Zitat von Lin_ni: Ich wollte mich gerne mit ihm unterhalten,
Wolltest du dich über Beziehungsdinge unterhalten, also Probleme besprechen oder einfach nur Unterhaltung über Alltägliches?
Du hast natürlich nicht bilderbuchmäßig auf sein Telefonat reagiert. Aber ein Trennungsgrund mit diesem Abgang ist ganz sicher nicht gerechtfertigt. Deshalb glaube ich auch :
Zitat von KeepSmile: Es ging wahrscheinlich schon länger in ihm vor zu gehen
Zitat von Milly85: Ich denke der Streit war ein vorgeschobener Grund / er hat es absichtlich provoziert in der Hoffnung, es triggert dich.
Das macht einfach mehr Sinn. Er hat es provoziert, weil er weiß, dass du wahrscheinlich "ausflippst". Das ist natürlich eine ganz fiese Nummer. Mag sein, dass er das nicht vorher exakt so geplant hat. Aber egal ob bewusst oder unterbewusst. Das ist sehr hart, dich so stehen zu lassen und nie wieder zu kommen. Gleicht einer Bestrafung für schlechtes Benehmen.
Zitat von Lin_ni: Aber kann man dann so lange „Glücklich sein“ vorspielen, wenn so vieles nicht passt?
Oh ja. Das kann man. Das geht sogar über viele Jahre hinweg. Das machen Menschen, wenn sie zu schwach, zu feige, zu gelähmt sind. Eine Trennung auszusprechen ist sehr sehr schwer. Je nach Charakter natürlich. Und deshalb macht man ne Weile Gute Mine zum bösen Spiel, bis man eben nen Ausweg aus der Beziehung findet. Nicht schön, aber leider weit verbreitet.
Zitat von Lin_ni:
Ich weiß ja, dass es schwer für ihn ist, über Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen,
So kann man aber keine Beziehung führen! Da wird jede Verbindung auf Dauer schwer zu halten sein.
Zitat von Milly85: er könnte ruhig mal um dich kämpfen, wenn er sieht, dass du diesmal wirklich weg bist
Er will ja aber gar nicht kämpfen. Hat er ja gesagt.
Zitat von Lin_ni: Und möchte ihn nicht einfach aufgeben, sondern zeigen, dass wir auch diese schwierige Zeit überstehen können.
Du kannst es aber nicht erzwingen.
Nicht DU gibst IHN auf, sondern ER DICH! Dass solltest du erkennen und dementsprechend auch handeln. Akzeptieren, durch den Schmerz durchgehen und ganz bald ist auch wieder Licht in deinem Leben. Laufe bitte niemand hinterher, der dich abweist. Mach dich nicht so klein. Denn das bist du nicht!