5

Warum spielt Sie mit mir?

groupie
Hi Thomas,

klär das doch besser im persönlichen Gespräch mit Deinem Freund oder per Telefon. SMS oder mail geben zuviel Raum für Mißverständnisse.

19.10.2013 19:32 • #31


H
Hallo Thomas38 ,

ich habe deine Geschichte mehrfach gelesen u. ich bin einfach nur noch sprachlos, aber nicht wirklich mehr überrascht!

Deine Geschichte:

Ich bin vor 5 Tagen von meiner Freundin (37) von heut auf morgen verlassen worden. Wir waren 2Jahre und 3Monate zusammen und Sie hat bis zuletzt die Zukunft mit mir geplant. Kein Stress etc.... So schien es ! Ich habe nicht mal ein klärendes Abschlussgespräch bekommen.

Meine Geschichte:

Ich bin vor über 6 Monaten von meiner Freundin von heut auf morgen verlassen worden. Wir waren über 5 Jahre zusammen und Sie hat bis zuletzt die Zukunft mit mir geplant. Kein Stress etc.... So schien es ! Ich habe nicht mal ein klärendes Abschlussgespräch bekommen.

Deine Ex hat unter anderem geschrieben:

Vielen Dank, aber du hast mir schon genug geholfen. Ich war im übrigen nur mit dir zusammen um L kennenzulernen. Ich hab mich in L verliebt, schon vor 2J und 3 Monaten

Sorry, Du warst halt nur das Mittel zum Zweck für mich. Schade für dich, das Du Gefühle für mich entwickelt und mich auf Händen getragen hast…

und weiter:

Dafür Danke ich Dir! Und Ich danke Dir, das Du mir die Tür zur Liebe geöffnet hast. Lass uns bitte Freunde bleiben- du bist ein toller Mensch…

Meine Ex würde vermutlich schreiben:

Ich habe längst schon einen anderen geliebt, aber ich musste ja erst den richtig günstigsten Zeitpunkt für einen „Neuanfang“ (neue fertige Wohnung, neues Auto ect.) abwarten.

Sorry, Du warst halt nur das Mittel zum Zweck für mich. Schade für dich, dass Du mich so sehr geliebt und mich auf Händen getragen hast…

Danke, dass Du mir die Tür zu meiner „neuen Liebe“ geöffnet und diesen „Neuanfang“ endlich ermöglicht hast.

Lieber Thomas38,

wie du erkennen kannst, haben wir (und viele andere!) das gleiche Schicksal zu ertragen. Du hast deine „Liebe“ und einen „guten Freund“, ich habe meine „Liebe“ und irgendwo auch, ihre „beiden Kinder“ verloren.

Bevor ich in dieses Forum gegangen bin, habe ich ernsthaft gedacht, meine Ex muss eine Aussnahme sein bzw. eine ernsthafte Störung haben?! Ich dachte mir immer wieder, so beendet man doch keine sehr gute Beziehung und so eiskalt sowie gefühllos, kann doch echt kein Mensch sein?! Aber hier wurde ich eines „Besseren“ belehrt und meine Ex liegt ja mit ihrem Verhalten, voll im aktuellen Trend.

Ich sage mir mittlerweile, wer den „Himmel auf Erden“ hatte und dies leider nicht zu schätzen wusste, wird wohl irgendwann einmal, in der Hölle ankommen (!)… Die Schmetterlinge werden eines Tages verfliegen und dann wird auch diese neue Liebe, den grauen Alltag mit all seinen Problemen, bestehen müssen. Aber wird diese neue Liebe ihn wirklich bestehen...?!...

Es lohnt nicht wirklich, über all das noch nachzudenken! Wir würden uns unnötig belasten, sinnlos quälen und wohl nur noch zusätzlich leiden. Die Enttäuschung und die Wut würden aufkommen (zu Recht), aber sie würden uns auch nicht weiterhelfen.

Niemand kann von einer ewigen Beziehung ausgehen und wir wissen alle, dass Trennungen zu unserem Leben gehören, wie die Butter auf das tägliche Brot (!) Aber das Problem ist ja nicht unsere Trennung selbst, sondern es sind die Umstände sowie die ganze „Art und Weise“, wie hinterlistig unsere Trennungen vollzogen wurden.

Was deinen Ex- Freund betrifft, da solltest du einen Haken dran machen. Es gibt klare Regeln bzw. ungeschriebene Gesetze. Zum Beispiel sollte keine Frau aus einer festen Beziehung und schon gar nicht die Frau eines Freundes, angebaggert oder ausgespannt werden.

Mal ehrlich, Menschen die wir von ganzen Herzen geliebt und denen wir vertraut bzw. nahezu alles geboten haben, die haben uns letztendlich als „Mittel zum Zweck“ missbraucht! Sie haben zielgerichtet unseren Abschuss geplant und hatten die Beziehung innerlich längst abgeschlossen, aber heuchelten uns bis zum bitteren Ende (günstigen Zeitpunkt), noch etwas von Liebe und von einer gemeinsamen Zukunft vor?! Sorry, aber das ist doch nun wirklich schon abartig und irgendwo sogar perv., oder? Sie sind weder uns, noch unsere Trauer wert, aber da wir sie ja echt geliebt haben...

So schwer es ist, diese Menschen haben uns nicht verdient und es gibt rein gar nix mehr, was mit ihnen zu besprechen oder irgendwie zu klären wäre (!). Eines Tages wirst du diese schwere Phase deines Lebens überwinden und für deine Ex-Freundin sowie deinen Ex-Freund, nur noch ein „müdes Lächeln“ und vielleicht sogar, nur noch ein wenig Mitleid übrig haben (?!).

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem wünsche ich dir viel Kraft!

VG Holzer

20.10.2013 13:09 • #32


A


Warum spielt Sie mit mir?

x 3


N
@ Holzer, das ist eine traurige Geschichte!

Es gibt bei anderen Verläufen aber auch die Vorkommnisse von Wahrnehmungsstörungen.
Mein Ex und ich waren offiziell getrennt. Er hat es genau wie ich kampflos akzeptiert.
Im Nachhinein sehe ich es immer noch als richtig an.
Er hat mir Dinge unterstellt, die nie passiert sind und ist mir gegenüber gewaltätig geworden.
Noch heute hält er diese jähzornigen Ausbrüche für gerechtfertigt.

Nachdem ich jedoch meinen neuen Freund kennenlernte und er mitbekommen hat,
dass es ernst wurde, ist er auf kompletter Linie eingeschnappt.

Für mich ist es für immer zuende, sobald mir ein Mann gegenüber gewaltätig wird und noch
nicht einmal erkennt, was er falsch gemacht hat.
Es widert mich an, wenn jmd. Frauen als *beep* beschimpft, sich aber an gewissen Heftchen
heimlich aufgeilt.

Es gibt Männer, die billigen sich selbst sehr viel zu aber sobald Frauen das Gleiche tun, werden sie
abgewertet und als S.c.h.l. verschrien!

Was stimmt da nicht?

20.10.2013 13:33 • #33


R
Zitat von miu-purzel:
Alta .. Falta ..

Da fällt mir echt nix gutes zu ein.
Sie scheint total in ihrer kleinen Welt zu leben.
Gehört das zu Narzissmus (Betrug / Hochstapler)? Kenn mich da nicht so aus.. aber.. Öhm. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist O.O

Versuch nach Möglichkeit die Trennung zu verarbeiten ohne Hass und ohne dir einzureden, dass alle Frauen so wären O.O Oder dass du zu nett wärst und nun ein Ar. sein müsstest -.-

Ich glaube, dass sie tatsächlich krank ist. Also irgendeine Persönlichkeitsstörung (Realitätsverlust, eigene Welt). Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein geistig gesunder Mensch sowas macht.
Aber da will ich einfach auch nich ganz den Glauben ans Gute im Menschen verlieren.

Vielleicht hilft es wenn du dir zur Verarbeitung Hilfe suchst. Beratungsstelle oder Therapeut. Das ist nämlich echt harter Tobak.

Auf jeden Fall alles Gute !


Hallo!
Ich kann mich diesem Kommentar nur anschliessen und nach dem lesen deiner Geschichte und vor ich diesen Kommentar gelesen habe kam mir auch der Gedanke nach einer extremen Persönlichkeitsstörung!

Wie geht es Dir heute? Kannst Du schlafen? Suchst Du weiter den Kontakt zu ihr, weil Du nach antworten suchst?

20.10.2013 13:38 • #34


H
@ Nudelholz! ,

Eine Trennung ist wohl immer eine sehr traurige Angelegenheit! Leider gibt es bei vielen Trennungen, mittlerweile auch sehr viele ganz krasse Beispiele.

Wenn Gewalt eine Rolle spielt, da hast du völlig Recht, ist jede Beziehung bereits gescheitert bzw. beendet. Also Gewalt oder Beschimpfungen usw., sind das Allerletzte und haben nicht annähernd etwas mit Liebe zu tun.

Weniger schmerzhaft sind aber auch Trennungen, wo alles nahezu perfekt gelaufen ist und wo diese Beziehungen dann von einem der Partner, hinterlistig und feige beendet werden. So geht man einfach mit keinen Menschen um!

Es gibt mittlerweile ganz aktuelle statistische Erhebungen. (Viele) Frauen wollen wohl heutzutage eine finanzielle Sicherheit und keine Partnerschaft, wo alles so perfekt läuft. Wenn ein Mann zu gut ist und alles bietet, dann hat diese Beziehung vermutlich nur noch wenig Perspektive?! So sagen es zumindest die Ergebnisse, dieser Umfragen aus. Diese Statistiken finden ja hier im Forum, ihre vollste Bestätigung! Ich kann bzw. will es nicht mehr nachvollziehen und empfinde das Alles, leider nur noch als völlig verrückt und wirklich absolut krank!

VG Holzer

20.10.2013 14:01 • #35


groupie
Lieber Holzer,

viele Frauen tragen aber heutzutage auch bei zur finanziellen Sicherheit. Was ist denn so schlimm daran, auch diesen Lebensbereich im Auge zu haben?

20.10.2013 14:41 • #36


N
Hallo Holzer! Danke für Deine Antwort, es war ja eher off- topic- sry.
Ich lebe in einer schwierigen Beziehung! Mein Partner wünscht sich einerseits meine Verselbständigung
aber andererseits wird es topidiert und alles was ich tue, wird mit Argusaugen verfolgt.
Das hemmt mich.
Übrigens bin ich nicht einer der Frauen, die in Abängigkeit leben möchte!

Nochmals danke, für Deine Antwort!

Ich frage mich wirklich, was die Freundin des Te veranlasste so unsensibel vorzugehen.
Ich zweifle noch an der Authentizität.
Falls echt, fehlen einem wirklich die Worte!

Andereseits wie hier schon ein Diskussionsteilnehmer erwähnte, in vielen Beziehungen laufen unglaubliche Dinge ab.

Da geht es wirklich nur um wirtschaftliche Aspekte oder andere Dinge. Der Unterschied besteht darin, dass es nie
verbalisiert wird!

20.10.2013 15:12 • #37


H
Liebe groupie !

Es geht nicht darum, dass es eine finanzielle Sicherheit

in einer Beziehung gibt, sondern es geht ganz konkret

um die Tatsache, dass finanzielle Interessen für die

Bedeutung einer neuen Beziehung, bei mittlerweile

knapp 48% der befragten Frauen, ganz vorne stehen!

Ein Grossteil unserer hier betroffenen Weibchen ,

wird diese Meinung gewiss nicht teilen und du wohl

ganz bestimmt auch nicht, oder?

Vor kurzer Zeit hiess es noch, es sei ganz wichtig, dass

der neue Partner mit den Kindern klar kommt und einfach

nur gut ist.

Also nun mal ganz spitzfindig ausgedrückt, vor einiger Zeit

wurden vor dem 1. Treff die Bilder zugeschickt und heute?

Die Kontoauszüge ?... oder wie läuft jetzt so etwas..?!

PS

Vielleicht bin ich ja mit 53 Jahren einfach schon zu alt?


VG Holzer

20.10.2013 15:23 • #38


Vivienne
Hallo Thomas,

oh wow - ich bin platt - was für eine miese Nummer übelst...
das kann doch nicht ihr ernst sein? Und in dem Alter?
Und was hast du für einen besten Freund?
Mann bin ich grad sauer...

Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Echt krass. Was für eine fiese Sache. Tut echt so leid für dich.

Ich hoffe, du hakst beide ab, auch wenn es super schwer ist.
Aber das ist ja mal... also echt... mir fehlen die Worte...

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und liebe Menschen um dich

20.10.2013 15:34 • #39


H
Wieso haut es denn diesen Beitrag 3x hier rein?

Löschen funktioniert auch nicht, Mist!


VG Holzer

20.10.2013 15:34 • #40


H
@ Alle

So, jetzt habe ich mal einige Threads angeschaut

und festgestellt, dass ich nun doch nicht an mir

zweifeln muss. Manche Beiträge haut es doppelt

rein (siehe Johnson) und die Beiträge werden ja

auch nicht weitergezählt! Ich habe schon 4x den

Beitrag Nr. 610.

Vielleicht haben hier einige Userinnen, jetzt unser

Forum mit einem (Grippe-) Virus angesteckt?!

Also peppina und KleineSchnute, keine Angst, ich

werde niemanden von eurer Grippe erzählen!

VG Holzer

20.10.2013 15:56 • #41


groupie
Ja, lieber Holzer, ich sehe das ganz bestimmt nicht so. Da ich ja arbeite und für meinen Lebensunterhalt selbst sorge.

Es gibt übrigens auch Männer, die sich ihre Unterhaltsansprüche über eine Ehe sichern wollen.

Es gibt auch Männer, die versuchen Frauen zu beeindrucken mit ihrem Besitz.

Ich hatte gerade letztens einen Anruf eines ehemaligen Verehrers, der mir gleich wieder erzählte, was er alles für mich tun will, dass sein Haus abbezahlt ist inzwischen und wieviel er noch nebenbei verdient.

Ich kann nix dafür, wenn Männer ihre Kontoauszüge vorzeigen, statt das, was mich an nem Mann interessiert.

20.10.2013 16:17 • #42


N
Ich hab meinen Freund mittellos kennengerlernt. Er hatte kein Auto und nichts. Der Süsse hat sich durch meinen Kühlschrank gefuttert.
Nachdem ich ihn immer umherkutschiert habe, verdient er heute die Mäuse. Ist echt ätzend. Fühl mich nun wie er damals.
Dabei musste ich ihn noch so trösten, dass da beruflich bald was geht. Also ich bin zwar keine Grossverdienerin aber bestimmt keine Geldabschneiderin! Also, wenn es echt um Liebe geht, dann hat das mit Geld absolut garnnichs zu tun!

Und was Te nochmal angeht, paar Wochen ok aber doch nicht zwei Jahre!

Er ist weg mit seinem Porsche und seiner Anhängerschaft und nun schaue ich raus in den Regen.
I can't stand te rain

20.10.2013 16:31 • #43


M
Kann es sein, dass sie sich für irgendetwas an dir rächen will?
Mir scheint es, sie wurde total verletzt und rächt sich jetzt.
Anders kann ich mir dieses Vehalten nicht erklären. Und ich glaube auch nicht, dass jemand über zwei Jahre lang so ein Spiel spielt.

20.10.2013 16:39 • #44


H
Hallo Nudelholz,

Du schreibst:

Ich hab meinen Freund mittellos kennengerlernt. Er hatte kein Auto und nichts.
Der Süsse hat sich durch meinen Kühlschrank gefuttert.


Antwort:

Das ist nicht nur niedlich geschrieben, so etwas ist auch echte Liebe!

Natürlich sollte auch ein finanzieller Rahmen sowie halbwegs geordnete finanzielle Verhältnisse
gegeben sein, denn von Liebe allein, kann keiner leben.

Aber das Geld die erste Position bei manchen Menschen in der Beziehungsskala einnimmt, ist es
wohl nicht ganz richtig. Wer weiss, wen die befragt haben?!

Ich denke auch, wenn es vorwiegend um Geld geht, hat dies wenig mit Liebe zu tun.


VG Holzer

20.10.2013 18:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag