23

Warum spielt er mit mir

L
Hallo zusammen,

ich stecke ziemlich in der Klemme. Vor 1,5 Jahren hab ich einen neuen Job angenommen - und mich prompt in den Geschäftsführer verliebt. Es ist ein mittelständisches Unternehmen und ich bekleidet eine Stabstelle. Wir haben also täglich miteinander zu tun. Dummerweise haben wir von Anfang an ein sehr persönliches Verhältnis zueinander aufgebaut. Er erzählte mir von seiner Beziehung, die damals noch kein Jahr lief. Ich war von dieser persönlichen Ebene so überrollt, dass ich ihm bald meine Gefühle gestand. Auf der einen Seite sagt er mir, dass er mit seiner Freundin glücklich sei (sie sind jetzt zwei Jahre zusammen), auf der anderen Seite sagt er mir, dass er auch etwas in mich verliebt sei, sich vorstellen könnte, dass wir irgendwann zusammen kämen. Wir haben uns nie auf den Mund geküsst, nehmen uns aber ständig in den Arm, fassen uns an den Po, halten unter dem Büroschreibtisch (!) Händchen und weitere Zärtlichkeiten. Ich versuche sein Verhalten nicht mehr zu hinterfragen. Er ist halt so. Er braucht wohl die Bestätigung. Aber alle paar Wochen zerbreche ich fast daran. Warum hält er mit mir Händchen? Warum hört er nicht damit auf? Er weiß doch, wie sehr er mir wehtut. Irgendwann wird er vielleicht mit seiner Freundin zusammenziehen, heiraten, wer weiß, vielleicht wird sie sogar noch schwanger. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde. Ich hab immer wieder überlegt, mich woanders zu bewerben und es dann jedes Mal aufgegeben, weil ich mich in dem Job so wohlfühle. Aber jetzt werde ich mich bewerben. Ich kann nicht mehr.

24.11.2018 16:05 • #1


E
Zitat von Liebernicht:
Warum hält er mit mir Händchen? Warum hört er nicht damit auf? Er weiß doch, wie sehr er mir wehtut.


warum lässt Du es denn zu, wenn es Dir weh tut? Ich glaube Du hast Dich da in was verrannt. Ein Jobwechsel ist mit Sicherheit richtig

24.11.2018 16:09 • x 4 #2


A


Warum spielt er mit mir

x 3


L
Ja, das muss ich jetzt wirklich durchziehen. Auch wenn wir mal vorhatten, gemeinsam eine GmbH zu gründen und diese Idee sehr verlockend für mich ist. Aber ich glaube, das wäre zum Scheitern verurteilt - bei soviel Emotionen. Am Freitag schrieb ich ihm, dass er nicht mehr mit mir spielen soll und es mir seinetwegen schlecht geht. Dann kommt er ins Büro, lächelt mich mit seinem süßesten Lächeln an, nimmt mich in den Arm, schnüffelt an meinem Hals und gibt mir einen dicken Knutscher auf den Hals. Er ist wie ein großer Junge, der denkt, wenn er mir Aufmerksamkeit schenkt, geht es mir besser...

24.11.2018 16:51 • #3


E
Zitat von Liebernicht:
der denkt, wenn er mir Aufmerksamkeit schenkt, geht es mir besser..


Damit liegt er ja auch nicht falsch. Du sehnst Dich ja danach und unterbindest es nicht...so wie ein kleines Mädchen halt. Und Du schreibst es geht ihm schlecht wegen ihm und erwartest dass er was ändert. Warum änderst Du nichts? Warum sollte er was ändern? Er hat offenbar keine Probleme mit der Situation.

24.11.2018 16:56 • x 2 #4


L
Ja, das stimmt leider... Wenn er mich in den Arm nimmt, geht's mir gut. Ich hab ihn schon mehrmals darum gebeten, dass er/wir das lassen. Aber ich schaffe es nicht, es durchzuziehen. Aber jetzt bewerbe ich mich! Ich muss weg. Das ist wohl die einzige Möglichkeit!

24.11.2018 17:04 • #5


E
Zitat von Liebernicht:
Aber ich schaffe es nicht, es durchzuziehen.


Dann prijeziere mal dein Problem nicht auf ihn...ihr braucht Abstand...

24.11.2018 17:06 • #6


L
Jaaa... Mir würde es ja auch gefallen, wenn ich so angehimmelt werden würde. Aber trotzdem finde ich sein Verhalten nicht okay. Na ja, mein Firmenhandy ist ausgestellt und da ich Anfang der Woche Urlaub habe, habe ich den festen Vorsatz, auch wirklich nicht mit ihm zu schreiben.

24.11.2018 17:22 • #7


E
Zitat von Liebernicht:
Mir würde es ja auch gefallen, wenn ich so angehimmelt werden würde.


Siehste ... Halt Dich an den Vorsatz....am Besten versenkst das Firmenhandy im Fluß

24.11.2018 17:24 • x 1 #8


L
...das will ich seit 15 Monaten... Wenn's so einfach wäre...

24.11.2018 17:36 • #9


E
Was erwartest Du denn von ihm, wenn das seit 15 Monaten so geht? Wo ist denn deine Verantwortung Dir selbst gegenüber sowas nicht zuzulassen?

24.11.2018 17:40 • #10


B
Ja , er spielt mit Dir und hat ganz andere Absichten.

Eines Tages bist Du seine Geliebte und dann geht es Dir noch schlechter. Zieh Dich zurück und setzt Dich nicht neben ihn. So kommt er nicht an Deine Hand usw. Wenn er fragt kannst Du Deine Meinung sagen. Mach diesen Spuck ein Ende.

24.11.2018 17:43 • #11


L
er setzt sich neben mich! Aber es stimmt ja. Seine Geliebte werde ich nicht.

24.11.2018 17:58 • #12


E
Kann es ein, dass Du froh bist, dass da Irgendjemand ist. Versteh das bitte nicht falsch. Aber Du lässt Dich auf einen Stunt ein, obwohl er gesagt hat er habe sich ein bisschen in Dich verliebt. Hast Du mal daran gedacht, dass es ihm nur um 6 geht?

für mich klingt das etwas nach warm halten....

24.11.2018 18:02 • #13


L
Oje das klingt für mich eher wie s Belästigung! Das ist ja antatschen usw
Es gibt Männer die stehen total auf genau das. Ich finde diese Form der s ekelhaft.
Du bist ja nur ein betatschobjekt.

24.11.2018 18:06 • #14


K
Es gibt darauf

Zitat von Liebernicht:
Warum hält er mit mir Händchen? Warum hört er nicht damit auf?


nur eine Antwort:

Weil er es kann!

Er kann es, weil Du es zulässt. Natürlich gefällt es ihm, ein bisschen mit dem Feuer zu spielen und so angehimmelt zu werden. Das macht einen Arbeitstag doch viel spannender. Geburtstage, Weihnachten und Ostern sind dann mit seiner Zukünftigen spannend.

Du tust gut daran, Dir einen neuen Job zu suchen. Nur Mut!

24.11.2018 18:14 • x 2 #15


A


x 4