23

Warum spielt er mit mir

E
Zitat von Liebernicht:
und aus dem Weg gehen können wir uns nicht...

In erster Linie willst Du ihm ja auch nicht aus dem Weg gehen...

16.07.2019 18:04 • #31

La-Fleur
Zitat von Liebernicht:
Er zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen, weil es ihm Alles bedeutet!

Deutlicher geht's ja nicht, du bist ihm völlig egal.

Zitat von Liebernicht:
wenn wir beide Single wären etc. Gerade

Was für Infantiler Müll. Sowas glaubst du ja wohl nicht?

Bist du dir nicht langsam zu schade für den Mist?

16.07.2019 18:10 • x 1 #32

A

Warum spielt er mit mir

x 3

B
Wenn du nicht gewillt bist,für dich Konsequenzen zu ziehen, wer soll es dann tun?Du lässt ihn freiwillig an dich ran.Er spielt dir ja nicht vor,dass du sehr viel Bedeutung für ihn hast,er nutzt was du ihm bietest und du bleibst dabei wegen dir selbst auf der Strecke, weil dz dich als Ablenkung zur Verfügung stellst.Sieh dich mal nicht als sein Opfer,sondern als Opfer deiner Entscheidungen und dann frag dich bitte ,warum du dich so behandelst.
Hast du generell ein geringes Selbstwertgefühl?

16.07.2019 18:12 • x 2 #33

E
Zitat von Liebernicht:
es habe ihn von seiner Beziehung abgelenkt und dass wir zusammen wären, wenn wir beide Single wären etc.

Aber er ist ja kein Sinle, weil....

Zitat von Liebernicht:
Er zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen, weil es ihm Alles bedeutet!

Das was er da macht, ist nichts anderes, als bei Dir Hoffnungen zu schüren...und Du nimmst das zum Anlass zum Hoffen. In 800 Monaten oder so...wach mal auf...

16.07.2019 18:13 • x 1 #34

M
Ich verstehe manche Frauen einfach wirklich nicht!

2 Jahre ist echt ne Hausnummer für ein bisschen heimlich Händchen halten!

Ich war auch mal in so einer Situation, als es mir unangenehm wurde hatte er 2 Wochen Zeit sich zu entscheiden, hat er nicht also war ich weg!

Dein Chef und Möchtegernfreund nimmt dich doch schon gar nicht mehr ernst und du checkst es nicht mal!

16.07.2019 18:32 • x 1 #35

L
Okay, ich bedanke mich jetzt mal auch für die gemeinen Antworten. Ihr habt alle recht und - ja, eigentlich bin ich mir zu schade dafür! Aber er zieht mich so wahnsinnig an...

16.07.2019 18:39 • #36

A
Liebernicht, gibt es Gründe, weshalb er an seiner Freundin festhält.... vllt. geschäftliche Gründe...oder erwartet seine Famlie von ihm, dass er an der Frau festhält?

Ich habe mal Ähnliches erlebt. Er war mein Arbeitskollege....wir hatten große Gefühle füreinander...er war aber verheiratet, hatte 2 Kinder..ich wollte die Familie nicht unglücklich machen...
Wir haben 3 Jahre zusammen gearbeitet, haben uns - bis auf Sonntags - jeden Tag gesehen (oft 10 Std)...er war mit mir mehr zusammen, als mit seiner Familie. Bei uns gab es auch nur heimliches Händchen halten, manchmal ein flüchtiger Kuss oder Firmenveranstaltungen, bei denen wir dann auch mal zusammen getanzt haben oder am Tisch zusammen gegessen haben.

Ich habe mir dann aber doch einen anderen Job gesucht, ich war damals noch sehr jung, wollte mir die Möglichkeit einer eigenen Familie nicht verbauen.

Ich verstehe, dass dir eine Trennung nicht leichtfällt.

16.07.2019 18:51 • x 1 #37

L
Zitat von Angi2:
Liebernicht, gibt es Gründe, weshalb er an seiner Freundin festhält.... vllt. geschäftliche Gründe...oder erwartet seine Famlie von ihm, dass er an der Frau festhält?

Ich habe mal Ähnliches erlebt. Er war mein Arbeitskollege....wir hatten große Gefühle füreinander...er war aber verheiratet, hatte 2 Kinder..ich wollte die Familie nicht unglücklich machen...
Wir haben 3 Jahre zusammen gearbeitet, haben uns - bis auf Sonntags - jeden Tag gesehen (oft 10 Std)...er war mit mir mehr zusammen, als mit seiner Familie. Bei uns gab es auch nur heimliches Händchen halten, manchmal ein flüchtiger Kuss oder Firmenveranstaltungen, bei denen wir dann auch mal zusammen getanzt haben oder am Tisch zusammen gegessen haben.

Ich habe mir dann aber doch einen anderen Job gesucht, ich war damals noch sehr jung, wollte mir die Möglichkeit einer eigenen Familie nicht verbauen.

Ich verstehe, dass dir eine Trennung nicht leichtfällt.

Es tut gut, dass mich trotzdem jemand versteht. Ich glaube wirklich, dass wir zusammen wären, wenn nicht alles so kompliziert wäre. Ich bin von meinem Mann getrennt, aber leider noch nicht räumlich, weil er nicht aus dem Haus will. Am Freitag gucke ich mir eine Wohnung an, für mich und die Kinder. Mein Chef hat mir von Anfang an gesagt, dass er mit dieser Wohnsituation nicht umgehen könnte. Auch nicht damit, dass ich für ihn arbeite. Leider hab ich zwei Jahre gebraucht, um die Kraft zu haben, das alles anzupacken. Er kannte seine Freundin erst neun Monate als ich dazu kam. Damals überlegte er die Beziehung zu beenden, weil sie ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenkte. Das tat von da an ich... Er hat mir sehr viel aus seinem Leben erzählt. Auch dass es seine Prämisse ist, nichts falsch zu machen und alles zuende zu bringen. Er beendet keine Beziehung für eine andere Frau, sondern nur wenn die Beziehung nicht funktioniert. Sie hat zudem eine kleine Tochter und er ist ein sehr verantwortungsbewusster Mensch.
Vielleicht muss er die Erfahrung machen, dass es in der gemeinsamen Wohnung nicht läuft (oder halt doch). Er hat sich dafür die aus meiner Sicht schwierigsten Umstände gesucht. Er zieht in die gleiche Straße, in der er mit seiner Familie (Exfrau+Kinder) damals unglücklich war und weggezogenen ist, weil ihm das Landleben fehlte. Alles muss ihn doch an die gemeinsame Zeit mit seinen Kindern erinnern. Darauf angesprochen reagierte er sehr verletzt.
Ich weiß es nicht. Ich kann ihn nicht verstehen. Er ist sehr liebevoll zu mir...

16.07.2019 19:27 • #38

A
Zitat von Liebernicht:
Ich glaube wirklich, dass wir zusammen wären, wenn nicht alles so kompliziert wäre. Ich bin von meinem Mann getrennt, aber leider noch nicht räumlich, weil er nicht aus dem Haus will.

Das erinnert mich ein wenig an meine Situation damals...er war auch verheiratet, und ich hätte mich nie für ihn entschieden, wenn er seine Familie im Stich gelassen hätte für mich, meiner Ansicht nach kann man kein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen. (ich war damals zwar sehr jung, als ich so dachte, aber ich denke, dass man in jedem Alter so denken könnte)
Vielleicht hat dein chef sich immer zurückgehalten, weil du noch verheiratet bist.

Wenn mein Arbeitskollege nicht verheiratet gewesen wäre, wären auch wir zusammen gekommen, da bin ich mir sicher...und ich denke, dass es bei euch nicht anders gewesen wäre.

Liebe kann eben nicht alles überwinden...vor allem Druck ist nicht gut, dann geht auch Liebe verloren.
Vielleicht möchte dein chef seine Gefühl für dich bewahren, sie diesem Druck nicht aussetzen.

16.07.2019 20:43 • x 1 #39

L
[quote=Angi2] Das erinnert mich ein wenig an meine Situation damals...er war auch verheiratet, und ich hätte mich nie für ihn entschieden, wenn er seine Familie im Stich gelassen hätte für mich, meiner Ansicht nach kann man kein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen. (ich war damals zwar sehr jung, als ich so dachte, aber ich denke, dass man in jedem Alter so denken könnte)
Vielleicht hat dein chef sich immer zurückgehalten, weil du noch verheiratet bist.
[/

Ja, er hat so eine Einstellung! Er hat mir einmal erzählt, dass er nie der Trennungsgrund sein will. Und ein anderes Mal hat er mich gefragt, ob ich mich seinetwegen getrennt habe.... Und dann, ob er den Impuls gegeben hätte. Er war nicht der Grund. Aber ja, den Impuls hat die Hoffnung gegeben... Tja, ich hab halt einfach Pech. Er hat mir selbst gesagt, dass wir perfekt zusammenpassen würden. Es macht mich nur so traurig, weil ich weiß, dass es stimmt und ich mir nicht vorstellen kann, irgendeinem anderen Menschen so vertaut zu sein.

16.07.2019 21:13 • x 1 #40

A
Es ist sehr traurig, ich hab lange gebraucht, bis ich ihn ganz vergessen hatte.
Ich habe sogar noch an ihn gedacht, als ich längst verheiratet war.

Vor ein paar Monaten (mein Mann ist im Januar gestorben, da kam der Gedanke an ihn noch mal hoch) habe ich ihn mal auf fb gesucht und auch gefunden...ich habe versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen...leider ist er 2010 verstorben.

16.07.2019 21:16 • x 1 #41

L
Oh nein! Das tut mir furchtbar leid!
Und ich kann nicht von ihm lassen, weil ich genau so was denke. Ich bin 41, er 43. Wenn man so fühlt, kann man denjenigen doch nicht gehen lassen (und hoffen, dass man sich eines Tages vielleicht wiederfindet). Aber ich kann nicht in ihn hinein schauen. Er liebt ja offensichtlich seine Freundin.

16.07.2019 21:28 • x 1 #42

K
Er baut an einer Zukunft mit einer anderen. Merk bitte mal was.

Ich hatte mit Ende 20 auch mal etwas mit einem Kollegen, mit dem ich viel Zeit verbrachte, weil wir zusammen im zweiten Bildungsweg studierten. Wir sahen uns jeden Tag. Er wohnte in meiner Straße, so dass wir auch die Wege zu den Vorlesungen zusammen machten, zusammen lernten usw. Doch er war gebunden. Erst war es für mich nur ein Flirt, doch natürlich verknallte ich mich und forderte eine Entscheidung. Er gab vor, da sehr ernsthaft drüber nachzudenken. So gingen die Wochen und Monate ins Land, denn in so einer Situation will frau ja nicht irgendetwas durch unnötigen Druck kaputt machen (heute wäre ich schon weg, wenn mir einer sagen würde, er müsse darüber nachdenken, ob er mit mir oder einer anderen zusammen sein wolle, aber damals hatte ich natürlich Verständnis).

Als ich von Dritten erfuhr, dass er während seines angeblichen Entscheidungsprozesses bezüglich seiner 1. Wahl (wenn ich daran denke, muss ich mich wirklich fragen, was ich mir dabei gedacht habe, das überhaupt abzuwarten) zusammen mit einer Partnerin ein Haus gekauft hatte, wovon er mir natürlich nichts gesagt hatte, habe ich es beendet.

Ich kenne also Deine Situation auch, aber Deine Handlungen kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwann muss es doch mal genug für Dich sein. ER WILL MIT EINER ANDEREN FRAU LEBEN.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.

Hätte, hätte Fahrradkette usw.

Der Typ macht sich nicht für Dich unabhängig und Du lässt Zeit ins Land streichen, die Du dafür nutzen könntest, Dich von diesem Irrweg zu erholen. Stattdessen irrst Du und irrst und irrst weiter.

Und glaube mir mal: als mein damaliger AM heulend vor mir saß, weil ich ihm die Gemeinheit antat, mich von ihm loszusagen, hatte ich so gar keine Achtung mehr vor ihm und seiner Show. Da war Schluss mit Anziehung usw. Da habe ich nur ein jämmerliches Männchen gesehen, der alles haben, aber nichts geben will.

Natürlich waren die tagtäglichen Begegnungen danach nicht angenehm, aber da muss man dann halt durch. Wer die Entscheidung für sich treffen kann, Dummheiten zu machen. Muss auch die Verantwortung dafür übernehmen, das wieder rückabzuwickeln. Alles hat seinen Preis.

16.07.2019 21:35 • x 1 #43

A

x 4