?

2. deine frau merkt, wenn du jemand anders hast, das andere frauen dich noch attraktiv finden, und das du nicht ewig rumsitzt und auf sie wartest - das würde ihr schon einen schock einjagen.
--
nee. sie weiss aber, dass ich sie nur liebe und alles andere Quatsch ist. Würde ich eine finden, so ist die Gefahr auch groß, dass ich über meine Frau hinwegkomme und sie nicht mehr will. Und dieses Gefühl, dass ich meine Ehefrau und das Kind nicht mehr will, das will ich gar nicht haben!


Ich weiss schliesslich auch das mein mann mich jederzeit zurück nehmen würde, und so ungerecht es ist, gibt es mir irgendwie mut so weiter zu machen wie jetzt mit meinem neuen. Weil ich sicher bin das dieses hintertürchen immernoch offen ist. Sollte er eine andere kennen lernen, wäre dieses türchen zu oder bräuchte schon eine menge arbeit meinerseits sie wieder aufzukriegen.
--
Sorry, dass ich dir das so sage, aber was du abziehst ist schei.!
Wofür denn das ganze?
Beweist du dir jetzt etwas oder dem Mann?


Diesen schock brauche ich, es ist grausam aber manche frauen brauchen so einen tritt im hintern um richtig zu begreiffen was sie wegschmeissen. Leider bin ich eine davon, und weil ich das erkenne gebe ich dir diesen rat. Es ist nur schade das ich selber nicht beachte was ich schon weiss, ich brauche noch erst tatsächlich diesen tritt.
--
und wenn du diesen bekommst ist es zu spät und er ist weg.
Ist quasi wie ein schei., den du siehst und noch mit anlauf reinspringst!

Also geh ruhig aus unter leuten - du kannst wirklich nicht für immer wie ein maulwurf leben!!!
--
ich hab Bammel, da ich nur Pärchen sehe.
Ich denke mal, dass ich mal ne Runde in den Wald oder so fahren werde. Immerhin ist es aus der Bude raus- man kann ja klein anfangen!

Tue dir bitte den Gefallen und geh doch zu deinem Mann zurück!
Der Trennungsgrund war eigentlich keiner: ich habe u.a. gesagt, dass man wenn man verheiratet ist auch mal s. haben sollte. Was passiert jetzt?
Dem neuen erzählt sie, was ihr an der Ehe gestunken hat:
somit hat er es viel einfacher, denn diese fehler macht er schon mal nicht.
Sie hingegen hat den Vorwurf des zu wenig s. und gibt es ihm jetzt immer und ÜBERALL!

Der neue Typ ist wohl momentan der glücklichste Mensch auf der Welt!

schei. Welt!

30.06.2002 13:56 • #9


E
Hallo Celvin,

erstmal Danke auf deine Antwort auf mein postin. Ich kann nachvollziehen wie's dir geht. Und den Wunsch den Menschen den man doch so über alles liebt wieder zurückzugewinnen.
Ich denke deine Frau muß erst einmal spüren, was es bedeutet ohne dich zu sein. Sie ist noch im 7.Himmel und sieht alles durch die rosarote Brille. Sie wird schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden. Bedränge sie nicht zu sehr. Denn das was man auf der sicheren Seite hat, weiß man selten zu schätzen. Bei meinem Mann war das ähnlich. Aber nachdem ich und die Kinder weg waren, ist er allmählich aufgewacht. Vielleicht zu spät!
Du sprichst bzw. schreibst nur von Eifersucht. Kein Gefühl des dich zerreißenden Schmerzes oder Wut gegenüber diesem Mann, deiner Frau, Hoffnung oder Verzweiflung?
Ich bin dir über ein Jahr voraus in Sachen Trennung. Und ich war GANZ UNTEN. Deshalb habe ich Angst vor dem Wiederanfang. Was ich verlieren kann? Mein ganzes Selbstbewußsein und vor allem meine Selbstachtung und -wertgefühl. Ich habe das schon einmal verloren und es hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet das Wiederaufzubauen. Noch einmal möchte ich nicht durch diese Hölle gehen. Nie mehr wieder. Und wenn das Vertrauen einmal fort ist zu dem geliebten Menschen, fehlt eine der wichtigsten Säulen einer Beziehung und der Liebe.


Auch ich kann dir nur raten, nimm erst mal Abstand von deiner Frau. Bestehe aber darauf dein Kind regelmäßig zu sehen. Dieses Recht und auch Pflicht steht dir zu. Du bist der Vater eures Kindes und du wirst zumindest das immer bleiben. Und sie wird sich deswegen immer wieder mit dir treffen müssen um gemeinsame Entscheidungen für euer Kind zu treffen. Nutze diese Gelegenheiten für dich und die Zeit arbeitet ebenfalls für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld,

liebe Grüße
Chiara

30.06.2002 19:49 • #10


E
Arrgh-
jetzt hat er sie verlassen und statt zu mir zurück bekomme ich das Kind jedes Wochenende, damit sie auf Tour gehen kann.
(Oder es ist schon ein neuer da - ich weiss es nicht).

schei. - warum macht sie das bloß ????

Jetzt wo sie so alleine ist, könnte ich ihr doch die Wärme und Geborgenheit geben, die sie momentan braucht!

01.07.2002 18:27 • #11


E
Hallo Celvin
hmmm sicher weisst du wer Dir hier schreibt ;o)
Also nun mal ein Versuch Dir als Fee zu helfen,weil als Freundin hats wohl net so geklappt.
Du schreibst, Du kannst ohne Sie net leben, ich weiss was Du meinst und ich bin mir ziemlicher sicher, das Du es trozdem kannst.
Zu sagen Du würdest alles verzeihen.....das is leichter gesagt als getan,sei sicher....
Schau du schreibst die Eifersucht frisst Dich auf, das is klar weil jetzt da wer is wo Du sein willst.
Hast DU mal versucht sie auch mal Eifersüchtig zu machen??
Eifersucht is es ja eigentlich net es is etwas anderes, es is das es weh tut sehr sogar....
Ganz tief in Dir drinn, weisst du das Du sie schon losgelassen hast und das schon vor einer ganzen Weile...
Nur tut es jetzt so weh, weil Du es gern noch mal versuchen willst und Sie bereits alles beendet hat.
Sie hat einen anderen und egal wie Du das Blatt auch drehst,
Sie is die jenige der wohl net mehr viel an Eurer Beziehung liegt.
So weh es auch tut und ich weiss das Du den Kleinen sehen kannst ...gut ich weiss das is noch lange net das selbe wie jeden Tag,aber es is ein Halt den Du net vergessen solltest.
Er brauch Dich genau wie die Mama.
Ich denke zu wissen was Du in diesem moment fuehlst....
sich aber zu verstecken und am Leben net mehr Teil zu haben,
is ein bisschen wie sterben und da sei sicher das musst du
NICHT!!!!!!!!!!!!!!
Denn eins is sicher,das Leben geht weiter und ich kenne Dich schon eine Weile und weiss, das so wie Du bist,auch wieder
lachen kannst....auch wenn Du denkst das geht nie wieder..
sei sicher es geht ...es ging bei mir auch ....
Ein Feechen wuenscht es Dir ganz fest von Herzen......
und wer weiss, wenn sie sieht, das du es auch kannst, wer weis,
wer weiss was sie dann denkt.......
Viel Viel Glueck

01.07.2002 21:09 • #12


E


Ich quote mal, da ich keine Lust habe den Vorgang nochmal zu beschreiben:

Moin zusammen!

ich hatte das Vergnügen ja meinen Sohn von Freitag auf Samstag zu haben.

Die Folge davon ist, dass sie scheinbar doch wieder mit dem
neuen Macker zusamen ist, was mich ja schon gewurmt hat,
denn ich habe mich riesig auf den Kleinen gefreut für den einen Tag,
andererseits habe ich ihr es ermöglicht, sich zu versöhnen.
Nun weiss ich, dass die ja ausseinander sind.

Nu habe ich wieder die gleiche Situation.
Nächstes Wochehende steht er mir ganz zu und jetzt schon fragt sie,
ob ich den am darauffolgenden wieder über Nacht nehmen kann.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll.
Einerseits finde ich das furchtbar schön, wenn der kleine bei mir ist,
andereseits weiss ich nicht, was sie in der zeit macht, dass ich den
wieder haben soll und das geht mir tierisch auf den Nerv!

Also:
- Sohn geniessen oder
- Sohn nicht nehmen und nicht wissen, wo er die Nacht steckt?
(und was Mutter macht - aber das will sie mir nicht sagen)

Eben erfahren, dass der kleine wieder den Abend beim Babysitter verbringt.
Auf die Frage, warum ich das nicht machen dürfte kam nur ein
In meiner Wohnung???? Der kleine muss um 20Uhr ins Bett!

Na toll - also Babysitter hin, Mutter auf Tour und gut sei.

Vater darf sich 50km weiter den Kopf zerbrechen.

gut Situation - Gratuliere mir selbst zu diesem schei..

Sie rallt einfach nicht, dass ich ihr nichts böses will und dass
ich mir einfach nur SORGEN mache!

Jetzt hat sie sich vorhin gemeldet. Hat Babysitter abgesagt und ich bin es schuld. Und wenn ich weiter so einen terz mache, dann sehe ich ihn nur alle 2 Wochen und das war es dann auch.

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

(*****************zensur********************************************************
********************************************************************************
********************************************************************************
***************************)

02.07.2002 17:56 • #13


E
das sind machtspielchen und nicht mehr wichtig für dich !
wichtig ist dein kind und deine freude mit ihm.

laß dich auf diese spielchen nicht ein, sondern verlange klare regelungen (meinetwegen auch nur jedes 2. wochenende fest und urlaub).-

wenn die exes auf der rosa wolke sind , scheinen ihnen (fast) die eigenen kinder egal zu sein.....

aber dein kind braucht dich und wird sich irgendwann selbst einen reim machen, glaubs mir !

mick

04.07.2002 07:16 • #14


E
hallo Mick,
habe gestern losgelöst, nachdem ich einiges erfahren habe.

Iregdwann reicht es. Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich mich selbst so fertiggemacht habe - jetzt weiss ich es.
Es brauchte nur genug zu sein, um zuviel zu sein!

ES REICHT JETZT!!!

(und leider wollen jetzt andere vermitteln)

04.07.2002 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag